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IGNORIERT

FPS DEMO IS OUT NOW!!


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Ich vermisse die Zeit als solche Beiträge noch nicht an der Tagesordnung waren... HQ 2013 wo bist du blos geblieben....

Einige Leute hier provozieren aber auch ziemlich gewaltig... jede Meinung die ihnen nicht passt wird kommentiert und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis einem der Kragen platzt.... seid doch einfach mal einig, dass ihr uneinig seid....

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Und Du verlangst jetzt genau was? Etwas noch nicht da gewesenes? Das statt nach vorne nach hinten geschossen wird, und zwar mit den Füßen statt mit Händen? Der FPS-Teil wird wie andere Shooter sein: alleine, zu zweit, dritt, viert sich mit Waffe im Anschlag vorarbeiten und bei Kontakt agieren. Das war bei allen Shootern so, und das wird bei allen zukünftigen so Shootern bleiben! Von daher bei jedem neuen Shooter immer wieder etwas "schon da gewesenes".

Was soll denn Deiner Meinung nach im FPS vorhanden sein, das SC in dieser Richtung innovativ ist? Nenne doch einfach ein Beispiel, das nicht "alles schon mal da gewesen" ist.

Was wir am Freitag gesehen haben ist ein Video zum DERZEITIGEN Stand des FPS-Teams- mehr nicht! Das kann ja nun nicht schwer zu verstehen sein. Ein großer Teil ist doch noch längst nicht fertig.

Was also wird denn da kritisiert? Die Bewegungen? Die sind noch lange nicht final. Die Taktik des Teams? Das waren die Programmierer an den Tastaturen, keine Shooter-Spezialisten.

Und, wa das "das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen" betrifft: wir sind Spender, und haben keine Vorschriften oder Anordnungen zu machen oder die unfertige Arbeit zu kritisieren. Wir sind keine Publisher!

Ebenso wird der FPS-Teil nur ein Bestandteil des Gesamtpaketes SC sein und nur einen kleinen Teil ausmachen. Aber einige herren "Kritiker" hier glauben, so scheint es, das SC ein Shooter-Spiel wird mit kleinen Flugeinlagen.

Wenn man jedoch die letzten vier Seiten hier liest, dann ist, zumindest in diesem Forum, die mehrheit mit dem derzeitigen Stand der Arbeit am FPS-Teil zufrieden.

Das Unterschreibe ich Dir. Ganz meiner Meinung, Danke Braaga
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Ich frage mich ja, ob es möglich sein wird während einer Kaperung mit dem eigenen Schiff Marines Feuerunterstützung zu geben oder ob das Schiff dann "instanzier" und unangreifbar wird. 

Wäre schon cool wenn man in einer Constellation die Crew in einen der hinteren Frachträume gedrängt hat, und anstatt den Raum zu stürmen dem eigenen Schiff die Koordinaten des Raumes sendet und selbiges dann die "Felitierlaser" auspackt.

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Naja, stellt sich nur eine Frage.

Ist es dir lieber von der Versicherung nach einiger Wartezeit kostenlos ein "neues" Schiff zu bekommen, oder
den von dir zum Teil selber zersiebten Schrotthaufen in einer Werft teuer reparieren zu lassen?

 

Wäre schon cool wenn man in einer Constellation die Crew in einen der hinteren Frachträume gedrängt hat, und anstatt den Raum zu stürmen dem eigenen Schiff die Koordinaten des Raumes sendet und selbiges dann die "Felitierlaser" auspackt.

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Ich fands für die frühe Phase gut und muss auch kein neu erfundenes Rad haben.

 

Nicht vergessen, ganau wie der Arena Commander ist das FPS Modul erstmal hauptsächlich zum testen und prüfen des Balancings.

 

Aus dieser Erfahrung soll dann alles in PU intergriert werden (natürlich später auch zum üben als game ingame)

 

Noch mehr gespannt bin ich auf die Entermanöver von Schiff zu Schiff. Neben dem andocken soll man ja auch im freien Raum entern können.

 

Chris meinte mal, das sieht dann aus wie in James Bond Moonraker und das würde ich ziemlich geil finden.

