Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Khartu Sammelthema


Hell-G

Empfohlene Beiträge

Das einzige Schiff das 80$ gekostet hat und limitiert war, ist die M50 und die kann man als SCOUT Schiff durchgehen lassen. Ist aber in Summe wesentlich weniger "Schiff" als die Khartu. Die Khartu hat hingegen eine einzigartige Schiffsteuerung und Center Mass Verlagerungstechnik.

Alien Schiffe sind natürlich etwas teurer, weil selten und begehrte Sammlerobjekte. Man will wohl nicht, dass die halbe Galaxie damit rumsaust, so wie mit der Freelancer. Wobei es mich schon wundert warum die jetzt 1 Woche verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo mädels,

 

mich beschäftigt gerade das Thema speed, welche von den 3 Raumschiffen ist am schnellsten und am wendigsten...

 

m50 :

Triebwerk: zwei mal TR4 als Hauptantrieb

MPP : 4

Steuerdüsen: 8x TR2

Gweicht: 4875

 

r350:

Triebwerk: zwei mal TR4 als Hauptantrieb

MPP4

Steuerdüsen: 12x TR1

Gewicht: 20085

 

Xi'an Scout:

Triebwerk: 4x TR3

PP: 4

Steuerdüsen: 8x TR2

Gewicht: 15307

 

was ich mich jetzt Frage welche Schiff am schnellsten ist von den 3...., Ich vermute mal am schnellsten wird die m50 sein,

auf Grund des geringsten Gewichts und den zwei T4 Hauptantriebe und es wird auch noch dazu sehr wendig sein durch die 8 TR2 Steuerdüsen.

 

Als zweites sehe ich den Xi'an Scout... mit sein 4xTR3 Triebwerken was echt sehr viel schub noch vorne bedeutet für das geringe Gewicht... In Sache Wendigkeit sehe ich ihn auf Platz 1 durch die 8x TR2 Steuerdüsen + 4xTR3 Triebwerke die er ja auch als Steuerdüsen benutzen kann ist der Xi'an Scout unschlagbar.

 

Auf den 3 Platz sehe ich die 350r ist das Schwerste Schiff von den 3 Schiffen, hat 2xTR4 als Haupttriebwerk und nur 12x TR1 als Steudüsen, wird zwar immer noch sau schnell sein, aber nicht an die beiden anderen rankommen...

 

Würde sagen:

 

Das die m50 und Xi'an fast gleich auf sind mit ihren vor und Nachteilen und die 350r doch weiter abgeschlagen ist, wenn es um speed und Wendigkeit geht...

 

Wie ist eure Meinung dazu, vielleicht liege ich ja auch falsch mit mein vermutungen?

 

Liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch etwas skeptisch was die 350R angeht.

Da es (So gut wie) keine Reibung im All gibt denke ich das die Endgeschwindigkeit der Schiffe sehr ähnlich sein wird.

Bei der Beschleunigung und Wendigkeit werden die beiden kleinen Rennsemmeln aber vermutlich besser aussehen.

Wobei hier die Upgrades noch nicht mit einbezogen sind und da vermute ich liegt die 350R recht gut vorne, da sie mehr Platz für Tuning bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage.... wobei du ja die Xi'an ja auch sehr nice tunen kannst, gerade bei den 4xTR3 Triebwerken kann man bestimmt sau viel rausholen,,, wird schon sehr nice werden, wenn die Rennstrecke draußen ist... Hoffe wenn die Rennstrecke rauskommt, werden alle 3 Schiffe verfügbar sein das wäre nice 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

..wie die Zeit vergeht mehr als 1 Jahr und ich finde das Design neben meiner Banu einfach geil :D

kann das Ding mit einer Sabre mithalten oder warum kostet es 150$?

Kann man den zum landen drehn damit er keine 24m hoch ist?

und ein paar neue Infos:

 

 

2x size3 lasers
2x size2 lasers
1 medium shield
2 (possibly 4) powerplants
will be able to jump thru any size jump point
270 m/s top speed

it’s going to have one small jump drive

 

source: 10 for the designers (last epsiode)

 

 

wenn ich das mit der Sabre vergleiche ist das Schiff nicht wirklich viel schlechter was Waffen angeht, eher besser weils ja wenidig sein soll ohne ende, med shield hat?

 

 

2xS3 Fixed Laser Repeaters
2xS2 Gimbaled Laser Cannons
4xLight shield
3xLight powerplant

 

 

 

0:45 WILLIE_PETE ASKS:

So the Spec sheet has almost no information for the Xi’an scout. Can you give us some of the basics such as weapons loadout, max speed, size of the components like shield(s), generator, etc/ it is billed as a scout/explorer. What jump point size can it go through, and how is that implemented in the ship? The pictures only show the cockpit and not any interior space. What are we looking at, if anything, for the interior space?

 

KT: Ok so quite a few questions about the ship and we do have some of the specs determined these are going into what we call the white box phase. It’s the very first phase of the ship implementation where we take the raw geometry of the ship and then to do things like determine where the thrusters go how that’s going to actually make the ship handle in space because of our new internal and physicalized ship components determining the size of those and where they can actually go on the ship as well.

 

So to answer some of the questions, the ship is going to have two size three lasers for sure. Looking into putting another set of size 2 lasers on the top of the ship to give it some extra armament it’s going to be one medium shield it’s a rather large ship when it is open and flying so we wanted to give it some additional protection from forward facing shots. It’s going to have two possible four small power plants and much like the Herald is going to have it’s going to have one small jump drive. Because it is smaller than I believe the Endeavour (possibly means Herald?) it is going to be able to utilise any sized jump point.

 

It won’t have any trouble using any of the jump points in the PU. Its top speed is going to be 270 metres a second this is opposed to the Hornets 200 metres a second so it’s going to be a very fast manoeuvrable ship there is no interior space plan. So much like the Hornet it’s going to be a fighter space craft. So there is no internal space that is planned for the ship itself. I hope that answers the questions.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, sie sieht absulut super aus, aber ich wüsste für mich, keinen verwendungszweck für die xian

Also wenn die Daten stimmen, ist der Karthu-Al der Sabre massiv überlegen. Wenn die Sabre ein Ninja sein soll, fällt mir für den Karthu-Al kein passender Begriff ein. Mit der doppelten Schubleistung müsste er erheblich schneller sein, und dank weniger Gewicht auch wendiger. Und dann kommt noch dazu das der Antrieb schwenkbar ist. Dazu die gleichen Waffengrößen und med Schild. Obendrein noch die Möglichkeit eine zweite Person mit zu nehmen.

Für die Sabre spricht eigentlich nur die Tarnung.

Naja und vielleicht das der Karthu-Al in die meisten Hangars nicht rein passt weil er zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...