Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Khartu-Al


robert_lefou

Empfohlene Beiträge

Grüße Piloten,

wundert mich dass es zu diesem Schiff noch kein Thema gibt.

 

Die Khartu-Al ist für mich im Moment eins der schönsten Schiffe im Spiel, ein richtiger Hingucker der alienschen Raumfahrttechnologie.

Die Farben und Highlights der Triebwerke, die Haltung welche beim Lande- bzw Flugmodus verändert wird, die Manövrierfährigkeit...ich liebe es einfach!

 

Ausgestattet mit zwei fixed S3 points die als Grundaustattung mit zwei M5A Lasern daherkommen und ohne Raketen, schlägt man sich mit einem S4 Schild und "Hülle" durchs Verse.

Ich habe die M5A durch zwei Tarantula ersetzt und bin ganz zufrieden was das ein oder andere Scharmützel hergab.

Sie ist eben echt agil und durch ihre hohe Geschwindigkeit kann man sich dem Geschehen auch mal schnell entziehen und wieder einsteigen wenn die feindlichen Raketen von einem abgelassen haben.

 

Ein Manko ist mir persönlich aufgefallen , manchmal hat sie die Angewohnheit komisch in eine Richtung zu driften. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Bug ist, oder durch etwaige leichte Schäden am Triebwerk die vom  Dogfight herrühren.

 

Es stellt sich mir auch die Frage der späteren Aufgabe im fertigen Spiel des Schiffes. Sie ist zwar ein leichter Fighter, viel Dogfight möchte ich mit ihr aber nicht wirklich durchmachen da sie ja schon sehr squishy ist und die mangelnde Bewaffnung zu wünschen übrig lässt (keine Raketen ist schon so eine Sache).

Als Aufklärer sehe ich sie schon eher, wobei ich mich Frage ob es möglich sein wird sie von einem Trägerschiff zu starten? Und ob sie auch mit besserer Sensorik ausgestattet sein wird. Kein Bett, kein Frachtraum, kein großer Treibstofftank für wirkliche Erkundungen.

 

Aber wer so sexy Aussieht hat vielleicht schon seine Daseinsberechtigung.
Was sind eure Erfahrungen?

EDIT: da hab ich sogar ihren namen falsch geschrieben..

Bearbeitet von robert_lefou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen? Gar keine! Denn dieses Modell ist nur ein "Replika" und hat gegenüber dem "echten" Modell wahrscheinlich das deutliche Nachsehen. So wurde es glaub jedenfalls mal irgendwo erwähnt wenn ich mich richtig erinnere. Man wird das Verse Wohl auf den Kopf stellen müssen um ein "Original" zu finden und ggf zu ergattern. Wobei ich hier ganz klar anmerken muss daß ich auch nicht weiß inwieweit sich dieses Modell dann in Wirklichkeit unterscheidet. 

Ganz klar....das ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so:thumbsup: Aber ich für meinen Teil muss sagen daß mich das Schiff optisch gar nicht anspricht. Aber selbst wenn ich davon absehe...auch der Einsatzzweck ist....wie Du selbst schon angemerkt hast...sehr stark eingeschränkt. Und wenn ich jetzt alle Punkte zusammenfasse muss ich sagen daß dieses Schiff definitiv nicht für MICH geeignet ist. 

Aber nochmal...das ist nur meine objektive Meinung. Vielleicht hilft Dir das in irgendeiner Art und Weise, vielleicht auch nicht.

Ich finde es aber super was die Vielfältigkeit der Schiffe angeht und das dementsprechend auch für jedermann irgendwas dabei ist. In diesem Sinne...falls Du deine Freude mit diesem Schiff hast dann ist doch eigentlich alles in Ordnung:D Denn nur darauf kommt es letztendlich an:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb robert_lefou:

ja mit der replika ist mir bekannt und das, wie du sagst, "echte" modell soll im gegensatz wirklich ein richtiger knaller sein. Aber da werden wir wohl lange warten müssen um es zu sehen :)

 

Ja........warten........ich bekomme immer diese Zuckungen wenn ich das lese oder höre....

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das mit dem "Replikat" ist mir ehrlich gesagt neu. Die Khartu-Al wird von Hersteller Aopoa gebaut und das sind Xian und keine Menschen. Ich kann mich irren, aber soweit ich die Geschichte verfolgt habe ist das Schiff eine Demilitarisierte und auf Menschen angepasste Variante eines Xian Aufklärers.

Der einzige mir bekannte Hersteller von Repliken ist der UEE Konzern Esperia.

 

Die Khartu-Al ist ein interessantes Schiff, das so garnicht in das UEE Lineup passt. Man sieht, dass es eines der frühen Designs ist und gerade das macht sie so einzigartig. Ihr Flugverhalten wird vermutlich auch speziel werden - gerade wenn man später noch was aus den Komponenten rauskitzeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaikiJa so habe ich es auch verstanden, ein eigentlicher Xian Jäger der für den menschlichen Markt auf einen Scout minimiert wurde.

 

Im Xian Markt verkauft Aopoa bestimmt Leichte-, Mittele- und Schwere Jäger in dieser Bauform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
© 2012-2020 Cloud Imperium Rights LLC and Cloud Imperium Rights Ltd.
 
 
FlatPlanet_Daymar_25032020.png
org-redacted.png
STAFF
Ulf-CIG@Skelting-CIG

Aopoa Khartu-al Update

 
Pinned
Discussion
Yesterday at 14:49
SC_Gold.jpg?v=1503107521
 
Hello everyone,

As part of the ongoing Alien Week celebrations, we are excited to reveal an upcoming buff to the Aopoa Khartu-al.

