Jump to content
goox

Law System Update 3.11

Recommended Posts

Version 3.11 Ist wohl bei den Evocati. Ganz spannend für den kriminellen Abschaum sowie andere Kreaturen der Dunkelheit: es gibt es gute Nachrichten zum Recht und Gesetz. Also dem Law System.

 

 

  • Thanks 5
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Arbeit zum Thema Piraterie. Ich habe zwar selber nicht vor Piraterie zu betreiben, auch wenn ich mich mit Sicherheit selbst so einige Male am Rande des Gestzes bewegen werde. Aber ich fand deine Beiträge wirklich gut. Es ist meiner Meinung nach absolut legitim wenn Spieler später diesen Weg einschlagen wollen. Ich weiß nich mehr in welchem Video du deine Ansichten zum Ablauf eines Überfalls erklärt hast. Ich fand das mit dem bestimmten Satz an Kohle oder Ware abknöpfen absolut realistisch und sogar vernünftig. Will jetzt nicht heulen. Aber da gehen solche wirklichen Griefer, wie mich vor einpaar Tagen wieder einer erwischt hat, dann mal wirklich auf den Sack. Die dich bei Grim Hex, grade wenn du mit deiner vollbeladenen Prospector einfach nur landen und abliefern willst, einfach mit einpaar Raketen aus dem All blasen. Ich weiß, man kann noch keine Container oder so abwerfen(wird bei der Prospector ja auch noch möglich sein). Aber sowas ist doch einfach nur dumm. Da haben deine Ausführungen zum Thema einfach viel mehr oder überhaupt Sinn ergeben.:thumbsup:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Traz:

Danke für deine Arbeit zum Thema Piraterie. Ich habe zwar selber nicht vor Piraterie zu betreiben, auch wenn ich mich mit Sicherheit selbst so einige Male am Rande des Gestzes bewegen werde. Aber ich fand deine Beiträge wirklich gut. Es ist meiner Meinung nach absolut legitim wenn Spieler später diesen Weg einschlagen wollen. Ich weiß nich mehr in welchem Video du deine Ansichten zum Ablauf eines Überfalls erklärt hast. Ich fand das mit dem bestimmten Satz an Kohle oder Ware abknöpfen absolut realistisch und sogar vernünftig. Will jetzt nicht heulen. Aber da gehen solche wirklichen Griefer, wie mich vor einpaar Tagen wieder einer erwischt hat, dann mal wirklich auf den Sack. Die dich bei Grim Hex, grade wenn du mit deiner vollbeladenen Prospector einfach nur landen und abliefern willst, einfach mit einpaar Raketen aus dem All blasen. Ich weiß, man kann noch keine Container oder so abwerfen(wird bei der Prospector ja auch noch möglich sein). Aber sowas ist doch einfach nur dumm. Da haben deine Ausführungen zum Thema einfach viel mehr oder überhaupt Sinn ergeben.:thumbsup:

 

Danke. Sehr nett.

 

In der "Crime-Szene" macht sich recht starker Unmut breit. Die Spielmechaniken sind natürlich noch nicht sauber, aber im Grunde sind sie für viele Spielräume wie Piraterie noch gar nicht da.

Ich schaue mir so einige Streamer und Youtuber an und komme, je tiefer in in die Materie eindringe nicht umhin zu akzeptieren, dass diese Spieler einfach 'fast' willkürlich Leute abschiessen. Einige tun dies sehr professionell. Also nicht als Padrammer oder Missle-Bug User, was im übrigen genauso scheisse ist wie Eclipse-Torpedo-Bounty-Hunter. Unausweichliche Size 9 mit defekter Schildfunktion. Klasse.

 

Das ist alles von CIG erlaubt, offenbar geduldet und solange keine besseren Mechaniken existieren, müssen die Miner und Trader entweder mit Eskorte fliegen oder sich andere Tricks überlegen. Dies ist ein MMO und das All ist gefährlich. Wenn Dich ein NPC wegballert ist es im Grunde ja dasselbe, als wenn ein Spieler dich knackt. Später wird es bessere und gefährlichere KI geben und vor allem viel mehr als lebendige Spieler. Also wird es eher gefährlicher, je nach UEE Gebiet.

