Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neuer alter Skin und Änderung des Name-Handles


Wizard

Empfohlene Beiträge

Während der frühen Tage der Crowdfunding-Phase, gab es wohl einen Skin für die Raumschiffe zu kaufen, der den hübschen Namen "Shut up and Take my money" hieß. Etwa soviel wie "Halt's Maul und nimm meine Kohle" - find ich irgendwie passend.

Egal ... diesen Skin gibt es ab sofort wieder im Shop. Für 5 Ami-Bucks ist er zu haben. Bild gibt's keins, die Beschreibung sagt nur "Du willst den großen Publishern zeigen, wofür du mit deinen Credits gestimmt hast ? Dann schnapp dir diesen besonderen Raumschiff-Skin, der die RSI-Crowdfunding-Phase würdigt".

Und noch eine kurze Übersetzung zu den "Handle"-Namen, die man beim Umstellen der RSI-Site wählen mußte:

Handle-Klarstellung

Wir haben eine hohe Anzahl an Support-Tickets hinsichtlich der Änderung Eurer Registrierungs-Handles gehabt. Der ursprüngliche Plan war, daß der Handle-Name absolut dauerhaft sein würde, aber aufgrund der Anzahl der Leute, die Schreibfehler meldeten oder schlicht mißverstanden haben, wo der Name gezeigt werden wird, haben wir eine neue Lösung erarbeitet.

Jedem Backer wird genau eine Möglichkeit geboten, seinen Namen kostenfrei zu ändern. Wenn Ihr also einen Fehler gemacht habt, Eure Meinung geändert habt oder einfach nur etwas anderes wollt, wird es Euch möglich sein, Euren Handle einmalig zu ändern. Weitere Handle-Änderungen werden bezahlt werden müssen und zwar jedes mal mit 15 $.

Diese Lösung wird gerade zusammengestellt und wird gegen Ende nächster Woche verfügbar sein. Wenn Ihr also mit dem Gedanken spielt, Euren Namen zu ändern, wird DAS Eure Gelegenheit sein.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wiz,

 

hab schon 2 Skins von denen ich keinen Schimmer hab, wie sie aussehen - den Military-Skin und den Explore-Skin - ich denke die nächsten Skins werd ich mir erst zulegen, wenn ich sie auch sehe :-D

 

Tja, das hammnsenu davon, mit ihrem 3-fach Logins/Namens-Gewurschdel :-D

Also kann man gegen einen Obulus von 15 Döllis einfach Neustarten - na das wars dann wohl für viele zum Thema Ahnenbaum, Urväter und Erben.

Ein Linearer, nachvollziehbarer Spieler-Verlauf/Legende hätte meiner Meinung nach für mehr Ernsthaftigkeit und Wahrhaftigkeit gesorgt - nu isses weg.

 

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren wie ich dazu stehe, aber bei mir würde das zur Zeit 50, achwas 66 knallharte Euros kosten - !ZACK! Nixda billich `Freikaufen´  :devil:;-)

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wohl zu den wenigen die das mit dem Handle kapiert haben. Liegt warscheinlich daran, dass ich das schon von Crypticspielen kenne wie STO, CO oder NW. Ich habe nicht vor meinen Handle zu ändern, denn genau diesen wollte ich.

 

Skins habe ich Elektro Hull, Explorer, Military und den Black Beard der im Cutlass-Pack ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zuckt immer mein Auge, wenn CIG mal wieder was von Clarification schreibt.

 

Wenn der Handle als eindeutige Identifikation dienen soll... dann wird das nix.

Für 15 Dollar in den Untergrund abtauchen, ist ein Schnäppchen.

 

Nichts gegen die einmalige Funktion, aber das auf Dauer anzubieten, ist ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Skins zu kaufen wird erst dann überhaupt mal interessant, wenn man weiß, wie sie aussehen. Der einzige Existenzgrund für Skins ist nun mal das Aussehen. Da sollten's vielleicht mal mit Informationen rausrücken.

 

Das mit dem Handle entlockt mir nur ein Schmunzeln und war leider zu erwarten. Man kann etwas noch so detailiert und genau erklären und trotzdem gibt es offenbar eine Menge Leute mit Leseschwäche, die es falsch verstanden haben (Anwesende natürlich ausgenommen ;) ). Fasziniert mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Skins sind mir eigentlich wurscht. Elektro Skin hab ich behalten, genauso wie den Blackbeard. Denn Rest kauf ich mir InGame, damit ich sie direkt begutachten kann.

 

Die einmalige Handle Änderung ist ja in Ordnung, aber ab Release muss das wieder weg! Ich hoffe mal das sie da noch einlenken werden!

 

Ich würde aber gerne mal wissen, wie sich der Name eines Spielers im Spiel präsentiert. Wenn ich einen Spieler anwähle, wird dann beides angezeigt?

Also Community Monicker gefolgt von dem Handle? So wie Vorname und Nachname? Oder ist der Handle versteckt?

