Seeras Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Servus, da es scheinbar noch kein Thread für dieses Thema im Schiffs Register gibt erstelle ich mal eins. Ich finde das Schiff echt sehr gelungen und werde es mir sobald es die Möglichkeit dazu gibt auf jeden Fall besorgen.Mir gefällt so gut wie alles an diesem Baby, ich finde nur den Einstieg in den unteren Geschützturm etwas unpraktisch.Ich hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit mit den ShipSpecs. Welche Bewaffnung wird es wohl nach der "Bearbeitung" bekommen.Momentan besitzt es ja 2 Klasse 3 Raketen Aufhängungen 2 Klasse 5 Geschütztürme1 Klasse 4 Geschützturm mit Klasse 1 Hardpoints Ich würde mir noch 2 starre Aufhängungen neben den Raketen Aufhängungen wünschen. Was haltet ihr von diesem Schmuckstück ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wenn die Nussknacker geschlossen sind gehts. Wenn sie geöffnet sind (also beim Flug ^^) sieht es eher bescheiden aus, meiner Meinung nach. Da der Antrieb sich in den Nussknackern befindet sieht es so aus als ob der Antrieb gegeneinander arbeitet, was ziemlich dämlich ist. Energieverschwendung hoch 10 und Materialverschleiss da der untere Teil den Strahl vom oberen Teil abbekommt und umgekehrt. Aber ich weiss ja mittlerweile das der angepriesene Realismus in SC doch ziemlich starke Grenzen hat *Mecker* 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja find das Ding auch ganz hübsch. (Auch wenn mein eigentlicher Favourit - der TriTri Silverback rausgeflogen ist). Was sind die beiden leuchtenden "Teller" links und rechts hinter dem Cockpit? Sollen das Navigations Thruster sein oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja über die Triebwerke lässt sich streiten, ich fände es auch besser wen an den Spitzen der "Ausläufe" Vektor Triebwerke wären als eine ganze Palette im inneren. Diese leuchtenden "Teller" kann man im Maschinenraum ebenfalls sehen, denke es sind Energiekupplungen oder gar Reaktoren, vielleicht aber auch Hitze Regulatoren, wer weiß Kann mit dem Äußeren aber leben, mir wäre die Bewaffnung wichtiger, ist immerhin ein Gunship =PSchönheit ist Nebensache! oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Naja als Gunship sind die Bulldog Repeater oben und unten ein bisschen Mau. Da muss noch was dickeres ran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merethos Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Ja sollange sich der Nussknacker nicht öffnet siehts jute aus wären die 2 spitzen am Ende des "Nussknackers" Triebwerksöffnungen. Un ein bisschen erinnrert sie mich an die "Prometheus" Wie sieht die Landesequenz eigentlich aus, von dem Nussknacker? Bearbeitet 10. Juni 2014 von MG191 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Die Teller sind eventuell Flucht- oder Landekapseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napalm Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 nein die teller sind die shield emitter.. zumindest stellen sich die 4h das so vor..ich hoff immer noch auf die IXM Scimmitar... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Schild Emitter wären natürlich auch okay Die Scimitar gefällt mir Optisch nicht so.Das Chassis in einer Länge von 200m+ und mit Kommando Tower wäre aber eine super Korvette. Was ich mich bei der Redeemer frage:Ist sie nach hinten gedeckt oder hat sie genug Thruster um sich schnell zu drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Soweit ich mich erinnere, waren die Vorgaben Vorne und Hinten jeweils zwei Triebwerke - das hat aber kaum jemand eingehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napalm Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) bis jetzt muss man nur tief von der 6 kommen und das ding ist recht schutl0ß.. aber wei weiß vielleicht bauen sie noch ein das der frontturm 1m heruntergelassen wird dann könnt da noch was gehen...Aber so wie das design jetzt ist (und das scheinbar auch gewolt) ist das sie die ganze feuerkraft im vorderen bereich konzentrieren kann... und schnell drehen.. das ding hat nen größeren ranzen als ich .. und ist auch nciht dafür ausgelegt wenn man sich die URSPRÜNGLICHEN Stats anschaunt REQUEST FOR BID: AX Type GunshipThe United Empire of Earth is seeking design bids for the next generation AX gunship project. Gunships will be deployed to front line UEE units engaged in piracy interdiction and the ongoing police action against the Vanduul. Designs should be suitable for both space combat and ground support mission roles. The hull design will not be considered military confidential and may be modified for resale on the civilian market. Manufactures may submit their own suggested name and classification. Please review the attached specifications for further requirements and details.Structural-Crew: 1 pilot, 2 gunners, 4-6 marinesCargo – 15 tonnesThrusters – 4 xTR2 (jointed)Cargo Capacity – 15 tonnes (to be used for cargo or troops)Upgrade Space – 10 slotsMax Power Plant Size – 5Max Shield – 5Hardpoints-1 Class 4 (pilot’s controlled turret – two class 1 mounts, size 3)2 Class 3 (2 missile racks)2 Class 5 (two manned turrets)Notes from the Chairman-Thrusters are jointed – top front left, top front right, bottom front left, bottom front right, combines with the back thrusters to create a 8x thruster array, so back 4 engines double as top back left, top back right, bottom back left and bottom back right – obviously when they are firing at a level to balance against the front thrusters. It will also be important that the front and back set of thrusters