Jump to content
IGNORED

Waffen im allgemeinen...


Recommended Posts

mal eine Frage bzgl. der Waffen:

 

die Möglichkeit Waffen zu erwerben habe ich auf der RSI Seite nur im Bereich "Voyager direct" gefunden und dafür benötigt man ja UEC´s. Da dachte ich mir "ok" - hol ich mir... diese Transaktion ging aber nicht und ich glaube mal gelesen zu haben, dass ingame Währung erst später gekauft werden kann (bzw. irgendwann mal erspielt werden kann).

 

bedeutet dass im Umkehrschluss, dass es aktuell nicht möglich ist Waffen zu kaufen - ans Schiff zu montieren und zu testen?

 

btw: wo bzw. wie konfiguriert man denn sein Schiff??? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Jo, da gibts die Währung und dann ab in den Voyager Direct Store und gleich wieder ausgeben.

 

Zum anderen: Es müssten theoretisch zwei Holo-Tische im Hangar zu finden sein. Einer am Schießstand, der andere in der Nähe eines deiner Schiffchen. Diese kannst Du über die Standard-Benutzen-Taste aktivieren. Wenn dann der Projektor hochgefahren ist, wirst Du die Tab-Taste drücken müssen, um den Mauszeiger ein zu blenden. Mit diesem kannst Du dann durch die Reiter (oben) wechseln, Schiffe/Waffen/Ausrüstung in die Mitte der Ansicht ziehen (rechte Seite), Waffen aus- und einbauen, etc.

Das Ganze ist am Anfang etwas trickreich, man kommt aber nach kurzer Zeit dahinter wie der Tisch am besten zu handhaben ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich warte da noch mit dem Kauf (von Waffen).

Die werden sich von den Werten und ggf. auch Kosten wahrscheinlich noch ändern.

Ausserdem ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, wie leicht (oder schwer) die ingame zu bekommen sind.

Da spare ich die Kohle lieber für ein späteres Cross-Upgrade.

Zumal ja auch im Arena Commander aktuell nur die Waffen benutzt werden können, die an den 3 jetzt nutzbaren Schiffen sind (Aurora, 300i u. Hornet).

 

Edit: Korrektur (Danke an Doc). Andere Waffen funzen auch.

 

Grundsätzlich dürfte man aber die im Voyager Direct Shop erhältlichen Waffen kaufen können - und im Hangar dann auch an Schiffe dranschrauben (oder im Schießstand benutzen). Habe ich wie gesagt noch nicht probiert, lt. Userberichten geht das aber ;-)

Edited by MadMag
Edit
Link to comment
Share on other sites

Du kannst für den Schießstand auch die Waffen aus deinen Schiffen nehmen.

Du musst dazu an diesen Holo-Tisch (Holo-Table) die Waffen von einem Schiff entfernen und kannst dann diese Waffe an das Geschütz vom Schießstand bauen.

Brauchst also keine zusätzliche Waffen kaufen.

Kannst du aber natürlich machen, wenn du was ausprobieren möchtest, was nicht an einem deiner Schiffe dran ist.

 

Edit: ein (altes) Video:

 

 

Und was aus dem Wiki:

 

Link SCWiki

Edited by MadMag
Zeugs hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Falls Du ein, zwei oder mehrer Schiffe im Hangar hast und den Schießstand inklusive dem Holo-Tisch findest, kannst Du auch Waffen aus einem Schiff ausbauen und an die Vorrichtung für Schießübungen ranhängen (Raketen gehen glaub nicht).

Das ist zum üben des Handlings die günstigste Alternative.

 

Edith: Mist, Mad war schneller... pew pew

Edited by DaMonkey
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich warte da noch mit dem Kauf (von Waffen).

Die werden sich von den Werten und ggf. auch Kosten wahrscheinlich noch ändern.

Ausserdem ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, wie leicht (oder schwer) die ingame zu bekommen sind.

