Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Monatlicher Bericht auf RSI Seite


Empfohlene Beiträge

Splatter . . .Darf man etwa erst ab 18 SC spielen? :blink:

 

+++

Schöne Idee, diese Übersicht und die Berichte der einzelnen Abteilungen und Firmen. CR legt die Hürde immer höher. :-) Ich könnte mir vorstellen, dass einige Manager in Unternehmen aus dem Gamingbereich langsam unruhig werden und unter Alpträumen leiden. :devil: Wenn ich in dem Bereich tätig wäre, würde ich mir jedenfalls sorgen machen, dass mir potentielle Kunden scharenweise abwandern und ihr Geld lieber in SC stecken. Und da es immer von oben nach unten geht, müssen sich wahrscheinlich schon die ersten Marketingstrategen rechtfertigen, warum sie nicht das Potential bei Weltraumspielen und beim PC richtig eingeschätzt haben. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatlicher Bericht.... viele hübsche Bildchen und eine Menge Bla Bla Bla. Es ist doch erstaunlich wie leicht man Menschen glücklich machen kann.

 

... ich hab schon gedacht, du springst überhaupt nicht mehr drauf an ..... aber es lebe die Vorhersehbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal muss man der marketing abteilung bei cig wirklich auf die schulter kloppen.

die haben die kritik der community betreffs zu wenig infos wirklich aufgenommen, und den info hahn mal voll aufgedreht.

the man himself hat da wohl mal unter vier augen mit sandi geplauscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute echt, daß da ein neuer Marketingmensch am Wirken ist .... ist irgendwie eine andere Handschrift als bisher. Aber eine gute. Und eine durchdachte. Mit den Monatsberichten liefert CIG nicht nur der Community die ersehnten Infos, er versorgt auch gleichzeitg die schreibende Zunft mit Material. Die in der Art noch nie dagewesene Transparenz bei einer Spieleentwicklung ist für die Konkurrenz entwaffnend.

Was will man CIG denn auch vorwerfen ? 

Terminverschiebung ? Beschlossen, in der Community schlüssig begründet und im Bericht regelmäßig als gute Entscheidung bestätigt, ergo, astrein.

Informationsmangel ? Keiner macht es bisher besser.

Mangelnde Kudennähe ? Siehe oben.

Taub gegenüber der Spieler und der Community ? Jede Entscheidung, die u. a. aufgrund von Forumsbeiträgen oder Communityfeedback gefällt wurde, wird auch als solche gekennzeichnet.

 

Also .... bisher alles gut gemacht, mutmaßlich neuer Marketingmensch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als jedes andere Game in der Geschichte ist der Erfolg von SC an die Community gebunden. Viele andere Games haben zwar einen Multiplayerpart integriert und auch mit div. Social-Functions ausgestattet, aber deswegen ist die deren Community noch lange nicht "lebendig", sondern teils eher Feature und Stats getrieben oder die Community um ein zentrales Scoreboard herum aufgereit. "Mitwirken" wird hier oft genug als "Soziales Konsumieren" verstanden.

 

Wie man es nicht macht zeigt der letzte Teil der X-Reihe wohl sehr eindrucksvoll. EA hingegen hat etwas mehr dazugelernt. Wobei auch hier mehr sozial konsumiert wird, als durch die Community eingebracht. Darauf ist auch das DLC-Bezahlkonzeopt entsprechend ausgerichtet. 

 

Darüber hinaus ist auch der Altersdurchschnitt und damit auch der einhergehende Bildungsgrad der SC-Community höher als bei anderen Games.Das zeigt auch der hohe Anteil an PC-Selbstbastlern mit über 80%.

 

Entwicklerteam und Community wachsen gemeinsam im Entwicklungsprozess. Das ist eigentlich das geniale an der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute echt, daß da ein neuer Marketingmensch am Wirken ist .... ist irgendwie eine andere Handschrift als bisher. Aber eine gute. Und eine durchdachte. Mit den Monatsberichten liefert CIG nicht nur der Community die ersehnten Infos, er versorgt auch gleichzeitg die schreibende Zunft mit Material. Die in der Art noch nie dagewesene Transparenz bei einer Spieleentwicklung ist für die Konkurrenz entwaffnend.

Was will man CIG denn auch vorwerfen ? 

Terminverschiebung ? Beschlossen, in der Community schlüssig begründet und im Bericht regelmäßig als gute Entscheidung bestätigt, ergo, astrein.

Informationsmangel ? Keiner macht es bisher besser.

Mangelnde Kudennähe ? Siehe oben.

Taub gegenüber der Spieler und der Community ? Jede Entscheidung, die u. a. aufgrund von Forumsbeiträgen oder Communityfeedback gefällt wurde, wird auch als solche gekennzeichnet.

