Jump to content
Andre Blair

Production Schedule Report

Recommended Posts

CIG will uns ja jetzt ganz aktuell darüber informieren, wie der Zeitplan aussieht und wie die Termine stehen. Ich dachte ich mach hier mal einen Thread auf um diese Entwicklung zu dokumentieren und festzuhalten.

 

Zeitplan vom 18.11.2016

Zeitplan_Patch26_1.png

Spoiler

Star Marine: Entwicklung bis 30.11.2016

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 23.11.2016

Tech / Systems: Entwicklung bis 8.12.2016

Content: Entwicklung bis 2.12.2016

Front End Refactor: Entwicklung bis 5.12.2016

Mega Map: Entwicklung bis 8.12.2016

 

Evocati PTU:  18.11. - 25.11.2016 (Startdatum)

PTU: 28.11. - 6.12.2016 (Startdatum)

Live: 8.12.2016

 

Zeitplan vom 25.11.2016

Zeitplan_Patch26_2.png

Spoiler

Star Marine: Entwicklung bis 2.12.2016 - Verzögerung um 4 Tage

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 2.12.2016 - Verzögerung um 9 Tage

Tech / Systems: Entwicklung bis 8.12.2016 - keine Verzögerung

Content: Entwicklung bis 2.12.2016 - keine Verzögerung

Front End Refactor: Entwicklung bis 5.12.2016 - keine Verzögerung

Mega Map: Entwicklung bis 13.12.2016 - Verzögerung um 5 Tage

 

Evocati PTU:  28.11. - 30.11.2016 - Verzögerung ca. 1 Woche

PTU: 1.12. - 7.12.2016 - Verzögerung ca. 3 Tage

Live: 8.12.2016

 

Zeitplan vom 02.12.2016

Zeitplan_Patch26_3.png

Spoiler

 

Star Marine: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um weitere 7 Tage

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um weitere 7 Tage

Tech / Systems: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um 1 Tag

Content: Entwicklung bis 2.12.2016 - keine Verzögerung

Front End Refactor: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um 4 Tage

Mega Map: Entwicklung bis 13.12.2016 - keine weitere Verzögerung

 

Evocati PTU:  28.11. - 4.12.2016 - läuft

PTU: 4.12. - 15.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 4 Tage

Live: 16.12.2016 - Verzögerung um ca. 8 Tage

 

Zeitplan vom 09.12.2016

Zeitplan_Patch26_4.png

Spoiler

 

Star Marine: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage

Tech / Systems: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage

Content: Entwicklung bis 12.12.2016 - Verzögerung um 10 Tage

Front End Refactor: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage

Mega Map: Entwicklung bis 14.12.2016 - Verzögerung um 1 Tag

 

Evocati PTU:  läuft

PTU: 9.12. - 14.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 5 Tage

Live: 16.12.2016 - Aktuell noch keine Verzögerung

 

 

Zeitplan vom 16.12.2016

Zeitplan_Patch26_5.png

Star Marine: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung

Tech / Systems: Entwicklung bis 14.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung

Content: Entwicklung bis 12.12.2016 - Aktuell keine Verzögerung

Front End Refactor: Entwicklung bis 19.12.2016 - Verzögerung um weitere 5 Tage

Mega Map: Verschoben auf den nächsten Patch

 

Evocati PTU:  läuft

PTU: 15.12. - 21.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 6 Tage

Live: 22.12.2016 - Verzögerung um ca. 6 Tage

 

Der Evocati PTU läuft und der normale PTU sollte noch am Wochenende kommen, wenn alles gut läuft. Der Live-Termin musste natürlich verschoben werden. Für Weihnachten wird es wirklich eng.

Zeitplan_Patch26_3.png

Edited by Andre Blair
Aktualiserung vom 9.12.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb x-elite:

Je schneller 2.6 draussen ist, desto eher ist der schedule report für 3.0 online:woot:

Aber auch nur bei positivem Feedback:yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür, dass zu Weihnachten/Neujahr eigentlich 3.0 kommen sollte ist die Verzögerung bei 2.6 schon deutlich. Entweder kommt da jetzt gleich mehr rein als ursprünglich geplant und der Sprung zu 3.0 ist von der technischen Seite her gar nicht mehr sooo groß, oder aber wir dürfen mit 3.0 frühestens in einem Vierteljahr rechnen.

Tage oder Wochen finde ich ja ok, aber sich regelmäßig um Monate verschätzen, dass ist too much und wird zurecht kritisiert.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich das jetzt in der letzten Zeit mitverfolgt habe, wird derzeit auch parallel an den features von 3.0 gewerkelt und SQ42. Insbesondere von "unseren Jungs" in Frankfurt an 3.0. In Frankfurt wurde jetzt ja auch nochmal die Personaldichte etwas erhöht. Zumindest ist ja jetzt seitens von CIG die Informationslage dem Anschein nach auf ein wirklich klasse Niveau gebracht worden mit dem weekly schedule report update.

