Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neuer Pilot hat Fragen


User_one

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

erst mal Gruß an alle Piloten. Habe einige Probleme mit dem Spiel. Die Flugtutorials sind völlig unspielbar wegen starker Lags/Aussetzer. Im PU und Drone Sim läuft alles auf High und sehr geschmeidig. 

Würde diese Einführungen aber gerade als Anfänger sehr gerne absolvieren. 

 

Im Hangar habe ich in meinem Raumschiff keine Kollisionsabfrage und falle durch die Cockpitscheibe wieder aus dem Schiff. Kann ich mit Leben...

 

Was mir zu schaffen macht, ist die hackelige Konfiguration der Keybindings. Habe einen Warthog Flightstick, der optimal konfiguriert ist und im Spiel auch macht, was er soll.

 

 Auf der Tastatur und z.B. dem Wheelrad der Maus möchte ich Dinge ändern, doch die werden zwar im Menü des Spiels angezeigt, im Spiel aber ignoriert.

Ein Beispiel wäre, das ich auf dem Wheelrad der Maus ein Feintuning des Beschleunigung/Abbremsens konfigurieren möchte. Egal, was ich einstelle, es wird immer nur die Ansicht gezoomt :-(

 

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist das realistische Flugverhalten in den Rennen, wo man die Tore durchfliegen muss. Da jede Düsenbewegung bestehen bleibt, bis sie durch eine Gegenbewegung ausgeglichen wird,

taumele ich praktisch manövrierunfähig durch die Gegend. Im Elite habe ich null Probleme und in dieser Rennsimulation läuft alles aus dem "Ruder". Ich kenne aus Elite eine Einstellung, die ähnliches bewirkt hat, sich allerdings deaktivieren lies.

Disclaimer: Mir ist bewusst, das ich für eine Alpha Version bezahlt habe und mit Bugs rechnen musste. Allerdings soll das Spiel Ende des Jahres in voller Pracht veröffentlicht werden, daher hoffe ich, das diese ganzen Dinge vieleicht doch nur auf Unkenntniss meinerseits und falschen Einstellungen beruht. Bin für jeden Tip jenseits von "poste doch mal dein Rig" dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der maus schau mal ob eine doppelbelegung des rades vorliegt.

 

zum drift-verhalten schaue in den keybindings nach Comstab ( unter movement ), damit kannst du das flugverhalten "zum Teil" stabilisieren,

einhergehend mit geringerer wendigkeit.

 

Das Tutorial ist momentan verbugt.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ!

Ich nutze selber einen Warthog und kann nur abraten etwas außerhalb von Star Citizen (z.B. Target) damit zu machen.

Um eine gute Konfiguration zu basteln, habe ich zuerst ALLE bindings entfernt und komplett neu angefangen (Doppelbelegung ist aktuell möglich, bei dir vermutlich Zoom).

 

Mit den Rennen verstehe ich nicht :laugh:

Aber aktuell wird die Atmosphäre nicht simuliert und das Flugverhalten ist wie im All...

Die Düsen feuern also solange weiter bis du die geplante Bewegung vollendet hast, das ist so vorgesehen.

 

Tipp: Schau dich hier in ruhe um, du bist nicht der einzige der Fragen hat und es wurden schon sehr viele beantwortet. Es gibt hier auch sehr viele Anfänger Guides

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

Ein Teil deiner FRagen wurde ja schon beantwortet. Hier findest du ggf. weitere Antworten.

http://star-citizens.de/forums/forum/352-hq-rookieschule/

 

Ansonsten sei noch gesagt, dass sich die Flugeigenschaften und Stats der einzelnen Schiffe noch mehrmals ändern können und wohl auch werden. Das Spiel ist noch lange nicht fertig entwickelt.

Es wird auch nicht Ende des Jahres fertig sein.