 

Also .... bisher alles gut gemacht, mutmaßlich neuer Marketingmensch ;-)

 

 

Ich vermute echt, daß da ein neuer Marketingmensch am Wirken ist .... ist irgendwie eine andere Handschrift als bisher. Aber eine gute. Und eine durchdachte. Mit den Monatsberichten liefert CIG nicht nur der Community die ersehnten Infos, er versorgt auch gleichzeitg die schreibende Zunft mit Material. Die in der Art noch nie dagewesene Transparenz bei einer Spieleentwicklung ist für die Konkurrenz entwaffnend.

Was will man CIG denn auch vorwerfen ? 

Terminverschiebung ? Beschlossen, in der Community schlüssig begründet und im Bericht regelmäßig als gute Entscheidung bestätigt, ergo, astrein.

Informationsmangel ? Keiner macht es bisher besser.

Mangelnde Kudennähe ? Siehe oben.

Taub gegenüber der Spieler und der Community ? Jede Entscheidung, die u. a. aufgrund von Forumsbeiträgen oder Communityfeedback gefällt wurde, wird auch als solche gekennzeichnet.

 

Also .... bisher alles gut gemacht, mutmaßlich neuer Marketingmensch ;-)

Egal ob neuer Marketingmensch, oder alter. Ich glaube Mr. Roberts hat da auch ein Wörtchen mit eingeworfen. Jedenfalls bin ich ganz deiner Meinung  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Statusbalken vom Fortschritt bei den Schiffen u.ä.

 

Ne, kein guter Gedanke, das führt nur zu Frustrationen auf beiden Seiten (Entwickler und Community). Denn selbst ein 100% fertiges Schiff ist nur solange "fertig", bis Sachen wieder geändert werden müssen...und das gilt für alles Bereiche des Gameplays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte gerne Statusbalken vom Fortschritt bei den Schiffen u.ä.

 

Ne, kein guter Gedanke, das führt nur zu Frustrationen auf beiden Seiten (Entwickler und Community). Denn selbst ein 100% fertiges Schiff ist nur solange "fertig", bis Sachen wieder geändert werden müssen...und das gilt für alles Bereiche des Gameplays.

 

Sehe ich ein - aber ich warte halt schon so lange :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Hornet galt lange als "fertig", genauso wie die Constellation und jetzt wird doch nochmal überarbeitet. Ein Fortschrittsbalken würde daher entweder immer wieder zurück hüpfen oder nie auf 100% kommen...

Ich hätte da eher gerne Stati wie "Artwork fertig" "erstes Grundmodell fertig"...."Bereit für Hangar", "Bereit für DFM"..."Bereit für PU"

Sowas in der Richtung...ich erwarte es nicht aber es wäre...nun...besser als ein Fortschrittsbalken ;)

 

Auf jedenfall ist es schön zu sehen wie grad alles so läuft....viel neues wars ja letztlich nicht, schließlich wissen wir ja bereits das alle Studios am DFM arbeiten, wie Foundry 42 den Anfang der Story gestaltet usw.

Aber so eine Zusammenfassung hat auf jedenfall was tolles, und ist praktisch für all jene die nicht die Zeit haben die vielen Infohappen durchzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Star Citizen Blog sind angeblich Indizien veröffentlicht worden, die besagen das der FBS Teil von Illfonic gemacht würde.

Ich habe von diesem Studio noch nie etwas gehört und laut den Anspielungen von CR "Es wäre eine riesen Überraschung", hätte ich eher auf Crytek gewettet.

 

Link RSI Forum: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/111171/

Link SC Blog: http://www.starcitizenblog.de/2014/03/redacted-fps-modul.html

 
Da ich von denen noch nie etwas gehört habe, machte ich mich auf die suche und wurde auch schnell fündig. Ich betrachte CR als einen der fähigsten in seinem Gebiet, aber bei dieser Firma kommt bei mir nur ein lautes O Ooo und ich hoffe nur es bleibt bei einem Gerücht!
 
Seht selber...
 
 
 
Ich kann dazu nur diese Smileys hinterlassen... :blink::mad::verymad::wallbash::gatling: !
 

 

Aus realitäts Gründen erwarte ich eher etwas in dieser Richtung, nicht weil es das Spiel unserer Gilde ist, sondern nach welchen Kriterien es entwickelt wird!

Basiert aber auf Unreal Engine 3 und wird von der US Army entwickelt und diese haben sicher keine Zeit für kommerzielle Spiele und von daher wäre Crytek mein persönlicher Favorit!

 
Americas Army 3
 
 
Americas Army 4
 
Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...