Zum Inhalt springen
IGNORIERT

UEC - United Earth Credits


Kazma

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nur mal gespannt wie sich die ingamepreise zu den jetztigen verhalten... umgerechnet müsste ja zur Zeit ne Conny 220.000 UEC kosten...^^

 

Wenn CIG sich an die eigenen Vorgaben hält, dann werden die Preise im Verhältnis höher sein, als zum jetzigen ("Echtgeld"-) Zeitpunkt.

D.h. eine Constellation wird man nie wieder so "günstig" bekommen.

 

Bleibt natürlich komplett offen, wie lange man im Spiel mit der Erwirtschaftung von 1.000,- UEC zu tun hat.

Sprich: geht es "schneller", mir eine Costellation von meinem Lohn zu kaufen, oder ingame zu erwirtschaften (?).

Da kommt es selbstverständlich darauf an, wie hoch der Std-Lohn im RL ist.

Für jemanden, der 10,-€/Std netto verdient, werden also ingame etwa 25-30 Stunden den gleichen Zeitaufwand (für den Gegenwert Connie) bedeuten.

In der Annahme, dass die Constellation dann 250.000 - 300.000 UEC kostet.

 

Hat man die Constellation ingame schneller erwirtschaftet, sollte man also lieber kein Echtgeld ins Spiel bringen.

 

Was nun mehr Spass - oder auch mehr Sinn - macht, bewerte ich mal nicht.

Ausserdem ist dabei unberücksichtigt, dass es jetzt LTI gibt (oder gab), man das Schiff sofort zur Verfügung hat - und man zurzeit natürlich nichts von dem oben beschriebenen wissen kann...

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern abend mal bissl den Starmap-thread durchgelesen habe ist mir aufgefallen das unser System ja SOL heißt und die Erde dann später Terra find ich ja echt super aber wieso gibt es dann United Earth Credits und nicht United Terra credits???? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern abend mal bissl den Starmap-thread durchgelesen habe ist mir aufgefallen das unser System ja SOL heißt und die Erde dann später Terra find ich ja echt super aber wieso gibt es dann United Earth Credits und nicht United Terra credits???? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

 

Na ja ... der Verein im Spiel heißt "UEE - United Empire of Earth"

 

Vermutlich wäre es jetzt auch schon zu teuer, das ganze Merchandising auf "UET" zu ändern, selbst wenn sie diese kleine Inkonsequenz beheben wollten :-D

 

 

EDIT: Graf, du scheinst recht zu haben .... das ist zwar keine offizielle Quelle, aber irgendwie müssen die ja auch drauf gekommen sein ( Jahr 2516 auf dem Zeitstrahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Frage auch schon mal in einem anderen Zusammenhang im thread "Sternenkarte" am 15. Juli gestellt.

Wenn die lateinische Bezeichnung für unsere Sonne = Sol verwendet wird, müsste unsere Erde konsequenter Weise eigentlich Terra heißen.

Auf der Karte gibt es aber ein anderes Sonnensystem mit der Bezeichnung Terra. Warum das denn nu? :blink:

Als alter Perry Rhodan - Leser zuckt man da ja zusammen! :wallbash:

 

Antwort von:

 

DJToxica

 

(15.07.2013)

Nun Erde oder Earth hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt Terra weniger. Viele Autoren gehen auf das lateinische Wort ein weil es irgendwie cool klingt oder sie der Meinung sind wenn man Sol sagt muss man auch Terra sagen.

 

Laut Geschichte von SC ist Terra eine Supererde (also größere Erde aus leichteren Elementen=gleiche Gravitation) da Terra viel zentraler als Sol liegt wollte man Terra zum Hauptsitz der UEE machen (ist das denn schon? Nee oder?) und da man entsprechend eine Verknüpfung zu unserer Heimatwelt ziehen wollte und die auch in der Zukunft noch Erde heisst hat man Terra genommen...oder ein paar Milliarden Menschen dachten einfach das Terra cool klingt und nicht so abgedroschen wie Erde 2.0 oder Erde XXL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...