Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ein wenig verärgert über die Informationspolitik (Jumppoints)


goox

Empfohlene Beiträge

Gemach, gemach. :-)

 

Als überzeugter Kapitalist, bin ich der Meinung, dass CIG in erster Linie DAS tun sollte, was ihnen auch für die Zukunft das meiste Presitge bringt.

 

- Vielleicht (bestimmt) müssen sie mit den coolsten Infos haushalten, weil diese einfach begrenzt sind.

 

- Vielleicht hat sich ja auch für CIG die Rolle des JP im Laufe der Zeit deutlich verändert (wie so vieles andere ja auch in diesem WIP).

 

- Vielleicht sehen wir ja in paar Wochen selber alle HUDs InGame.

 

- Vielleicht sehen wir alle in ein paar Wochen, dass wir uns aufgrund der wunderschönen und äußerst dynamischen HUDs neue Rechner zulegen müssen :-).

 

JP-Abonnenten sind ihnen genau so wichtig wie You-Tube-Abonennten und Klicks.

 

Ja, sie verwirklichen hier einen Traum.

 

Ja, sie haben uns ganz viele Versprechungen gemacht.

 

Ja, sie haben selbstverständlich Mühe diese Flut an Versprechen zu einzuhalten und jeden Bäcker individuell zufrieden zu stellen.

 

Ja, sie sind währenddessen immernoch ein wirtschaftliches Unternehmen. -> Jeder, der mit Software-Entwicklung irgendwie zu tun hat, dem ist klar, dass sich CIG mit den unendlich vielen tollen Sachen die ins Spiel sollen, übernommen haben. Vor allem zeitlich. Bis wirklich alles alles ins Spiel gebaut wurde, was sie (nur in diesem Moment) planene, werden noch viele Jahre vergehen. Irgendwann wird das Geld nicht mehr so reinfließen wie jetzt und für diese Zeit soll das Gehalt des CIG-Mitarbeiter-Imperiums gesichert sein. Das möchte ich auch.

 

Ja, sie reißen sich JEDEN TAG tierisch den Arsch auf, um für uns (und natürlich auch für sich) ein Wunder-Spiel zu erschaffen, mit dem sie in die Geschichte des Universums eingehen werden. :-)

 

 

Natürlich möchte ich auch mehr tolle Infos haben. Wer will das nicht. Ob wir uns die Links zu den JPs im öffentlichen Forum oder PM schicken, ist doch nun wirklich egal. Wie goox bereits gesagt hat, kommt jeder an das heran, wenn er möchte. Wir sollten Ihnen diese Entscheidungsfreiheit lasse, bevor das böse, böse Board für irgendetwas verantwortlich gemacht wird; die Leute mit Fingern auf sich zeigen; oder jemand sich den JP durchließt weil er nicht wusste, dass das eigentlich "nicht" offiziell frei zugänglich released ist.

 

Jeder von uns muss ab und zu Dampf ablassen und das ist auch sehr gesund.

 

Peace :-)

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit den exclusiven Info's für die Backer relativ früh abgehakt. Ist imho auch nicht wirklich möglich.

Einfach zu viele Unterstützer (neue und alte). Wo soll man da denn trennen?

 

Das Thema mit den Subscribern ist auch so eine Sache. Als RSI damit begonnen hat, hat das Ganze noch Sinn gemacht.

Da war halt auch noch nicht raus, wie gut das Funding laufen wird. Eigentlich ist das Subscribing mittlerweile überflüssig - und RSI muss sich mittlerweile schon neue Sachen einfallen lassen, damit die Subscriber sich nicht .... doof vorkommen. Das Ganze jetzt zu canceln geht natürlich auch nicht.

Zwickmühle.

Wahrscheinlich wünschen die sich schon, nie damit angefangen zu haben.

 

Betreffend der "grauen" Verteilung der JP:

Ich denke, dass RSI 1.) weiss, dass der JP relativ schnell verteilt wird und 2.) nix dagegen hat. Es gab dazu ja schon relativ früh "Beschwerden" im Forum (über die Weiterleitung) - und die Dev's haben nie gesagt, dass es nicht ok wäre. Ausserdem landen die JP ja auch peu á peu für alle auf der RSI-Seite.

 

Daher finde ich die momentane (Info-) Situation zwar etwas unglücklich, habe aber auch keine Idee, wie RSI da wieder rauskommt. Ausser, die beeilen sich mal etwas und machen damit die Abo's überflüssig :-D.

