Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hornet Setups


Nightstream

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Waffen Setups wie ich sie bei meiner Hornet verwende. Um Ergänzung und Einsatzart wird gebeten. :)
 

Anti-Jäger Setup

 

Waffen:

 

3x Mantis GT 220 

1x Revenant

 

 

Raketen:

 

2x Behring MSD 313 mit FIRESTORM KINETICS ARRESTER III (Radar suchend)

2x Behring MSD 212 mit RATTLER CLUSTER IR MISSILE (Hitze suchend)

 

ScreenShot0027.jpg

Sideview Anti-Jäger

ScreenShot0029.jpg

Topsideview Anti-Jäger

ScreenShot0028.jpg

Frontview Anti-Jäger 

 

Anti-Corvetten Setup (Cutlass bis Starfarer)

 

Waffen:

3x Tarantula GT-870 MK3 (Conny bis Starfarer) oder Mantis GT 220 (Freelancer/Cutlass)

1x WEAPONS - C-788 "COMBINE" BALLISTIC CANNON

 

 

Raketen:

 

2x Behring MSD 313 mit FIRESTORM KINETICS ARRESTER III (Radar suchend)

2x Behring MSD 212 mit RATTLER CLUSTER IR MISSILE (Hitze suchend)

 

ScreenShot0035.jpg

Topview Anti-Corvette (Tarantula)

ScreenShot0033.jpg

Sideview Anti-Corvette (Tarantula)

ScreenShot0034.jpg

Frontview Anti-Corvette (Tarantula)

ScreenShot0024.jpg

Frontview Anti-Corvette (Mantis)

ScreenShot0025.jpg

Topview Anti-Corvette (Mantis)

ScreenShot0023.jpg

Sideview Anti-Corvette (Mantis)

Bearbeitet von Nightstream
that damn macro key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Panther Repeater

2x Badger Repeater

 

-------------------------------

 

3x M5A Laser

1x M6A mit Flashfire Mount

 

-------------------------------

 

Seltsamerweise schiesse z.Zt. am schnellsten Gegner mit der Gladiator ab

 

2x Panther Repeater

2x Bulldog Repeater

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande, solange ich das PiP springen habe im PU (und solange die Performance so "bescheiden" ist), bei meinem Setup immer

wieder beim gimbaled (S2 Waffen) Modus:

 

Raketen:

6x Rattler, immer, wobei diese aber gerade bei niedriger Performance eine schlechtere Wahl sind. Raketen sind aber, meiner Meinung nach,

sowieso eh alle zu langsam und müßten schneller gemacht werden.

 

Waffen:

5x Badger Repeater

 

oder

 

5x Tarantulas (2er Version)

 

oder alternativ gimbaled (S1 Waffen, gegen Jäger, nicht gegen große, dicke Schiffe)

 

6x Longsword

 

 

Ansonsten, wenn es mal besser läuft (gerade für den FIX Modus), dann selbiges Setup, wie oben.

 

3x Mantis

1x Revenant

 

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze ausschließlich fixed

Nose: 1x S3 CF-227 Panther Repeater

Wing: 2x S3 Tarantula GT-870 MK3

Turret: 2x S2 CF-117 Badger Repeater

Pylon:

hab ich Tempest und die Standard 1er...nutze aber eh kaum Raketen im PU...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stonehenge:

So....ich tanze hier wieder aus der Reihe wa?

 

Ich nutze nämlich 3x Tarantulas (S3) plus die C788 Combine (S4) und bin sehr zufrieden damit

Nein gar nicht das ist das von mir beschriebene Anti-Corvetten Setup. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich tanze hier wieder aus der Reihe wa?

 

Ich nutze nämlich 3x Tarantulas (S3) plus die C788 Combine (S4) und bin sehr zufrieden damit

Wie wirkt sich der 100 Meter Velocity-Unterschied (Tarantula 1800 - c-788 1900) bei den Pips aus? liegen die noch nah genug beieinander?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb deftor:

Wie wirkt sich der 100 Meter Velocity-Unterschied (Tarantula 1800 - c-788 1900) bei den Pips aus? liegen die noch nah genug beieinander?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jep sonst würde ich das nicht so wählen:laugh:

Ich nutze stets alle Waffengruppen zusammen auf dem Abzug:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. muss mal testen, bis zu welcher Velocity-Differenz das Ganze noch erträglich ist. ich hab jetzt 50 m insgesamt mit allen 3 Waffentypen, die Pips liegen da quasi aufeinander.

