Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Kraken

Fhexy

Empfohlene Beiträge

@Raiki

https://starcitizenbase.de/concept-sale-drake-kraken/

Hier eine Übersetzung, mit welchen Aufgabengebiete und Attribute  die Kraken vor dem Sale beworben wurde.

Nach einen Kontainerschiff ala Hamburger Hafen hört sich dies jedenfalls mit Sicherheit nicht an :lesend_0013:

vor 2 Stunden schrieb Raiki:

Die Rolle der Kraken ist, dass sie Schiffe von A nach B transportieren kann.

Ne stimmt nicht, zumindest ist es nicht ihre primäre Aufgabe, sondern lediglich nur eine sekundäre Aufgabe,  eben eine Begleiterscheinung in Verbindung innerhalb ihres breiten Wirkungsgebiet.

Zahnschnerzen sollten bei einem Schiff dieser Größe und Bewaffnung bestimmt kein Grund sein, um wieder zurück nach Hause fliegen zu müssen:laugh:

Bearbeitet von Catulus

Ich verstehe die ganze Diskussion um die fehlende Med-Bay nicht. Liest denn keiner die Q & A? Gegen einen geringen Aufpreis (TM) wird man später die Kraken problemlos entsprechend anpassen / ausrüsten können:

The Kraken brochure talks about configuring the rear hangars to fit our needs. Does this mean that the Kraken might have some modular capabilities to outfit those hangars to suit other functions like extended medical/S&R or salvage processing? 

Drake always look to maximize the use of their spaceships, and whilst these rear cargo holds are ostensibly for cargo, there is a significant amount of real estate that could be re-purposed in the future for alternative uses.

Es geht eigentlich nicht darum,  aus der modularen Kraken ein Krankenhaus zu machen, sondern lediglich darum, das wenn sie anderweitig eingesetzt wird, für die Besatzung wenigstens noch die einfachste medizinische Versorgung zu gewährleisten. 

Ein kleiner Raum um kleine Verletzungen zu behandeln und eventell noch kritische Gesundheitszustände zu stabilisieren. 

Mit einer Funktion, die in etwa der Cuttlas  Red entspricht.

@Catulus

Die wird auch nie ein Krankenhaus werden, nur weil ein Teil des Laderaums für andere Zwecke umfunktioniert werden kann. Gerade für eine Notfallambulanz in der Größenordnung einer Cutlass Red (30SCU, der Unterschied zwischen Black und Red) sollte allemal der Platz vorhanden sein. Oder gehst Du einfach davon aus, dass man sämtlichen modular verwendbaren Platz mit Med-Bays verschwenden muss? Zur Zeit wissen wir über die Modularität im Allgemeinen und die der Kraken im Speziellen viel zu wenig, um schon jetzt sagen zu können, wie groß eventuell angebotene medizinische Module sein werden, um hier ein Urteil fällen zu können. Im Idealfall (falls CIG sonst nichts mehr einfällt) wird es sogar unterschiedliche  Größen von Nachrüst - Krankenstationen geben, von der Notfalliege mit Defibrilator über das Krankenzimmer mit Autodoc bis hin zur kompletten Krankenstation inklusive Krankenschwester(n) und Drogenschränkchen...

Und keine Ahnung, was für Dich eine "kleine Verletzung" ist, aber normalerweise wird so etwas direkt auf dem Feld der Ehre mit einer Rolle Gaffatape, etwas Rödeldraht, einem kräftigen Schluck Alkohol zum desinfizieren (innen wie außen) und einem Leatherman erledigt. Alles, was sich damit nicht in Ordnung bringen lässt, ist auch keine "kleine Verletzung" mehr...

Bis dieser Spekulatius gegessen ist könnte es leider noch laange dauern … so bis 2955 vielleicht :nosepick:

Wie für die anderen "möglicherweise in einer späteren Zukunft" - Themen auch.

Es gilt ja erstmal die schon verkauften Module zu entwickeln, z.B. für Retaliator, Endeavor..