 

Ich bin übrigens (noch) Subscriber. Und fühle mich keineswegs irgendwie übervorteilt, wenn "nicht-Subscriber" die JP lesen.

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den "exklusiven" Infos für Backer Ist ab einem gewissen Punlt aus meiner Sicht nicht mehr zu gewährleisten. Jede "Top-Info", die Backer bekommen und Normalsterbliche nicht, sickert über verschiedene Foren und Blogs sowieso gleich durch. Was also erwarte ich als Backer ? Bringt mir die "Ich weiß was, das DU nicht weißt"-Sache wirklich so viel an Genugtuung genüber anderen Piloten ? Eher nicht.

Sicher gäbe es WH und JP auch ohne Subscriber, aus den hier schon genannten Gründen. Nur Schaft sich CIG damit eine Daseinsberechtigung für monatl. Zahlungen. Das ist insofern okay, als man ja nicht gezwungen ist, zum Subscriber zu werden.

Eine unter der Hand -Verteilung der JP gefällt mir dagegen nicht so gut. Jeder, der sich das Ding beschaffen will, kann das durch Googlen hinbekommen. Ich finde, man muß sich jetzt nicht krampfhaft eine Legitimation zusammenbiegen, um das Teil Unters Volk zu bringen.

Mein Grad der Enttäuschung hält sich auch sehr in grenzen und ich fühl mich ausreichend informiert.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude,

ihr habt das Thema ja bereits schön auseinandergedröselt und kann es auch nachvollziehen.

Ich bin jetzt Centurio Subscriber im 2. Jahr, da ichs verpeilt hatte, das Abo bei Zeiten zu canceln...

 

M.M. nach braucht RSi das subscribern schon lange nicht mehr, da sich das Krautfunding zum sprudelnden Selbstläufer entwickelt hat.

Nur gibt es da irgendwie auch keinen Ausweg mehr aus der G´schicht.

 

Der einzige Vorteil, den ein Subby gegenüber einem Non-Subby hat, ist dass er FRÜHER an die JPs herankommt (jetzt ganz legal betrachtet)

Dass die JPs rege verteilt oder auch einfach ergooget werden können, dürfte ja auch jedem klar sein.

Ich wurde schon oft nach dem neueseten JP gefragt, ob ich ihn nicht mal ausnahmsweise und überhaupt... ihr wisst was ich meine.

Das hab ich aber nicht gemacht, da ich erstens den anderen zahlenden Subscribern nicht in den Rücken fallen will, und es zweitens doch kein Kunstwerk ist, da ran zu kommen - wer das ned packt wenn ers unbedingt will, hats einfach nicht verdient auch wenn ers eh nicht verdient hätte :-D

Zuguterletzt versuch ich mir selbst treu zu bleiben und wollte die JP - und so hab ich dann auch dafür bezahlt und kann mit ruhigem Gewissen schlafen :-D

 

Von daher versteh ich die ganze Aufregung mittlerweile auch nicht mehr so ganz.

Alle JPs werden mit etwas Delay allen Backern zugänglich gemacht.

 

Also WATZEFACK - wer ist denn nun hier der gearschte? hmm? Der Non-Subscriber der sich die JPs aussem Netz oder von Clanmembern besorgt, oder doch eher der Subscriber, der dafür zahlt und dabei zuguckt, wie links wie rechts das ach so begehrte digitale Wunderwerk die Runde macht.

An dieser Stelle darf sich dann der Non-Subby der 120 Döllis erfreuen, die er sich so gespart hat.

 

Von daher sollte man da dann auch ned so´n Faß aufmachen, wenn man sich die JPs eh auf anderem Wege besorgt.

Dass das Subscriben Anfangs seinen Sinn hatte und jetzt wohl eher nicht mehr, sehen mittlerweile wohl die meisten so.

Letzten Endes ist die Subscriber-Geschichte für alle irgendwie unbefriedigend - RSI wollte es allen Recht machen, gelang ihnen hi wie da aber ned so recht.

Zu Anfang des Pledging hätte doch nie jemand gedacht, dass da mal über 40 Mio. bei rumkommen - wenn ich da nur zurückdenke, wie wir die 5 Millionen-Paady gefeiert haben... mit mehr als 30 Mannen im TS rumpaldovert - DAS war klasse!