 

Jeder muss lernen wie man überlebt und generell entspannt bleiben. Es gibt so viele verschiedene Spielertypen. So viele verschiedene Motivationen. Du schaust nur vor den Kopf.

Es ist kein Einzelspieler Game.

 

Sorry, habe die Gedanken schweifen lassen. ;)

Ich hoffe meine Videos gefallen Dir auch in Zukunft.

 

goox

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Traz:

Die dich bei Grim Hex, grade wenn du mit deiner vollbeladenen Prospector einfach nur landen und abliefern willst, einfach mit einpaar Raketen aus dem All blasen. Ich weiß, man kann noch keine Container oder so abwerfen(wird bei der Prospector ja auch noch möglich sein). Aber sowas ist doch einfach nur dumm.

 

Grim Hex? echt jetzt! flieg doch 10 min länger und verkaufe deine Ladung sicher. Und damit meine ich nicht PO. Du investierst 1h oder länger um zu minern und wirfst alles weg wegen 10 min. Es gibt Orte in Stanton, die sind einfach gefährlich. Es sollte sich niemand beschweren wenn er im unsicheren Gebiet mal eben aus den Raum gepustet wird weil die Piraten gerade Frust schieben.

verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin auch nebenberuflich Händler im Verse, suche aber das gute und auch sichere Geschäft, und nicht das Schnelle. 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

klar Grim Hex ist ein besonders unsicheres Gebiet und ich würde es auch nicht bevorzugt mit Prospector/Mole anfliegen wollen.

Aber sicher ist man prinzipiell und besonders aktuell wohl nirgends, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Auf Arial haben sich mich inzwischen auch schon zweimal während des Abbaus mit dem ROC erwischt. Aber gut es gehört zum Game und ich kann damit leben,... habe dann mal für ein paar andere die Gegend im Auge behalten.


Gruß André

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja. Das war das erste mal in der Form. Ich hab den Typen nicht mal gesehen(Eclipse?). Hatte nur auf einmal eine EM - Missilewarnung. Ich konnte zwei abwehren, die dritte hatte mich dann aber erwischt. Natürlich war ich selbst Schuld. Dort ist es numal gefährlich. Vor allem hatte ich meinen Schild auch noch nach vorne gestellt, weil ich so immer die Brocken knacke. Es war sogar doppelt ärgerlich weil ich diesmal nicht mal Quaintanium dabei hatte, sondern nur voll beladen mit Agricium war. Ich bin sonst immer nur mit Quaintanium nach Grim Hex. Damit ich es schnell los werde. Hatte sogar überlegt nach Olisar zu fliegen. War dann aber zu faul. Selbst schuld. Trotzdem sind das für mich, trotz fehlendem Piraten - Gameplay dumme Griefer - Vögel. Ne Prospector pußte ich auch kurz mal aus dem All. Vor allem mit Raketen. Naja. Man lernt ja dazu. Nächstes mal vorsichtig. Nur das ich den vorher so gar nicht bemerkt hatte wundert mich. Wußte nicht, daß das Stealth - Gameplay doch schon so weit integriert ist, falls es das war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Raketen ist so eine Sache.

Ich bezweifle, dass Du denen ausgewichen bist. Die können sich instant auf topspeed teleportieren und eine 360 Grad Winkelveränderung in null komma nix durchführen.

Chaffs sollen angeblich aber sogar bei EM funktionieren.

 

Schilde hinten hätten Dir auch fast nix genutzt. Raketen sprühen die explosion nicht auf die angrenzenden Schilde, sondern explodieren nur auf einen Schild und auf die Panzerung genau darunter.

Meist reicht eine - max. zwei Missles um Dich zu knacken.

