Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ingame Trading-App


Empfohlene Beiträge

@Burton_Gusterist ganz unten sogar dabei. Die Beschriftung ist immer unterm Bild. Bisschen komisch naja. Wäre aber möglich das die kommt. Vllt deshalb auch die Trading App als Workaround bis die Mechanik mit den Pods tauschen richtig läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TacticalGhostIch hab mir das mit der Trading App noch nicht angeschaut, die macht wohl - außer aUEC transferieren- auch Warenaustausch zwischen Spielern außerhalb von Stationen möglich?

 

Dann wäre das natürlich absolut plausibel. Vielleicht kann man damit sogar die Ladung der Prospector im Flug an ein Handelsschiff übergeben ? Andererseits wird Erzcargo ja anders behandelt als normales Cargo, evtl. geht das dann vorerst nicht weiterzuverkaufen und geht darum nur zum Rafinerieschiff.

Wäre aber echt cool, wenn das Schiff demnächst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_GusterIch auch noch nicht. Man kommt ja kaum rein gerade xD
Aber der Name wäre sonst auch etwas doof gewählt.

 

Glaube das wird bleiben wie gehabt. Eine handvoll Terminals im Verse wo du dein Erz los wirst. Oder du kaufst Erz an Terminals oder von Spielern und auf deinem Weg von A nach B, veredelst du es und verkloppst dann die Baren oder so an einem anderen Terminal.

Wäre nicht meins :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeDas Refinery Ship war der Gewinner. Hat aber @Burton_Guster schon gepostet und vermutet :D

Finds aber schön das wir 3 uns einig sind xDD

 

 

@KaffeRausch Vllt dafür die Trading App. Also sofern man damit auch von Spieler zu Spieler Ware verschieben kann , sofern man in einem gewissen Umkreis zueinander ist. Als eine Art Workaround. ^^

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschDas Koppeln sehe ich unproblematisch, solange das Inventar/Schiffsinventar nicht wirklich physisch verschiebbar ist. Einfach wie jetzt "per Zauberhand" den Inhalt vom vollen in den leeren Container beamen. Das ist jetzt ja nix anderes, wenn man an den Stationen kauft/verkauft. Man muss ja nicht mal auf einem Pad stehen, in der Nähe sein reicht.

Z.B. muss man in PO nicht landen, um dort handeln zu können. Oder in New Babbage kann man direkt beim Handelsdistrict landen und verkaufen, ohne erst im Spacport parken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius und dann macht die Tradingapp auf einmal viel Sinn. Handel abschließen, Cargo dort lagern, bzw. wahrscheinlich erst einlagern, dann verkaufen und dann holt der Handelspartner es ab. Was dann wiederum ein Raffinerieschiff sinnig macht als erstes, um eben auch die durchs schürfen produzierten Erze verkaufen zu können. Und schon kommt ein Teil des "spielergetriebenen" Wirtschaftssystems ins Spiel. 

 

Edith: Und auch ein ziemlich elementarer Teil denn die Rohstoffgewinnung liegt ja allen PRoduktionsketten zugrunde. Und diese sollen ja auch voneinander abhängig werden.

Bearbeitet von Ernie
Ergänzung und Korrektur
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TacticalGhost @Burton_Guster Ihr habe nicht ganz verstanden wie ich meine.

Mir ist schon klar dass man Mechaniken wie *Getankt werden von der Starfarer* auch so lösen kann *Nah genug neben dran stehen und Per Geisterhand/Teleport ohne Rüssel übertragen*, aber so  was will Chris Roberts nicht und vorallem nicht als Dauerlösung die sich auch noch durchsetzen könnte.

 

@Sagittarius Diese Ware soll aber dann *echt* im Spiel vorhanden sein, man soll sogar zusehen können wie Größere Kisten in den schiff geladen werden.

Davon sind wir aber noch etwas entfernt.