 

Geteilte Gesellschaft schührt eben immer irgendwo Neid und Zwietracht, ist nunmal so.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte doch mal konkret den aktuellen JP und sage mir, ob Du es okay findest, dass die Hauptartikel darin diesmal nur für Subscriber sinnvoll sind.
Muss ich demnächst auch 120 Dollar zahlen, um zeitnah richtige Informationen für Gamer zu bekommen?
Und die JPs werden mitnichten den anderen Backern zugänglich gemacht. Nur Teile daraus.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich goox jetzt recht geben. Ich schaue oft und regelmäßig auf die RSI-Seite, aber daß dort mal, mit entsprechender zeitlicher Verzögerung verkündet wurde "JP xy ist nun auch für Nicht-Subscriber verfügbar", wäre mir bisher entgangen. Drüber geredet wurde schon oft, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht optimal wie es läuft und stimme goox absolut zu. In die rechtsfreie Zone "genötigt" zu werden, um an die Infos zu kommen, die einem Versprochen wurden - naja gut ist anders. Und nein ich werde kein extra Geld dafür ausgeben, nur um an diese Infos zu kommen. Das sehe ich bei weit über 1000$ gepledgter Summe auch nicht ein (ja ich habe nicht alle Schiffe hier in die Liste eingetragen).

 

Sie könnten ja mit einer Verzögerung von - wegen mir 2 bis 3 Monaten - die alten JP's dann rausgeben für alle. Nicht nur ein paar Häppchen... machen sie aber nicht.

 

Aber insgesamt kann man sich absolut auch die Diskussion sparen - ändern wir sich eh nichts - nur schade, dass man über die Inhalte dann halt schwierig mit allen diskutieren kann, weil nicht alle den Info Level haben.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Diskussion kann ich nur sagen, dass wir hier über ein Thema diskutieren das wir kaum beeinflussen können. Ihr könnt es nicht verhindern, dass der Jump Point verteilt wird. Es gibt schwarze Schafe unter den Suscribern, die die Links öffentlich stellen.

 

goox hat schon recht mit der Behauptung das CIG nun genug Geld bekommt durch reguläre pledge und eigentlich keine Subscriber mehr bräuchte, dennoch meine ich haben die Subscriber ein anrecht auf einen gewissen Vorteil. Für was zahlen Sie den ein monatliches Abo.....

 

@Luthain da stimme ich dir zu die Diskussion erhitzt die Gemüter.  Wie kann man dies ändern vielleicht mit einer gedruckten Ausgabe^^, diese könnte man aber immer noch abscannen und hochladen.

 

 

 

In diesen Sinne einen schönen Tag noch

Bearbeitet von MG191
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG191

 

Ich glaube solche Links, sind für das Forum hier eher kontraproduktiv.

Wir sollten hier sowas eher nicht posten, meiner Meinung nach.

 

Was privat oder "unter dem Ladentisch" gemacht wird, ist jedem selbst überlassen.

Aber das Forum sollte davon unberührt bleiben.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer bereut soviel Geld reingebuttert zu haben sollte er sich an die eigene Nase fassen. Schnell werden aus edlen Unterstützern fordernde Kunden ^^

Kann doch gut sein das die Infos übers HUD bald als Artikel auf der Mainpage erscheinen. So ist es auch früher schon passiert, auch ohne das als Überschrift dranstand: "JP jetzt für alle".

Meiner Meinung nach bekommen die backer auch täglich exklusive infos zugespielt, und zwar in den Threads der Entwickler im offiziellen Forum. Das diese Infos niemand mehr aufbereitet und gebündelt für Backer zusammenstellt ist verständlich, dafür bräuchte es Zeit und Geld, selber suchen macht schlau.

 

CR hat schon recht wenn er bemerkt das er aufpassen muss was er sagt weil alles auf die Goldwaage gelegt wird und als Versprechen gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CR hat schon recht wenn er bemerkt das er aufpassen muss was er sagt weil alles auf die Goldwaage gelegt wird und als Versprechen gewertet wird.

 

Das liegt wohl in der Natur der Dinge, wenn 250.000 Leute Dir 43 Millionen Dollar geben. Und das kann man wohl keinem ernsthaften Backer zum Vorwurf machen, mal von den Hatern abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mute ctrl

Ich versteh was Du sagen willst, aber Du solltest ganz schnell die erforderlichen Tags einbinden, in Deiner Kommunikation. Sonst können Dich viele nicht verstehen und wir werden gezwungen sein Deine Antworten zu Airlocken....

