Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Frigate

STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Das ist doch das Bengal Deck oder? Nicht die Idris.

Ich denke nicht, weil das hinter Schott umgekehrt ist wie bei der Bengal und beim letzten Blick vom Hangar sieht man die Spitze des vorderen spitzen Schotts einer Idris. zudem wäre das Flugdeck zu klein für eine Bengal die sogar Platz für eine Starfarer hätte.

Bearbeitet von chueche

ich werde meine wohl [DAKO] One nennen, passt ja ganz gut zu unsere Orga....

Hat einer eigentlich schon raus bekommen wie viele Schiffe jetzt im Hangar sein können und auch transportiert  werden können?

Und kann man die Idris auch als Spawnpunkt nutzen? z.B wenn ein Member aus logt auf der Idris und sich wieder ein logt, kann er denn sein Schiff spawnen lassen? 

L.G

Im Video waren es drei Landeplätze, wobei die mittlere natürlich nur an/abfliegen kann wenn vorne oder hinten was frei ist.

Und Spawnpunkte dürfte es eigentlich gar nicht geben - vielleicht noch die Krankenstation. Der Charakter kann sich ja nicht teleportieren also entweder per Shuttle hinfliegen (und wenn das Shuttle da bleibt, dann sind es nur noch 2 Landeplätze) oder die angesprochene Gameplay-Mechanik, dass man Zweit-Charaktere als NPC an Bord arbeiten lässt und sich dann bei bedarf in sie hinein versetzt.

Sollte der Shuttle nicht eigentlich einen eigenen mini Hangar bekommen?

Ansonsten denke ich werden 3 Hornets sicher Platz haben. Passt finde ich sehr gut so.

Die Größe der Idris finde ich jedenfalls enorm. Will garnicht wissen wie viel Arbeit in diesem Schiff steckt!

Freu mich schon drauf es zu fliegen.

Einfach ein geiles Schiff :-D

Edit. Und ich finde es unglaublich das die Idris nur eines der kleineren "Großen" sein wird :-)

Bearbeitet von Maxxx

Ist ne gute Frage finde ich, was passiert wenn jemand im Hangar parkt, und sich auslogt? Steht das Schiff dann noch da und blockiert alles? Wenn das Schiff das verschwindet und auf den Platz stellt sich jemand anders, was passiert wenn er sich wieder einlogt?

Was passiert wenn jemand alleine auf der Idris ist, sich dann in seinem Schiff, das im Hangar, steht ins Bett legt. Also sicher auslogt. Wenn die Idris dann zerstört wird und er sich wieder ein logt? Wo ist dann sein Schiff?

Was ich mich auch noch Frage, laut Stat. hat die Idris eine max. Crew von 10 Leuten. In dem Video waren aber über 20 Leute auf der Idris. Alleine in Besprächungsraum waren, glaub ich, 12 Stühle. Für wen sollen die alle sein? OK, bei drei SH in den Hangers sind es schon 6 Leute und dann noch 6 für die Geschütze. Weiß jemand wie viele Schlafplätze die Idris hat?

Wären sicherlich einige gute Fragen zum PU.

Auch mit den NPC gibt es noch viele Dinge zu klären. Was ist denn wenn ich ein Paket (Char Slot) als NPC verfügbar mache und diesen NPC auf einem ganz anderen Schiff einsetze? Geht das überhaupt? Ziel wäre es ja die Idris mit wenigen Leuten funktionsfähig zu halten und bei gefahr oder irgendwelchen Ergeignissen die Kontrolle über diesen NPC zurück zu holen. Was passiert aber wenn ich mich auslogge, legt der sich dann einfach schlafen?

Antworten:

- Das Shuttle sollte einen eigenen Hangar haben, richtig.

- 3 Hornets / Stellplätze sind bestätigt. Kurz geht sicherlich mehr, aber man will dann ja verhindern dass es ausgenutzt wird. (Idris ist nicht mehr flugfähig oder kann in ein anderes System springen, Pilot kann nicht austeigen, Warnungen überall wegen Überladung. Wurde neulich irgendwo erzählt. 10FTC?)

- Die stats werden noch bearbeitet. Es können neben der Crew ja noch mehr auf dem Schiff sein, allerdings muss die Lebenserhaltung das auch hergeben. Wird sich sicherlich noch viel ändern. Glaube am Anfang war es auch eine Crew von 2 Leuten bei der Starfarer und nun sind es 7.