 

Ich hab mich nämlich für OneEyed als Monicker und Monkey als Handle entschieden. Wäre halt toll wenn man beides auf Anhieb zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubt ihr denn alle, dass wenn man seinen Handle ändert, gleich der ganze Ruf usw. gelöscht wird? Is doch immer noch der gleiche Account mit der Foundernummer usw!!!
PFERDE IM STALL LASSEN! Beruhigungstee trinken. Und die Frauen wieder aus der Küche raus lassen. Danke. :down:  :yucky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubt ihr denn alle, dass wenn man seinen Handle ändert, gleich der ganze Ruf usw. gelöscht wird? Is doch immer noch der gleiche Account mit der Foundernummer usw!!!

PFERDE IM STALL LASSEN! Beruhigungstee trinken. Und die Frauen wieder aus der Küche raus lassen. Danke. :down:  :yucky:

 

Da könntest du ja sogar recht haben, aber um die Reputation anzeigen zu lassen, müsste man erstmal in ein Untermenü und um zu sehen was mit dem Charakter los ist.

Und nur über diese Info kannst du keinen Charakter einem speziellen Spieler zuordnen! Bei der Masse an Spielern dürfte es beim Ruf doch einige Doppelgänger geben!

 

 

Edit: Und ich dachte der Handle ersetzt die Foundernummer

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere hat Chris mal gesagt dass die Tiefe der Anzeige davon abhängt wie ein Schiff getarnt und wie stark die eigenen Scanner sind.

 

Der eigentliche Accountname also der Anmeldename soll niemals rausgerückt werden. Dann gibt es den sog. Handle dass ist dein Username. Dann gibt es den Community Moniker das ist der Name der im Forum und im Chat zu sehen ist. Und zu guter letzt gibt es die Char-Names also die Namen für deine Ingame Chars.

 

Wenn du jetzt mit nem gut getarnten Schiff unterwegs bist und jemand kommt mit Scannern die dein Schiff zwar erkennen können mehr aber nicht dann sieht er halt: Schiff da links.

Bist du in einem normalen Schiff unterwegs und einer hat so mittelmäßige Scanner dann sieht der: Schiff da Links geflogen von $charname$

Und wenn du jetzt in nem fliegenden Leuchtfeuer unterwegs bist und ein KG-Jäger mit Hochleistungs-Bioscannern sucht dich ab wird er wohl alles bis zu deinem Handle sehen.

 

Das ist zumindest das was ich aus Chris Aussagen herausnehmen konnte...also aus dem Artikel über die Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber gerne mal wissen, wie sich der Name eines Spielers im Spiel präsentiert. Wenn ich einen Spieler anwähle, wird dann beides angezeigt?

Also Community Monicker gefolgt von dem Handle? So wie Vorname und Nachname? Oder ist der Handle versteckt?

 

Ich hab mich nämlich für OneEyed als Monicker und Monkey als Handle entschieden. Wäre halt toll wenn man beides auf Anhieb zu sehen bekommt.

 

Wenn das Spiel live geht und du deinen Charakter erstellst, wird der jetzige Monicker durch den Charakternamen ersetzt.

Da aber mehrere Leute den gleichen Namen haben könnten (wie im echten Leben auch), wird man den eindeutigen Handle auch irgendwie im Spiel sehen können. Man wird dann wohl irgendwie Charakterinfos abrufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du ja sogar recht haben, aber um die Reputation anzeigen zu lassen, müsste man erstmal in ein Untermenü und um zu sehen was mit dem Charakter los ist.

Und nur über diese Info kannst du keinen Charakter einem speziellen Spieler zuordnen! Bei der Masse an Spielern dürfte es beim Ruf doch einige Doppelgänger geben!

 

 

Edit: Und ich dachte der Handle ersetzt die Foundernummer

 

Eben.

Wegen Nummer: NEIIIIIIIIIN!!! Klick zB mal meinen Nick an. Da wirste lesen "UEE CITIZEN RECORD #119275" Über meiner Namensanzeige.

Das ist btw. die Nummer die auch auf den Cards is...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wohl zu den wenigen die das mit dem Handle kapiert haben. Liegt warscheinlich daran, dass ich das schon von Crypticspielen kenne wie STO, CO oder NW. Ich habe nicht vor meinen Handle zu ändern, denn genau diesen wollte ich.

 

Skins habe ich Elektro Hull, Explorer, Military und den Black Beard der im Cutlass-Pack ist.

 

... elender Streber :-D

 

 

Aber jetzt wo du's sagst, mir kam dieses Namensgeraffel auch bekannt vor, ich wußte nur nicht, woher. Aber als Star Trek Online Spieler der ersten Stunde (nur mittlerweile schon länger nicht mehr aktiv) mußte man da auch durch ... stimmt.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... elender Streber :-D

 

 

Aber jetzt wo du's sagst, mir kam dieses Namensgeraffel auch bekannt vor, ich wußte nur nicht, woher. Aber als Star Trek Online Spieler der ersten Stunde (nur mittlerweile schon länger nicht mehr aktiv) mußte man da auch durch ... stimmt.

