Stonehenge Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Wie ich eben voller Freude gelesen habe, wird mein absoluter Lieblingshersteller auf der diesjährigen EXPO vertreten sein! So steht es jedenfalls in diesem Artikel Und hiermit möchte ich die Spekulationsrunde eröffnen Ich würde mich zwar tierisch über die Mercury freuen, aber ich glaube tatsächlich, daß uns ein neuer "Styleguide" präsentiert wird. Mir ist es fast schon egal was da passiert.....es wird mir ganz sicher sehr gefallen Bearbeitet 20. November 2019 von Stonehenge 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Da bin ich auch mal gespannt, ob man mal etwas "handfestes" von Crusader zu sehen bekommen wird. Aber an die Mercury glaube ich auch nicht wirklich und die Hercules ist mit 4.0 auch noch zu weit entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Da der Fokus ja noch immer auf SQ42 liegt, gehe ich mal von einem Fighter aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inz4ne Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Das ist wirklich mal eine Überraschung. Der Spannungsbogen entwickelt sich so langsam in die richtige Richtung... von mir aus kann´s losgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 @Stonehengehab den Artikel gelesen und bin ganz bei Dir. Ich vermute es wird ein neues Schiff von Crusader geben was noch keiner gesehen hat. Laut Artikel vermute ich das mehrere Hersteller neue Schiffe präsentieren, nicht am Anfang der Expo sondern am Tag der Austellung der für den Hersteller reserviert ist. Ich bin so gespannt, werde aber dennoch meine Ausgaben mit Kalkül tätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Falls ein neues bisher unbekanntes Schiff von Crusader gezeigt wird, bedeutet das aber auch bei den fast schon erratisch erfolgenden Roadmap-Umpriorisierungen seitens CIG für die Mercury nichts Gutes: 1. Sie kommt womöglich noch deutlich später als urspr. geplant, macht aus CIG-Sicht aber nix, das Geld ist durch den Concept-Sale erst mal abgemolken, mit dem Liefern kann man sich nun Zeit lassen und dafür lieber zur Jahresfrist eine weitere Sau über den Markt treiben, der "Trick " vom letzten Jahr klappt bestimmt noch einmal... 2. Die Mercury, die dann wohl definitiv nicht mehr Crusader-Styleguide wird, könnte sich gegenüber den derzeit überall bekannten Bilderchen aus dem Concept-sale deutlicher verändern, als einigen vielleicht bewusst und lieb ist. Ich kann @Stonehenge's Euphorie daher nicht uneingeschränkt teilen ob der Ankündigung, das Crusader ein neues unbekanntes Schiff in der "Fighter-Klasse" ausstellen könnte. Generell sehe ich den seit Wochen stagnierenden Entwicklungsfortschritt bei den Gamepatches ganz offensichtlich in direkter Verbindung mit dem anscheinend hohen Resourcenbedarf für die Selbstdarstellungenvon CIG im Rahmen der kommenden Events ("CitizenCon" im RL und "Intergalactic Expo" ingame). Irgendwie kann ich daher dem ganzen "Fanservice" (ist das wirklich noch Fanservice, oder eher doch Selbstverherrlichung?) in Form dieser anstehenden und offensichtlich resourcenbindenden Events nicht viel Positives abgewinnen. Mir wäre ein kontinuierlicherer und signifikanter Fortschritt in der Spieleentwicklung einfach wichtiger, als diese alljährlich wiederkehrenden aufwändig inszenierten Events, die halt für mindestens ein Quartal die halbe Entwicklung lähmen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inz4ne Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich kann Dich da voll und ganz verstehen @Alter.Zockeraber ich war im letzten Jahr bei der Keynote von Chris Roberts schon ziemlich baff. Man sollte natürlich nicht zu viel erwarten aber ich würde diesen Moment in diesem Jahr schon gerne wieder erleben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Bilder sagen mehr als 1000 Worte Bei mir sieht es definitiv so aus 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 @StonehengeNA vielleicht färbt ja noch eine Kleinigkeit von Deinem Gemütszustand auch auf mich ab Bei mir überwiegen da eher gesteigerter Frust