Maxxx Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ja, da habt Ihr recht. Beim letzten Bild sieht man die 2 Triebwerke der neuen Merlin deutlich. Die steckt da voll in der Coni drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Man unterscheidet die strukturelle und die pragmatische Modellbildung. Bei struktureller Modellbildung ist die innere Struktur des Systems bekannt, es wird jedoch bewusst abstrahiert, modifiziert und reduziert. Man spricht hier von einem Whitebox-Modell. Bei pragmatischer Modellbildung ist die innere Struktur des Systems unbekannt, es lässt sich nur das Verhalten bzw. die Interaktion des Systems beobachten und modellieren. Die Hintergründe lassen sich meist nicht oder nur zum Teil verstehen – hier spricht man von einem Blackbox-Modell. Zudem gibt es Mischformen, bei denen Teile des Systems bekannt sind, andere wiederum nicht. Nicht alle Wechselwirkungen und Interaktionen zwischen Teilkomponenten lassen sich nachvollziehen – hier spricht man vom Greybox-Modell. Diese Mischform ist die häufigste, weil es aufgrund von Kosten-Nutzen-Überlegungen meist ausreichend ist, das System auf diese Weise abzubilden.Quelle: Wikipedia Im Gamedesign ist Whitebox das grobe Modell, das oft direkt vom Designer kommt, und Greybox das ansich fertige Modell, aber ohne Feinschliff bei Texturen, Beleuchtung, PBR, Animationen usw.Hangar-Ready kommt dann danach. Bei der Connie frage ich mich, ob sie jetzt stabiler da steht und nicht mehr so aussieht, als würde sie nach vorne kippen, wenn die Crew mal schnell ins Cockpit läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Bei der Connie frage ich mich, ob sie jetzt stabiler da steht und nicht mehr so aussieht, als würde sie nach vorne kippen, wenn die Crew mal schnell ins Cockpit läuft... Die Lady hatte halt einfach nen fetten Hintern. Die kippt nicht nach vorne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Das hoffe ich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tannhauser - Enno Tjarks Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Wenn ich mir die Änderungen so anschaue: Der runde und eher unpraktische Tisch ersetztWaffenschrank hinzugefügtDas Cockpit abgetrennt - war überfälligDer Zugang zu den Türmen endlich von den Pilotensitzen getrennt Alles in allem sehr positiv das ganze. Wenn die Merlin nun nicht mehr in dem hässlichen Anhängsel steckt, umso besser. Eventuell wird die Andromeda dann nicht mehr ganz so abgenutzt aussehen, mal schauen. War damals am überlegen ob die Phoenix wirklich sinn macht, bin da immer noch nicht entschlossen, aber nun ist es eh zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Jo, kuhle Änderungen!Ich hoffe, dass die Interaktion mit dem unteren Geschützturm damit auch gefixt wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man in den Turm hineingedreht würde, obwohl ich es sehr praktisch zwecks Sichtradius fände... Ich fand damals, dass diese komische Schleuse am Heck der Conny mich an was erinnerte... (Aliens: Queen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Etwas, das ich eben aufgeschnappt habe. "The third big thing, that we've been working on is making the ship compatible with our modular system. This is a system that we've been developing before the first constellation came out to make it more easy for us to create variants or for backers to customize their ships after they've bought it. For example it makes it easier for us to change things such as the nose of the ship, the tail of the ship, (?) on the inside, extremities and features on the outside.""Die dritte große Sache, an der wir gearbeitet haben ist das Schiff kompatibel mit unserem modularen System zu machen. Das ist ein System an dem wir gearbeitet haben, bevor die erste Constellation rauskam um es uns noch einfacher zu machen Varianten zu erstellen oder Backern ihre Schiffe nach dem Kauf anzupassen. Es macht es zum Beispiel einfacher für uns solche Sachen wie die Nase eines Schiffs, das Heck eines Schiffs, [unverständlich] im Innenraum, Extremitäten und Features außen zu verändern."AtV ab 31:59 Könnte entweder bedeuten, dass das modulare System es CIG einfacher macht Äußerlichkeiten zu ändern und Backern nur die Innenausstattung bequemer anpassen können, oder aber, dass auch Backer Änderungen an der Hülle (der Conny) vornehmen können. Bearbeitet 8. Mai 2015 von Freakassee 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ja, das hatte ich auch gehört - es klang so, als meinten sie sich selbst mit den erleichterten Variationsmöglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Nein ich denke das heißt einfach, dass das Schiffsmodell aus zusammensteckbaren Teilen besteht welche man Austauschen kann. Das erleichtert dann CIG das erstellen von verschiedenen (Verkaufs-)Varianten und hilft wahrscheinlich auch beim Schadensmodell oder dem Handels/Transportsystem, wenn man Einzelteile durch die Gegend schippern will. Beispiel Freelancer: Die DUR Variante hat ja eine doch recht markante Nase, die als Sensor-Array dient. Statt nun das Schiffsmodell zu kopieren, die Nase zu ändern und es unter "Freelancer2" abzuspeichern, wird einfach das Basisschiffsmodell genommen und je nach Version ein unterschiedliches "Nasenmodell" vorne rangepackt - ähnlich wie bei den Waffen. Auf die Weise lassen sich also verschiedene Nasen z.B. ein Scanner