Bearbeitet von (SFNS) Panther

Was ich mich auch noch Frage, laut Stat. hat die Idris eine max. Crew von 10 Leuten. In dem Video waren aber über 20 Leute auf der Idris. Alleine in Besprächungsraum waren, glaub ich, 12 Stühle. Für wen sollen die alle sein? OK, bei drei SH in den Hangers sind es schon 6 Leute und dann noch 6 für die Geschütze. Weiß jemand wie viele Schlafplätze die Idris hat?

Korrigiert mich, doch kann ich mich erinnern, das CR sagte 48 Member hat eine Idris max. das ist auch das was dann in Squadron 42 sein wird. Hat er mal in einem 10ftc gesagt, weiss allerdings nicht mehr in welchem. 10 Leute sind gebraucht für die optimale besatzung um alle Systeme zu bedienene wie auch die Turrets. etc.

Grüsse

Semila

Bearbeitet von Semila

Das Teil wird wahrscheinlich ein herber Spritfresser sein , aber mit dem Combi- Pack wurde ja schon mal gleich ne Gemini mitgeliefert.

Freue mich auch schon darauf, wenn es das Umrüstmodul von der P zur M zu kaufen gibt , ich denke da werden dann die meisten zuschlagen.

Es wurde in Verbindung mit dem Hangar der Endeavor gesagt, das man zwar so viele Schiffe in den Hangar stopfen kann, wie einzelne davon Platz haben, aber nur mit vier Stück insgesamt dann springen kann.

Bearbeitet von Catulus

Ist ne gute Frage finde ich, was passiert wenn jemand im Hangar parkt, und sich auslogt? Steht das Schiff dann noch da und blockiert alles? Wenn das Schiff das verschwindet und auf den Platz stellt sich jemand anders, was passiert wenn er sich wieder einlogt?

Was passiert wenn jemand alleine auf der Idris ist, sich dann in seinem Schiff, das im Hangar, steht ins Bett legt. Also sicher auslogt. Wenn die Idris dann zerstört wird und er sich wieder ein logt? Wo ist dann sein Schiff?

naja... klar die wollen ja auch, dass dass Schiff in SQ42 nicht leer erscheint wäre ja keine gute Spielatmosphäre.. 

Ich denke das du die Türme Automatisieren kannst oder NPC's reinsteckst... und die Begleitschiffe kannst du auch durch NPC's starten lassen, Tippe mal auf Zwei stück....

Vermutlich kannst du sogar das Komplette Schiff alleine mit ein paar NPC's steuern... kann mir sogar vorstellen das es gar nicht mal so ineffektiv ist, da die NPC's schneller reagieren und das auch machen was sie sollen... Klar eine sehr gute eingespielte Schiffscrew wird immer besser sein.. aber wenn du Schiffscrew die nicht so gut zusammen spielt könnte schlechter agieren wie eine Crew aus NPC's...

Maximal 48 Mann? Sprich die neuen Member einer Orga müssen erstmal den Einweiser auf dem Flugdeck spielen  ;-)

Es soll ja laut Stats-Page 7 Stationen geben die effektiv zu besetzen sind. Dazu kommen dann noch Schützen (7 Mann) für die Türme und Piloten. Die restlichen 30 Leute sollen dann Mechaniker und Sicherheitspersonal spielen?

Die 10 Mann Angabe wurde der Idris bereits vor der Vergrößerung gegeben. Ich vermute die 10 Mann sind nun eher das Minimum...

edit. alleine auf der Brücke durften 10 Mann Platz finden falls erwünscht.

Bearbeitet von Maxxx

48 wäre ja schon mal eine gute Aussage :-)

Passt auch zu dem was man in dem Video sah ganz gut. So ein Schiff muss ja auch im Schichtdienst besetzt sein. Also für die 3 SH bräuchte man eigentlich mindesten 12 Leute damit immer welche ausgeschlafen sind.

Und die 10 sind dann die Menge die man sinnvoll mit Spielern besetzen kann und sollte.

Denke mal das man die NPC's die den Einweiser auf dem Flugdeck machen auch bezahlen muss. Und wenn man den nicht hat weigern sich NPC Piloten zu Starten oder zu landen oder so etwas.

Edit: @Maxxx Ja kann natürlich auch sein, aber nur die Größe zu verändern und den Teil alt zu lassen wäre auch komisch. Aber durchaus möglich.