Und dann sind da noch die schon spezifisch erwähnten, noch zu entwickelnden Module, z.B. für Caterpillar, Starliner..

Bearbeitet von Hurricane

Med Sticks kann man überall nutzen dafür braucht man nicht mal eine Kraken. Wer weiß ob noch Verbände und andere Heilinstrumente für Handbetrieb dazu kommen.

Und wenn man jemanden erstmal stabilisiert hat kann man einfach über einen Auftrag eine Cutlass rufen und den Verletzen abtransportieren lassen zum nächsten Krankenhaus.

Wieso soll man dann den Verletzen auf der Kraken in einem Medbay behalten behalten und mit der ganzen Kraken zum Krankenhaus fliegen.

Ist doch total der umweg der Flugzeit kostet, der die Mission in die Länge zieht und schlimmsten falls den Aufenthalsort der Kraken verrät falls man Piratemäßig unterwegs ist.

Und ein komplettes Krankenhaus auf der Kraken ergibt für mich immernoch keinen Sinn. Sonst hätten die Endeavour und die Hospitals auf den Planeten ja keinen Zweck mehr.

Einfach die letzten Seiten des Threads etwas aufmerksam durchlesen, dann sind schon mal so gut wie alle Fragen, die du hier stellst, im großen und ganzen beantwortet. 

Klar nimmt man ne Cuttlas, wenn von der Besatzung jemand ins Krankenhaus muss.

Was die persönliche Heilmöglichkeiten betrifft, werden und sollten sie aber mit Sicherheit nicht das ersetzen, was jetzt zb.  eine Cuttlas Red zu leisten vermag. 

Und genau um dieses geht es eigentlich, aber dann eben ohne solch einen Flieger extra dafür mitführen zu müssen.

Zum letzten Punkt in deinem Post....., es wird möglich sein die Kraken mit einem medizinische Modul auszurüsten, was dann aber wiederum wichtigen Platz in Anspruch nimmt.

Momentan ist auch noch nicht bekannt, welche medizinische Möglichkeiten solch ein Modul beinhaltet und nicht zuletzt auch dessen Größe.

Bearbeitet von Catulus

Viele haben sich die Kraken geholt um Operationen weit außerhalb des zuständigen uee's durchzuführen. Und da kommt es schon mal vor, dass keine Stationen oder sonstiges in der Nähe ist. Denn genau dafür hat man die Kraken, die ja als Base fungieren kann. Ich glaube kaum, dass eine Cutlass Red immer an solche Orte hinkommen kann. Ist schade wenn man für so etwas "selbstverständliches" ein Modul Installiert werden muss. Aber vielleicht kann man die Kraken vor jeder Mission missionsgerecht anpassen ohne das man ewig warten muss, bis das eine Modul ausgebaut und das andere wieder eingebaut ist.

Bearbeitet von qso

@qso

Naja, unterwegs im Vers oder während einer Operation wird man die Module bestimmt nicht wechseln können. 

Aber wenns hart auf hart kommt, dann stellt man eben ne Cuttlas Red in nen Hangar, sozusagen als interne Ersatz Krankenstation.

Sollte dann jemand bei ner Aktion verloren gegangen sein, hat sie dann ja auch ihre Vorteile.

@Fhexy

Quer über die zwei mittleren Landepads könnte es eventuell gehen.

Aber was soll das ?

Bearbeitet von Catulus

Sehr sehr geil @Butcherbird :woot:

Aber:

• ich finde keine Mercury:fullcry:
  • ich finde keine Steuerungsbefehle!!! Wie kann ich "hoch"???

Und die Sache ist klar......nachdem ich mir dort den Nova Tonk angeschaut habe, ist das quasi auch ein Pflichtkauf :D

@Stonehenge

Über den Links bekommst du nur die V2.

Flightmode mit F, rauf und runter funktioniert bei mir mir Q und E.

Das muß ich aber auch immer mehrmals machen bis es funktioniert.

Du hast 2 Szenarien wo die Schiffe unterschiedlich angeordnet sind

holo.jpg

Bearbeitet von Butcherbird

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...