Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dogfight Alpha - Startphase


goox

Empfohlene Beiträge

Du bist immer so negativ ;-)

Hat einen einfachen Grund: Wer nicht zu viel erwartet, der wird auch nicht so leicht enttäuscht. Und umgekehrt viel leichter positiv überrascht. Daher setze ich meine Erwartungen ebenfalls eher ein wenig tiefer an: Ein kleines Spielfeld mit ein paar Asteroiden und vielleicht noch 'nem Planeten, in dem man halt die paar Basisschiffe umher fliegen und NPCs abschießen kann.

 

So ähnlich wie der durch Modding erreichbare Testlevel, nur etwas professioneller aufgezogen und schon mal mit einem besseren Flugmodell natürlich. Und Gegnern zum Abschießen.

 

Und das wird dann nach und nach wieder ausgebaut und verbessert.

 

Das Tiefstapeln hat auch den Grund, dass bis dahin nun mal auch nicht mehr so viel Zeit ist, so dass ich persönlich bezweifle, dass sie viel mehr fertig bekommen werden.

 

Das wäre für mich dann auch schon okay. Aber positiv überraschen lasse ich mich wie gesagt immer gerne. ;-)

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Hangar wird auch das Dogfight Modul schön seine Updates bekommen. Zu beginn wird die Auswahl wohl nicht sonderlich groß sein aber ich bin mir recht sicher das wir nach und nach mehr sehen werden. Wir müssen ja auch schöne Videos und Screenshots machen können um in allerlei Foren zu posen werben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dogfight Modul ist auf alle Fälle ein entwicklungstechnisch sinnvoller Schachzug, wie schon der Hangar. Eine Schritt für Schritt Annäherung sozusagen, die zugleich mit dem Feedback der Community einhergeht, was Nutzung, Umfang, Design, Technik etc. angeht. ChrissiBoy macht das schon sehr überlegt und systematisch (wie auch das Marketing...). Jetzt schon Multiplayer wäre bestimmt überstürzt, aber wenn alles andere geregelt ist, könnte das der nächst grössere Baustein sein. Und wenn man sich erstmal nur im Hangar treffen kann, zum gemütlichen Cock-pit Vergleich :look_at_this:

 

Mich würde es freuen, wenn SC eine neue Ära in Sachen Space-Gaming einleitet und zugleich auch eine schwer topbare Referenz darstellt, dadurch auch andere Spieleschmieden dazu motiviert, auf dieses Pferd zu setzen. Doch manchmal ist mir das schon eine kleine Schweißperle wert, ob das alles so gelingen wird..., weil die Vorstellungen neigen dazu, alles immer schön zu "versilbern", was allzuoft von der Realität wieder bitter eingerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur eines: wenn das Dogfight Modul kommt heißt es für die nächsten Wochen erst mal wieder dem offiziellen Forum fern bleiben. Da geht dann garantiert wieder das große rumgeheule los, weil dem Einen das nicht passt, dem anderen wiederum das nicht usw. Die alte Leier eben von das Spiel hat sich gefälligst an den Spieler anzupassen und nicht der Spieler dem Spiel. Das muss ich mir nicht antun, da könnte jedes mal den Glauben an die Menschheit völlig verlieren. ;-)

Natürlich wird auch konstruktive Kritik dabei sein, aber beim Großteil hat man manchmal den Eindruck die warten nicht darauf das sie spielen können, die warten darauf das sie was zum rumjammern haben. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur eines: wenn das Dogfight Modul kommt heißt es für die nächsten Wochen erst mal wieder dem offiziellen Forum fern bleiben. Da geht dann garantiert wieder das große rumgeheule los, weil dem Einen das nicht passt, dem anderen wiederum das nicht usw. Die alte Leier eben von das Spiel hat sich gefälligst an den Spieler anzupassen und nicht der Spieler dem Spiel. Das muss ich mir nicht antun, da könnte jedes mal den Glauben an die Menschheit völlig verlieren. ;-)