Bearbeitet von Hansebanger

Finde 48 ne ganze Menge wenn man überlegt das man 48 Spieler zur gleichen Zeit koordinieren muss. Wird das ne riesenaufgabe. Klar kann man auch NPCs nehmen aber die Kosten wiederum Geld und wenn man das alles so ausrechnet wird ne Idris verdammt viel kosten.  Wenn man 20 NPCs anheuert und die jeweils 2000 UEC bekommen (was denke ich realistisch ist für ne Mission) dann wären das allein 40.000 UEC für die NPCs da ist keine Rakete und nix gekauft. Also ich denke das man in SC viel kalkulieren muss um wirklich erfolgreich zu werden.

Finde 48 ne ganze Menge wenn man überlegt das man 48 Spieler zur gleichen Zeit koordinieren muss. Wird das ne riesenaufgabe. Klar kann man auch NPCs nehmen aber die Kosten wiederum Geld und wenn man das alles so ausrechnet wird ne Idris verdammt viel kosten.  Wenn man 20 NPCs anheuert und die jeweils 2000 UEC bekommen (was denke ich realistisch ist für ne Mission) dann wären das allein 40.000 UEC für die NPCs da ist keine Rakete und nix gekauft. Also ich denke das man in SC viel kalkulieren muss um wirklich erfolgreich zu werden.

kann sein müssen wir einfach mal abwarten... ich denke es wird sich schon eine Lösung finden... Ich denke schon das die Minimal Besatzung recht klein sein kann, und jeder Spieler sollte auch selber landen können und sehen wo er hinfliegt :-)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es Probleme gibt wenn ein NPC als Häcker eingesetzt werden sollte und als Häcker Abwähr eingesetzt werden soll gegen E- Werfe das denke ich mal kann vermutlich ein Guter spieler besser....

Ich denke aber schon das im Großen und ganzen die Idris auch von ein spieler Koordiniert werden kann klar ob es sinn macht und welche Mission gerade man machen möchte kann es sehr problematisch und hektisch werden... Es ist einfach schwer jetzt zusagen wie das GamePlay mit NPC's wird... sie sollen ja auch an ihre Aufgaben Wachsen wenn sie oft immer das Gleiche machen...

ich denke wenn wir die Idris in AC2.0 fliegen können werden wird bestimmt vieles klarer... 

Na der Spielspaß wird schon nicht komplett durch das Micromanagement ruiniert werden. Da wird Chris schon eine entsprechende Lösung finden. Lisa von Ship Shape hatte doch auch mal gemeint, dass es bis zu 9 unterschiedliche Schiffskonsolen geben wird. Welche davon redundant angelegt werden bleibt abzuwarten. Aber ich denke, das eine Idris mit noch recht überschaubaren Ressourcen geflogen werden kann. Bei der Javelin wird das schon anders aussehen.

Na der Spielspaß wird schon nicht komplett durch das Micromanagement ruiniert werden. Da wird Chris schon eine entsprechende Lösung finden. Lisa von Ship Shape hatte doch auch mal gemeint, dass es bis zu 9 unterschiedliche Schiffskonsolen geben wird. Welche davon redundant angelegt werden bleibt abzuwarten. Aber ich denke, das eine Idris mit noch recht überschaubaren Ressourcen geflogen werden kann. Bei der Javelin wird das schon anders aussehen.

das denke ich auch :-) mit der Javlin komme ich nicht so ganz richtig drauf... würde das Schiff nicht gegen eine Idris tauschen wobei die Brücke scheint bei der Javlin recht Übersichtlich zu sein hmmmm ka ist nicht so mein schiff was ich jetzt haben möchte...

Korrigiert mich, doch kann ich mich erinnern, das CR sagte 48 Member hat eine Idris max. das ist auch das was dann in Squadron 42 sein wird. Hat er mal in einem 10ftc gesagt, weiss allerdings nicht mehr in welchem. 10 Leute sind gebraucht für die optimale besatzung um alle Systeme zu bedienene wie auch die Turrets. etc.

Grüsse

Semila

Yup, muss dich leider korrigieren. Es waren 78 Mann Besatzung die Chris bei einer Vorführung bei SQ42 auf der Idris gesehen hatte und das Schiff schien immer noch leer.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2xqj05/speculationhas_the_idris_been_further_expanded/

Ich hatte mal bei uns eine Liste erstellt wo wir ausgerechnet haben was man wohl brauchen wird.

- 9 Brückenoffiziere
- 9 Waffenstationen
-14 Piloten/Gunnery
- 8 Medizinisches Personal/Bergung (Korben?)
- 8 Reperaturtrupp/Köche
- 8 Deckcrew/Lagerverwalter/Löschpersonal
-20 Marines
- 2 Scottys/Ingenieure

Da aber anscheinend weniger Plätze für Jäger drin sind kann man Piloten/Gunnery reduzieren.
Bearbeitet von chueche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...