Den ersten Schritt dahin haben wir ja schon gesehen ;-)

 

Hier nochmal fürs Gedächtnis:

 

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Und Du verlangst jetzt genau was? Etwas noch nicht da gewesenes? Das statt nach vorne nach hinten geschossen wird, und zwar mit den Füßen statt mit Händen? Der FPS-Teil wird wie andere Shooter sein: alleine, zu zweit, dritt, viert sich mit Waffe im Anschlag vorarbeiten und bei Kontakt agieren. Das war bei allen Shootern so, und das wird bei allen zukünftigen so Shootern bleiben! Von daher bei jedem neuen Shooter immer wieder etwas "schon da gewesenes".

Was soll denn Deiner Meinung nach im FPS vorhanden sein, das SC in dieser Richtung innovativ ist? Nenne doch einfach ein Beispiel, das nicht "alles schon mal da gewesen" ist.

Was wir am Freitag gesehen haben ist ein Video zum DERZEITIGEN Stand des FPS-Teams- mehr nicht! Das kann ja nun nicht schwer zu verstehen sein. Ein großer Teil ist doch noch längst nicht fertig.

Was also wird denn da kritisiert? Die Bewegungen? Die sind noch lange nicht final. Die Taktik des Teams? Das waren die Programmierer an den Tastaturen, keine Shooter-Spezialisten.

Und, wa das "das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen" betrifft: wir sind Spender, und haben keine Vorschriften oder Anordnungen zu machen oder die unfertige Arbeit zu kritisieren. Wir sind keine Publisher!

Ebenso wird der FPS-Teil nur ein Bestandteil des Gesamtpaketes SC sein und nur einen kleinen Teil ausmachen. Aber einige herren "Kritiker" hier glauben, so scheint es, das SC ein Shooter-Spiel wird mit kleinen Flugeinlagen.

Wenn man jedoch die letzten vier Seiten hier liest, dann ist, zumindest in diesem Forum, die mehrheit mit dem derzeitigen Stand der Arbeit am FPS-Teil zufrieden.

 

Wie du meinem Text entnehmen kannst verlange ich GAR NICHTS.

Ich sitz nur gemütlich mit erhobenem Zeigefinger im Sessel und deute auf die ziemlich hohe Messlatte die CIG & Co sich selbst aufgelegt haben und bin der Meinung daß das gezeigte in der Demo nichtmal ansatzweise in deren Nähe ist. Du musst das DERZEITIGEN auch nicht so hervorheben. Ich habe auch nur über das geschrieben.

Ich muss auch kein Beispiel nennen was ich "sehen will" oder was "rein muss". Das ist Sache von CIG und was sie für "groundbreaking" oder "revolutionär" etc. halten. Ich habe den Mund nicht vollgenommen. Ich habe keine 60 Mio aufm Konto. Ich lehn mich ganz entspannt zurück und beurteile dann das gezeigte. Ist wie bei Bildern. Man sagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Um dieses Urteil zu fällen muss man selbst nicht besser malen können.

 

 

Es geht nicht darum, ob jemand das Spiel oder teile des Spiels mag oder nicht. Es geht mir darum, das sich leute hinstellen mit einer Art an sich, die schlussfolgern lässt: "He, immerhin hab ich soviel Kohle bis jetzt hingelegt! Da kann ich ja wohl mal was für mein Geld verlangen und darf ja wohl meine Meinung sagen!"

Zumindest kommt es bei der Ausdrucksweise von Cheers so rüber. Meinungsfreiheit ist etwas tolles, und glaube mir, ich weiß sie sicher mehr zu schätzen als gar mancher anderer. Bin 50, und schau mal auf meinen Wohnort! Ich mußte 25 Jahre ohne so etwas kostbares auskommen!

Aber wenn wie am Freitag ein derzeitiger Arbeitsstand von CIG präsentiert wird und sogenannte "Kritiker" zerreissen das mit Tatsachenverdrehungen und stellen das bis jetzt gebotene ins schlechte Licht, dann ist hier die Kritik wirklich sehr fragwürdig.

