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IGNORIERT

wunschträume für SC


Antarius-Angel

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Also Ich wünsche mir (auch wenn es vielleicht nicht so weit kommen wird) das SC ein Riesengame wird in dem man alle Games wieder findet. Das Ultimative Game eben. Ein Game in dem alle Games vereint werden. Als erstes natürlich der Weltraum so wie er geplant ist, ganz klar vorrangig.

Als zweites nach und nach die Planeten ausbauen, z.B. Future-Formel-eins im Sonnesystem "X", nächstes Sonnensystem "Y" = Bodenkämpfe ala Planetside2 oder BF auf den Planeten. Sonnensystem "Z" dann vielleicht wie Dayz, u.s.w. . Der FPS ist ja schon mal ein guter Anfang.

So das man alle Games irgendwo wieder findet, mit feinster Hintergrundstory...

Und am aller meisten Wünsche ich mir das es keine Stats geben wird, sondern einfach nur Auszeichnungen für Schlachten bei denen man dabei war.

Es ist doch viel amüsanter wenn jeder sich mal freiwillig, total durchgeknallt, Rambo-mäßig für sein Team opfert, als das alle um Ihre Stats Angst haben, und nur auf Ihre Punkte oder K/D achten. Auf lange Sicht sind weniger genaue Stats = mehr Spielspass.

 

^^ Nett joar das wäre schon nice. Mir würden auch Medialen wie in FreeSpace gut gefallen für besondere Leistungen, so das man immer mal in sein Medialen Buch kucken könnte.

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Jep, im Hangar ne Pinnwand, wo die ganzen Auszeichnungen zu sehen sind, wäre nett. Denke aber das so etwas auch kommen wird. 

Und bei den Stats machen Sie hoffentlich nicht so ne Exceltabellen-Stats-Kagge ala BF. Eine Auflistung der Abschüsse und damit verbundene Ränge würde vollkommen reichen, ohne K/D, PPM, etc.... 

Finde das So ein Statssystem die Immersion eines Spiels sehr stören kann, weil viele Ihre Spielweise dafür anpassen, was für das Teamplay dann eher Störend ist. 

Denke das CR sich aber von diesen Stats-Systemen eher entfernt. Schaun wa ma, was wird.

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Ich fände es schön, wenn es in Star Citizen auch von den Menschen unterschiedliche Planeten gäbe. Rein von dem Entwicklungsstand aus betrachtet.

 

z.B. wie in Serenity einen Planeten auf dem der Entwicklungsstand an den Western angelehnt war,

oder wie in Star Wars bei dem Wasservolk wo alles an die Nemo Geschichte erinnerte,

oder wie bei Star Trek wo einige Planeten der Renaissance oder dem 20. Jahrhundert ähnelten. 

 

Nicht so wie z.B. in Freelancer wo jeder Planet Technisch auf einen ähnlichen Stand war.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Ich fände es schön, wenn es in Star Citizen auch von den Menschen unterschiedliche Planeten gäbe. Rein von dem Entwicklungsstand aus betrachtet.

 

z.B. wie in Serenity einen Planeten auf dem der Entwicklungsstand an den Western angelehnt war,

oder wie in Star Wars bei dem Wasservolk wo alles an die Nemo Geschichte erinnerte,

oder wie bei Star Trek wo einige Planeten der Renaissance oder dem 20. Jahrhundert ähnelten. 

 

Nicht so wie z.B. in Freelancer wo jeder Planet Technisch auf einen ähnlichen Stand war.

Find ich rein der Optik halber zwar nicht shclecht, aber der Immersion wegen eher vollkommen unsinnig.

Bei Star Trek lags daran, dass die Föderation sich nicht in die Belange von Zivilisatoonen einmischt die noch nicht FTL Technik haben.

 

In SC, wo man von sowas bisher nichts gehört hat, wirds dementsprechend keinen Sinn machen.

 

Aber es wurde von der Architektur her ja eine Anpassung an die entsprechende Vergangenheit in 10FTCM erzählt. Also bekommst du sowas zumindest zum Teil.