Natürlich wird auch konstruktive Kritik dabei sein, aber beim Großteil hat man manchmal den Eindruck die warten nicht darauf das sie spielen können, die warten darauf das sie was zum rumjammern haben. ^^

 

Da hast Du völlig recht, aber das ist nunmal auch ein typisches Phänomen des Internets. Würden diese Leute den Entwicklern persönlich gegenüber sitzen, würden viele die Klappe nicht aufkriegen und der Mut, ihre Meinung lauthals kund zu tun (den sie eher nur im anonymen haben..), hätte sie verlassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirkst sich das halt aber auch auf ihr Verhalten in Multiplayer Spielen mit aus, Manche fühlen sich definitiv ein wenig zu unantastbar, denen täte es mal gut das ihnen Jemand auf die Finger haut. ^^

 

Daher ist das größte Bedenken was ich an Star Citizen habe auch nicht das Spiel sondern die Spieler. Wenn ich allein daran denke wie es in den letzten Jahren immer selbstverständlicher wurde online in Spielen zu betrügen fällt mir es schwer da noch an die Spieler glauben zu können. Siehe GTA V, wo auf Fanseiten selbst die Mods in Foren aktiv Cheaten unterstützen und es völlig in Ordnung finden. Da bin ich dann schnell ziemlich sprachlos, weil mir dazu echt nichts mehr einfällt... Und in der Hinsicht mache ich mir auch etwas Sorgen um die Star Citizen Community. Online zu Cheaten ist zwar nichts neues, gabs schon immer, aber welches Ausmaß das inzwischen angenommen hat ist schlimm und da trugen auch die MMOs mit ihren Gold Käufern usw. ihren Teil mit bei und der Erfahrung, das die Betreiber schlicht nahezu machtlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirkst sich das halt aber auch auf ihr Verhalten in Multiplayer Spielen mit aus, Manche fühlen sich definitiv ein wenig zu unantastbar, denen täte es mal gut das ihnen Jemand auf die Finger haut. ^^

 

Daher ist das größte Bedenken was ich an Star Citizen habe auch nicht das Spiel sondern die Spieler. Wenn ich allein daran denke wie es in den letzten Jahren immer selbstverständlicher wurde online in Spielen zu betrügen fällt mir es schwer da noch an die Spieler glauben zu können. Siehe GTA V, wo auf Fanseiten selbst die Mods in Foren aktiv Cheaten unterstützen und es völlig in Ordnung finden. Da bin ich dann schnell ziemlich sprachlos, weil mir dazu echt nichts mehr einfällt... Und in der Hinsicht mache ich mir auch etwas Sorgen um die Star Citizen Community. Online zu Cheaten ist zwar nichts neues, gabs schon immer, aber welches Ausmaß das inzwischen angenommen hat ist schlimm und da trugen auch die MMOs mit ihren Gold Käufern usw. ihren Teil mit bei und der Erfahrung, das die Betreiber schlicht nahezu machtlos sind.

 

Ich weiß, das wird alles immer übler, darum setze ich nicht alles auf die Karte SC, sondern erhoffe mir, dass das Genre an sich wieder Aufwind bekommt und eine Zukunft hat, sprich auch andere Spieleschmieden sich dem Thema widmen. Somit würde ich auch damit klarkommen, wenn sich im Singleplayer Sektor auch was tut was Spaß macht. Zum anderen habe ich in Online Games immer wieder festgestellt, dass es auch Serverabhängig ist, welche Spieler man trifft. Zuletzt ist es vielleicht auch hilfreich, wenn die ehrlichen Spieler sich zusammentun und in ihrer Zusammenarbeit das Cheaten oder unfaire Spielen etwas unterdrücken. Trotz allem wird man, was all dies betrifft, den faden Nachgeschmack nicht los, dass es seltsame Entwicklungen gibt, damit muss man wahscheinlich in Zukunft irgendwie (leider) klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cheaten ...
es darf ja jeder cheaten, soviel er will, solange er niemanden damit auf den Keks geht, spich sich einen Vorteil verschafft.

