Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI POLARIS


Veloc

Empfohlene Beiträge

@STARMEDIC

Diese Variante kommt mir irgendwie zu klein vor, ich meine die Idris war früher als Corvette gedacht und hatte einiges an Feuerkraft und Größe.

 

@Oxe @Veloc

Also so in etwa Stelle ich mir die Polaris vor.

Groß (Aber 1/3 Kleiner als die Idris),Lang, 2-4 Mächtige Hauttriebwerke, 10-14 mittlere Bemannte Türme, 2-4 Automatische Defensiv türme wenn man Überrascht wird und 2 Große Türme.

Und am besten ein kleiner Hangar für eine Argo um genug Leute auf das Schiff zu bekommen ^^

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird ja die RSI Polaris für einen Konvoi super?

Mit genug Türmen gegen Blade, Glave, Brucaneer und Cutlass und einem Größen Turm gegen Carterpillar, dann noch einen Hangar für zwei Gladius und du hast eine Mini Idris Picemarker Variante :laugh:

 

@Butcherbird @sehrverdächtig

Jop das war die Pegasus, ehemals hatte sie wohl den Namen Panther und ist als Eskort-Trägerschiff gedacht mit ca 20-30 Jägern und einer Constellation/Retaliator im Hangar.

Da gibt es schon Länger ein 3D Model das aussieht wie eine XXXL Constallation, auf das Schiff bin ich auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KaffeRausch:

@Oxe @Veloc

Also so in etwa Stelle ich mir die Polaris vor.

Groß (Aber 1/3 Kleiner als die Idris),Lang, 2-4 Mächtige Hauttriebwerke, 10-14 mittlere Bemannte Türme, 2-4 Automatische Defensiv türme wenn man Überrascht wird und 2 Große Türme.

Und am besten ein kleiner Hangar für eine Argo um genug Leute auf das Schiff zu bekommen ^^

 

Die Polaris soll zwischen 100 und 110 Meter lang werden, also etwa die Hälfte der Idris. Das mit den Größenangaben dürften sie mittlerweile besser im Griff haben denke ich.

Ich hoffe jedenfalls sie wird um die 100 Meter lang, ein flinkes und wendiges Kampfschiff.

 

An 10 -14 Türme glaube ich weniger, eher 5-7 Türme. Und ein Hangar für eine Argo oder p52.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Maxxx:

 

Die Polaris soll zwischen 100 und 110 Meter lang werden, also etwa die Hälfte der Idris. Das mit den Größenangaben dürften sie mittlerweile besser im Griff haben denke ich.

Ich hoffe jedenfalls sie wird um die 100 Meter lang, ein flinkes und wendiges Kampfschiff.

 

An 10 -14 Türme glaube ich weniger, eher 5-7 Türme. Und ein Hangar für eine Argo oder p52.

 

 

Die Größe passt bestimmt, aber nur 5-7 Türme?

Bei 5 Türmen hätte sie so viel wie die Retaliator, und bei 7 X S5 so viel wie die Idris-P.

Muss Maxxx doch zustimmen, es wird wohl weniger ein Mini Träger werden, also keine zwei Gladius.

 

Unter einer Corvette verstehe ich:

Fast so Schwer bewaffnet wie eine Fregatte, eher mehr Kleine Bemannte Türme mit hoher Reichweite und Optional Raketen, Kleiner als eine Fregatte, Ungefähr schnell wie eine Conni, wendiger als die Idris, Keine Raketenabschussanlage wie bei der Idris wegen Platzmangel, Hangar eher nur für eine Argo, Tarnkappen Eigenschaften und Signatur Minimierung um gegen größere Schiffe eine Chance zu haben und als weit strecken Aufklärer benutzt zu werden.

 

Also ungefähr wie dieses Teil https://de.wikipedia.org/wiki/Visby-Klasse

Nur eben die Weltraum Version.

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergleich mit realen Corvetten hingt doch immer ein wenig.

Die Visby Klasse hat doch auch keine 14 Türme. ;)

 

Und warum immer der Wunsch nach einem Hangar bei einem 110m Schiff? Meiner Meinung nach verschwendeter Platz.

Was soll denn eine P52 oder ein größerer Jäger der auf der Polaris stationiert ist bringen? Taktischer Vorteil? Höhere Kampfkraft?

 

Die ursprüngliche Aufgabe der Polaris in SC ist doch die eines "Kammerjägers" innerhald eines Kampfverbandes. Sprich die größeren Schiffe, Idris, Bengal usw. vor dem kleinen Ungeziefer (feindliche Jäger) zu schützen, bzw. bei der Bekämpfung zu unterstützen. Entscheidend ist das Zusammenspiel der Schiffe, eben der "Kampf der verbundenen Waffen".

 

Eine eierlegende Wollmilchsau, wie es sich hier einige wünschen, werden wir mit der Polaris nicht bekommen.

Aber das ist ja mittlerweile bei jedem neuen Schiff so, es muss immer alles können und das beste vom besten sein. :blush:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht auf die Anzahl der Türme und Waffe an, sondern auf die Qualität.^^

Sie kann nicht die gleiche Ausstattung wie die Idris haben, zumal die deutlich größer ist. Aber trotzdem kann sie so ausgestattet werden, dass sie in einem Gefecht nicht komplett chancenlos untergehen würde. Da die Conny schon eine P-52 mitnehmen kann, denke ich schon, dass die Corvette einen Clip-Slot für eine Hornet-Größe haben könnte. Wie wäre es z.b. mit der Terrapin?