 

"Coolness"? Im Unterschied zu gar manchen Heißsporn hier warte ich das fertige Spiel ab und zerreisse keine Zwischenergebnisse aus einer Pre-Alpha! Und was Sachlichkeit angeht, wo sind denn die sachlichen Argumente der Kritiker des FPS-Videos?

 

Du wirst immer hmm...seltsamer.

Sorry.

Doch, es geht genau darum ob jemand das Spiel oder teile des Spiels mag oder nicht. Genau darum geht in dieser ganzen Diskussion (eigentlich). Es kommt noch schlimmer. Man darf sogar seine Meinung sagen ohne auch nur einen einzigen Cent gespendet zu haben. Die Demo war öffentlich!

Ich verdrehe auch keine Tatsachen oder rücke das bisher gebotene ins schlechte Licht. Ich sag nur so wie es (imho) ist. Wenn ich eine Einzelperson wäre die tatsächlich "müll" redet dann könnte ich deine Empörung ja verstehen, aber das RSI Forum und Reddit ist voll mit Kritik.

 

Danke Braaga, genau das ist auch meine Meinung.

 

Klar kann man seine Kritik am bisher gezeigten anbringen aber viele Leute bringen das einfach nur so rüber als ob das Gesehene jetzt dem Stand der Final entsprechen wird und sich jetzt schon aufregen, da es im Pre-Alpha-Stadium noch keine AAA-Shooter abziehen kann.

 

Wer regt sich denn auf? Wer ist so vermessen sich jetzt anhand der Demo über das fertige Produkt aufzuregen? Hilf mir! Ich fidne keinen.

 

Was wurde von den Kritikern eigentlich erwartet?

Wie hätte die Demo aussehen müssen um euch zu gefallen?

 

Da du einfach aus privatem Interesse zu fragen scheinst:

Ich denke kimme und korn sollte komplett fallengelassen werden. Passt nicht in die Zeit in der SC spielt.

ich finde so "röntgengewehre" wie in Erazer (dem Film) wären vielleicht ganz cool. Zeitlich natürlich streng limitiert und mit ordentlich "abklingzeit".

Die Idee mit den Kameras im HUD die schon angesprochen wurde finde ich auch cool. Vielleicht noch so eine Art Drohne die ihr Kamerabild direkt ins Helmvisier projeziert oder die Positionen der Gegner aufs Radar bringt. Ob man diese Drohne fernsteuern kann oder ob die KI "durchfliegt" muss CIG entscheiden. Natürlich muss es auch möglich sein für das gegnerteam diese Drohne zu stören oder an der Nase rumzuführen.

Nichts von alledem muss ins fertige Spiel, aber es wäre eben cool gewesen wenigstens im Ansatz sowas in der Art zu zeigen wenn ich schon eine öffentliche Demo, die ja auch Werbewirksam sein soll, vorführe.

 

Ich fänds gut, wenn der FPS Teil mit dem Schiff gekoppelt wird. Du landest mit einem grösseren Schiff (z.B. Redeemer, Constellation) auf einer Station die von feindlichen Einheiten besetzt wurde. Ein Kampftrupp von mehreren Leuten stürmt die Station. Die im Schiff verbleibenden Personen sehen über einen grossen Bildschirm die Helmkameras der Mitspieler und deren Lebenszeichen. Sollte jemand schwer verletzt werden schickt man ein Rettungsteam rein und die Mediziner an Bord leiten heilende Massnahmen ein.

 

Keine Ahnung ob es sowas schon gibt, aber wäre für mich zumindest mal was anderes in einer Space-Sim.

Das wäre richtig cool! :thumbsup:

Wurde aber leider nicht gezeigt....

 

5 Mann entern. 1 bleibt auf dem Schiff und sieht die Ego perspektive der anderen. Wie in Alien  :-D 

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.

1. Sie haben die Baupläne des Schiffes und der 5te Mann auf dem Schiff "lotst" die anderen 4 anhand der Blaupausen durchs Schiff.

2. Sie haben die Baupläne nicht, sondern müssen sich erst zu einem Terminal durcharbeiten um diese runterzuladen.

 

Solche Baupläne kann man natürlich später auch verkaufen oder so

 

Das macht natürlich nur bei richtig großen Schiffen oder Stationen Sinn.