 

Sehr gerne würde ich die "erforderlichen Tags" sofort einbinden, aber ich befürchte ich spreche deine Sprache nicht :-)

Weder verstehe ich, was du mit den "erforderlichen Tags" meinst, noch was ich was "Airlocken" bedeutet. Tut mir leid.

Bitte kläre mich auf. Du kannst dazu gerne meinen Text kopieren und verändern. Ich möchte schließlich dazulernen und politisch korrekt sein.

Hier im Thread oder per PM, wie du magst. Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CR hat schon recht wenn er bemerkt das er aufpassen muss was er sagt weil alles auf die Goldwaage gelegt wird und als Versprechen gewertet wird.

 

Das liegt wohl in der Natur der Dinge, wenn 250.000 Leute Dir 43 Millionen Dollar geben. Und das kann man wohl keinem ernsthaften Backer zum Vorwurf machen, mal von den Hatern abgesehen.

 

Natürlich liegt das in der Natur der Sache und man kann es den Leute nicht zum Vorwurf machen. Aber: Der einzige Ausweg, den CIG hier hätte, wäre der Weg, den alle großen und teueren Unternehmen gehen, nämlich "nach Außen am besten garnichts sagen, denn selbst unverbindliche Dinge werden später als Versprechen gehandelt".

(Ich weiß, in diesem Fall war es vielleicht eher eine verbidliche Zusage an die Backer; und das ist ja auch das eigentliche und ursprüngliche Problem dieses Threads.)

Bearbeitet von mute ctrl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Versprechungen von wegen Informationen und DF Alpha entstanden, als er noch erhoffte, nur die 6 Mio zu erreichen

nun bewegen wir und langsam aber fast sicher auf die 50 Mio zu, mit dem leckeren Beigeschmack, daß Chris keinem Investor Rechenschaft schuldig ist

 

die Schiffe sahen Anfangs um ehrlich zu sein irgendwie komikartig aus, wie die Raumschiffe der neusten Star Wars Filme

Mit den heute in PBR gerenderten Oberflächen möchte ich am liebsten die Monitorscheibe einschlagen und die auch ohne Brille plastisch und echt wirkende Hornet in die Hand nehmen.

Nachdem das Game so dermaßen an Niveau zugelegt hat, hat Chris nun auch entschieden mehr aus dem DFM zu machen, als ubersprünglich geplant war.

Und damit die Flamer in der Community und erst recht diese verbogenen, verlogenen und parteiischen Spiele-Magazine das Spiel, sollte es bei der Erstveröffentlichung nicht zumindest bei 90% der Baker funktionieren, nicht als gefundenes Fressen in der Luft zerreissen, hat er ebenfalls entschieden, ein hoffentlich durch und durch funktionfähiges und überzeigendes Modul herauszubringen. Was nun aber auch bedeutet: Eile mit Weile ;-)

 

Kurz um, seit dem Anfang des Kickstarter Projekts hat sich eine Menge geändert, inklusive auch der Informationspolitik

Und in Anbetracht dessen, was wir noch vor uns haben, denke ich schon garnichtmehr über die "alten Regeln" nach, die haben wir doch schon lange hinter uns gelassen ;-)

 

/Edit: sorry die umschweife über das DFM, aber letztendlich hängt doch alles zusammen *g*

Bearbeitet von Picollo
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl in der Natur der Dinge, wenn 250.000 Leute Dir 43 Millionen Dollar geben. Und das kann man wohl keinem ernsthaften Backer zum Vorwurf machen, mal von den Hatern abgesehen.

 

Ich denke halt nicht, daß ich daß von der Höhe meiner Investition abhängig machen kann, was ich so an Ansprüchen habe. Ich bin auch einer, der kurz vor'm viersteligen Bereich ist, aber ich fühle mich nicht schlecht informiert seitens CIG. Zugegeben, manchmal lief's eher unglücklich mit der Art der Info, aber was ich sagen will ist, ich erwarte nicht mehr Info durch mehr Investition.