Da spare ich die Kohle lieber für ein späteres Cross-Upgrade.

Zumal ja auch im Arena Commander aktuell nur die Waffen benutzt werden können, die an den 3 jetzt nutzbaren Schiffen sind (Aurora, 300i u. Hornet).

 

Grundsätzlich dürfte man aber die im Voyager Direct Shop erhältlichen Waffen kaufen können - und im Hangar dann auch an Schiffe dranschrauben (oder im Schießstand benutzen). Habe ich wie gesagt noch nicht probiert, lt. Userberichten geht das aber ;-)

 

öh Mad Mag wie kommst du auf die Idee das die Waffen nich funktionieren?

 

Meine Badger Repeater , Breitschwerter    und Mass Driver funktionieren perfekt im AC

 

btw hies es mal das die Waffen die im Voyager Driect sind die standard waffen sind die du später an so gut wie jeder raumstation die waffen verkauft bekommen wirst also nichts besonderes

 

die aufgezählten Waffen sind btw sehr geil gerade die repeater sind um einiges besser als die standard Bulldog repeater. Die Neutron Cannons kann man vergessen die kommen nicht mal durch die schaffen es nicht mal die schilde eines feindlichen schiffes zu zerstören -.-

 

und mehr als 2 klaus und werner mass drivver lohnen sich derzeit nicht da man insgesammt nur 2 nagazine dafür bekommt ( ärgerlich wenn man 4 stück von den mass drivern im hangar hat )

Link to comment
Share on other sites

Wie sind denn die Broadsword bzw. Longsword so? Dürften ja eine Art Maschinenkanone sein, oder?

 

Von der Neutronenkanone bin ich auch enttäuscht. Bei den Energiebedarf und der niedrigen Feuerrate sollten die einiges mehr am Rums machen. Da müssen sie wohl noch dran feilen.

Edited by Rhaven
Link to comment
Share on other sites

Guest Necros

LOL

Jetzt weiss ich endlich wie man das Ding benutzt. Hab mich immer gewundert dat nix passiert wenn ich mich da drauf gesetzt hab

 

 

Ja, es ist etwas "speziell" umgesetzt. Ich bin auch nur per zufall mal drüber gestolpert 

Link to comment
Share on other sites

öh Mad Mag wie kommst du auf die Idee das die Waffen nich funktionieren?

 

Meine Badger Repeater , Breitschwerter    und Mass Driver funktionieren perfekt im AC

 

btw hies es mal das die Waffen die im Voyager Driect sind die standard waffen sind die du später an so gut wie jeder raumstation die waffen verkauft bekommen wirst also nichts besonderes

 

die aufgezählten Waffen sind btw sehr geil gerade die repeater sind um einiges besser als die standard Bulldog repeater. Die Neutron Cannons kann man vergessen die kommen nicht mal durch die schaffen es nicht mal die schilde eines feindlichen schiffes zu zerstören -.-

 

und mehr als 2 klaus und werner mass drivver lohnen sich derzeit nicht da man insgesammt nur 2 nagazine dafür bekommt ( ärgerlich wenn man 4 stück von den mass drivern im hangar hat )

 

Ok, war wohl ein überholter Kenntnisstand.

Habe das mal korrigiert.

 

Hmm. Dann machen die also doch schon Sinn. *macht sich eine Notiz*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

kurzes Update: habe es jetzt endlich mal geschafft (geschnallt) wie das mit der Waffenmontage funzt - was bisher noch nicht gesagt wurde (und bei mri dazu geführt hat, dass die Waffen im AC nicht gingen) ist, dass man den Holo-Table wieder schließen muss (Taste F) damit die Änderungen wirksam sind. Und ich glaube im englischen Forum gelesen zu haben, dass bei einem neuen Start von SC die Änderungen nicht gespeichert sind - also wieder schrauben angesagt.

 

Was mich noch massiv verwirrt hat war, dass die verfügbaren Waffen (oder Ammo) nicht alle angezeigt werden sondern man durchscrollen muss - sehr fummelig und habe es nur durch Zufall entdeckt.