Bei kleineren könnte der 5te Mann ja die Drohne oder so steuern und vielleicht kann man es dem Gegner ja auch möglich machen die Kommunikation der 5 zu unterbrechen?!

 

 

 

Cheres Aussage, bedeutet nur das es ihn nicht umgehauen hat und mehr nicht!

 

Genau das. Nicht mehr nicht weniger. Aus euren Quelereien halte ich mich aber raus ;-)

 

Yo, wie heißt es in neu -"ghetto"-deutsch? Chillt ma eure Nippel!!!

 

Nein es heißt "Ey alta! Was geht mit deim Leben?" :happy:

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Ich verdrehe auch keine Tatsachen oder rücke das bisher gebotene ins schlechte Licht. Ich sag nur so wie es (imho) ist. Wenn ich eine Einzelperson wäre die tatsächlich "müll" redet dann könnte ich deine Empörung ja verstehen, aber das RSI Forum und Reddit ist voll mit Kritik.

 

Ein öffentliches Forum ist IMMER voll mit Kritik. Über alles. Und jeden. EGAL was sie machen würden...es gäbe immer massiv geheule.

 

Und vielleicht kann man die geplanten Schiff zu Schiff Kämpfe als Neuartig bezeichnen. Kann mich zumindest an kein Spiel erinnern, in dem es möglich war, so fließend zwischen Weltraum Pewpew auf FPS umzusteigen.

Bearbeitet von Soromi
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Ach, wie es hier wieder zugeht.

Nach den ersten Kommentaren hatte ich erstmal abgewartet und wollte schauen, was die anderen so schreiben. Dazu später mehr. Stattdessen habe ich den Thread nun zwei mal gelesen, da ich nach einigen Beiträgen zurückblättern und überprüfen musste, ob es denn stimmt, was ihrer Aussage nach andere so gesagt hätten. (Spoiler: tat es selten)

 

Wer es wagt, nicht begeistert zu sein, ist ein Nörgler. Gerade die erste Seite zeigt wunderbar, wie sowas abläuft. Bis zu einem gewissen Punkt sind 6 User begeistert, 5 skeptisch und 3 verhalten. Dann kommt einer und macht aus 36% eine Mehrheit: "Die Meisten haben viel zu hohe Ansprüche". Das wird von den Folgeposts natürlich bestätigt und hochgevotet und schon wurde jeder der nicht bedingungslos mithypt vorgeführt. Jemand, der in all-caps das geistige Vermögen anderer infrage stellt, wird sogar noch mit Upvotes überhäuft. Ging ja schließlich nur gegen die doofen Kritiker ;-)

Und ihr wundert euch über aufkommende Emotionen. :rolleyes:

 

"Kritiker" wird in diesem Forum mehr und mehr zur Beleidigung. Es wird nicht mal zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterschieden. (Danke an dieser Stelle an Chronikos, Beitrag #75 antwortet sehr schön auf diese Entwicklung).

Man muss vielleicht nicht jedes kleinste Detail einer Alpha-Präsentation kommentieren, man darf aber sehr wohl

A) die Entwickler an ihren eigenen Ansprüchen messen und

B) anhand des Gesehenen spekulieren, was noch kommt (solange es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist!)

C) sich mit anderen Usern austauschen.

Gerade letzteres scheint nicht von jedem gewünscht zu sein so dass ich mich frage, was diese Leute denn stattdessen lesen möchten. 100% überschwengliche Vorfreude? Das Erstreben revolutionären Gameplays ist niemandem im Forum entsprungen, das stammt von CIG/Illfonic aus dem Video. Der harmlose Kommentar "ich kann da nichts besonderes erkennen" wird demjenigen umgehend im Mund umgedreht und er so dargestellt, als ob er zu hohe Erwartungen hätte.