Das wird sich wahrscheinlich shon in 3.11 ändern, es wurden "minor fixes" dazu angekündigt. Wir werden sehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind wir doch mal ehrlich, wie viele sind denn wirklich Piraten und zwar in dem Sinne wie goox es in seinen Videos mal gezeigt hat? Es sind von den "Kriminellen" nicht einmal 10%, und das ist schon großzügig geschätzt, während 90% nur drauf aus sind anderen den Tag zu versauen. Derzeit kann man nicht einmal gezielt solche Typen jagen weil sie sich meistens ausloggen. Hier müsste CIG meiner Meinung nach auch ansetzen um zu verhindern das mit Ausloggen man seiner Strafe entgehen kann. Wenn das bedeutet das ich mit CrimeStat 5 mich auslogge und erst nach einer Woche wieder ins Spiel komme ich trotzdem im Knast aufwache dann ist das richtig so. Auf diese Weise könnte man wirklich die Griefer von "ehrbaren Gaunern" trennen.  

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb goox:

Chaffs sollen angeblich aber sogar bei EM funktionieren.

Ja. Die hatte ich auch benutzt und damit zwei abgewehrt.

 

@TheUndertaker Bin zwar auch manchmal wegen solcher Vögel genervt. Aber so lange Auszeit finde ich jetzt etwas übertrieben. Ne Zeitstrafe wie bei Klescher oder so, fände ich jetzt aber nicht verkehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TrazMir geht es darum das man mit Ausloggen den Knast umgehen kann, nicht die Spieler für ewig weg zu sperren. Wenn man im Knast gelandet ist kann man sich einfach ausloggen, geht schlafen und am nächsten Tag ist alles wieder gut und das finde ich nicht richtig.

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheUndertakerAch so meinst du das. Ja. Da ist was dran. Jedenfalls im Moment ist es zu einfach.

Edited by Traz

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb TheUndertaker:

@TrazMir geht es darum das man mit Ausloggen den Knast umgehen kann, nicht die Spieler für ewig weg zu sperren. Wenn man im Knast gelandet ist kann man sich einfach ausloggen, geht schlafen und am nächsten Tag ist alles wieder gut und das finde ich nicht richtig.

 

Aber die sind dann mehrere Stunden raus aus dem Spiel, wenn die das so machen.

Dennoch wird das anders gemacht. Nämlich so:

Irgendwer farmt Merits (die Währung um aus dem Kast zu kommen) und transferiert diese dann an den Kriminellen, der im Knast sitzt.

Entweder hat er das vorher gemacht (mit einem anderen Account) oder ein Kumpel verwaltet die Merits oder er kauft die bei einem Spieler. der Kurs ist aktuell etwa 1 Merit  bis zu 5 UEC.

Pro Sekunde Strafe zahlt man einen Merit. Also für 2 Stunden 7200 Merits.

 

Damit geht der SOFORT wieder als freier Mann aus dem Knast und ist seinen Crimestat los.

Nur mal so.

  • Haha 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@gooxEs wird mittlerweile ja auch beschissen wo es nur geht:lach3:Aber du hast recht. Würde gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Probleme sind im Prinzip ein sehr alter Hut, seit es massively Multiplayer-Spiele gibt. CR hat zwar versprochen, dass bei SC alles besser bzw. anders wird, als bei all den bisherigen MMO's, aber selbst wenn er das schaffen sollte (was ich zumindest bezügl. dieser MMO-typischen Probleme nicht glaube), werden wir im Laufe der Spieleentwicklung regelmäßig Phasen erleben, wo diese Probleme extrem überhand nehmen, selbst im Vergleich zu den verrufensten MMO's, weil bei SC immer noch alles in Entwicklung ist. Die "Balance" des spielinternen LAW-Systems wird auch in Zukunft (zumindest auf jeden Fall in der ENtwicklungsphase) öfters eine deutliche "Schieflage" haben, lediglich die waage Hoffnung bleibt, dass es CR/CIG bis zum Release von SC wundersamerweise hinbekommenm hier eine tatsächliche "Balance" zwischen "Piraten" und gesetzestreuen Citizen zu finden UND zugleich das Griefing weitgehend wirksam zu unterbinden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Butcherbird:

 

Auch Spieler-Bountys auf ehrliche Piraten ( ha, ha super Bezeichnung ) waren praktisch nicht existent. 