 

Aber mal konkret zu den einzelnen Waffen bzw. welche Konfiguration Ihr so benutzt:

 

meine aktuelle Ausstattung sind 2 Badger Repeater (hohe Feuerrate und ordentlich Bums!) sowie 2 Omni-Laser IV (sehr langsame Feuerrate und noch mehr Bums) => alles mein persönlicher Eindruck. Die dritte Bewaffnung an der Hornet kann ich aktuell nicht nutzen, da die in meinem Mapping für den HOTAS fehlt aber ich hoffe auf das Update und die freikonfigurierbare Steuerung - ich habe aber wohl gelesen auf RSI, dass die noch nicht kommt sondern "nur" Profile für verschiedene Eingabegeräte => weiß da jemand was genaueres drüber???

 

Hab dann noch mal ein paar Fragen zum Thema "wie fliege ich richtig" - stell das aber in den richtigen Thread


achso - kommt nicht so rüber oben: welche Konfi findet Ihr denn so am besten in Bezug auf Feuerrate / Durchschlagskraft / Überhitzung und besonders interessiert mich welche Rockets Ihr einsetzt und wie das em effektivsten zu bewerkstelligen ist?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Im moment sind die Ballistischen Waffen mit Abstand am besten für Drone Sim. Man benötigt einfach nur wenig Treffer und man hat auch keine Energieprobleme.

Ich habe mir z.B. die 60mm Mass Driver gekauft. Das ist quasi eine Omnisky VI mit der man durchgehend schießen kann. Mantis sind auch klasse und die 9- und 11- Broadsword sollen auch richtig gut sein.

Gegen menschliche Gegner sind die ballistischen Waffen nicht ganz so gut, da deren Projektile und RoF langsam sind und es so schwer ist agile menschliche Spieler zu treffen. Ich glaube das kennt jeder der schonmal versucht hat eine M50 zu treffen :-D . Die Sycthe bekommt man aber recht schnell klein, da man z.B. mit einem Mass Driver nur 2-3 Treffer benötigt, eine Hornet braucht dagegen ungefähr 6-8 Treffer.

 

Bei den Energie Waffen finde ich im moment nur die CF-007 Bulldog Repeater und CF-117 Badger gut.

 

Insgesamt finde ich die Waffenbalance noch sehr unausgewogen. Außerdem muss ich mich wieder darüber aufregen das im AC nicht direkt alles freigeschaltet ist. So könnte man wenigsten Feedback zur Waffen- und Schiffsbalance geben.

 

Hier ist noch ein gutes Ranking mit Feedback der Waffen von jmd. der alle Waffen freigeschaltet hat.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Netter Link.

+1

 

Aber wieso bewertet der die Waffen etwas anders als du?

Die Mass Diver hat nur ein C+ bekommen.

Die Bulldog Repeater ein B- und die Badger ein A (obwohl du die ballistischen Waffen besser als die Energiewaffen einstufst).

 

Bitte meine Vergleich nicht zu Ernst nehmen... jedem sollte klar sein, dass persönliches Empfinden und Flugverhalten mit ausschlaggebend sind.

Zudem ist so sicher wie sicher, dass alle Waffen noch überarbeitet werden.

Danke auf jeden Fall für das Feedback - so hat man zumindest mal einen "roten Faden", an dem man sich orientieren kann (um dann die Selbstversuche zu starten...).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich würde empfehlen, dass ihr mit dem Kauf von Zubehör noch etwas wartet, bis V 1.0 in einen Bug freieren Zustand gepatched wurde. Aktuell sind da einfach viele Änderungen eingeflossen, die noch etwas hackelig zueinander sind.

 

Meldet einfach Bugs im RSI Forum.

 

@BlackSun, wenn du eine E-Mail mit Transaktions-ID von RSI bekommen hast, dann sind die Dinger auf jeden Fall dein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...