Wenn es um den AC geht, oder Gott bewahre um die Frage nach dem Eingabegerät, heißt es ständig "Mohrhuhn hier, Mohrhuhn da", "Immersion, Baby" und wird generell über Shooter Spieler hergezogen. Aber wenn sich der Entwickler entscheidet einen stinkgewöhnlichen Shooter als FPS-Teil zu präsentieren, brechen plötzlich die Freudentränen aus. Nicht mehr wurde sinngemäß zumindest in den ersten Postings beanstandet. Das hat schon ausgereicht, um böse Blicke auf sich zu ziehen.

Selbstverständlich ist das noch ein früher Entwicklungsstand und es wird noch viel hinterhergeschoben werden. Das muss nicht permanent wiederholt und als argumentative Freifahrtkarte missbraucht werden, um weniger Enthusastische in eine Ecke zu stellen.

 

Wenn ausgerechnet die Jungs, die das Teil entwickeln und uns einen Ausblick darauf geben sollen, was uns in (naher?) Zukunft erwartet, jede Deckung vernachlässigend in einen Raum stürmen und sich bis auf zwei Meter neben einen Feind stellen, dann darf man das mindestens ansprechen. Womit wir auch wieder zurück zu A) kämen. Genau sowas sieht man bei den von einigen sogenannten "0815-Shootern". Wenn das jemand erwähnt, stellt er damit nicht gleich das komplette FPS-Modul infrage. Wenn man sich bewusst macht, was SC für ein Spiel werden soll, dann kann der FPS-Teil nur der Gattung taktischer Shooter angehören. Der Permatod tut da sein übriges. Und der taktische Anspruch ist definitv da, wie man bei der doch etwas dick aufgetragenen und einstudierten Teamkommunikation heraushören konnte. Zu sehen kriegen wir aber wie jemand ein Schild hinschmeißt, dann links liegen lässt und wild im Raum rumläuft. Das ist nicht alleine dem Spieler geschuldet, sondern neben der Absprache vor der Präsentation nicht zu genau zu zielen um so den Kampf langzuziehen auch der Tatsache, dass ein wichtiges Kernelement des Moduls vollständig fehlt: Die dynamische Deckungssuche.

1st- und 3rd-person Animationen sind bereits synchronisiert, beim Schießen bewegt sich der Abzugsfinger, der Helm wackelt wild und beschlägt. Aber sich nach links oder rechts um eine Ecke lehnen stand wohl weiter unten auf der Prioritätenliste :confused:

 

Abschließend weitere Beispiele in Feedback.

Destruktiv

  • Die Animationen sind schlecht.
  • Die Pfütze bei 2:23 hat keine echte Reflektion, das ist ja nur 'ne Map.
  • Der Spiegel bei 2:26 spiegelt gar nicht.
  • Die verbrauchen ja gar keine Munition.
  • Die stecken total viele Schüsse ein. Man soll doch nach 1-2 Treffern tot sein.
  • Sache X entspricht nicht meiner Vorliebe/Erwartung, das muss geändert werden.
  • Das war alles scheiße, ihr seid blöd wenn ihr das mögt.

Konstruktiv

  • Der Helm wackelt zu sehr, so müsste der ja lose auf dem Kopf sitzen. Die Kamera/Augen bleibt beim Rennen weitestgehend ruhig, aber der Helm schwenkt wild nach links und nach rechts. Da muss noch nachgeschliffen werden. (20:55)
  • Die Art und Weise wie der Helm beschlägt ist arg konstruiert. Das könnte man realitätsnaher hinbekommen. Als Spielelement, dass auch die Ausdauer meines Chars anzeigt, kann ich aber gut damit leben.
  • Man wird sich in ZeroG von Oberflächen abstoßen können, aber ohne Manövrierdüsen im Anzug präsentiert man sich für geübte Spieler auf einem Silbertablet, wenn man freiwillig aus der Deckung geht um in einer geraden Linie durch den Raum zu schweben. In der jetzigen Form würde ich die Schwerkraft nur ausschalten, wenn ich den Gegner damit überraschen könnte und einen durch persönliche Ausrüstung bedingten Bewegungsvorteil erhalten würde (besserer Anzug, Magnetstiefel, etc).
  • Ich habe bemerkt, dass die Restmunition in Magazinen angezeigt wird, nicht in Anzahl von Kugeln. Ich persönlich habe es lieber wenn genau sehen kann, wie viel Schuss ich noch habe. Kann die Entscheidung aus Immersionsgründen aber verstehen. Hoffentlich ziehen sie es dann wenigstens vernünftig durch. Übrig gebliebene Kugeln aus einem Magazin sollten beim Nachladen nicht magisch in der Tasche landen und zusammen mit den Kugeln aus anderen frühzeitig gewechselten Magazinen ein komplett volles generieren. Was weggeworfen wird, darf ruhig weg sein.