The Khartu-al, as the light attack craft of the Xi’an military, was always intended to be a highly maneuverable ship. As such, it forgoes a traditional main thruster for an array of maneuvering thrusters on articulated rigs.The flight changes coming in Alpha 3.10 (we’ll publish a comm-link with more information tomorrow) led to a few modifications for the ship.

Ship Handling
We've applied unique handling characteristics to the Khartu-al that are especially apparent when flying in-atmosphere. The pitch behavior has been almost doubled and now utilizes the alien ship design to re-balance the rotations in all directions. While normal ships tend to have a drastically different “pitch acceleration” vs. “roll” vs. “yaw”, we've balanced the Khartu-al to excel in all three.

Defense
We identified some weaker areas of the ship that resulted in parts breaking off more easily, which crippled the handling. The hitpoints for the four joint pieces holding the ship's wings have now been buffed. The default shield was originally a stealth-type component that didn't allow a lot of damage to be absorbed before shield faces were compromised. This has been changed to a higher-grade industrial item to improve resistance.

Offense
Weapons-wise, the Khartu-al was at a disadvantage for a large "light" ship which, in conjunction with the above-mentioned issues, meant it would receive more damage than it was able to handle and return effectively. To compensate for this, the hardpoint size has been increased from S3 to S4, and the default loadout changed to a gimballed S3 item. This allows players to make use of gimbal and auto-gimbal modes to increase hit chance and, for those who want to, swap to fixed S4s.

These changes will be deployed in Star Citizen Alpha 3.10.
 


PERSONAL
Ulf-CIG@Skelting-CIG
Aopoa Khartu-al Aktualisierung

Angeheftet
Diskussion
Gestern um 14:49 Uhr


Hallo zusammen,

Im Rahmen der laufenden Feierlichkeiten zur Alien-Woche freuen wir uns, den Aopoa Khartu-al einen bevorstehende Verbesserung zu enthüllen.

 

Die Khartu-al, als leichtes Angriffsschiff des Xi'an-Militärs, war immer als ein äußerst manövrierfähiges Schiff gedacht. Die Flugänderungen, die mit Alpha 3.10 kommen (wir werden morgen einen Comm-Link mit weiteren Informationen veröffentlichen), führten zu einigen Modifikationen für das Schiff.

 

Schiffshandling
Wir haben den Khartu-al mit einzigartigen Flugeigenschaften ausgestattet, die sich besonders beim Fliegen in der Atmosphäre bemerkbar machen. Das Neigungsverhalten wurde fast verdoppelt und nutzt nun das Design des Alienschiffes, um die Drehungen in alle Richtungen wieder auszugleichen. Während normale Schiffe dazu tendieren, eine drastisch unterschiedliche "Stampfbeschleunigung" gegenüber "Rollbeschleunigung" gegenüber "Gieren" zu haben, haben wir die Khartu-al so ausbalanciert, dass sie in allen dreien überragend ist.

 

Defensive
Wir identifizierten einige schwächere Bereiche des Schiffes, die dazu führten, dass Teile leichter abbrachen, was die Handhabung lähmte. Die Trefferpunkte für die vier Gelenkteile, die die Schiffsflügel halten, sind jetzt poliert worden. Der Standardschild war ursprünglich eine Komponente vom Stealth-Typ, die es nicht erlaubte, viel Schaden zu absorbieren, bevor die Schildflächen kompromittiert wurden. Dieser wurde zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit in einen höherwertigen Industrieartikel umgewandelt.

 

Offensive
 Um dies auszugleichen, wurde die Hardpointgröße von S3 auf S4 erhöht und die Standardloadout auf einen gimballed aufgehängten S3 geändert. Dies ermöglicht es den Spielern, gimdal und auto-gimbal Modi zu nutzen, um die Trefferchance zu erhöhen und, für diejenigen, die dies wünschen, auf feste S4 zu wechseln.

 

Diese Änderungen werden in Star Citizen Alpha 3.10 eingeführt.

Bearbeitet von Sagittarius
  • Like 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ne gute Nachricht ,gerade die Khartu-Al hatte die Buffs bitter nötig. besserer Schild,noch bessere Manövrierbarkeit ,  gegimbelte S3 Waffen und verstärkte Hitpoints für die Triebwerksaufhängungen ,fantastisch, wenn nun evtl auch noch die Esperias gebufft werden ,dann macht es wieder Spass ne Runde in den Alienkisten zu drehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man CIG, jetzt hab ich mir die San'Tok yai in den Hangar geholt, weil die Khartu-al so schwach bewaffnet war. Aber nun schaut es ganz anders aus, da zwei Size 4 Waffen fast meh Sinn machen als 4 Size 4 (Reichweite und Alpha-Damage).

 

Zudem sind zwei S-Schilde flexibler als ein M-Schild, welche längere Regenerations-Delays haben. Bei einem wendigen Schiff finde ich niedrige Regenerations-Delays wichtiger als maximale Schildstärke....hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut möglich, dass die Santokyai auch noch gebufft wird. Eigentlich denke ich, dass die Karthu jetzt etwas zu stark wird dafür, dass sie nur ein leichter Scout ist.

Aber das Balancing wird noch viele Änderungen mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengeklappt müssten die aber recht kompakt sein oder? Wie ist die Khartu-al da im Vergleich zu anderen kleinen Jägern oder auch der Vanguard?

Meine spontaner Gedanke war, die ähnlich große San'tok yai evtl. als Jäger in die Polaris zu packen.

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Schiff soll in Patch 3.10 unbenutzbar sein, wenn es die Flügel einklappt bewegt es sich unkontrolliert zur Seite weil es dann an den Seiten keine Steuerdüsen und Triebwerke hat.

 

Kann das wer Bestätigen?

Ist das Xian Schiff im neuen Flugmodel so Kurz geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...