 

Echt? Wenn ich online bin, werde ich häufiger mal von Bounty Huntern aus dem All geblasen. ;)

Und ich sehe häufig auf andere ausgestellte Bounty Aufträge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Butcherbirddie Bountys gibt es definitiv noch, und nicht zu knapp. Ich hab nur Mitleid mit den ganzen 10k Freeflight-Noobs. die wissen doch in Klescher garnicht was sie machen sollen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir war aufgefallen, dass es scheinbar Spaß macht die Spieler mit ROC beim Abbau zu "stören", das war vereinzelt auch schon vor dem Freeflight Event. Allerdings seit dem Event tauchen wieder erheblich mehr Spieler Bountys auf. (aber meist nur kurz... :))

Gruß André

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb VJS-Tiger:

Also mir war aufgefallen, dass es scheinbar Spaß macht die Spieler mit ROC beim Abbau zu "stören", das war vereinzelt auch schon vor dem Freeflight Event. Allerdings seit dem Event tauchen wieder erheblich mehr Spieler Bountys auf. (aber meist nur kurz... :))

Gruß André

 

Ich habe zugegeben auch ROC Miner (und andere Miner) versucht um schlappe 10.000 UEC zu erpressen. Alle Versuche scheiterten entweder am Unwillen zu verhandeln oder an der Kommunikation, obwohl ich Gruppeneinladungen mehrfach an meine "Opfer" rausschicke. Diese Gruppen-Namen-Texte werden dann groß im Sichtbereich angezeigt. Ich verwende sowas wie "STAY, PAY 10K, FREE" (man hat nicht unbegrenzt Platz). Ein Warnschuss zu gegebener Zeit rundet die Sache ab. Dennoch treten einige überrascht die Flucht an, wehren sich oder interagieren überhaupt nicht.

Leider muss ich dann als krimineller Abschaum meine Drohung duchsetzen, sonst wäre ich ein schlechter Pirat.

 

Anschließend werde ich als Griefer beschimpft, wie zu erwarten.

Das ist leider in der Form fast die einzige Methode um aktuell Piraterie zu betreiben.

 

Das dauert lange die Vorbereitungen zu treffen, geeignete Erpressungspartner zu finden, sich begreiflich zu machen und dann muss man doch mit null Kohle und einem 3er Crimestat abziehen.

Abschließend kommt eine Eclipse angeschlichen und schiesst mir einen nicht abwehrbaren Size 9 Torpoedo hinten rein, die größer ist als mein eigenes Schiff. Was für ein Hohn.

Also wer mir was von Piraterie erzählen will, der sollte mal in meinen Schuhen laufen.

 

Bin kurz "salty" geworden. Sorry. ;)

Edited by goox
  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt mal Butter bei die Fische, es gibt aktuell noch kein richtiges "Piratengameplay". Es kann keine Fracht abgenommen werden und auch gibt es keine Möglichkeit festzustellen wie viel aUEC ein anderer Spieler hat. Was machst Du wenn jemand nur 2000 aUEC hat, Du aber 10k haben willst? Lässt ihn fliegen oder knallst ihn ab? Piraterie kann sich aktuell gar nicht lohnen weil der Zeitaufwand und möglichen Folgen in keiner Relation zueinander stehen. Was bleibt ist der bittere Nachgeschmack doch nur ein Griefer zu sein.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@goox: Bei diesem Verhalten hättest Du Dir bei einem Treffen auch meine Torpedos und sonstige Munition mehr als verdient. Schuhe kann man übrigens wechseln, es gibt sehr viele Designs und in SC sind sie kostenlos aber nicht umsonst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...