Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Production Schedule Report


Andre Blair

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MARVELous_MOJO:

Hmmm Wenn ich mir die Max Geschwindigkeit auf einem Video von einer 3.0 Demo anschaue, dann fliegt die Dragonfly mit einer Geschwindigkeit von 40 m/s... Heißt 144 km/h! 

Also müsste Cellin einen Umfang von 648 km haben. Sehr kleiner Mond =P

 

 

Naja... Yela ist ja auch nur ein wenig größer als ein Medizinball...

Guckst du hier:

 

xUq5Iux.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint wurde bei der Super-Duper-Version 3.0 im Bezug auf die (bisher) angekündigten Features noch einmal ordentlich abgespeckt. Anstelle des versprochenen großen Sprungs, wird es wohl eher doch nur ein weiteres, kleines Schrittchen. Man ersetze gedanklich schon mal das allseits bekannte soon™ durch ein freundliches "Not so soon - Sucker!".

Ich lese da jedenfalls kein einziges Wort von den noch fehlenden Mining-, Salvaging- oder Reclaiming-Mechaniken. Selbst die Anfänge des Ship2Ship Fuel-Systems kommen erst mit 3.2 (noch kein Wort zur Treibstoff-Erzeugung mit der Starfarer) und auch die ursprünglich für 3.0 versprochenen Schritte zur Erweiterung des Stanton-Systems lassen noch bis mindestens 3.2 auf sich warten. Außerdem klingen die für 3.0 angekündigten rudimentären Handelsfunktionen erst mal nach einem schlechten Witz. Man soll mit 3.0 also die im (neuen) Kiosk gekauften Sachen von Hand tragen und ins Schiff verladen können ... Kiste für Kiste durch die Station ... na super! Und war da nicht mal die Rede von ... O-Ton: "Der Einbau des Handels macht erst Sinn, wenn es in Stanton ein paar mehr Stationen zum Handeln gibt. Deshalb warten wir damit bis 3.0"? Das klang doch eigentlich nach einem Plan, aber nööö. Satt dessen lese ich wieder zeilenweise neue Bonusscheiße für das bescheuerte FPS-Modul, welches sie sich von mir aus dahin stecken können, wo die Sonne nur in einem Ramstein-Song scheint.

Ich könnte kotzen, dass ich noch immer so dumm bin und immer wieder auf das hohle PR-Geschwätz aus Amiland hereinfalle. Das ich mich am Ende doch wieder auf einen versprochenen Funktionssprung freue. Nur um dabei wieder enttäuscht zu werden, wenn sich alles am Ende nur als eine weitere Luftnummer entpuppt. Und nein, ich bin nicht sauer auf CIG ... mein Ärger gilt primär meiner eigenen Dummheit und Naivität.

Nur um das richtig zu verstehen...Du findest den Funktionsumfang von 3.0 enttäuschend??

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das richtig zu verstehen...Du findest den Funktionsumfang von 3.0 enttäuschend?

Dafür, dass sie wegen der Version 3.0 über Monate ein riesen Tam-Tam gemacht und die Erwartungen daran immer weiter durch die Wolken getrieben haben, ist sie inhaltlich ein Witz!

Out of Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass sie wegen der Version 3.0 über Monate ein riesen Tam-Tam gemacht und die Erwartungen daran immer weiter durch die Wolken getrieben haben, ist sie inhaltlich ein Witz!

Out of Tapatalk

Dann haben wir schlicht und einfach unterschiedliche Erwartungen an 3.0 gehabt. Bis auf dass ich es schade finde, dass Stanton noch nicht komplett ist, bin ich restlos begeistert von dem was da kommt???

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meckert immer... ob seiner Naivität... aber nichts desto trotz, es geht weiter, es wächst und gedeiht, nur das zählt.

Ja es geht weiter, keine Frage, und wie. Das Projekt entwickelt sich mit der gleichen atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der die Kontinentalverschiebung den amerikanischen Kontinent durch die unendlichen weiten des Ozeans jagt. Es verschlägt einem schlicht den Atem, wenn einem der Fahrtwind der frischen Fahrt von Version 3.0 um die Nase weht. Komm Katzenschinken, rück ein Stück, damit ich mich neben Dich setzen kann. Der heilige Chris hat gesagt wir sollten uns anschnallen, damit uns der Schub von 3.0 nicht umhaut. Sandy hat gerade schon die "Fasten your Seatbelts" Zeichen angemacht.