 

 

@Sirch @Chase Hunter ich glaube Hier müssen wir ein Thema sehr Bald verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube wir müssen nur wieder weniger Off Topic hier reden und dann passt das auch. Nehme mich da btw nicht aus ^^

 

Vllt kann ja jemand der die Trading App schon benutzt hat mal nen Thread dazu öffnen was man da so anstellen kann etc =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG meinte das sich der Handel mit den Cargostations grundlegend ändert, ich stelle mir vor das ich dann selte und rare Waren mit der Freelancer kaufe und einlager. Von dort aus kann ich sie dann mit der C2 weiter transportieren oder direkt an einen anderen Händler weiter veräußern. Ich kaufe von Schürfern Laranite und diene als Zwischenhändler mit entsprechendem Fuhrpark. Dann gibts Langstreckentransporte in andere Systeme mit Begleitschutz. Entweder zu anderen Cargostations oder direkt an Die Stationen. Es kann natürlich auch Transportaufträge von NPC Bergauunternehmen geben... ach die Möglichkeiten sind groß.

Man muss ja nicht mal online sein um den Transfer abzuschließen, ich log mich am nächsten Tag ein und verkaufe was @Triantafyllosam letzten Abend geminert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren einlagern zu können wäre eine echte Bereicherung! Ich stelle mir das auch spannend vor. Hoffentlich ändern sich dann die Absatzmengen, bringt ja nix seltene Güter langsam aufzukaufen, wenn man sie auch nur langsam wieder los wird ?

 

Bin jedenfalls echt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nochmal im aktuellen Video von Sawyer die Fakten zur Trading App gesehen - man soll zunächst direkt Waren von einem Spieler zum anderen übertragen können, solange beide ingame sind.

Ich frage mich, wie CIG bei der Trading App in dieser Phase Missbrauch verhindern wird, wenn man (übergangsweise) ohne zentrale Anlaufstelle Waren tauschen können wird.

 

Beispiel: Spieler 1 mit seiner Caterpillar bezieht an einem Handelposten mit Warenverkauf Position. Spieler zwei ruft sein Schiff am Verkaufsort (falls das überhaupt nötig ist). Nun kauft Spieler eins fleißig Waren und schiebt sie direkt zu Spieler zwei, welcher sie verkauft. Keine Flugroute, kein Zeitverlust, kein Risiko. Da wird man doch im Nu reich?!?

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch überhaupt noch nichts dazu gelesen, aber bei deinem Fall @Burton_Gusterwürde doch einfach ein Timer von 2 h Stunden reichen. Da wäre man im normal Fall die Strecke mehrmals geflogen und so ein Exploit würde sich nicht lohnen.

Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, aber das war jetzt das erste was mir gerade eingefallen ist, als ich deinen Post gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burton_Guster:

solange beide ingame sind.

Es soll auch funktionieren wenn der Empfänger offline ist, er hat die Ware dann beim nächsten Login.

@Burton_Guster ich vermute man kann vorläufig nur UEC transferieren, Waren machen erst mit erscheinen der Cargo Decks Sinn.  Dann muss man die Ware ja dort abholen. 

Edit: es wird so kommen, dass du deine gekaufte Ware im Deck lagerst, wenn du einen Käufer gefunden hast kannst du ihm über die App die Ware übertragen, der neue Besitzer muss sie am Lagerort abholen oder hat die Berechtigung dazu, er kann sie auch weiter veräußern.  

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius

Sawyer hatte dhattm Video nochmal erklärt:

Zunächst geht das mit dem Geld und das geht auch, wenn ein Spieler offline ist. Als zweite Iterstion sollen Waren zwischen Spielern transferierbar sein, dazu müssen beide im Spiel sein. Die Cargodecks kommen später und vervollständigen das System dann.

 

Mir ging es um diesen Zwischenschritt, der wohl aktuell so geplant ist.

Ein Timer könnte da schonmal helfen, wie @Kentarervorgeschlagen hat. Sinnvoll wäre es natürlich, sie würden auch die Distanz begrenzen, so dass man im selben Raumhafen oder nebeneinander sein muss. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_GusterCargodeck kommt mit 3.11 und dann geht erst der Warentransfer.

edit:ich schau mal was Saywer  sagt im Video.

edit2: er sagt selbst "im Oktober Patch"

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius

Ab Minute 33:18: Spieler müssen ingame sein, können aber an verschiedenen Orten sein - wie bisher in MMOs möglich. 

Später sollen dann die Handelsterminals folgen.

 

So gibt Sawyer es wieder. Wenn natürlich in 3.10 nur der Geldhandel kommt und in 3.11 Warenhandel und Cargoterminals, würde das seiner Darlegung widersprechen. Allerdings kann es auch sein, dass diese Inhalte wieder auf Zwischenpazches aufheteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...