Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stellenausschreibung Bereich Soziale Medien


Chase Hunter

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Administration hat sich entschlossen die Belegschaft im HQ aufzustocken. Hierzu wurden nach nächtelangen, aufreibenden Brainstormings dann beschlossen eine öffentliche Stellenausschreibung zu tätigen.

Da die Sozialen Medien auch nicht an unserem HQ vorbei gehen, benötigt das Team Unterstützung von mehreren HQ Membern, um diese effektiv nutzen zu können.

Das HQ hat diverse Accounts auf Facebook, Google+ und Twitter. Diese gilt es nun mit Leben zu füllen.

Gesucht wird: Ein Twitterexperte, ein Facebook Experte und ein Google+ Experte. 

Diese Personen werden dem Staff hinzugefügt. Allerdings ohne im HQ deren Plichten wahr nehmen zu müssen, sondern einzig auf den sozialen Medien präsent zu sein bzw das HQ dort zu präsentieren.

Gehaltsstufe ist die SC42,

Nach Einstellung folgt die Erstellung des Administrationsstatus für die entsprechende Accounts. Im HQ werden diese Leute dann ebenfalls mit dem Titel STAFF erscheinen. Eventuell noch mit dem Zusatz: Social Media.

Als Verantwortliche für den jeweiligen Account sind  sie selbstverständlich weitestgehend frei in ihren Entscheidungen was den Inhalt angeht. Näheres wird dann in Gesprächen mit der Administration des HQ´s erläutert.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte via PM an Chase Hunter.

Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt! Sämtliche übermittelte Kontonummern, PIN, DNA-Profile, etc der Bewerber werden bei Nichteinstellung vernichtet.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier darf man drin posten!? Irgendwie war ich der Annahme, dass das einer dieser typischen "Ankündigungs-closed"-Threads sei.

 

Ich denke, es sollten zwei Personen in quasi "Personalunion" machen, die sich dann gegenseitig abstimmen und vertreten könnten. Wahrscheinlich muss gar nicht so viel gemacht werden, hin und wieder Sandi Gardiner Tweets retweeten und das ganze noch mal auf fb kleistern, HQ-Events ankündigen (weiß ich, HQ auf der CitCon oder sowas) - fertig. Die Creators dieser Seite noch promoten, wenn was live geht @Frustmaster @Sirch . Sollte eigentlich nicht soooo der große Aufwand sein, nur eben regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Da einige "Partner" des HQ offensichtlich vergessen haben, dass sie "Partner" des HQ´s sind, nehmen wir das Zepter selbst in die Hand und zeigen Präsenzzzzz in den sozialen Medien.

Das Ganze soll vom Arbeitsaufwand überschaubar bleiben und mit Sicherheit nicht in "ich muss stündlich mist posten" ausarten. Wenn hier schon was passiert, sollte es auch in den sozialen Medien erscheinen.

Wenn da gewisse YouTuber über die Deutschsprachige Community recherchieren und das HQ nicht erwähnen sondern ihre eigene Orga die nun wirklich beim Besten willen nix an Content liefert wird es Zeit etwas zu tun! Das da nicht mal Frustmaster, nicht Sirch  auch  Katzenschinken nicht und nicht STARMEDIC erwähnt wurden , die ja immerhin schon mehrmals MVP waren, dann neige ich dazu davon auszugehen in den Sozialen Medien nicht präsent genug zu sein. Das möchte ich ändern. Gerade weil hier im HQ eine einzigartige Community entstanden ist, die es Wert ist bemerkt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki kurz und Knapp ich würde FB übernehmen, wenn sich sonst kein besserer findet.

Das mache ich Abends von der Couch aus, da ich dann meistens entspannt die Füsse hoch lege und durch Reddit und FB oder Insta fliege.

Was ich nicht habe und auch nicht anschaffe ist Twitter... aber sollte ok sein.

Ich würde mir dafür alleinig mein IPad einrichten, und alles folgen was nur Irgendwie mit SC zu tun hat.

 

Also sag bescheid, und für ein TS Gespräch dafür wäre Freitag gut (nicht zu spät).

 

See you

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeeboDas klingt soweit ganz gut. Die Idee hinter dem Ganzen ist Teamarbeit. Dass das Team sich dann ein wenig abstimmt dürfte nicht so schwierig sein. Gespräch am Freitag steht nix im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eventuell auch einsteigen. Ich habe lediglich das Problem daß ich nur vor und nach der Arbeit Zeit habe. Also könnte es gut sein, daß ich die ein oder andere großartige Nachricht erst dann mitbekomme, wenn jeder andere es ohnehin schon weiß:ermm:

Von daher macht das ganze wohl leider nicht so viel Sinn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich eingespannt sind wohl Alle, von daher macht es durchaus Sinn lieber @Stonehenge, denn es wird ne Teamarbeit. Je mehr Leute zu unterschiedlichen Zeiten agieren können, desto besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein spannendes Thema, vor allem ist es meiner Meinung nach eine sehr gute Idee das HQ unabhängig nach vorne zu treiben, ist es doch eine eigene und wirklich große Community mit Wachstumspotential :)

 

Ich denke auf twitter müsste man am aktivsten sein, wer hier nicht zumindest >1 Posting/RT pro Tag platziert, wird kaum Beachtung finden. Dort sollten auch Spannende und besondere Threads regelmäßig gezwitschert werden.
 

Facebook sehe ich ähnlich wie andere Vorredner, dort sollten eher regelmäßige Ankündigungen und Zusammenfassungen in Richtung "HQ-Marketing" platziert werden und vor allem Videos sind in der Facebook-Timeline immer ein super Eyecatcher um likes zu erhalten. Facebook im allgemeinen sehe ich auch als eher schwieriger an aufzubauen, da dort mehr Konzept reingesteckt werden muss als bei Twitter.

 

Google+ irgendwo zwischen den beiden oben genannten.

 

Vielleicht, so wie es sich hier abbildet, sollte man die einzelnen Kanäle voneinander Trennen und auch getrennt behandeln, aber das nur ein Vorschlag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klausberger

Wäre sehr nett von dir wenn du in deinen Videos am Anfang oder Ende das Headquater Logo, und/oder star-citizens.de einblenden könntest, dann hätte das HQ neben AstroSam einen weiteren Vertreter auf Youtube. ;)

 

Aber nur wenn es in dein Konzept passt, und wenn @Chase Hunter da keine Einwände gegen hat. :D

 

 

Ich habe mir auf freiwilliger Basis vorgenommen (un)regelmäßig den Spectrum Kanal zu befüttern, so wie ich daran denke und Zeit habe. :sweat:

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee @Skkylar, wenn ich die offizielle Freigabe bekomme und keiner sich daran stört, würde sich am Ende der Videos soetwas wie ein "Werbescreen" gut einbauen lassen.

 

Ich habe auch noch ein zwei andere Ideen für die deutsche Community, dazu aber später noch mal was ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake62des werden wir dir in der nötigen Weise erklären :D

@all am Freitag findet um 20:30 ein Treffen Derer statt, die Interesse an dem Job haben und/oder sich einbringen möchten.

Dazu bitte im HQ TS erscheinen und ich werde uns dort dann ein kuschliges Plätzchen einrichten an dem wir uns in aller Ruhe unterhalten können

Bis denn

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...