Out of Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frustmaster:

Dann haben wir schlicht und einfach unterschiedliche Erwartungen an 3.0 gehabt. Bis auf dass ich es schade finde, dass Stanton noch nicht komplett ist, bin ich restlos begeistert von dem was da kommt???

Und ICH erst:lol:

 

Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll....außer daß ich persönlich total gehyped bin! Ich habe die Außenposten, die Mondoberflächen, den Truckstop, die neuen Waffen, die neuen Schiffe, die Ermüdungserscheinungen und das "Sauerstoffleck" im FPS oder einfach gesagt diese ganze Detailverliebtheit!!! 

 

Keine Ahnung was mit euch los ist...Ich habe sowas geiles noch NIE gesehen! Ich bin total von den Socken und wen das nicht begeistert, dem kann ich leider nicht helfen. Meinungen sind unterschiedlich...schon klar. Und ich bin auch kein Programmierer. Ich hab also null Plan was wofür nötig ist, geschweige denn wie lange das ein oder andere dauert! Aber ich sehe und beobachte diesen "Perfektionismus" auch schon ne Weile und ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, aber mir ist es wichtig daß es richtig gemacht wird und dieser "Enthusiasmus" weitergeführt wird. Wenn sich das ein oder andere dadurch verzögert dann ist es eben so. Mir lief aber das Wasser im Mund zusammen als ich die Reclaimer sah!!!! 

838d81c176445d93cf038d23c0a9674a5027997b

Kurz gesagt....Qualität vor Quantität....so sehe ich das jedenfalls. Und ich sehe auch daß es stets vorwärts geht. Und dazu noch auf einem für mich bis dato noch nie dagewesenem Level! Ich freu mich wie Schnitzel und finde es einfach nur Schade daß viele das nicht so sehen können:(

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht weiter, keine Frage, und wie. Das Projekt entwickelt sich mit der gleichen atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der die Kontinentalverschiebung den amerikanischen Kontinent durch die unendlichen weiten des Ozeans jagt. Es verschlägt einem schlicht den Atem, wenn einem der Fahrtwind der frischen Fahrt von Version 3.0 um die Nase weht. Komm Katzenschinken, rück ein Stück, damit ich mich neben Dich setzen kann. Der heilige Chris hat gesagt wir sollten uns anschnallen, damit uns der Schub von 3.0 nicht umhaut. Sandy hat gerade schon die "Fasten your Seatbelts" Zeichen angemacht.

Out of Tapatalk

Lasst uns jetzt nicht wieder gegenseitig als Fanboys und Pessimisten beschimpfen. Niemand wird den anderen von irgendwas überzeugen...Das haben Forendiskussionen immer und immer wieder gezeigt:-)

Ich akzeptiere Deinen Frust, auch wenn ich ihn überhaupt nicht teile...Trotz meines Namens?

Aber eine Sache kann man doch objektiv festhalten. Vergleicht man die bisherige Entwicklungszeit von SC mit anderen großen Games und berechnet mit ein, dass das Studio in dieser Zeit quasi aus dem Boden gestampft wurde, dann kann man denen doch nicht vorwerfen, nichts auf die Beine bekommen zu haben, oder?

Ich glaube man kann sogar sagen, dass das Gebotene in dieser relativ kurzen Entwicklungszeit sogar ne echte Hammerleistung ist...Auch wenn ich das rein fachlich natürlich null beurteilen kann, sondern nur mit anderen Games vergleiche.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frustmaster:

Lasst uns jetzt nicht wieder gegenseitig als Fanboys und Pessimisten beschimpfen. Niemand wird den anderen von irgendwas überzeugen...Das haben Forendiskussionen immer und immer wieder gezeigt:-)

Ich akzeptiere Deinen Frust, auch wenn ich ihn überhaupt nicht teile...Trotz meines Namens?

 

Das war, ist und wird auch nie meine Absicht sein. Ich versuche jetzt mal Anhand eines vielleicht seltsamen Beispiels zu erläutern wie ich über das Ganze denke....