 

 

Wiz

 

STO spiele ich auch ab und zu. Fliege da gerade als der Romulaner-Mischling D'Jarea Solius durch die Gegend.

Jedenfalls... wenn man in einem Crypticspiel chattet, dann steht als Absender D'Jarea Solius @ handle. Ich denke mal so wird das auch bei SC ablaufen.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Handle entlockt mir nur ein Schmunzeln und war leider zu erwarten. Man kann etwas noch so detailiert und genau erklären und trotzdem gibt es offenbar eine Menge Leute mit Leseschwäche, die es falsch verstanden haben (Anwesende natürlich ausgenommen ;-) ). Fasziniert mich immer wieder.

 Stimmt, das ist schon echt immer wieder spannend... man kann User noch so deutlich auf etwas hinweisen, es wird immer welche geben, die jede Warnung ignorieren.

 

Schönes Beispiel:

In SWTOR war geplant, dass man seine Companions (dauerhafte NPC-Begleiter) angreifen und auch töten konnte. Und zwar tatsächlich endgültig, sie hätten dem Spieler danach nicht mehr zur Verfügung gestanden. Hatte man das vor, ist man vom Spiel mehrfach deutlich darauf hingewiesen worden, was man da macht und dass es endgültig (OHNE SCHEISS) wäre...

Ergebnis: BioWare hat in der Beta zig Tickets von Usern bekommen, die sich darüber beschwert haben, dass sie ihren Companion angegriffen hätten und er nun weg sei. Das Feature hat es dann auch nicht ins Spiel geschafft. :blink:

Bearbeitet von Belgarath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubt ihr denn alle, dass wenn man seinen Handle ändert, gleich der ganze Ruf usw. gelöscht wird? Is doch immer noch der gleiche Account mit der Foundernummer usw!!!

PFERDE IM STALL LASSEN! Beruhigungstee trinken. Und die Frauen wieder aus der Küche raus lassen. Danke. :down:  :yucky:

 

Glaubst du, das es mit Schreien besser oder richtiger wird? Trink du lieber mal deinen Tee!

 

Da davon auszugehen ist, dass man mehrere Charakter pro Account haben kann, wird es schwierig den Ruf global auf den Account umzulegen.

Man müsste mehrere Handle pro Account zulassen und dann den Ruf auf den Handle beziehen.

 

An was sollten sich die Leute dann noch im Spiel orientieren, damit sie dann einen anderen Spieler auf dauer richtig identifizieren können?

 

Genau, am besten noch zusätzlich zum Monicker und dem Handel, die Foundernummer anzeigen lassen  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da davon auszugehen ist, dass man mehrere Charakter pro Account haben kann, wird es schwierig den Ruf global auf den Account umzulegen.

Man müsste mehrere Handle pro Account zulassen und dann den Ruf auf den Handle beziehen.

 

Kann man davon ausgehen? Ich denke nicht.

Nach den bisherigen Informationen, hat man einen Charakter pro Account. Wenn man mehrere Charaktere spielen will, braucht man auch mehrere Accounts. Was im Grunde auch egal ist, da es ja keine monatlichen Gebühren pro Account oder ähnliches geben wird. Man muss sich nur entscheiden, für welchen Account/Charakter man z.B. ein Schiff kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du, das es mit Schreien besser oder richtiger wird? Trink du lieber mal deinen Tee!

 

Da davon auszugehen ist, dass man mehrere Charakter pro Account haben kann, wird es schwierig den Ruf global auf den Account umzulegen.

Man müsste mehrere Handle pro Account zulassen und dann den Ruf auf den Handle beziehen.

 

An was sollten sich die Leute dann noch im Spiel orientieren, damit sie dann einen anderen Spieler auf dauer richtig identifizieren können?

 

Genau, am besten noch zusätzlich zum Monicker und dem Handel, die Foundernummer anzeigen lassen  :blink:

 

Naja, das Leute mehrere Konten sich anlegen wirste net verhindern können. Ich meine ja nur, dass die Angst halt unbegründet ist mit einem Konto durch billige Namensänderungen die ganzen Werte verfälschen zu können.

Wenns n Troll gibt, wird der immer wieder Wege finden iwas zu bescheißen. Leider.

ENTSCHULDIGT BITTE DAS CAPSLOCK! ABER FRÜHS AUF ARBEIT SIND MEINE NERVEN ANGESPAAAANNT!!! :wallbash:  :woot:  :wacko: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Chris hat gesagt, dass er mehrere Accounts nicht unterbinden kann, weswegen er mehrere Charaktere auf einem Account zulassen möchte.

 

QUELLEEEE bitte^^ das ist mir völlig neu :woot:

Bearbeitet von LordvollderMord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...