 

Edit:

Achja, bevor ich einfach als "Kritiker" abgestempelt und ignoriert werden hier noch ganz schnell meine eigene Meinung zum Inhalt des Videos an sich.

Grafisch ist es erwartungsgemäß umwerfend, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles optimiert ist (siehe destruktives Feedback). Im jetzigen Zustand sieht es schon wie ein solider Shooter Titel aus, den man nach Hinzufügen von ein paar mehr Waffen und einem Ausrüstungsfenster schon fast zur Beta freigegeben könnte. Ich habe absolut kein Problem mit schnelllebigen Spielen. Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergehen würde, wie sie im Video zu sehen war, könnte ich mich damit einrichten. Allerdings passt es einfach nicht zu SC (siehe A) ). Sinn der Sache war es eigendlich, uns das FPS- Modul vorzustellen. Was wir aber gesehen haben, wird erst auf diese Weise nicht ins Spiel finden. Der Fokus des Gameplays wird sich noch verschieben. Und wenn ich deshalb das gezeigte Gameplay vorerst ignoriere, bleibt nicht viel von den angepriesenen "bahnbrechenden" Features übrig. Der übliche Hype eben. Ich schlage vor erst ab der ersten spielbaren Version anzufangen, sich ein Urteil zu bilden.

Bearbeitet von Freakassee
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Boah Leute,....

 

wir spielen das FPS Modul frühestens erst in 3-4 Monaten. Bleibt mal locker. Bis dahin wird sich noch einiges tun... und auch nach Launch wird noch einiges nachgebessert werden (müssen) und auch dann ist das ist nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen.

 

Wie die ganze Mischung des flüssigen Übergangs zwischen Weltraum und FPS funktioniert sehen wir außerdem erst frühestens Ende 2015 mit dem PU Beta Launch.

 

Bis dahin ist doch eh alles Spekulation und viel viel Zeit.

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Verstehe die Aufregung nicht.

Als Shooterveteran (Single Player, ich mochte die Multiplayer nie) hat mir das gezeigte gefallen. Es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Hab ich auch nicht erwartet, da es ne Alpha ist. Wildes in der Gegend rum Gehüpfe mit jederzeitigen Headshots würden mich allerdings stören. Passt nicht zum Setting. Eine taktische Komponente könnte da was sein. Auch die Schleichvariante würde mir gefallen. Trotzdem sollten wir abwarten was auf uns zukommt. Wenn es dann irgendwann mal spielbar ist kann man es beurteilen und dann sagen ob man es spielt oder halt nicht. Die Shooterspieler, die meinen sie können durch die Gänge laufen und jedem einen Headshot verpassen werden entäuscht werden, genau wie die, die meinen man könne gemütlich in seiner Deckung mit nem Scharfschützengewehr einen nach dem anderen wegballern. Hier wird es einen Mittelweg geben müssen, damit der Spielspass nicht leidet.

Sollte das Ganze dann einigermaßen für alle zufriedenstellend erscheinen, dann wird es wohl ein Zwischending aus mehreren Shootern sein. Es wird ein vernünftiges Deckungssystem geben, es wird auch eine taktische Komponente drin sein und für die , die unbedingt nur  rumballern wollen, wirds wohl nen Arenamodus geben in dem man dann gegeneinander antreten kann. Es allen Recht machen wird wohl kaum gelingen. Das liegt schon an den unterschiedlichen Präferenzen der Spieler. 

Ich habe mich mal mit einem Hardcore Zocker in dem Bereich unterhalten( das geht übrigens) Nachdem wir beide mal die Vorurteile außer Acht ließen, stellten wir eigentlich fest gar nicht so weit auseinander zu liegen. Im Prinzip wünschten wir uns die gleiche eierlegendewollmilchsau als Shooter. So etwas is aber schwer in die Tat umzusetzen.

