Nightstream Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Hier mal ein paar Waffen Setups wie ich sie bei meiner Hornet verwende. Um Ergänzung und Einsatzart wird gebeten. Anti-Jäger Setup Waffen: 3x Mantis GT 220 1x Revenant Raketen: 2x Behring MSD 313 mit FIRESTORM KINETICS ARRESTER III (Radar suchend) 2x Behring MSD 212 mit RATTLER CLUSTER IR MISSILE (Hitze suchend) Sideview Anti-Jäger Topsideview Anti-Jäger Frontview Anti-Jäger Anti-Corvetten Setup (Cutlass bis Starfarer) Waffen: 3x Tarantula GT-870 MK3 (Conny bis Starfarer) oder Mantis GT 220 (Freelancer/Cutlass) 1x WEAPONS - C-788 "COMBINE" BALLISTIC CANNON Raketen: 2x Behring MSD 313 mit FIRESTORM KINETICS ARRESTER III (Radar suchend) 2x Behring MSD 212 mit RATTLER CLUSTER IR MISSILE (Hitze suchend) Topview Anti-Corvette (Tarantula) Sideview Anti-Corvette (Tarantula) Frontview Anti-Corvette (Tarantula) Frontview Anti-Corvette (Mantis) Topview Anti-Corvette (Mantis) Sideview Anti-Corvette (Mantis) Bearbeitet 10. April 2017 von Nightstream that damn macro key Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Mit ballistischen Waffen bin ich momentan nicht glücklich, ich lande immer wieder bei den Standard Repeatern oder der MxA-Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightstream Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Wie sieht dein Setup hinsichtlich dessen genau aus? Bearbeitet 10. April 2017 von Nightstream Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) 3x Panther Repeater 2x Badger Repeater ------------------------------- 3x M5A Laser 1x M6A mit Flashfire Mount ------------------------------- Seltsamerweise schiesse z.Zt. am schnellsten Gegner mit der Gladiator ab 2x Panther Repeater 2x Bulldog Repeater Bearbeitet 10. April 2017 von Butcherbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Ich lande, solange ich das PiP springen habe im PU (und solange die Performance so "bescheiden" ist), bei meinem Setup immer wieder beim gimbaled (S2 Waffen) Modus: Raketen: 6x Rattler, immer, wobei diese aber gerade bei niedriger Performance eine schlechtere Wahl sind. Raketen sind aber, meiner Meinung nach, sowieso eh alle zu langsam und müßten schneller gemacht werden. Waffen: 5x Badger Repeater oder 5x Tarantulas (2er Version) oder alternativ gimbaled (S1 Waffen, gegen Jäger, nicht gegen große, dicke Schiffe) 6x Longsword Ansonsten, wenn es mal besser läuft (gerade für den FIX Modus), dann selbiges Setup, wie oben. 3x Mantis 1x Revenant Bearbeitet 10. April 2017 von NForcer_SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 ich nutze ausschließlich fixed Nose: 1x S3 CF-227 Panther Repeater Wing: 2x S3 Tarantula GT-870 MK3 Turret: 2x S2 CF-117 Badger Repeater Pylon: hab ich Tempest und die Standard 1er...nutze aber eh kaum Raketen im PU... Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 So....ich tanze hier wieder aus der Reihe wa? Ich nutze nämlich 3x Tarantulas (S3) plus die C788 Combine (S4) und bin sehr zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightstream Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 17 Minuten schrieb Stonehenge: So....ich tanze hier wieder aus der Reihe wa? Ich nutze nämlich 3x Tarantulas (S3) plus die C788 Combine (S4) und bin sehr zufrieden damit Nein gar nicht das ist das von mir beschriebene Anti-Corvetten Setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 So....ich tanze hier wieder aus der Reihe wa? Ich nutze nämlich 3x Tarantulas (S3) plus die C788 Combine (S4) und bin sehr zufrieden damit Wie wirkt sich der 100 Meter Velocity-Unterschied (Tarantula 1800 - c-788 1900) bei den Pips aus? liegen die noch nah genug beieinander? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Gerade eben schrieb deftor: Wie wirkt sich der 100 Meter Velocity-Unterschied (Tarantula 1800 - c-788 1900) bei den Pips aus? liegen die noch nah genug beieinander? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Jep sonst würde ich das nicht so wählen Ich nutze stets alle Waffengruppen zusammen auf dem Abzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Alles klar. muss mal testen, bis zu welcher Velocity-Differenz das Ganze noch erträglich ist. ich hab jetzt 50 m insgesamt mit allen 3 Waffentypen, die Pips liegen da quasi aufeinander. Aber die 1051 DPS der c-788 sind schon sehr verlockend ^^ Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 So, ich hab dann gestern mal im AC und PU den C-788 auf meine SH gepflanzt...und bin fast daran verzweifelt ^^ Mein Setup war: Nose: 227 Panther-Repeater Wings: Tarantula Turret: C-788 Ich hab ganz gerne ne Energiewaffe mit dabei, falls mal die Muni ausgeht. Zunächst erstmal: die Pips scheinen zwar ziemlich nah beieinander zu sein, allerdings scheint der Pip einer Waffe (konnte jetzt noch nicht raus finden, ob vom Panther oder von den Tarantulas - vermute ersteres) die anderen Pips ab einer abnehmenden Entfernung von ca. 1.500 (?) zu "überdecken" - ist nur ein großer Ring zu sehen, bei ca. 3.000 bis 4.000 waren da noch ein kleines Drei- und Viereck.... Dies hatte jedoch zur Folge, dass ich fast nix mit der C-788 getroffen habe. Und wenn dann nur, wenn die Silhuette der Schiffe ziemlich breit war. Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass ich viel länger brauchte, um die Gegner platzen zu lassen - klar, wenn ich mit der C-788 nix treffe^^. Aber das führte mich zum nächsten Problem: Der Panther-Repeater war viiiieeeel schneller überhitzt, als wenn ich ihn zusammen mit den beiden Badger-Repeatern nutze. Das wiederum verstehe ich nun nicht. Leider kann man ja derzeit die Waffengruppen nicht manuell zuweisen/konfigurieren, so das sich auf der WG 1 (Nose/Turret) also den Panther/die C-788 und auf der WG 2 (Wings) die Tarantulas hatte. Sobald also der Panther-Repeater anfing rumzustottern, war quasi auch die C-788 wirkungslos. WG 1 out of order...Kann es sein, dass sich die Energie auf die Waffengruppe bezieht und nicht auf die Waffe? Ich war bisher immer der Meinung, dass die "Überhitzung" bzw. die Energieprobleme sich ausschließlich auf die jeweilige Waffe bezieht. Zieht eine ballistische Waffe wie die C-788 überhaupt soviel Energie, dass es zu Problemen kommen könnte? Oder ist das in dieser (meiner) Konstellation ein Bug? Als ich die C-788 wieder mit den 2 Badgern getauscht hatte, lief wieder alles wie am Schnürchen. Ist zwar auch nur ein großer Ring, aber dort treffe ich auch auf höhere Entfernung bei schmaler Silhuette. Auch die Überhitzung setzte sehr viel später ein...Nächstes Mal sitze ich mit ner Stoppuhr daneben Ich werde wohl noch etwas weiter testen müssen, um das Problem zu verifizieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 @deftor, jepp, die Panther überhitzen in der Tat sehr schnell. Viel hintereinander feuern kann man damit nicht. Das scheint bei der Sabre aber anders zu sein, es sei denn die haben die Panther generell angepaßt. Zumindest kam es mir so vor, als wenn eine Sabre mit den Panthern länger schießen kann, als eine Hornet. Hängt evtl. mit dem Kühlsystem zusammen, ist aber letztlich nur eine kleine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Dass die Panther-Repeater im Verhältnis zu anderen Waffen schneller überhitzt, war mir ja bekannt. Mich verwundert es nur, dass die Kombination Panther/C-788 wesentlich (!!!) schneller überhitzt als die Kombination Panther/Badger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Sorry wenn ich das Alte Thema Ausgrabe aber ich habe da eine Frage wegen eines Setups. Wenn ich vor hätte die F7 mit den türmen auszustatten, wo bekomme ich den oberen Turm her ohne eine Super Hornet oder Wildfire kaufen zu müssen? Ich finde im REC-Shop nur den unteren N4-160f Turret. ich meine die Zivile F7 ohne die Türme ist ziemlich nutzlos im Kampf mit nur zwei CF-117 Badger Repeater. Um Sachen wie die M50 zu erwischen braucht man ja 4X Badger Repeater und 2X Bulldog Repeater? Bearbeitet 3. August 2017 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Den Turm gibt es nicht zu kaufen. Aber auch die F7C kann mit 3x S3 Waffen ausgerüstet werden, was für eine M50 und andere Schiffe reicht. Nimm dir spaßeshalber mal eine Gladiator, die noch träger als eine Hornet ist und nur mit 2x S3 und 2x S1 Waffen ausgerüstet ist. Da macht die M50 oder Gladius Jagt richtig Spass.Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Außerdem kannst du dir mit dem Flashfire-Mount eine fixe S4-Waffe auf das Dach packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Es war mehr die Idee mit beweglichen Waffen aber OK, Danke.