Grundsätzlich soll die Korvette aber ja nicht ins Gefecht gegen Fregatten gehen, sondern soll alles unterhalb von Capital-Ships vertreiben können.

Es hieß mal, dass eine Conny sich gegen 4 Hornets behaupten können soll. Da sollte eine Corvette schon mindestens das Potential gegen 8-10 Hornets haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es wünschenswert, wenn die Polaris so eine Art Clipvorrichtung hätte wie die conny. Nur halt für ein klein wenig größeres als eine P52/72. Ist auch sinnig, da man dadurch mit einem Begleitschiff z.b. in einem Asterioidengürtel suchen und kontrollieren kann, oder eine Landung auf einer kleinen Plattform machen kann.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es "nur" Dragonflys dazu geben wird, wie bei der Caterpillar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie nach dem Prinzip "Stein,Schere,Papier" nur Jäger/Kleine Bomber abwehren soll und vor Capital-Ships eher die flucht ergreifen soll.

 

Wo mit ich dann rechne:

Ein Schiff ca 95 Meter Lang.

Sechs TR6 Hauttriebwerke damit es auch Schnell genug ist einer Constellation mit ihren 155m/s hinterher zu Jagen.

Sieben mal S3 Unbemannte Türme um feindliche Jäger unter Sperrfeuer zu nehmen, die so angeordnet sind das Feindliche Jäger keinen Toten Punkt finden können um den Türmen zu entkommen.

Einen unbemannten S4 Raketenwerferturm, falls etwas größeres kommt.

Zwei Capital-Pylon für Automatische-Raketenabwehr damit die Feindlichen Bomberpiloten nicht einfach denken die Corvette so schnell los zu werden.

Die Polaris soll keinen Kampf mit Capital Schiffen anfangen, Zwei S5 Schildgeneratoren und eine Panzerung die hauptsächlich gegen S3 und S4 Waffen Schützen soll sollte reichen.

Sechs S6 Power Plant mit genug Energie für Türme und besonders für die Triebwerke.

Vier S6 Cooler um alles auch zu kühlen.

Ca. 380 Tonnen, 16 TR3 Steuerdüsen, extra Zwei TR4 Rückwerts/Bremsdüsen, was hoffentlich das Schiff beweglich genug macht Jäger zu jagen ohne ausmanieriert zu werden.

Alles wird von einer gut gepanzerten Brücke gesteuert.

Rauchraketenwerfer um eine Wand aus Partikeln zu erzeugen, um nicht direkt von einem Capital-Schiff getroffen zu werden wenn man Jäger Schwadronen abwehren will.

Drei Modulare Räume, so ähnlich wie bei der Retaliator, möglicherweise sogar die gleichen modularen Räume :laugh: nagut eher nicht das eine ist RSI und das andere Aegis.

Ein kleiner Hangar für Argo... einfach damit sie einen nutzen hat und jemand sie mal zum Spielen mit nimmt :lach3:

 

Bin gespannt wie nah ich mit meiner Schätzung bin oder übertrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Butcherbird:

... du könntest genauso gut die Lottozahlen tippen

Da hatte ich vorletzte Woche leider kein Glück.

 

Aber wenn das Schiff Jäger-Schwadronen abfangen soll, dann hat es rein den Focus auf Geschwindigkeit und Bewaffnung gegen viele kleine Ziele.

Könnte am ende eher eine XL Version der Redeemer mit Connstalation Optik werden.

 

Ist überhaupt bekannt wann wir die Konzepte sehen?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corvette aus Elite Dangerous 1.5:

Dieses Schlichte Dynamische Design, dann das Innen und Außen was von Aegis oder Anvil, 6 Unbemannte Türme, 2 Automatik Defensiv, eine Hauptwaffe und mir würde dieses Schiff sehr gefallen.

 

Nur wird schnell deutlich das es für einen Spieler gedacht ist und kein Multicrew Schiff, die Position der Komponenten geschweige die zwei Hautgeschütze hinter dem Cockpit sind sehr Spontan angebracht.

Dann noch die Updates, Fahrzeug-bucht und Cargo-Modul sind Spontan unten Drunter geklebt...

Bearbeitet von KaffeRausch
Etwas blöde schreibweise...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Necromonger:

Soll die Polaris auch limitiert sein?

Glaube ich kaum? Das wird so das Schiff fuer kleinere Organisationen oder Mittlere Haendlergruppen sein. 

Wobei sie ja fuer die Freelancer MIS auch eine "Limitierung" hatten mit 5000 Stueck (welche gefuehlt 20 mal angeboten wurden)

 

Was ich mir vorstellen koennte das verschiedene Versionen kommen. Wie zb. Idris P und M.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass sie limitiert verkauft wird. Ich schätze mal 2000 Stück, aufgrund der gestiegenen Backeranzahl. Sonst hätte ich weniger gesagt. Dieses Schiff wird wohl zwischen 800 und 900 Dollar kosten. Durch eine Limitierung erhöht man den Kaufanreiz zusätzlich, obwohl das Interesse gegenüber der Polaris ohnehin schon nicht klein ist.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...