Aber die 1051 DPS der c-788 sind schon sehr verlockend ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann gestern mal im AC und PU den C-788 auf meine SH gepflanzt...und bin fast daran verzweifelt ^^

 

Mein Setup war:

Nose: 227 Panther-Repeater

Wings: Tarantula

Turret: C-788

 

Ich hab ganz gerne ne Energiewaffe mit dabei, falls mal die Muni ausgeht.

Zunächst erstmal: die Pips scheinen zwar ziemlich nah beieinander zu sein, allerdings scheint der Pip einer Waffe (konnte jetzt noch nicht raus finden, ob vom Panther oder von den Tarantulas - vermute ersteres) die anderen Pips ab einer abnehmenden Entfernung von ca. 1.500 (?) zu "überdecken" - ist nur ein großer Ring zu sehen, bei ca. 3.000 bis 4.000 waren da noch ein kleines Drei- und Viereck....

Dies hatte jedoch zur Folge, dass ich fast nix mit der C-788 getroffen habe. Und wenn dann nur, wenn die Silhuette der Schiffe ziemlich breit war.

 

Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass ich viel länger brauchte, um die Gegner platzen zu lassen - klar, wenn ich mit der C-788 nix treffe^^. Aber das führte mich zum nächsten Problem: Der Panther-Repeater war viiiieeeel schneller überhitzt, als wenn ich ihn zusammen mit den beiden Badger-Repeatern nutze. Das wiederum verstehe ich nun nicht.

Leider kann man ja derzeit die Waffengruppen nicht manuell zuweisen/konfigurieren, so das sich auf der WG 1 (Nose/Turret) also den Panther/die C-788 und auf der WG 2 (Wings) die Tarantulas hatte.

Sobald also der Panther-Repeater anfing rumzustottern, war quasi auch die C-788 wirkungslos. WG 1 out of order...Kann es sein, dass sich die Energie auf die Waffengruppe bezieht und nicht auf die Waffe? Ich war bisher immer der Meinung, dass die "Überhitzung" bzw. die Energieprobleme sich ausschließlich auf die jeweilige Waffe bezieht.

Zieht eine ballistische Waffe wie die C-788 überhaupt soviel Energie, dass es zu Problemen kommen könnte? Oder ist das in dieser (meiner) Konstellation ein Bug?

 

Als ich die C-788 wieder mit den 2 Badgern getauscht hatte, lief wieder alles wie am Schnürchen. Ist zwar auch nur ein großer Ring, aber dort treffe ich auch auf höhere Entfernung bei schmaler Silhuette. Auch die Überhitzung setzte sehr viel später ein...Nächstes Mal sitze ich mit ner Stoppuhr daneben ;)

 

Ich werde wohl noch etwas weiter testen müssen, um das Problem zu verifizieren...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor,

 

jepp, die Panther überhitzen in der Tat sehr schnell. Viel hintereinander feuern kann man damit nicht. Das scheint bei der Sabre

aber anders zu sein, es sei denn die haben die Panther generell angepaßt. Zumindest kam es mir so vor, als wenn eine Sabre mit

den Panthern länger schießen kann, als eine Hornet. Hängt evtl. mit dem Kühlsystem zusammen, ist aber letztlich nur eine kleine

Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Panther-Repeater im Verhältnis zu anderen Waffen schneller überhitzt, war mir ja bekannt.

Mich verwundert es nur, dass die Kombination Panther/C-788 wesentlich (!!!) schneller überhitzt als die Kombination Panther/Badger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sorry wenn ich das Alte Thema Ausgrabe aber ich habe da eine Frage wegen eines Setups.

 

Wenn ich vor hätte die F7 mit den türmen auszustatten, wo bekomme ich den oberen Turm her ohne eine Super Hornet oder Wildfire kaufen zu müssen?

Ich finde im REC-Shop nur den unteren N4-160f Turret.

 

ich meine die Zivile F7 ohne die Türme ist ziemlich nutzlos im Kampf mit nur zwei CF-117 Badger Repeater.