Möglich, dass man die ersten Missionen von SQ42 vor Weihnachten veröffentlichen wird, aber dieser Single-Player-Part wird weit weniger komplex ausfallen als das PU von Star Citizen. Bis der Multiplayer-Part von SC veröffentlicht wird, rechne ich mal mindestens bis Weihnachten 2017, je nachdem in welchem Umfang sie das Spiel releasen wollen und was erst nach und nach implementiert werden soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Hinweise und Links. Bezüglich des "Taummelns" im Racegame  habe ich eine heiße Spur ;-) Beim stöbern in warthog Belegungen bin ich immer wieder auf die Begriffe coupled/decoupled gestoßen. Ich nehme mal ganz stark an, das das genau die Einstellung ist, die ich gesucht habe.

 

Das die Einführungstutorials verbugt sind, ist zwar wie ein Haufen Sch.... vor der Eingangstür, aber neue Kunden sind ja noch leidensfähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Husky:

Was das Racing angeht ist die Frage entscheidend, welches Schiff du fliegst. Manche Dogfighter wie z.B. die Gladius sind zum Racing trotz hoher Wendigkeit und passabler Geschwindigkeit kaum tauglich.

Für das Racing wollen die das man extra Racer Kauft, später sollen die Racer bei Atmosphären Flug einen Dauer Boost besitzen.

Aber ob Das überhaupt mit den Extrem gefährlichen Abkürzungen in den Strecken so bleibt ist ja auch die große frage.

über Racing macht man sich wohl besser in einem Jahr wieder Gedanken wenn sie die wichtigen Sachen für den Einspielermodus Fertig haben und weiter sich den Zivilen Berufen widmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupled/decoupled ist eine vollkommen andere geschichte.

decoupled bewirkt da du dich um die eigene achse drehen kannst, aber stur deine ursprüngfliche flugrichtung beibehältst.

die fliegst dann zum beispiel rückwärts und kannst deine verfolger beschiessen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit dem Race haben sich geklärt. Mein Fehler... 

Da ich sowohl im Target ein Warthog Preset und in SC das Warthog Preset aktiviert hatte, fing das Schiff nach der ersten Links Bewegung mit dem Warthog an, sich unentwegt  links im Kreis zu drehen.

Pragmatisch wie ich bin, habe ich zufällig herausgefunden, das sich das Schiff sofort stabilisiert, wenn ich den untersten Trigger am Warthog Stick betätigte. Der war allerdings mit den coupled/decoupled Mode verknüpft. Also aktivierte ich somit den "freien/realistischen" Flugmodus, der mich allerdings völlig konfus machte. Habe ich sozusagen den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Beseitigt wurde das Problem, indem ich die ungewollte linksdrehung beseitigte. Dies geschah, nachdem ich wiederum meinem weiblichen Instinkt folgte und  auf das laden des Target Scripts verzichtete und nur das SC Preset für den Warthog benutzte. Nunmehr bin auch ich ein glücklicher Kunde. 

Allerdings verstehe ich den Entwickler überhaupt nicht. 

Zeitgleich wird eine Promotion gestartet, bei der man aufgefordert wird das Spiel kostenlos auszuprobieren. Absolut korrekt, das sie Werbung machen und neue spieler begeistern wollen.

Meine erste Stunde mit dem Spiel gestaltet sich allerdings eher negativ. Im Hangarmodul fand ich mein Schiff (Avanger Titan) vor. Beim ersten ehrfurchtsvollen betreten des Cockpits  falle "ich" vorne durch die Cockpitscheibe und stehe wieder vor dem Schiff.... 

Ich schlucke und öffne das Pilotentraining, um das Spiel weiter kennenzulernen. Meine CPU knallt sofort gegen die Wand, selbst wenn das Spiel minimiert  in der Taskleiste liegt. Die Tutorials sind komplett 

verbugt und nicht mehr spielbar. 

Ich gehe zurück auf die Homepage vom Entwickler und schaue mir die tollen Bilder/ Broschüren und Videos an, die täglich erscheinen. Wow, da haben die sich aber Mühe mit gegeben. Die Marketing Abteilung versteht wohl ihren Job. Sie sollten sich vielleicht besser mit der technischen Abteilung absprechen, wann ein guter Zeitpunkt ist, neue Spieler zu Tests einzuladen oder einfach mal vor den Updates einen Blick auf das Ganze werfen. Da schimmert für mich persönlich eine Arbeitsweise durch, die man nicht erwarten würde, wenn man den finanziellen Hintergrund des ganzen Projekt betrachtet. 