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Wenn ich das so lese, denke ich zuerst an eines: GIMBAL! Glaube nicht das @KaffeRausch nicht daran gedacht hat große Waffen dran zu hängen, aber dann sind die halt fix.... Turm gibt´s aktuell nur über die anderen Hornets, hast du richtig erkannt. Mit 3.0 wird wohl eh alles anders und wir können uns auch nichts mehr für REC holen, dann heißt es aUEC verdienen und ingame kaufen Bearbeitet 3. August 2017 von Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Ah Gimbal... Gut, da hat man nur 3x S2 oder 2x S2 und 2x S1, aber dafür lässt sich ja die Trägheit der Hornet etwas kompensieren. Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 @Marcel Könnte man für diesen S4 Platz der den Turm ersetzt noch einen S4 zu S3 beweglich nachkaufen wäre das echt Super, dass ist aber leider nicht der Fall. Für manch abenteuerliche Setups wartet man wohl besser bis es z.b. die S4 zu S3 Dual-Montage gibt, und die Size 4&5 Repeater erscheinen, So Size 3&4 MassDriver werden auch böse. Wenn ich mir schon so ansehe was 3xAPAR Mass Driver + 2xM4A Laser Cannon auf einer Superhornet so anrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminPlugin Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Sagt mal wie ist denn das bei den Balisktischen Waffen mit dem Munitionsverbrauch, ich hab immer Angst das mir die Muni aus geht und ich dann Waffenlos/Wehrlos da stehe. Später, wenn man mal ne längere Mission macht mit vielen gegnern das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 @ArminPlugin Nun man hat ja 1X ein Ersatzmagazin und je nachdem wie schnell die Waffe Feuert auch mal mehr Munition. Aber irgendwann musst sowieso zu einem Trukstop und QD Tanken, die NPCs verkaufen bestimmt immer die Passende Munition. Bei Spielern die anbieten mit einer Crusible dich zu reparieren und aufzufüllen sollte man aufpassen ob sie noch die Passende Munition auf lager haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmkraehe Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ganz ehrlich @KaffeRausch - Du erzählst hier regelmäßig eine Grütze, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.. CIG will ein dynamisches Wirtschaftssystem simulieren. Denkst Du wirklich das nur ein Spieler mit einem Engpass der Munition zu kämpfen hat? Die NPC's müssen in einer halbwegs real simulierten Wirtschaftssimulation genauso damit leben wenn HerstellerX Lieferschwierigkeiten wegen einem speziellen Ereignis (Überfall, Brand, etc.) haben sollte. Wenn SpielerA seine Crucible zum Reparieren und Aufmunitionieren seines Clans nutzt und wenn in diesem Clan kaum MassDriver verwendet werden, warum sollte sich SpielerA dann Kapazitäten mit der notwendigen Munition und Ersatzteilen davon binden? Wenn Du mal an Privateer zurückdenkst, dann gab es dort bei jeder Fraktion nur deren fraktionsspezifische Waffen zu kaufen - und so wird es hoffentlich bei SC auch werden - incl. Lieferproblemen bei den NPC's UND bei den Spielern. Denn das ist doch gleich mal die nächste schöne Mission - Spielr B, bitte liefere aus dem SystemF 500 Kisten mit Munition für die Mass-Driver des HerstellersX an den SpielerA im SystemB - Gewinn 20000 UEC, Schwierigkeit Hoch, da um den Hauptplaneten von SystemB ein Belagerungs-Ring aus UEE-Schiffen liegt. Und Bitte: Bevor Du was absendest, Check doch bitte einfach mal die Rechtschreibung von dem, was Du da schreiben möchtest.. Und es wäre sehr schön, wenn Du die Sätze nochmal durchliest, bevor Du sie postest. Ich kann mir nämlich aus: " Nun man hat ja 1X ein Ersatzmagazin und je nachdem wie schnell die Waffe Feuert auch mal mehr Munition. " keinen wirklichen Reim machen - das ich ein Ersatzmagazin verbauen kann, das ist mir klar, aber wieso sollte ich mehr Munition haben nur weil die Waffe schnell oder langsam feuert? Hast du beim Schreiben die Hälfte vergessen, oder bist du so wirr im Kopf, das Dir beim Schreiben schon die nächste deiner Ideen durch den Kopf schießt? Gruß Sturmkraehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 ok.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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