balance each other in terms of distance from center of mass – or another way to think of it would be if the front thrusters which have a smaller thrust could be further away from the center of the mass than the rear engines so that the resulting torque created (for angular rotation) by thrusting on the front thrusters would balance with the main engines / rear thrusters for when they fire in unison to impart angular acceleration.Gunship won’t be too maneuverable as the thruster array rotation speed won’t be super-fast, so it’s ability to maneuver quickly will be curtailed as the thrusters will take a few beats to deploy to the correct firing position. aber wie whitewolf schon sagte.. an die stats hat sich kaum jemand gehalten.. die die es gemacht haben wie IXM sind rausgeflogen.. soviel zum thema regeln Bearbeitet 10. Juni 2014 von Napalm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Ich finde das Schiff genial und wenn sich niemand etwas trauen würde, hätten die Sci-Fi Raumschiffe noch Dampfantriebe =DWenn die "Nussknacker" auf sind, kann man sehen dass der Schub ausschließlich nach hinten gerichtet ist, entgegen der Vermutung das sich das Schiff selbst die Hölle heiß macht! In der Freelancer Werbung ist es auch so, dass die Antriebsdüsen kurz vor dem aufsetzen wieder in die Horizontale ausgerichtet werden und nicht, wie bei der Prometheus in der Vertikalen verbleiben. Bearbeitet 10. Juni 2014 von LSL_2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Danke Napalm für das Zitat. Ist schon seltsam, dass ein Regelverstoß nicht geahndet wurde. Auch Zeitvorgaben sind Regeln. Gilt aber wohl nicht für Italiener (nein, das ist jetzt kein Rassismus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napalm Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) pff Dampf ein anständiges raumschiff wird mit Atombomben angetrieben -> Project Orion @WW tja ich finds auch seltsam.. aber vorbei ist vorbei.. und vielleicht machen sie es bei TNGS2.0 besser... Bearbeitet 10. Juni 2014 von Napalm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Okay, diese genauen Vorgaben kannte ich jetzt noch nicht.Heißt aber auf gut Deutsch das das ding von hinten ein relative leichtes Ziel abgeben dürfte..Hoffen wir mal das sich zumindest ein Turret um 360° drehen lässt. Selbst die Hölle macht es sich nicht heiß aber wenn die komplett offen sind haben die Turets zur Seite kein freies Schussfeld.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 In der Freelancer Werbung ist es auch so, dass die Antriebsdüsen kurz vor dem aufsetzen wieder in die Horizontale ausgerichtet werden und nicht, wie bei der Prometheus in der Vertikalen verbleiben.Gut beobachtet und total unrealistisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wieso ist das unrealistisch ?Mit den großen Triebwerken bremst sie bis auf eine gewisse Geschwindigkeit ab und mit den kleineren Steuerdüsen manövriert sie sich auf das Landepad. Solange die kleinen Triebwerken genügend Schub liefern passt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wieso ist das unrealistisch ?Mit den großen Triebwerken bremst sie bis auf eine gewisse Geschwindigkeit ab und mit den kleineren Steuerdüsen manövriert sie sich auf das Landepad.Solange die kleinen Triebwerken genügend Schub liefern passt das.Ich finde es auch unrealistisch!Als ich das Freelancer Video gesehen habe, dachte ich die Steuerdüsen können dieses Schiff doch nicht auffangen.Aber egal, so wichtig ist es auch wieder nicht, es bleibt ein Spiel.Zum Gunship ist meine Meinung klar, das Teil hat nur einen Andockring und da es als Gunship/ Boardingship ausgewiesen wurde, ist dies ziemlich dürftig!Die IMX ist für diese Aufgabenstellung eigentlich besser geeignet, da sie vier Andockringe hat!Aber egal, die IMX wird Ingame sicher zu kaufen sein!Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wie sollen die kleinen Steuerdüsen denn die 30 - 60 (beladen) Tonnen der Lancer tragen können?Für mich auch unrealistisch.Wieso ist das unrealistisch ?Mit den großen Triebwerken bremst sie bis auf eine gewisse Geschwindigkeit ab und mit den kleineren Steuerdüsen manövriert sie sich auf das Landepad. Solange die kleinen Triebwerken genügend Schub liefern passt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ohne jetzt total fanatisch rüber kommen zu wollen Im Video sieht man 8 Steuerdüsen/Triebwerke die die Freelancer auf das Landepad bringen.Max Gewicht der Freelancer voll beladen: 75 Tonnen das ergibt 9,375 Tonnen die jedes Triebwerk stemmen muss.Eine F35B (VTOL Kampfflugzeug) wiegt 14.588 kg und kann dieses Gewicht locker stemmen. Ich für meinen Teil denke das es möglich ist.Müssten mal CR fragen wie viel Schub die kleinen Dinger geben. Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Nicht-Fanatiker haben hier eh nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 gravitations konstante um 2 verschieben und schon gehts grussChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeras Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hab ich mit meinen Ausführungen den Thread zerschossen oder ist die Redeemer zu uninteressant ?Gibt wohl doch nicht so viele Gunship Liebhaber wie ich dachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Diese Leatherman-Triebwerke haben halt nur einen Nachteil: sie bieten eine riesen Angriffsfläche. Sonst bin ich gespannt auf das Interior im Hangar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Passt hier rein:Der (letzte) Clip zur Redeemer. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.