 

Um Sachen wie die M50 zu erwischen braucht man ja 4X Badger Repeater und 2X Bulldog Repeater?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Turm gibt es nicht zu kaufen. Aber auch die F7C kann mit 3x S3 Waffen ausgerüstet werden, was für eine M50 und andere Schiffe reicht. Nimm dir spaßeshalber mal eine Gladiator, die noch träger als eine Hornet ist und nur mit 2x S3 und 2x S1 Waffen ausgerüstet ist. Da macht die M50 oder Gladius Jagt richtig Spass.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, denke ich zuerst an eines: GIMBAL!

Glaube nicht das @KaffeRausch nicht daran gedacht hat große Waffen dran zu hängen, aber dann sind die halt fix....

Turm gibt´s aktuell nur über die anderen Hornets, hast du richtig erkannt. Mit 3.0 wird wohl eh alles anders und wir können uns auch nichts mehr für REC holen, dann heißt es aUEC verdienen und ingame kaufen

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Könnte man für diesen S4 Platz der den Turm ersetzt noch einen S4 zu S3 beweglich nachkaufen wäre das echt Super, dass ist aber leider nicht der Fall.

Für manch abenteuerliche Setups wartet man wohl besser bis es z.b. die S4 zu S3 Dual-Montage gibt, und die Size 4&5 Repeater erscheinen, So Size 3&4 MassDriver werden auch böse.

 

Wenn ich mir schon so ansehe was 3xAPAR Mass Driver + 2xM4A Laser Cannon auf einer Superhornet so anrichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie ist denn das bei den Balisktischen Waffen mit dem Munitionsverbrauch, ich hab immer Angst das mir die Muni aus geht und ich dann Waffenlos/Wehrlos da stehe.

 

Später, wenn man mal ne längere Mission macht mit vielen gegnern das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminPlugin Nun man hat ja 1X ein Ersatzmagazin und je nachdem wie schnell die Waffe Feuert auch mal mehr Munition.

 

Aber irgendwann musst sowieso zu einem Trukstop und QD Tanken, die NPCs verkaufen bestimmt immer die Passende Munition.

Bei Spielern die anbieten mit einer Crusible dich zu reparieren und aufzufüllen sollte man aufpassen ob sie noch die Passende Munition auf lager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich @KaffeRausch - Du erzählst hier regelmäßig eine Grütze, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch..

 

CIG will ein dynamisches Wirtschaftssystem simulieren. Denkst Du wirklich das nur ein Spieler mit einem Engpass der Munition zu kämpfen hat? Die NPC's müssen in einer halbwegs real simulierten Wirtschaftssimulation genauso damit leben wenn HerstellerX Lieferschwierigkeiten wegen einem speziellen Ereignis (Überfall, Brand, etc.) haben sollte. Wenn SpielerA seine Crucible zum Reparieren und Aufmunitionieren seines Clans nutzt und wenn in diesem Clan kaum MassDriver verwendet werden, warum sollte sich SpielerA dann Kapazitäten mit der notwendigen Munition und Ersatzteilen davon binden?

 

Wenn Du mal an Privateer zurückdenkst, dann gab es dort  bei jeder Fraktion nur deren fraktionsspezifische Waffen zu kaufen - und so wird es hoffentlich bei SC auch werden - incl. Lieferproblemen bei den NPC's UND bei den Spielern.

Denn das ist doch gleich mal die nächste schöne Mission - Spielr B, bitte liefere aus dem SystemF  500 Kisten mit Munition für die Mass-Driver des HerstellersX an den SpielerA im SystemB - Gewinn 20000 UEC, Schwierigkeit Hoch, da um den Hauptplaneten von SystemB ein Belagerungs-Ring aus UEE-Schiffen liegt.

 

Und Bitte:   Bevor Du was absendest, Check doch bitte einfach mal die Rechtschreibung von dem, was Du da schreiben möchtest.. Und es wäre sehr schön, wenn Du die Sätze nochmal durchliest, bevor Du sie postest.

Ich kann mir nämlich aus:  " Nun man hat ja 1X ein Ersatzmagazin und je nachdem wie schnell die Waffe Feuert auch mal mehr Munition. " keinen wirklichen Reim machen - das ich ein Ersatzmagazin verbauen kann, das ist mir klar, aber wieso sollte ich mehr Munition haben nur weil die Waffe schnell oder langsam feuert? Hast du beim Schreiben die Hälfte vergessen, oder bist du so wirr im Kopf, das Dir beim Schreiben schon die nächste deiner Ideen durch den Kopf schießt?

 

Gruß

Sturmkraehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...