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Nur als Erklärungsversuch 4 mögliche Gründe:. ^^

 

- es gibt doch Amish die Technik weiteste gehend ablehnen in verschiedenen Ausprägungen wäre dies eine erklärung

 

- dann gibt es z.B. in NY gibt es ja auch dieses China viertel, wo alles (zumindest den Filmen nach) bissel wie in China aussieht und nicht wie in einer Weltmetropole

 

- dann gibt es noch die Neigung einiger Menschen die Kultur mit zunehmen. vlt würde so etwas dazu führen das die Architektur sich zum teil stark von dem unterscheidet was z.B. auf Terra gang und gebe ist. Als Beispiel hier in Berlin die Moschee die nicht unbedingt ins Berliner Stadtbild passen, mit Ihren runden formen. Ist halt mehr Platte oder Altbau hier. ^^

 

- außerdem wäre da noch der Zweckmäßige Hintergrund. Das man zum Bauen von Gebäuden vermutlich die vorherrschenden Materialen verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen das man z.B. Stahl den weiten weg nach Centauri fliegt nur damit dort alles so aussieht wie in Grashow. (nur als ein beispiel kp wie es dort oder dort aussieht.^^) Wenn ein Planet also eher Wüstenlandschaften bietet, wäre es doch nah liegend das die Gebäude ähnlich aufgebaut sind wie z.B. in Dune und wenn es ein Waldplanet ist wären Gebäude aus Holz nahe liegender als Eisen bewährte Hochhäuser wie z.B. in das 5. Element. 

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Nur als Erklärungsversuch 4 mögliche Gründe:. ^^

 

 

- dann gibt es z.B. in NY gibt es ja auch dieses China viertel, wo alles (zumindest den Filmen nach) bissel wie in China aussieht und nicht wie in einer Weltmetropole

 

 

Nennt sich Chinatown und ja, dort sind eigentlich alle Schilder in Chinesischen Schriftzeichen Läden, Ärzte, Banken, einfach alles. Selbst die  Beschriftungen der Auslagen. Als ich ein paar Stunden in Chinatown war habe ich auch kein einziges Wort englisch gehört. Die Architektur ist natürlich

nicht Chinesisch, wobei es hier und da einflüsse gibt, vor allem aber dekorative...

Unterschiedliche Kulturen werden sicherlich nicht eine solch große Rolle spielen, ich denke zur der Zeit hat sich alles irgendwie vermischt. Der Entwicklungsstand sollte auch identisch sein, hier ist dann wohl eher die Entfernung zum Zentrum (also zu Terra) entscheidend und die Bedeutung des Systems (wirtschaftlich/militärisch). Klare Unterschiede in Qualität, Zustand und bedingt durch die Hauptnutzung des Planeten wird es also geben.

 

Menschen die Keulen schwingen und nur mit Holz bauen sind da eher unlogisch. Wobei örtliches Vorkommen gewisser Materialien sicherlich eine Rolle spielen kann.

 

lg

Dawn 

Bearbeitet von Dawn
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Ich fände es schön, wenn es in Star Citizen auch von den Menschen unterschiedliche Planeten gäbe. Rein von dem Entwicklungsstand aus betrachtet.

z.B. wie in Serenity einen Planeten auf dem der Entwicklungsstand an den Western angelehnt war,

oder wie in Star Wars bei dem Wasservolk wo alles an die Nemo Geschichte erinnerte,

oder wie bei Star Trek wo einige Planeten der Renaissance oder dem 20. Jahrhundert ähnelten.

Nicht so wie z.B. in Freelancer wo jeder Planet Technisch auf einen ähnlichen Stand war.

Ich hoffe doch, dass das nicht der Fall sein wird. Ist nichts gegen dich. Wir sind hier zum Glück ja im Wünschethread. Denn ich persönlich möchte im Jahr 29XX auf den terrageformten und besiedelten Planeten keine Holzhütte neben dem Landepad sehen.

via Tapatalk

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Ich hoffe doch, dass das nicht der Fall sein wird. Ist nichts gegen dich. Wir sind hier zum Glück ja im Wünschethread. Denn ich persönlich möchte im Jahr 29XX auf den terrageformten und besiedelten Planeten keine Holzhütte neben dem Landepad sehen.

via Tapatalk

 

Na ja, aber was würdest du den machen wenn der Planet geologisch für größere Gebäude zu Instabil ist oder wenn starke Stürme dafür sorgen das diese Gebäude schon beim bau niedergerissen werden würden. Oder wenn starke Solarwinde dafür sorgen das Electronic auf dem Planeten regelmäßig den geist aufgibt. Auch eine mögliche Erklärung wäre das es ein Gefängnisplanet ist und den Gefangenen Technologie verboten wird, um eine flucht zu verhindern. Ähnlich dem Inselgefängnis Prinzip wo das Imperium (die UEE ist ja nichts anderes) alle hinbringt die sie als Störenfriede ansieht.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Also Ich wünsche mir (auch wenn es vielleicht nicht so weit kommen wird) das SC ein Riesengame wird in dem man alle Games wieder findet. Das Ultimative Game eben. Ein Game in dem alle Games vereint werden.