 

Aber trotz allem, wenn man  den ersten schlechten Eindruck ignoriert und weiter das Spiel erkundet, kommt Hoffnung auf.  amen

Bearbeitet von User_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@User_one

Wenn man das so liest, hat man das Gefühl, dass du diese frühe Alpha mit einem fertigen Spiel verwechselst und so schreibst du ja auch. Die Marketing Abteilung macht doch keine Werbung für Fehler in der Testphase, sondern für ein Spiel, dass es mal werden soll. Klar hat man am Anfang Probleme, aber das kommt daher, dass man sich noch nicht so gut auskennt. Mit der Zeit lernst du, wie alles konfiguriert wird und dann es läuf es, bis auf die normalen Bugs, problemlos.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie Star Citizen gab es bisher in der Größe allerdings noch nicht @User_one. Ich weiß was du meinst, auch die "Alten" fragen sich bei manch neuem Sale wo das hingehen soll, aber CIG hat auch ein Problem.

Sie brauchen Geld bevor das Spiel überhaupt fertig ist, damit dieses überhaupt entwickelt werden kann. Nur wie soll man die Spieler begeistern wenn man ihnen nichts in die Hand gibt?

Ich muss dir zustimmen, man sieht Star Citizen den Alpha Status noch immer extrem an und Fehlerfrei wird es noch lange nicht sein, jedoch sehe ich auch die Fortschritte (war dabei, als es nur den Hangar gab, also den ERSTEN und man das erste mal um sein Schiff gehen konnte...).

 

Was du allerdings beschreibst, sind Fehler die nun wirlich nicht sein sollten, auch nicht in einer Alpha. Zum Glück schleichen sich diese Fehler meist mit einer neuen Grundversion ein und werden schnell gefixed. Die Frage sollte also lauten: Warum lädt CIG x tausende Leute ein, eine neue Version zu testen, die vermutlich noch viele Fehler hat? Wir sind noch immer in einer Alpha und die hat natürlich Fehler, aber diese sollten nicht sofort ins Auge springen (oder den Spieler aus dem Schiff ;-))

Ich würde auch lieber die "Fans" (sind ja inzwischen über 1 Mio) zuerst testen lassen und wenn diese Version "stabil" ist, kann man ja wieder ein free 4 all machen.

 

Aber egal, willkommen nochmals im HQ Citizen User:one!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die positiven Auswirkungen von Star Citizen aufs echte Leben darf man aber auch nicht vergessen, heute im Garten rumgewühlt, sah Mist aus...dachte auf einmal ...was solls

 

der Garten is nochne Alpha ... schwupp war ich wieder im Einklang mit Mutter Natur. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zum Trend... Wo war noch mal die kritische Anmerkung? Aber ich möchte niemandem den Spass verderben. Wenn ich 3xx Dollar für ein Poligon Schiffsgestell bezahlt hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit Dauergrinsen und Zwangsoptimismus 

auf Kritik reagieren. Wie steht es zum Ende immer so schön in den phantasivollen Beiträgen des Entwicklers "Ende der Durchsage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann dir nicht völlig folgen...bis auf ein paar selbstironische Antworten sehe ich hier nichts was auf Dauergrinsen und Zwangsoptimismus hinweist.

 

Falls doch musst du uns verzeihen, einige von uns sind schon so alt die fanden schon den 1. Weltkrieg gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb User_one:

Passt zum Trend... Wo war noch mal die kritische Anmerkung? Aber ich möchte niemandem den Spass verderben. Wenn ich 3xx Dollar für ein Poligon Schiffsgestell bezahlt hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit Dauergrinsen und Zwangsoptimismus 

auf Kritik reagieren. Wie steht es zum Ende immer so schön in den phantasivollen Beiträgen des Entwicklers "Ende der Durchsage"

 

... man ist auch gelassener wenn man feedback von den entwicklern bekommt und die bugbeseitigung miterlebt, zu problemen die man gemeldet hat.