Ich hoffe darauf, dass die Macher von SC selber Hardcorezocker sind und das Problem kennen.

 

Das, was wir machen können, ist zu streiken, sofern von Seiten SC keine Reaktion auf etwaiges cheaten erfolgt.

Keine Microtransaktionen, keine Kohle und ab einem gewissen Punkt, gibt es auch Probleme für SC,

ABER, er hört sich ja die Sorgen seiner Community an und weis auch, dass cheaten ein größeres Problem werden kann, wie diese komischen Piraten, die dich aus deiner Rettungskapsel ballern.

 

Ich, für meinen Teil werde solch ein Spiel meiden, wenn gecheatet wird, darauf habe ich keinen Bock, wenn mich eine Aurora mit einem Schuss aus meiner Coni ballert, oder wenn ich mit meiner Coni 40 Raketen an einer Aurora verballer, und es geschieht nichts.

 

Gleiches gilt natürlich für Rohstoffe etc.

 

Wäre schade drum, habe eine Menge Kohle nach Austin geschickt.

 

ABER, die Hoffnung stirbt zum Schluss, aus diesem Grund wartet meine 350r schon mal, bis an die Zähne bewaffnet, auf die Dogfight Alpha: :gatling:

Nase: Omnisky VI Laser,
Seiten: Mantis GT-220 (vllt auch umgekehrt, Nase: Mantis GT-220 und an die Seiten die Omnisky VI, muss ich mal testen,
und 4 Raketen, IR
schnell rein, ballern und genauso schnell wieder raus  :woot:

 

fj9l5u8g.jpg

Bearbeitet von MaiTai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online cheaten geht mal gar nicht

aber unser chris wird sich da was einfallen lassen

ich kann mich dran errinnern, wenn man bei wingcommander gecheatete hat, konnte man ab einem gewissen zeitpunkt nur noch auf die verliererstrasse(ja die konnte man dann auch irgendwann cheaten)

der mann IST hardcorezocker und wird sich von cheatern mit sicherheit nicht seinen traum zerstören lassen.

eine möglichkeit ist einfach

wer beim cheaten erwischt wird verliert seinen citizen status und aus dem spiel entfernt. egal wieviel er gepedged hat. damit würde man jedenfalls schon mal die scriptkiddies abschrecken.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online cheaten geht mal gar nicht

aber unser chris wird sich da was einfallen lassen

ich kann mich dran errinnern, wenn man bei wingcommander gecheatete hat, konnte man ab einem gewissen zeitpunkt nur noch auf die verliererstrasse(ja die konnte man dann auch irgendwann cheaten)

der mann IST hardcorezocker und wird sich von cheatern mit sicherheit nicht seinen traum zerstören lassen.

eine möglichkeit ist einfach

wer beim cheaten erwischt wird verliert seinen citizen status und aus dem spiel entfernt. egal wieviel er gepedged hat. damit würde man jedenfalls schon mal die scriptkiddies abschrecken.

gruss

Chase

 

Hmm, bin da guter Hoffnung. Jedes System soll ja aus diversen Instanzen bestehen die Main-Servermäßig geladen werden wodurch verhindert wird, dass sich da 1000de Leute gleichzeitig tummeln.

 

Denke das verhindert schonmal das gröbste. Außerdem,... Aimbots bringen da ja auch nicht wirklich was weil du eh Heat- und Signature Seeker Missles hast.

Und Kopfschüße jibbet es im all nicht ;-)

 

Die großen professionellen Hacker Communites haben es außerdem eh auf Spiele von EA und Co. abgesehen. Oder auf schwarze Schafe wie Hammerpoint (War Z) die offensichtlich ihre Fans abzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Boarding gibt's aber Kopfschüsse. Oder automatisches Anvisieren von bestimmten Systemen sollte auch machbar sein.