 

Mag sein, daß der Vergleich etwas hinkt, aber wenn ich mir die Alpha eines Spiels bei Steam zulege, lange bevor dieses rauskommt oder ich einen Ttel bei Amazon vorbestelle, Monate vor dem Relase, dann erwarte ich dafür keinen Newsletter vom Publisher. Sicher, in diesem Fall KAUFE ich und UNTERSTÜTZE weniger, aber vorab gezahlt habe ich in jedem der Fälle.

 

Was passiert denn, wenn ich Informationen exklusiv für einen bestimmten Benutzerkreis zugänglich mache ? Es gibt überall die Mitglieder der "Herr Lehrer, ich weiß was ..."-Fraktion, die das sofort durchsickern lassen und furchtbar stolz drauf sind. Ergo, es wird Unmut bei den schlechter Informierten erzeugt. Da laß' ich es als, in diesem Fall CIG, doch lieber gleich und fahre die vielleicht nicht ganz glückliche Tour mit solchen Mitteln zum Zweck wie JUMP POINT.

 

Darüber hinaus steht CIG auch unter dem Druck, den Medien, Blogs, Magazinen etc. exklusives Material zu liefern, wenn sie in diesen Publikationen positiv genannt werden wollen. Das geht gar nicht anders, denn was auf der RSI-Website seit Wochen steht, kauft als Print-Ausgabe kein Schwein mehr. Aslo muß es exklusiv sein, was im Umkehrschluß heißt, man muß es uns, den Backern leider ein Weilchen vorenthalten und wir erfahren es dann quasi aus der Tagespresse. Das ist Marketing und ich habe im Großen und Ganzen durchaus Verständnis dafür.

 

 

Wiz

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Darüber hinaus steht CIG auch unter dem Druck, den Medien, Blogs, Magazinen etc. exklusives Material zu liefern, wenn sie in diesen Publikationen positiv genannt werden wollen. Das geht gar nicht anders, denn was auf der RSI-Website seit Wochen steht, kauft als Print-Ausgabe kein Schwein mehr. Aslo muß es exklusiv sein, was im Umkehrschluß heißt, man muß es uns, den Backern leider ein Weilchen vorenthalten und wir erfahren es dann quasi aus der Tagespresse. Das ist Marketing und ich habe im Großen und Ganzen durchaus Verständnis dafür.

 

Ja, dem kann ich leider nur zustimmen. Das ist schließlich absolut logisch. Auch wenn es mich natürlich auch gewurmt hat, etwas in der Presse zufällig gefunden zu haben, das echt interessant und wichtig war. Und das war da in der Presse schon ein paar Tage länger. Und ich schaue wie blöd jeden Tag gefühlte 50 mal auf die RSI-Seite :-). Aber leider verstehe ich das auch so, wie es Wizard beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir, als Nicht-Subscriber, mal einige alte Jump Points im Internet ergoogelt und gelesen. Verzichte aber darauf mir die aktuellsten Jump Points aus dem Netz zu saugen (auch wenn es nicht so schwer ist an irgendwelche Infos - egal was - im Internet zu kommen). Natürlich könnte ich auch ständig unseren Gildenchef martern dass er mir die neuesten Subscriber Infos gibt aber ich denke das mit der Zeit alle wichtigen Infos auch so ihren Weg zu den Nicht-Subscribern finden werden.

 

Wäre aber toll wenn CIG die alten Jump Points mal für alle freigeben würde. Dann könnte man diese ohne schlechtes Gewissen lesen :)

 

Und was die Sache mit exklusien Inhalten für Presse & Co angeht da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich wichtig die Medien mit exklusiven Inhalten bei Laune zu halten, aber gleichsam sollte man den Backern nicht das Gefühl geben dass die wichtigen Infos über Dritte zu erhalten sind und nicht direkt von CIG.

Bearbeitet von Flynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr schweift ab. Ich möchte es nochmal sagen:

 

Mir geht es in erster Linie darum, dass Infos wie sie in der aktuellen Jumppoint 17 drinstehen sicherlich nicht nur für Subscriber wichtig und interessant sind.

Jeder, der sich für SC interessiert und ein paar Euros oder auch viele Euros gespendet hat (das mache ich nicht von der Höhe abhängig!) sollte meiner Meinung nach die aktuellen Infos zum HUD, ITTS und Laderaum- sowie Containerinfos bekommen dürfen.

Nicht erst, wenn das DFM raus kommt - was ja offenbar nicht mehr so lange dauert.