Zu einem solchen kühnen Ansatz habe ich vor knapp einem Jahr auch schon Luftschlösser gebaut:

"Zu Beginn mögen wir an den verschiedenen Schauplätzen daher nur eine Bar, Schiffs- und Teilehändler, Wartehallen und Medi-Stationen vorfinden, aber ein halbes Jahr später flanieren wir vielleicht schon über das Pflaster eines pittoresken Marktplatzes im Herzen von Terras Hauptstadt, lauschen dem Triebwerksfeuer vorbeifliegender Schiffe, während wir das Panorama der in schweren Dunst getauchten Metropole von kilometerhohen Wolkenparks aus bewundern, erkunden Prunk und Exotik der Sehenswürdigkeiten auf fremden Welten oder stehlen uns ganz profan in die Räumlichkeiten einer spelunkigen DNA-Bank, um für eine Handvoll Credits Genmaterial zu verhökern.

Irgendwann öffnen sich dann auf den beiden Zentralplaneten Erde und Terra sogar ganze Stadtbezirke, die uns bei Streifzügen mit ihrer brodelnden Umtriebigkeit berauschen und uns Kultur und Kolorit einer futuristischen Welt atmen lassen. Open-World und Sandbox-Mechaniken, bisher in den Weltraumgebieten des Spiels vorherrschend, finden so ihren Weg auf die Planetenoberflächen. Mit einem Mal gilt es, Handels- und Frachtaufträge auch in Häuserschluchten zu erledigen und Eskortdienste werden nicht nur in der kalten Schwärze des Alls benötigt, sondern auch von Lokalpolitikern, die in gefährlichen Stadtvierteln unterwegs sind. Manche Jobs erfordern nun gar beide Domänen des Spiels, dann etwa, wenn man als Kopfgeldjäger seine Beute über zwei Sternsysteme verfolgt hat, um sie dann letztlich, fern jeden Cockpits, in einem Hotel in New York oder Prime zu stellen.

Meine große Hoffnung ist es, dass Star Citizen irgendwann diese große Metamorphose durchläuft, vom Aspektischen zum Holistischen, von der 'Space Sim' zur 'Science Fiction Sim', vom Feldherrn zum Kaiser sozusagen. Freilich eine kühne Hoffnung, doch war sie nie greifbarer als in diesem überambitionierten Werk, das mit seiner zelebrierten Fusionierung zweier Genres bereits den Grundstock dafür bereitet."

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Na ja, aber was würdest du den machen wenn der Planet geologisch für größere Gebäude zu Instabil ist oder wenn starke Stürme dafür sorgen das diese Gebäude schon beim bau niedergerissen werden würden. Oder wenn starke Solarwinde dafür sorgen das Electronic auf dem Planeten regelmäßig den geist aufgibt. Auch eine mögliche Erklärung wäre das es ein Gefängnisplanet ist und den Gefangenen Technologie verboten wird, um eine flucht zu verhindern. Ähnlich dem Inselgefängnis Prinzip wo das Imperium (die UEE ist ja nichts anderes) alle hinbringt die sie als Störenfriede ansieht.

 

 

Ich brauch gar nichts machen, da das eh rein spekulativ und vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Dein "Was wäre wenn?"-Szenario hat nichts damit zu tun, was ich mir wünsche. Und darum geht's doch in diesem Thread doch?

Ich könnte mich allerdings fragen, was du auf solchen Planeten zu suchen hast ;)

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Ich brauch gar nichts machen, da das eh rein spekulativ und vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Dein "Was wäre wenn?"-Szenario hat nichts damit zu tun, was ich mir wünsche. Und darum geht's doch in diesem Thread doch?

