Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hutos

IXM - Modding: Anvil Aerospace - HYGEIA - mobile medical and repair facility

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

durch Zufall habe ich erfahren, dass Xue (von IXM) noch an einem anderen, größerem Schiff als die Scimitar von The Next Great Starship arbeitet. Ich präsentiere euch echte österreichische Ingenieurskunst, die Anvil Aerospace - HYGEIA:

 

Concept_small.png

 

 

 

 

 

Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/236141/anvil-aerospace-hygeia-mobile-medical-and-repair-facility/p1

 

 

Um die IXM - Anvil Scimitar nicht zu vergessen, hier auch noch ein neues Video dazu, wie sie im Hangar vor sich hin strahlt! =)

 

bearbeitet von Hutos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S0ilwork

ich finds häßlich... und die landeplattformen find ich auch doof... und nach anvil siehts auch nicht aus... :>

die position der brücke ist auch alles andere als "gut" gewählt...

bearbeitet von S0ilwork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer bei den Landeplattformen auf dem ober Deck sehe ich als Kollisionsgefahr. Als Gladiator Pilot sind die mir zu nah bzw. ist der Abstand mir zu gering zum Rangieren evtl. die Lichter in den Boden einbetten bzw. in sog. Führungslichter umwandeln. Ansonsten eine gute Idee ein Reparatur-Schiff ist mir in Star Citizen noch nicht bekannt.  Das Overall Desing sieht noch ein bissel Anvil atypisch aus wobei dies nur ein Gefühl ist.

 

Die Qualität der Animationen ist bei IXM wie immer sehr hoch und kann mit CIG mithalten.  :thumbsup:

bearbeitet von Obinotus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, sehe ich auch so Obinotus.

 

Wie gesagt, der Post auf RSI ist erst von Ende Februar und das hier ist sozusagen erstmal der erste Wurf! ^^

 

Eventuell wäre ja ein kleiner Kran noch sinnvoll, der beschädigte Schiffe in der Umgebung aufsammeln kann und auf die Reparaturplattform hebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LECK MICH FETT, was für eine geile Plattform, ich glaube ich muss anfangen zu Sparen .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LECK MICH FETT, was für eine geile Plattform, ich glaube ich muss anfangen zu Sparen .......

 

ja.. leider ist es nur Fanmade.. :(

 

Edit: Vielleicht sollte man auch Fanmade in den Titel reinmachen? Any Admin here??

bearbeitet von Hutos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fan-Schiffe sind teilweise besser, als die Kommerziellen.  :-D

(Kann mir nur leider die Videos grade nicht anhören im Büro.)

 

 

Das Reparatur-Schiff gefällt mir ganz gut, hat aber mMn etwas zuviele Schnörkel. Die Strahler um die Landeplattformen machen auch eher weniger Sinn.

 

Ich hätte rundherum (je 2 rechts und links pro Landebucht) eingefahrene Robo-Arme erwartet, die

  • das kaputte Schiff fixieren,
  • sich Ersatzteile aus Luken am Rumpf greifen
  • und mit zusätzlichen mini-Ärmchen anschweißen können.
  • ggf. mit Beleuchtung & Kameras für remote control.

 

Beleuchtung der Landeplattformen: ja, aber nur im Boden eingelassene Strahler. Zusätzlich sollte es vor und hinter jeder Bucht Traktorstrahlen geben, falls ein Flieger nicht mehr manuell zu landen ist.

 

Die Buchten für die Reparatur-Flieger finde ich ansich gut, nur diese seltsamen Querstreben erscheinen mir wie unnötige Hindernisse.

 

 

Die Scimitar sieht lecker aus - allerdings kenne ich ihren Einsatzzweck nicht.
Ein mittlerer Stealth-Bomber?  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scimitar wirkt auf mich inzwischen fast als Conny Alternative  ;-)  braucht jetzt nur noch Varianten.

bearbeitet von Obinotus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.. leider ist es nur Fanmade.. :(

 

Edit: Vielleicht sollte man auch Fanmade in den Titel reinmachen? Any Admin here??

 

Ach Mist hab das vor lauter Begeisterung nicht geschnallt  :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scimitar war mein Favorit in TNGS von Anfang an. Aber der neue Wurf ist meiner Meinung nach eher eine Ansammlung von Bauklötzen mit Verbindungen von Fischertechnik.

Da sollte IXM noch  einmal etwas Schleifpapier ansetzen. Aber ich weiß wieviel Arbeit da drinnen steckt. Daher dennoch Hut ab für diese Leistung.

 

Ich habe mal "Modding" in den Titel aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, seit TNGS werd' ich immer so wuschich, wenn ich IXM lese *gg*

 

hast recht S0il, für ein eierlegendes Woll-Milch-Vanduul-Massenabschlachter-Großkampfschiff ist die Position der Brücke ziemlich ungünstig gewählt

 

Es hies von Anfang an, das auch Fan Made Content im Spiel auftauchen wird, sofern es die knallharten Vorraussetzungen für SC erfüllt ... *g*

schließlich soll es mal eine gewaltige Auswahl geben  ... irgendwann mal ...