in dem stadium kann es nicht perfekt sein, aber man sieht das sie mit hochdruck dran arbeiten. mehr erwarte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2016 um 23:59 schrieb User_one:

Passt zum Trend... Wo war noch mal die kritische Anmerkung? Aber ich möchte niemandem den Spass verderben. Wenn ich 3xx Dollar für ein Poligon Schiffsgestell bezahlt hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit Dauergrinsen und Zwangsoptimismus 

auf Kritik reagieren. Wie steht es zum Ende immer so schön in den phantasivollen Beiträgen des Entwicklers "Ende der Durchsage"

Ich habe schon deutlich mehr Kohle als die X Dollar für SC zum Fenster raus geworfen, zu Zeiten als es mir finanziell gar nicht so toll ging und hatte da alles, nur kein grenzdebiles Dauergrinsen im Gesicht. Auch keine Sorgenfallten, denn es ist nur Geld. Zwangsoptimismus is nu grad gar nich mein Ding. Was mir allerdings immer wieder auffällt, auch in meinem Bekanntenkreis, man wird bei Summen jenseits der 1000 Dollar von den Leuten anders wahrgenommen als vorher. Dabei bin ich immer noch der selbe Mensch der ich war bevor ich SC unterstütze. Wenn ich jemandem erzähle ich hätte 70000 Euro für nen scheiß Auto ausgegeben wird nur nach der Marke gefragt nicht der Preis in Frage gestellt, kaufe ich mir Pixel für 1500 Dollar dann bin ich grenzdebiler Dauergrinser der selbstverständlich sich alles Schön redet und gänzlich Kritikunfähig ist. Find ich echt witzig.

Das ohne diese Unterstützung die Leute, die uns belächeln und für grenzdebil dauergrinsende  Vollpfosten halten, gar keine Möglichkeit hätten oder jemals haben würden, SC tatsächlich zu spielen, wird wie immer ausgeblendet.

Ich stecke mein Geld in ein Projekt von dem ich überzeugt bin, das ich unbedingt spielen will und dessen Schöpfer ich zutraue es auch so fertig zu stellen, wie er sich das vorstellt. Dabei gewährleiste ich auch, dass später anderen Spieler es für wesentlich weniger im Laden kaufen können. Das mag ich so an dem Projekt. Dafür erwarte ich auch von niemandem Dank. Allerdings dachte ich man würde solchen Enthusiasmus etwas aufgeschlossener gegenüber stehen und nicht gleich von Dauergrinsen und Zwangsoptimismus labern.

Wenn ich denn mal ne Runde fliege, ja, dann hab ich nen Dauergrinsen im Gesicht. Weil es verdammt noch mal so geil aussieht, dass ich gar nicht anders kann, als mich zu freuen und grinsend gegen den nächsten Asteroiden zu prallen. Selbst das sieht schlicht GRANDIOS aus.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter hätte ich nicht besser schreiben können. Wie ich so oft schon gesagt habe: Jedem das seine, ich habe einiges in das Projekt gesteckt (bringt mich aber auch nicht um).

SC ist für mich in den letzten Jahren zu einem Hobby geworden (auch von der verschlungenen Zeit). Ich habe aber auch eine menge Spaß mit SC und allem was SC bedeutet (inkl. dem HQ).

Andere geben auch für eine Drone x tausend € aus und diese landet nach einem Jahr im Schrank oder gehen 2 mal die Woche klettern in einer Halle (pro Besuch auch gut 15€) ....

Es muss jeder selber wissen was er bereit ist auszugeben und das geniale: Es ist kein muss, auch der Aurora Pilot mit dem kleinsten Paket (gab es bereits unter 30€) startet in das gleiche Universum :-)

 

Nur noch eine Anmerkung: Ich bin eingestiegen als SC noch nicht bei 6 Mio war (ganz knapp den Titel Original Backer verpasst) und habe noch keinen € bereut bzw. habe noch immer Spaß am Projekt.

Wie viele haben viel Geld in ein Hobby gesteckt das bereits nach einem Jahr wieder aufgegeben wurde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...