Ich könnte mich allerdings fragen, was du auf solchen Planeten zu suchen hast ;-)

^^ ich suche nach dem Riddick

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:) Ich hoffe man kann Planeten auch ein wenig beeinflussen, vlt das man von oben dieVerschmutzung der Atmosphäre sieht oder etwas in der Art. ^^

 

Wenn ich mich Recht erinnere soll das gehen, jedenfalls was den Grad der Kriminalität betrifft. Wenn ein Planet im Handel wenig von den Spielern frequenziert wird und somit das Kapital sinkt, können Kriminelle die Oberhand gewinnen, was dann sowohl Sicherheitsrelevante als auch andere Veränderungen mit sich bringt.

 

Ob das auch estetisch umgesetzt wird, ist fraglich.

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^^ okay klingt ja auch schon mal net schlecht. :)

Optisch wäre aber auch cool, weil besucht zu beginn nen schönen grünen planeten und vlt 5 jahre später ist daraus so etwas geworden wie bei uns hier mit smoke usw. vlt sogar tagebau mit richig grauer luft xD

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Ich würde mir für das fortgeschrittene Realismus-Feeling wünschen, dass man eine Option bekommt, nur das zu hören, was im Weltraum auch hörbar wäre. Also der eigene Antrieb, das Abfeuern der eigenen Waffen und die Einschläge der feindlichen Projektile in der eigenen Hülle. Rest: Stille - keine Explosionsgeräusche von abgeschossenen Gegnern etc.

 

Desweiteren wären im Raum/in Asteroiden lebende Critters, die die Hülle "annagen" ganz lustig, dass man mit Anzug rausgehen muss um die Teile mit der Laserpistole abzuschießen. Ich weiß, das gabs ja schon in SW - aber die Idee fände ich auch für SC gut :-)

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Ich fänd nen Editor cool der mir erlaubt mein eigenes kleines "Häuschen" auf nen Planeten zu pflanzen aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

 

Es bekommt jeder nen eigenen Hangar, den man ausstatten kann ist doch im Grunde das was du gern hättest, nur eben im All. :)

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Damit ich hier auch mal meinen Senf ( niederbayrisch "sempft") dazugebe:

ICH wünsche mir Begleiter.. Gefährten.. Haustiere.. und ein Pony ( naja. sowas ähnliches vielleicht :D )

 

nee ernsthaft :) Beschäftige mich ja aktuell auch ein wenig mit dem Spiel, und werde es wohl auch antesten :) Um euch allen virtuell auf den Sack gehen zu können mit "ich will , dass mein Raumanzug rosa ist" und so klischee-erfüllendem Zeugs.

Natürlich wäre es für mich ein deutlicher Anreiz mehr, wenn man kleine Pets hinter sich herziehen könnte. Meinetwegen auch irgendwelche Alien-viecher. Muss ja kein weißes Häschen sein oder ein pinkes Einhörnchen. Aber.. man sollte damit interagieren können :P

 

ok.. das mit dem "ernsthaft" hat nicht so direkt funktioniert.. ich versuchs morgen wieder :D

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Natürlich wäre es für mich ein deutlicher Anreiz mehr, wenn man kleine Pets hinter sich herziehen könnte. Meinetwegen auch irgendwelche Alien-viecher. Muss ja kein weißes Häschen sein oder ein pinkes Einhörnchen. Aber.. man sollte damit interagieren können :P

post-851-0-60748800-1401302734_thumb.jpg

Bearbeitet von Maxxx
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Damit ich hier auch mal meinen Senf ( niederbayrisch "sempft") dazugebe:

ICH wünsche mir Begleiter.. Gefährten.. Haustiere.. und ein Pony ( naja. sowas ähnliches vielleicht :D )

 

 

So ein Pony wäre auf großen Schiffen schon praktisch... und im Gegensatz zum Buggy ist es resistent gegen einen EMP. 

 

Ich bin für Ponys!

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Natürlich wäre es für mich ein deutlicher Anreiz mehr, wenn man kleine Pets hinter sich herziehen könnte. Meinetwegen auch irgendwelche Alien-viecher. Muss ja kein weißes Häschen sein oder ein pinkes Einhörnchen. Aber.. man sollte damit interagieren können :P

 

das Bild trifft meine Aussagen ziemlich gut.. allerdings nicht, was ich mir vorgestellt habe :D

ich wusste, dass ich wirres Zeug schreibe!

 

 

So ein Pony wäre auf großen Schiffen schon praktisch... und im Gegensatz zum Buggy ist es resistent gegen einen EMP.

.. ich hoffe du Spielst damit nicht auf "essensvorrat" an :D

Und ja.. emp-resistent sind sie allemal :D

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