Wenn CIG jetzt noch einen drauflegen will, dann müssen Webcams über den Arbeitsplätzen installiert werden mit 24/7 Live übertragung:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kommt man eigentlich auf diese Seite?

bei CIG find ich nichts und wenn man es bei Google eingibt findet man nur Diskusionsthreats wo nur drüber geredet wird.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Kryonoc:

wie kommt man eigentlich auf diese Seite?

bei CIG find ich nichts und wenn man es bei Google eingibt findet man nur Diskusionsthreats wo nur drüber geredet wird.

 

 

 

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Seite gibt es keine Informationen über Spectrum oder hab ich die übersehen ?

Hat da schon jemand etwas gehöt ? Sollte ja im November noch in die Testphase gehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie du schon schreibst, sollte eigentlich mit 2.6 die Grundlage für Spectrum kommen, also die Umstellung des Forums z.B. Aber aktuelle Infos habe ich auch nicht gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Entwicklung von Spectrum dürfte parallel laufen zu 2.6 und 3.0. Und da es ja von Turbulent entwickelt wird, erscheint es nicht im Schedule Report.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Andre Blair:

Die Entwicklung von Spectrum dürfte parallel laufen zu 2.6 und 3.0. Und da es ja von Turbulent entwickelt wird, erscheint es nicht im Schedule Report.

 

Denke auch. Wird erst als Parallelapplikation laufen, vermutlich Browserbasiert o.ä.? Und später dann implementiert. Naja, alles Kaffeesatzleserei. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spectrum umfasst eine Menge: Fängt beim Forum an und geht über das Handling der Organisationen bis zu einem internen Teamspeak. Solltest den Citizen Con Mitschnitt einmal anschauen, da wird vor der Präsentation einiges dazu gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Dumme Zwischenfrage: Was ist "Spectrum"?

 

Hier wäre ein Video von der Vorstellung. Wenn Du genaueres wissen willst:
 

Spoiler

 

 

Edited by Chrisphelius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ein neues Update im Schedule Report:

 

Star Marine: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um weitere 7 Tage

Arena Commander Balance / Improvements: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um weitere 7 Tage

Tech / Systems: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um 1 Tag

Content: Entwicklung bis 2.12.2016 - keine Verzögerung

Front End Refactor: Entwicklung bis 9.12.2016 - Verzögerung um 4 Tage

Mega Map: Entwicklung bis 13.12.2016 - keine weitere Verzögerung

 

Evocati PTU:  28.11. - 4.12.2016 - läuft

PTU: 4.12. - 15.12.2016 - weitere Verzögerung um ca. 4 Tage

Live: 16.12.2016 - Verzögerung um ca. 8 Tage

 

 

Zeitplan_Patch26_3.png

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich finde das... sehr... ähm... interessant. Wer hätte das gedacht, dass sich alles jede Woche um eine Woche nach hinten schiebt... Das war doch so klar, dass die Avocados ihre Zeit brauchen  und das PTU ebenfalls. Aber der Versuch  mit der bunten Excel Tabelle ist toll... Nur wer ein klein wenig mitdenkt, erwartet keine Wunder. CIG soll sich die Zeit nehmen, die sie brauchen... Mein Gott, wenn es Weihnachten nicht klappt, ist es eben so... Hauptsache man kann irgendwann fliegen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Ich finde das... sehr... ähm... interessant. Wer hätte das gedacht, dass sich alles jede Woche um eine Woche nach hinten schiebt... Das war doch so klar, dass die Avocados ihre Zeit brauchen  und das PTU ebenfalls. Aber der Versuch  mit der bunten Excel Tabelle ist toll... Nur wer ein klein wenig mitdenkt, erwartet keine Wunder. CIG soll sich die Zeit nehmen, die sie brauchen... Mein Gott, wenn es Weihnachten nicht klappt, ist es eben so... Hauptsache man kann irgendwann fliegen... 

Wäre schön wenn es so wäre! Ich habs aufgegeben....Ich kann fast die Uhr danach stellen....nach 5 min geht bei mir kein F mehr....jedesmal! Und dann kann ich natürlich nix mehr tun! Ich hoffe das wird mit 2.6 endlich gefixt....um auch nur mal ein Beispiel zu nennen....

Edited by Stonehenge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom 16.12 bis 21.12 habe ich Urlaub. Das Datum können sie nun also mal schön beibehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...