 

Ich repariere Autos. Also beruflich....

Und ich habe schon viel gesehen! Beispielsweise wenn Leute denken: "Ach...so n paar Bremslötze wechseln....das ist doch nicht schwer! Das kann ich auch selbst machen" Nun...in vielen Fällen scheint das auch der Fall zu sein aber es gehört einfach weitaus mehr dazu als einfach nur "Klötze raus, Klötze rein"! Jedenfalls wenn man nicht schon nach ein paar Wochen Monaten das Ganze wieder zerlegen darf und feststellen muß...."OH! Was ist denn hier passiert?"

Worauf ich hinaus will....wenn ich sowas mache, dann mit höchster Sorgfalt und mit allen dazugehörigen "Maßnahmen" um auch eine langwierige Funktion zu gewährleisten! Es bringt mir rein gar nix da was hinzuklatschen nach dem Motto "Knupp und Dalles, Wir machen Alles"! Zum einen ist das sehr gefährlich wenn man da schlampig arbeitet, und zum anderen unwirtschaftlich. Wenn man beispielsweise nach 10000km wieder alles Neu machen muss obwohl man im Normalfall locker 60000km hätte bewältigen können....

Und so denke ich einfach auch bei Star Citizen....also im übertragenen Sinn;) Ich möchte was dauerhaftes!!! Qualität die mich lange an den Schirm fesselt! Es bringt mir einfach nix jetzt was "auf die schnelle" fertig zu machen. Alles muss ineinander greifen....wie ein Uhrwerk....noch ein gutes Beispiel:D....

Ich bin selbstverständlich auch hin und wieder enttäuscht und es wäre auch fatal wenn nicht! Aber ich sehe das Gesamtbild einfach schon vor mir und beobachte wie es...wenn auch langsam...immer weiter zusammengefügt wird. Und dieses Bild gefällt mir einfach Wahnsinnig gut und ich bin sehr gerne bereit noch länger darauf zu warten. Selbst wenn es den ein oder anderen Abstrich gibt. Bis jetzt ist es einfach noch immer genau nach meinem Geschmack:woot: Und darauf möchte ich einfach nur hinaus...das sieht natürlich nicht jeder so und das ist auch vollkommen ok so:yes: Ich finde es schlichtweg und einfach nur schade...nicht mehr....nicht weniger:sweat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber zu lange dran rummacht, mit dem heheren Ziel, alles perfekt zu machen, besteht die Gefahr, daß das Spiel schon tot ist, bevor es endlich auf den Markt kommt oder zumindest ist es dann nichts Besonderes mehr, weil es einfach von der Zeit überhohlt wurde. Dann ist das einstige "Awesome" keines mehr, weil inzw. alle anderen zumindest gleichgezogen haben. Dann liegen die Kriterien für ein "Awesome"-Game ganz anders als heute,z.B. bei fesselndem Storytelling, eingängiger Game-Mechanik, glaubwürdigen Charakteren und Rahmenhandlung,....und von Alledem ist bei CIG bis heute nicht mal was Mittelprächtiges zu sehen, sondern einfach GAR NIX, NISCHT, NADA....Gerade diese Dinge brauchen jedoch sehr viel Zeit in der Entwicklung sowie die Mitwirkung äußerst fähiger und talentierter Leute in Bereichen, wo die "Anderen" unter Umständen heute sogar schon einen Vorsprung gegenüber CIG haben.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, worum es in diesem Thread geht. Aber ich wollte nur kurz reinluschern und sagen:

ICH BIN STAR CITIZEN-FANBOY!

Ich stehe dazu, ehrlich. Aber was ich noch viel geiler finde, das ist die Community. Denn die gäbe es ohne Star Citizen ebenso wenig wie mein chronisch leeres Konto. Dafür liebe ich euch - gut, und für die vielen gemeinsamen lustigen Stunden.

ICH BIN HQ-STAFFEL-FANBOY!

Es ist mir scheißegal, wieviele Concept Sales es noch gibt und wie lange planetare Landung hin ist. Solange wir mit ATV gefüttert werden und HQ-Staffel existiert, solange bekommt CIG weiterhin meine sauer ersparten Cents. Erst recht jetzt mit diesem Schedule. Das ist abseits jeglicher Vernunft und Logik. Einfach nur Spaß und 365 Tage im Jahr Vorfreude auf Kindheitsweihnachtsniveau.