 

Stattdessen bekommen wir einen Nebenkriegsschauplatz in aller Ausführlichkeit als NEXT GREAT STARSHIP - und zwar ohne Unterstützung der Subscriber präsentiert.

Da hinkt doch was. Oder bin ich total bescheuert?

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüble...also die ganze Diskussion dreht sich nun darum ob es falsch ist die Informationen als Subscriber öffentlich zulegen falsch oder richtig ist und es geht um die künstliche Verknappung dessen von CIG durch monatliche Gebühren für JPs als Marketing Taktik (Nachfrage steigt da das Produkt wertvoller erscheint "sog. Snob Effekt„) bzw. dem vorenthalten von wertvollen Infos für Backer liege ich da richtig?

 

Ich würde sagen sowohl als auch wobei was könen wir nun ändern?

 

a) unsere Subcriber Sache kündigen.

B) alle Subcriber die sharen verteufeln

c) Nicht Subcriber Verteufeln die an JPs über Google gekommen sind.

d) oder es ist einem Egal, weil im Spiel ist es eh wieder ein tick anders als in den JPs beschrieben.

 

Von daher verstehe ich nicht ganz die Aufregung. Wobei man einige erhitze Gemüter herauslesen kann von beiden Parteien (Subscriber/Nonsubscriber) ...cool down pls it is not good for your healthy.

 

Wünsche einen angenehmen Sonntag ;-) Vlt hören wir uns heute noch auf dem Teamspeak.

 

PS: Und nicht soviel B***amSonntag lesen macht agressive.

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Versprechungen von wegen Informationen und DF Alpha entstanden, als er noch erhoffte, nur die 6 Mio zu erreichen

nun bewegen wir und langsam aber fast sicher auf die 50 Mio zu, mit dem leckeren Beigeschmack, daß Chris keinem Investor Rechenschaft schuldig ist

 

die Schiffe sahen Anfangs um ehrlich zu sein irgendwie komikartig aus, wie die Raumschiffe der neusten Star Wars Filme

Mit den heute in PBR gerenderten Oberflächen möchte ich am liebsten die Monitorscheibe einschlagen und die auch ohne Brille plastisch und echt wirkende Hornet in die Hand nehmen.

Nachdem das Game so dermaßen an Niveau zugelegt hat, hat Chris nun auch entschieden mehr aus dem DFM zu machen, als ubersprünglich geplant war.

Und damit die Flamer in der Community und erst recht diese verbogenen, verlogenen und parteiischen Spiele-Magazine das Spiel, sollte es bei der Erstveröffentlichung nicht zumindest bei 90% der Baker funktionieren, nicht als gefundenes Fressen in der Luft zerreissen, hat er ebenfalls entschieden, ein hoffentlich durch und durch funktionfähiges und überzeigendes Modul herauszubringen. Was nun aber auch bedeutet: Eile mit Weile ;-)

 

Kurz um, seit dem Anfang des Kickstarter Projekts hat sich eine Menge geändert, inklusive auch der Informationspolitik

Und in Anbetracht dessen, was wir noch vor uns haben, denke ich schon garnichtmehr über die "alten Regeln" nach, die haben wir doch schon lange hinter uns gelassen ;-)

 

/Edit: sorry die umschweife über das DFM, aber letztendlich hängt doch alles zusammen *g*

Da kann ich dir nur zustimmen. Dadurch das das Spiel so eine Größe erreicht hat haben sich die Spielregeln geändert. Es ist etwas anderes einem kleinen Kreis eine Alpha spielen zu lassen als der Masse etwas unfertiges zu geben wenn man so im Rampenlicht steht. Ist der Ruf erst ruiniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie MadMag glaub ich war das schon andeutete

CIG hat sich damals aus damaligen Gründen für die JumpPoint entschieden, und das bleibt nun zwangsläufig hängen.

Sie können nicht einfach so mal damit aufhören

 

außerdem denk ich mal, denen ist bewußt, daß die JPs weitergegeben werden, sogar verzögert zumindest in der Quelle, die ich kenne

damit hat sich diese Frage für die schon erledigt

 

Was die Aufwendungen angeht, ist es wie in der Politik

Wir zahlen Steuern und sonstige Abgaben für alles Mögliche, aber letztendlich landet alles in einem Topf. Weil es geht ja schließlich nur darum Geld zu scheffeln. In Falle SC meine ich das im positiven Sinne ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...