in Kugelform oder ein fetter Traktorstrahl vorne ran montieren, ohne das man jedes mal das halbe Schiff neu machen muss. (Spart Zeit, Geld und Speicher). Nebenwirkung: Die Scanner-Nase ist ein großes Frachtstück, dass man nicht als Icon einlädt sondern, da das Modell bereits vorhanden ist, dieses als deutlich sichtbarer Gegenstand in ein Container verpackt und verfrachtet werden will. Das kann man nun beliebig ausbauen, so dass man neue Flügelformen an seine Hornet montieren könnte und gleichzeitig wird z.B. nicht immer das selbe Modell eines Scanners einfach an einen Hardpoint geklatscht, sondern die entsprechende Stelle im Schiff durch ein anderes Modell ausgetauscht, so dass sich der neue Scanner sichtbar aber doch harmonisch ins Design integriert. Bearbeitet 8. Mai 2015 von DerMudder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Lego für Reiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Lego für Reiche Wenn man heute so durch nen Spielwarenladen schlendert, hat man das Gefühl schon beim normalen Lego... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ja damit haben auch die Leute vllt doch die Möglichkeit die Kanzel der Aquilla in die Andromeda einzubauen oder so... wäre an der Stelle durchaus denkbar.Obwohl andere Aussagen das eher gegenteilig durchklingen ließen. Sehe aber keinen Grund warum das nach der AUssage in AtV nicht gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Das glaube ich weniger. Die Basishülle bleibt, sonst wären die Varianten überflüssig. Wurde irgendwann auch mal gesagt das die Hardpoint fest sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Es wurde irgendwann aber auch mal gesagt, dass Varianten nur zeigen sollen, in welche Richtungen man sein Schiff später selbst ausrüsten kann.Bisher hab ich noch nichts gesehen, wass Hüllenanpassungen durch Spieler sicher wiederlegt oder bestätigt. Bearbeitet 8. Mai 2015 von Freakassee 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Warten wirs doch einfach ab... die ändern öfter ihre Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Also ich denke das CIG uns nur bedingt an der Hülle rum schrauben lassen wird. Die angesprochene Modularität, das man z.B. das Cockpit schnell ändern kann wird sich auf die Entwickler und nicht auf uns Spieler beziehen.So wie Autohersteller ja auch nicht einen Combi komplett neu Designen müssen, sondern auch nur das Heck austauschen müssen... Und ich denke so ähnlich wie mit Auto's wird es sich auch mit den varianten in Star Citizen verhalten...willst du das sportlichste Modell einer Serie, nimmst du ja nicht den Combi sondern eher ein Coupé.Das sich ein Combi dann immer noch sportlich fahren lässt, und auch gut in die Richtung tunen lassen wird ist klar, aber es wird nie das selbe sein... Um wieder auf SC zurück zu kommen:Eine Aquilla ist das Explorer Schiff der Constallation Reihe, du kannst eine Andromeda zwar auch zu einem Explorer umbauen, aber die Aquilla wird der Andromeda immer etwas Voraus haben was Exploration angeht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Es wurde irgendwann aber auch mal gesagt, dass Varianten nur zeigen sollen, in welche Richtungen man sein Schiff später selbst ausrüsten kann.Bisher hab ich noch nichts gesehen, wass Hüllenanpassungen durch Spieler sicher wiederlegt oder bestätigt. Ja, ich gebe dir recht.Ich glaube man wird an der Hülle rumschrauben können. Es wird in verschiedenen Aussagen immer wieder betont.Ja, ich weiß. Gerade die Leute die sehr viel für Ihre Constellation ausgegeben haben, scheinen so etwas nicht zu wollen,doch denke ich das dieser Wunsch zu Missverständnissen führt.Es ergibt auch kein Sinn ein supermodulares Schiff verkaufen zu wollen, wo man aufgrund der Unterschiede nichts mit machen kann. Bearbeitet 8. Mai 2015 von Vetrecs1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Bevor es hier endlos weitergeht... fragt doch Onkel James. Der wohnt hier doch seit Neuestem... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Bevor es hier endlos weitergeht... fragt doch Onkel James. Der wohnt hier doch seit Neuestem...Bitte unter meine Frage "Modularity vs. Variants" posten! Denn genau in diese Richtung sollte das gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich finde dsa neue Design auch richtig Geil, wirkt irgendwie merh nach RSI als Hersteller. Diese Grau und die Farben passen sehr gut. Mal sehen wie dann meine Taurus von innen aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich finde dsa neue Design auch richtig Geil, wirkt irgendwie merh nach RSI als Hersteller. Diese Grau und die Farben passen sehr gut. Mal sehen wie dann meine Taurus von innen aussieht.Hab ich was verpasst ?Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Bezog sich auf die Bilder auf Seite 20 schätze ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Bezog sich auf die Bilder auf Seite 20 schätze ich ^^A alles Klar, dachte schon Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hatte den Thread heute erst gefunden. Bilder kannte ich schon ausm AtV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arkangor Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Moin. Habt ihr vielleicht etwas gehört oder gelesen, ob alle Constellation Varianten mit 2.0 fertig werden oder nur die Andromeda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.