 

 

/Edit: ja, ich weiß ... es ist kein Kampfschiff ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way, Xue hat das Concept etwas umgearbeitet.. und ich muss sagen.. HAMMER!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds einfach super. Gutes Konzept, super funktional und sieht gleichzeitig gut aus. Ein richtiges Zweck-Schiff, und der Zweck liegt da weit weg vom Kampfeinsatz, das passt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich finde auch, dass das neue Konzept einfach super aussieht! ;) Jedoch wie die anderen darüber gepostet haben, ist das Cockpit etwas unglücklich platziert da die Sicht nach oben komplett abgeschnitten ist. Vielleicht sollte man es etwas nach vorschieben, somit hat man auch mehr Ähnlichkeit mit der Anvil Carrack! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall besser aus als der Hummer der gewonnen hat. ;)

Sent from the Sombrero Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo,... also melde mich auch mal kurz zu wort :D

 

scheinbar ist das noch ein bisschen unklar, aber es ist nach wie vor nur ein konzept und work in progress.

bis jetzt hab ich gerade mal 5 tage arbeit reingesteckt (1 tag zusätzlich für das Tiny repair ship)

und es ist wirklich nur mal quick and dirty zusammengesetzt. also keine schönen geometrien.

 

es wird sich also noch einiges ändern. paar sachen werden aufgeräumt, die turrets noch ein bisserl verändert, und die front vom schiff auch mal angepasst.

und ich schau mir ja auch viele vorschläge an, wo man was noch verbessern könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo,... also melde mich auch mal kurz zu wort :D

 

scheinbar ist das noch ein bisschen unklar, aber es ist nach wie vor nur ein konzept und work in progress.

bis jetzt hab ich gerade mal 5 tage arbeit reingesteckt (1 tag zusätzlich für das Tiny repair ship)

und es ist wirklich nur mal quick and dirty zusammengesetzt. also keine schönen geometrien.

 

es wird sich also noch einiges ändern. paar sachen werden aufgeräumt, die turrets noch ein bisserl verändert, und die front vom schiff auch mal angepasst.

und ich schau mir ja auch viele vorschläge an, wo man was noch verbessern könnte ;-)

Wow, krass was du in der Zeit hinbekommst.

Also die zweite Version ist schon echt genial.

Hätte vllt auch was wenn man aus dem Cockpitt bei der Reperatur zusehen könnte. Ansonsten wirds wohl wie bei der Orion, dass man mehr nach Radar fliegen muss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo,... also melde mich auch mal kurz zu wort :D

 

scheinbar ist das noch ein bisschen unklar, aber es ist nach wie vor nur ein konzept und work in progress.

bis jetzt hab ich gerade mal 5 tage arbeit reingesteckt (1 tag zusätzlich für das Tiny repair ship)

und es ist wirklich nur mal quick and dirty zusammengesetzt. also keine schönen geometrien.

 

es wird sich also noch einiges ändern. paar sachen werden aufgeräumt, die turrets noch ein bisserl verändert, und die front vom schiff auch mal angepasst.

und ich schau mir ja auch viele vorschläge an, wo man was noch verbessern könnte ;-)

 

Gut das die übergroßen Scheinwerfer jetzt weg sind  :thumbsup: bin gespannt wie es sich entwickelt. Und es schön, das unsere Postings dort ankamen an den sie gerichtet waren besonders, wenn jemand nicht im RSI Forum posten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neues Update von Xue

 

 

A bit later today, but the more I have in the Hygeia file, the longer the viewport previews take to render ;-)

Anyway, here's the update:

 


 

Hygeia_Hangar.jpg

Hygeia_Hangar_02.jpg

Hygeia_Hangar_03.jpg

Hygeia_Hangar_04.jpg

Hygeia_Turrets.jpg

 

Quelle: RSI

bearbeitet von Obinotus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beide Schiffe geil.

 

Das Hinterteil der Scimitar ist aber zu hässlich :). Jetzt wo man es in der Engine sieht muss ich zugeben das IXM mit dem Schiff nicht verdient haben zu gewinnen obwohl sie immer mein Favorit waren.

 

Die HYGEIA gefällt mir aber richtig gut. Sieht halt richtig nach Arbeitstier aus.

by the way, Xue hat das Concept etwas umgearbeitet.. und ich muss sagen.. HAMMER!!!!

 

Grade mit dem neuem Konzept gefällt sie mir richtig gut.

 

Dank solchen Moddern wird es später in SC sicher immer Nachschub geben, sodass man immer neue Sachen entdecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, genau dieses Hintertei gefällt mir jetzt sehr gut, ist eben Geschmackssache :-)

 

Die Hygeia gefällt mir auch sehr gut, ein interessantes Schiff!

 

Also ich finde beide Schiffe geil.

 

Das Hinterteil der Scimitar ist aber zu hässlich :). Jetzt wo man es in der Engine sieht muss ich zugeben das IXM mit dem Schiff nicht verdient haben zu gewinnen obwohl sie immer mein Favorit waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×