Mir fällt der Titel gerade nicht ein, aber irgendein Spiel regelt das doch auch so, dass Cheater automatisch auf Cheaterserver verschoben werden und mit den ehrlichen Spielern nie wieder Kontakt haben können.

Instanzen haben wir ja auch. Wenn erkannte Cheater still und heimlich ihre eigene Instanz bekommen, kriegen die es im allerbesten Fall noch nicht mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System von GTA Online finde ich da ja garnicht mal so schlecht.

Wenn man sich wie ein Arsch verhält wird man mit anderen Ärschen auf einen Server gepackt.

Ähnlich könnte man mit Cheatern arbeiten...

 

Ich hatte mir da mal Gedanken zu einem System gemacht was auf Reports aufbaut, wo man aktiv gefragt wird wie man mit einem Spieler klar kam.

Dies könnte ein einfacher Bildschirm in der Rettungskapsel darstellen.

Natürlich dürfte man noch nicht nach einem Report auf die "bösen" Server verbannt werden auch nicht nach zehn...nach 50 sollte dann geprüft werden und irgendwann greifen dann doch automatische Systeme.

So können Whiner keinen Schaden mehr anrichten und Cheater...nun...an die Wand.

 

Insgesamt habe ich immer versucht Spielverderbern den Tag zu versauen...dem Glitcher mit seinem Panzer haben wir 3 oder 4 mal die Kiste gesprengt oder jemand der grundlos in manchen Spielen angriff wurde geharrast.

Ich denke mal dies könnte man hier durchaus auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht LoL ein System, wo diese Art Meldungen von ausgewählten Communitymitgliedern gehandhabt wird? So könnte ich mir vorstellen, das dein System funktioniert.

Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass ein in-game-Meldesystem ein Vielfaches an Reports generiert (beleidigte Spieler, die jemanden etwas auswischen wollen, etc.)

Damit muss man dann ja nicht unbedigt CIG belasten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür generiert man ein automatisches System.

Ein Cheater erzeugt immer eine Brandschneise um sich herum.

 

Ein Report von einem Spieler wird dann in der Akte des anderen Spielers im Hintergrund vermerkt.

Häufen sich die Beschwerden von mehreren Leuten, dann kriegt er erst was ab und fliegt je nachem raus.

 

Oder wird nur noch mit anderen Cheatern in einen Server gesteckt....dann können die dort ******vergleich mit ihren DLL-Injects machen...

 

Wichtig wäre auch die Highscores regelmäßig zu prüfen...

Das war bei Resident Evil 5 grausig....ich hatte das Spiel in absoluter Rekordzeit durch, aber da waren lauter Japaner mit gehackter Konsole die 10 Sekunden für einen durchgang gebraucht haben....das GANZE Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Report von einem Spieler wird dann in der Akte des anderen Spielers im Hintergrund vermerkt.

Häufen sich die Beschwerden von mehreren Leuten, dann kriegt er erst was ab und fliegt je nachem raus.

Genau da liegen ja meine Bedenken. Eine Vielzahl von Meldung sagt nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus. Ich sag ja nur, dass diese Aktenvermerke entweder relativ zügig wieder verfallen, oder Häufung von Menschen überprüft werden müssen.

Als semiprominentes Beispiel führe ich mal die Goons an. Ich geh davon aus, dass einzelne Mitglieder alleine wegen ihrer Art eine Menge böser Blicke auf sich ziehen. Ob sie wirklich cheaten oder nicht ist für etwaige Opfer doch nebensächlich, man heute zum 5. mal geplündert wird.

Aber ich glaube wir schweifen vom eigendlichen Thema ab. Wir könnten fast ein eigenes aufmachen. ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen das in meiner Zeit mit shootern 90 von hundert Fällen in denen jemand (oder ich ^^) des cheatens beschuldigt wurde, diese Anschuldigung falsch war und nur aus Wut oder unwissen enstanden sind.

Die andere Seite ist das es natürlich auch unauffällige Cheats gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...