Am Schluss wird jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Kompromiss, der uns vorgesetzt wird, klar kommt oder nicht.

Gruß

Chase

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Es gab sowieso nur ein Spiel welches das Shooter Genre verändert hat, Half Life! Diese Spiel wird auch das einzige bleiben! Was sollen die Ilfonic Jungs auch machen? Das Rad neu erfinden?

Sent from the Sombrero Galaxy

Öhmmm..... Jein! Half life war schon Hammer keine Frage. Half life 2 und die gravity gun und die Physikspielereien fand ich aber bemerkenswerter. Auch das spielprinzip von Portal ist revolutionär gewesen.

Ja, valve kann Spiele machen, nur schade das man fast nix mehr von denen hört... Die warten wohl noch auf die Inspiration zu Half life 3...Würde mal langsam Zeit werden.. Ich werd nicht jünger...

Schade das die das FPS Modul nicht machen.....

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

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Für mich ist SC im derzeitigen Stand viel zu viel pew pew pew. Und hier im HQ geht es in vielen Themen nur ums töten, karpern, Kriege führen und und und...

Ich hoffe, Chris Roberts denkt auch an eine ordentliche Wirtschaftssimulation und nicht nur an Counterstrike im Weltraum...

 

ja Wolf, aber wie ich schon an anderer Stelle etwas dazu geschrieben habe, wir das Eine ohne das Andere schlecht auskommen. Friedlicher Handel aber bitte nur mit massivem Begleitschutz, oder möchte man nur auf zwar super sicheren Routen reisen die leider wenig einfahren, ich denke mal nein.

Back to the roots: Wing Commander 1 - 5  100% Action und Dogfights mit Animation - oder Filmsequenzen aufgelockert. Im ersten Privateer ging Handeln ganz gut sofern man die Mainstory links liegen lies. Warum sollte Chris R. von seinem Erfolgskonzept aus der Vergangenheit ablassen? Es würde für Ihn sprechen neue Wege einzuschlagen, weg von einer permanenten Auseinandersetzung und es wäre auch meinem Wunsch entsprechen, sich die Actionparts, ob FPS oder mit meinem Fluguntersatz sich im unteren Drittel beschränken würden...aber dann bitte Hardcore  :-D

 

 

zu den Streitereien...das passt überhaupt nicht hierher und möchte bitten den Diskussionsverlauf nicht komplett an die Wand zu fahren. Es wäre schön, wenn weitere themenbezogene Aspekte angeschrieben und weiter diskutiert werden können, auch sachlicher und altersentsprechend objektiver Ebene

 

 

*edit

Bearbeitet von _Paladin_
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so geschafft, meine Fanboy Brille ist zerbrochen  :wallbash: 

 

Vielleicht kann ja mal einer der netten "Kritiker" einmal die Liste (oder eine vergleichbare) von Freakassee, mit den destruktiven und konstruktiven Feedback übersetzen und in einer konstruktiven Form an CGI schicken! Ich denke das Meiste wäre programmier-technisch bestimmt umsetzbar und wir sehen es vielleicht schon in der Alpha oder Beta.

 

Schade eigentlich, war alles so schön bunt hier  :woot: 

Bearbeitet von Fadre
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Zu dem wackelnden Helm... Damals als es noch die Wehrpflicht gab war ich beim Bund und beim Laufen hat der Helm auch gewackelt. Ich fahre auch Motorrad und hab den Helm sehr eng ausgesucht, trotzdem beim Rennen wackelt er.

 

Aber das ist alles nicht der Punkt. Die Anzüge in SC sind doch Raumanzüge. Bei sämtlichen Bildern von aktuellen Raumanzügen ist der Helm an den Anzug befestigt und der Kopf in dem Helm beweglich. Da ist so ein Wackeln des Helmes doch jetzt nichts ungewöhliches, eher finde ich das gut umgesetzt. Genau so mit dem Blick nach oben und nach unten dass da irgendwann der Helm mehr ins Siochtfeld kommt.

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