'nuff said - outta here :mrgreen:

 

P.S.: ja, auch ich habe Durchhänger und Nörgelphasen. Aber das passt hier nicht in den Gesamtkontext, daher pschhhhhhhhhh...

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AstroSam:

Keine Ahnung, worum es in diesem Thread geht. Aber ich wollte nur kurz reinluschern und sagen:

ICH BIN STAR CITIZEN-FANBOY!

Ich stehe dazu, ehrlich. Aber was ich noch viel geiler finde, das ist die Community. Denn die gäbe es ohne Star Citizen ebenso wenig wie mein chronisch leeres Konto. Dafür liebe ich euch - gut, und für die vielen gemeinsamen lustigen Stunden.

ICH BIN HQ-STAFFEL-FANBOY!

Es ist mir scheißegal, wieviele Concept Sales es noch gibt und wie lange planetare Landung hin ist. Solange wir mit ATV gefüttert werden und HQ-Staffel existiert, solange bekommt CIG weiterhin meine sauer ersparten Cents. Erst recht jetzt mit diesem Schedule. Das ist abseits jeglicher Vernunft und Logik. Einfach nur Spaß und 365 Tage im Jahr Vorfreude auf Kindheitsweihnachtsniveau.

'nuff said - outta here :mrgreen:

 

P.S.: ja, auch ich habe Durchhänger und Nörgelphasen. Aber das passt hier nicht in den Gesamtkontext, daher pschhhhhhhhhh...

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, worum es in diesem Thread geht.

Eigentlich hatte ich diesen Thread mal gestartet um eine Übersicht zu haben und die Entwicklung vom Schedule Report zu verfolgen. Das habe ich aber schon vor geraumer Zeit aufgegeben. Nur zur Info.

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich doch enttäuscht bin was bei 3.0 alles fehlen soll es zuvor groß angepriesen wurde.

 

Gerade das was in Sachen Handel kommen soll wirkt geradezu lächerlich in meinen Augen. 

Das Tempo mit welchem es derzeit voran geht ist am besten mit einer Schnecke vergleixh

 

Nun gut, Mal sehen was dann wirklich alles drinnen ist

Ich freue mich dennoch auf 3.0.

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Zeitplan ansieht bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Inhalt. 

Mittlerweile scheint ja die Zusammenarbeit unter den Standorten und das halten eines stabilen main branches ganz gut zu funktionieren. Nur so kann ich mir eigentlich die schnelle Folge von 2.6.1 bis 2.6.3 erklären. 

Daher bin ich eigentlich auch recht zuversichtlich das der Terminplan diesmal in etwa eingehalten werden kann.

 

Wichtig wäre in dem Zusammenhang mal der Delta Patcher. Dann können sie noch deutlich mehr Iterationen raus geben. Und das war ja eigentlich die ursprüngliche Idee von Chris Roberts. Mehr Versionen in kurzer Zeit raus zu geben. Das nimmt auch viel Gefahr von der zeitgleichen Integration von Großen Features. 

 

Sie entwickeln jetzt parallel an jeder Menge Features die laut Schedule alle auf ihren Feature Branches noch nicht fertig sind. Allein schon den Kram der jetzt für 3.0 eingeplant ist in der Zeit auf einen Branch zu integrieren ist eine sehr ambitionierte Aufgabe. Um das alles sauber rein zu bekommen müssten meiner Meinung nach bis Mitte Mai 75% der Features "fertig" sein.

Zeitpläne sind in diesem Projekt aus Sicht der Entwickler eigentlich ohnehin illusorisch. Dafür gibt es zu viele unfertige Features. Und wenn dir ein eingeplantes Feature au welchen Gründen auch immer weg bricht, nimmt es meist noch ein paar andere mit die darauf bauen. Daher sind die ATV`s auch immer so interessant. Da kann man mal sehen wo die Entwicklung sich momentan bewegt.

 

Wenn wie angekündigt die Persistenz, das neue Item System und die neuen Locations kommen ist man schon mal ein deutliches Stück weiter.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...