und Unverständnis über die Art, wie CIG seine Prioritäten setzt und was dahinter für eine Strategie für die nähere Zukunft zu erkennen ist, auch natürlich bezogen auf meine eigenen Prioritäten für SC. Ich versuch mir dann auch mal das Positive groß und breit schön zumalen und das viele Negative einfach auszublenden: Da es bei SC in immer kleiner wedenden Schritten "voran" geht, muss es ja in SQ42 um so zügiger vorwärts gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Als ich in der Roadmap zu SC 4.0 die Crusader Hercules Starlifter gesehen habe dachte ich mir so auch "Sollte nicht die Mercury der Skil-Plan sein und als erstes kommen". Nun Danke, jetzt habe ich wieder Hoffnung was Mittleres in der CitizinCon zu sehen was nicht Militär ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Das hoffe ich doch @Alter.Zocker Denn ich kann von mir selbst behaupten gar nicht enttäuscht werden zu können Es gibt nämlich KEIN anderes Spiel, in welchem ich hunderte von Stunden verbracht habe und sooo viel Freude daran hatte Mass Effect war zwar auch großartig, aber SC lässt alles weit hinter sich. Natürlich gibt es auch mal Frustmomente und Pausen. Aber im Ganzen ist und bleibt es einfach jetzt schon unerreicht....selbst in diesem Status. Kurz gesagt....Ich freue mich wie Bolle auf alles was da noch kommt und sauge es förmlich auf Ich habe den Hypetrain eigentlich nie wirklich verlassen 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Stonehenge: Es gibt nämlich KEIN anderes Spiel, in welchem ich hunderte von Stunden verbracht habe und sooo viel Freude daran hatte Naja, ein "Spiel" haben wir ja noch gar nicht, eher eine Testumgebung (als Alpha, ja ich weiß) für die "Mechanik", auf der irgendwann einmal (also soonTM) ein sogar gutes Spiel basieren könnte... Ich bin ja schon etwas länger am Computerspiele zocken und spontan fallen mir da schon locker etliche richtige (also fertig entwickelt, keine Testumgebung)Spiele ein, in denen ich deutlich mehr Stunden verbracht habe, als bisher zum Testen von SC-Patches. Aus meiner früheren MMO-Zeit währen da LotRO, SWtoR, Guildwars 1 und 2,... und die vielen hundert Stunden mit diversen Singleplayer-Games zähle ich gar nicht auf, das würde den Ramen bei weitem sprengen. Meine SC-Zeit ordnet sich bei den MMO-Titeln auf jeden Fall deutlich dahinter ein, bei einigen SP (ME, BG, NWN,...) aber auch. Edit: Aber in einem Falle ragt SC schon deutlich aus allem bisher Dagewesenen heraus: Der Geldbetrag, den ich bereits in SC investiert habe, übertrifft die aufgewendeten Kosten für vermutlich alle anderen bisher gespielten MMO (inkl. teilweise mit über viele Monate gezahlten Abogebühren!) zusammen... Aber daranbin ich selber schuld aber man ist ja noch lernfähig...besser spät, als nie Bearbeitet 20. November 2019 von Alter.Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Stonehenge: Ich habe den Hypetrain eigentlich nie wirklich verlassen Es gibt Türen zum verlassen? Sehe ich ebenso, auch jetzt schon ein riesen Spaß. Enttäuscht werden kann allerdings nur Jemand der zu hohe Erwartungen hat. Bei den ersten Citizen, die zur Zeit von KS Geld gegeben haben, kann ich es verstehen, denn damals war ein ganz anderes Spiel geplant, aber inzwischen ist doch klar wo die Reise hin geht. Aber ja es ist natürlich noch ein weiter Weg und das CIG meist zu optimistisch mit den Zielen ist, sollten wir inzwischen wissen. Ich kann hier nur nochmals betonen dass ich höchsten Respekt gegenüber den Entwicklern habe. In dieser Phase (echte Alpha) etwas spielbares bereitzustellen, obwohl an so vielen Dingen geschraubt wird... Hut ab! Wir fahren hier sozusagen bereits ein Auto probe, bei dem die Mechaniker während der Fahrt auf dem Auto klettern, Schrauben reindrehen und an der Motorsteuerung Optimierungen durchführen. Klar holpert das, aber wir wollten ja schließlich trotz Warnungen unbedingt schon fahren, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Motor mal aus geht und man diesen neu starten muss Bearbeitet 20. November 2019 von Egreod 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astradis Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Die Con wurde vor ner Std abgesagt. Star Citizen wird jetzt zu ein Open Source Projekt. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Das wär mal wirklich eine Überraschung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor einer Stunde schrieb Astradis: Die Con wurde vor ner Std abgesagt. Star Citizen wird jetzt zu ein Open Source Projekt. Jetzt Schock hier bitte die Leute nicht. Ich habe hier noch den Timer! https://robertsspaceindustries.com/citizencon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Anscheinend lohnt es sich von anderen Punkten nach ArcCorp zu Reisen. Mit der Zeitverschiebung komme ich grade nicht klar 14 Uhr UTC keine Ahnung wie spät das in meinem Kaff ist. Hier noch der Link zum detaillierten Auflistung der Hersteller. https://robertsspaceindustries.com/comm-link//17351-Anniversary-Promotion-Free-Fly-Details Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 @Sagittarius 2PM UTC = 15Uhr in Deutschland.....also auch in deinem Kaff 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ihr mit dem Fakt "Crusader als expliziter Aussteller" zu der Logik kommt, die Mercury würde erst recht noch viel später kommen...?!?! Das naheliegenste und logischste wäre doch: Sie haben die Mercury fertig und zeigen zumindest von außen noch weitere Crusader Schiffe inkl. der Hercules-Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ja die Spekulationen schießen vor solchen Terminen wie der Con und der Ingame-Expo üblicherweise kreuz und quer ins Kraut. Zur Mercury im Besonderen und Crusader im Allegemeinen: Ausgangspunkt war der angekündigte Crusader-Messeauftritt mit einem möglicherweise neuen Schiff der Fighter-Klasse (siehe Beitrag von @Stonehengeganz oben auf dieser Seite). Dazu kam meinerseits die Spekulation, was das konkret für die Mercury für Auswirkungen haben könnte zusammen mit der Tatsache, dass die Mercury seitens CIG nicht mehr als Styleguide für Crusader herhalten soll. Ich spekuliere da insbes. auf einen weiter verschobenen Erscheinungstermin im Spiel, als vielleicht(!) ursprünglich vorgesehen (auch im Zusammenhang mit den letzten "Anpassungen" bei der Roadmap) und einem stärker veränderten Aussehen gegenüber den Conceptbildern vom letzten Jahr (siehe meinen eigenen Beitrag weiter oben dazu). Aber wie gesagt, viel Konjunktiv, auch dank der zuletzt zunehmend erratisch wirkenden Roadmap-Neuausrichtungen seit dem Mercury-Concept-Sale vor gut einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 CIG hat aber doch nie gesagt, dass die Mercury nicht mehr der Styleguide sein soll. Das waren nur Spekulationen, weil die Hercules auf der Roadmap aufgetaucht ist, die Mercury aber nicht. Für mich ist sie nachwievor wie angekündigt der Styleguide und ebenso auch als Überraschungsschiff geplant - die es laut CIG bestätigt ja auch gibt. Und für einen Messeauftritt brauchen sie paar Schiffe, das geht ja nicht mit einem oder zwei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Also sollte die Mercury als Überraschung jetzt flight ready werden. Wäre ich Ende des Jahres dann durch. Dann fehlen nur noch die Spielmechaniken und wir können live gehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 26 Minuten schrieb Kentarer: Also sollte die Mercury als Überraschung jetzt flight ready werden Dann würde ich mir in aller Öffentlichkeit Asche auf mein Haupt streuen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 @Alter.Zockernimm Pottasche, die passt zum Backen besser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 26 Minuten schrieb dstar: @Alter.Zockernimm Pottasche, die passt zum Backen besser.. Du kannst wohl Gedanken lesen, das haben wir tatsächlich auch am Wochenende vor: Weihnachtsplätzchen backen... Alternativ kann ich mich in dem unwarscheinlichen Falle auch in die Lobby der EXPO stellen und unablässig bis zum nächsten Gamecrash "Ave Chris Roberts...." schmettern.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.