Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Feature: Gruppenbadges


Conspiracy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle Offiziell mitteilen, das ich künftig Gule Gule und SpaceCrawler als technischen Administrator unterstützen werde (natürlich auf ihren Wunsch hin :happy: ). Als erste "Amtshandlung" habe ich dazu eine Erweiterung für das SocialGroups Modul erstellt, mit welchem jede Gruppe/Organisation die im HQ ein eigenes Forum haben, die möglichkeit erhalten einen Badge hochzuladen. Dieser wird bei den Posts der Mitglieder unterhalb ihres Avatares eingeblendet. Ich habe das Modul getestet und hoffe das ganze Bugfrei zur verfügung stellen zu können, sollten dennoch Probleme auftreten, einfach eine PN an mich.

Um das Feature nutzen zu können, müssen die Gruppenadmin's in den Gruppenoptionen die neue Lasche "Badges" öffnen und den gewünschten Badge hochladen (25 x 115 px, grössere Bilder werden geshrinkt, Dateigrösse max. 1 Mb). Sollten einzelne Mitglieder in mehreren Gruppen sein, können diese über ihre Profileinstellungen (sofern eine ihrer Gruppen einen Badge hochgeladen hat) ihre Primärgruppe definieren, von welcher dann der Badge angezeigt wird. Wir vertrauen darauf das die einzelnen Gruppen ihre Badges passend zum Forum gestalten (keine hässlichen grün/pink Kreationen o.ä ;-)).

 

Greez

Conspiracy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, auch wenn MaiTai von dem Rosa-Verbot vermutlich nicht sehr begeistert ist :-)

 

 

Ach daran hab ich gar nicht gedacht  :-D

 

Wenns passt warum nicht, geht mir ja eigentlich nur darum das da nicht irgendein unpassender Balken reingepflanzt wird. Aber ich glaube bei der Community muss ich mir keine Sorgen machen (oder eben gerade deswegen?  :whistling:  )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, klasse gemacht.

Nun zu einem Problem: bei mir wird das Badge leider nicht angezeigt, obwohl ich ja in der DMC bin.

Die Kollegen sind hübsch damit ausgestattet.

 

Hier meine Vorschläge, warum das System möglicherweise das schöne Badge bei mir nicht anzeigt:

 

Ich bin in mehreren Gruppen (Lets Play u.a.)

Ich bin Besitzer der Gruppe Dark Matter.

Ich habe Irgend eine Einstellung im Profil nicht gefunden, wie man es einschaltet.

Ich bin zu schön für ein Badge.

Der Monitor ist aus.

 

Kannst Da mal einer nachschauen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Vorschläge, warum das System möglicherweise das schöne Badge bei mir nicht anzeigt:

Ich bin in mehreren Gruppen (Lets Play u.a.)

Ich habe Irgend eine Einstellung im Profil nicht gefunden, wie man es einschaltet.

 

Hey goox,

 

Ja das müsste die Kombination aus diesen beiden Punkten sein. Hast du untenstehendes schon versucht?

 

Sollten einzelne Mitglieder in mehreren Gruppen sein, können diese über ihre Profileinstellungen (sofern eine ihrer Gruppen einen Badge hochgeladen hat) ihre Primärgruppe definieren, von welcher dann der Badge angezeigt wird.

 

Wenn nein, dann hast du da einen Bug gefunden, in dem Fall packe ich dann mal mein ungezieferspray aus und jage die ein wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe das dumme Gefühl, dass in manchen Threads der Badge bei mir nicht angezeigt wird. Is das gewollt? Oder er sich einfach deaktiviert... Vermutlich eher letzteres.

 

Edit: Irgendwie scheint er jedes Mal, wenn ich mich neu einlogge, weg zu sein.

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Edit: Mein Badge is offensichtlich nicht in jedem Forum sichtbar, wie ich grad bemerkte. So sehe ich im CHeck in den Badge nicht, widerum im Internen schon.

 

Editedit: Hier sehe ich ihn jetzt grade auch nicht. Sehr seltsame Dinge hier im Gange sind...

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nu mal einfach so drauf los spekulieren darf: du siehst den badge nicht nach der erstellung deines posts. und in pm´s siehst du ihn auch nicht. in einigen unterforen is er kleiner.

jepp, kenn ich. er ist aber da, wenn man den thread neu öffnet. bei pm´s wird er gar nicht angezeigt, ist, glaube ich, gewollt. die unterschiedliche grösse die manchmal zustandekommt resultiert, meiner meinung nach, an unterschiedlichen einstellungen im entsprechenden unterforum. werde mal alles zusammentragen , wo mir das auffällt und dann mal schauen ob ich mit meiner vermutung richtig liege.

weshalb man ihn unmittelbar nach erstellung eines posts nicht sieht, ist mir noch schleierhaft. da er aber von allen anderen sofort gesehen wird is das zu verschmerzen. in pm muss es auch nicht sein. und das mit der verkleinerung ist auch kein beinbruch , ich werde dem dennoch nachgehen

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was PM's betrifft, ist mir das eigentlich Schnubbe, ob der Badge da ist oder nicht. Was die allgemeinen Foren betrifft, hast du recht, dass man den Badge erst nach ner gewissen Zeit sieht. Solang darauf verlass ist, ist mir das eigentlich auch Schnubbe. :-) Also kein Stress. Kleiner oder größer scheint er bei mir nicht zu werden, zumindest ist mir da bis jetzt nix aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...