Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Jeremy Masker Bestätigt die Vermutung - Star Citizen wird 100+ GB Speicherplatz belegen


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Naja welcher Gamer hat denn 2016 noch eine 2 Mbit Leitung? VDSL wird immer weiter ausgebaut und in einem Jahr wird VDSL gut verfügbar sein.

 

ChaseHunter  :whistling:Salz in der Wunde nimms nicht persönlich passte gerade so schön   :tongue:  ;-)

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja welcher Gamer hat denn 2016 noch eine 2 Mbit Leitung? VDSL wird immer weiter ausgebaut und in einem Jahr wird VDSL gut verfügbar sein.

Na z.B. Leute, die in alten Häusern mit schlechter Verkabelung leben. In unserem z.B., das jetzt noch keine 20 Jahre alt ist, hätten wir über die Teledoof nur 2 Mbit bekommen können. Von der Leitung der Straße her immerhin 6Mbit - uiuiui!

Wir hatten allerdings das Glück, dass bei uns der Kabelanschluss erneuert wurde - jetzt haben wir (theoretisch) 200Mbit.

 

Aber wie gesagt - ich kenne immernoch Leute, die mit 2 Mbit rumkrebsen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na z.B. Leute, die in alten Häusern mit schlechter Verkabelung leben. In unserem z.B., das jetzt noch keine 20 Jahre alt ist, hätten wir über die Teledoof nur 2 Mbit bekommen können. Von der Leitung der Straße her immerhin 6Mbit - uiuiui!

Wir hatten allerdings das Glück, dass bei uns der Kabelanschluss erneuert wurde - jetzt haben wir (theoretisch) 200Mbit.

 

Aber wie gesagt - ich kenne immernoch Leute, die mit 2 Mbit rumkrebsen müssen...

 

Auf dem Land gibts genug Leute, die gerade über der Grenze von ISDN zu DSL surfen & downloaden. Ist halt teilweise zu teuer Leitungen aufs Land zu legen, da dort eben kaum Zahlende Kunden, als das sich die Investition lohnen würde. 

 

Erdaushub, Bagger, 10 volle Gehälter für Angestellte, Transportkosten der LKW, DSL-Kabel auf Trommeln, Baugenehmigungen der Städte, Instandhaltungskosten .. "Es gab schon einen Ort, der das Ausbuddeln ehrenamtlich gemacht hat und einen Teil der Investitionen übernommen hat, nur damit sich die Telekom erbarmt hat dort dann eine Leitung zu legen. War wohl ein Fehler alles zu Privatisieren ;-) "

 

Ein Kilometer Glasfaserkabel verlegen kostet ca. 50.000 €. Dann kommt noch der Outdoor-DSLAM dazu. Der kostet ca. 20.000 €. So könnt euch so ca. ausrechnen welche Summe es kosten würde eine DSL-Leitung zu einem unerschlossen Ort zu legen.  Die Kosten können aber +/- stark Variieren heißt die jeweiligen Anbieter setzen ihre Preise an Gemeinden weitaus höher an als die eigentlichen Kosten sind um die Gewinnspanne zu erhöhen und nicht jede Gemeinde/Dorf/Weiler hat das Geld um in Vorkasse zu gehen mehrer Kilometer DSl-Kabel zu sich legen zu lassen+alle Folgetechnik. 

 

Quellehttp://www.dsl-forum.de/neue_dsl_leitung_verlegen_lassen_t17012.html

 

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JMasker.CIG

 

Na toll. SIe packen mehr oder weniger nur den Launcher auf das USB und das Terrabyte an Daten (vermutlich ein wenig überspitzte Schätzung) darf jeder für sich komplett 'runterladen. Das kann bei Leuten mit sagen wir mal 2Mbit schon ein wenig unangenehm werden.

Ich hätte wenigstens gehofft, dass das Spiel in der "kompletten Fassung" des Speicherdatums auf das Drive kommt und "nur" die Updates nachgezogen werden müssten...

 

Wurde schon vor einiger Zeit erwähnt, dass der USB-Stick "leer" ausgeliefert wird. So weit wie ich mich noch erinnere, war das aber eine Maßnahme um den Import bzw. die Versteuerung zu "vereinfachen" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi:

Das nicht jedes "Kaff" ausgebaut wird mit VDSL sollte klar sein. (Sorry, nicht falsch verstehen)

 

Hier in der Gegend gibt es allerdings genug Orte die zumindest 16 Mbit bekommen und wo teilweise der VDSL Ausbau begonnen hat. 

Für die, die wirklich nur 2 Mbit haben sollte sich ebenfalls eine Lösung finden lassen (zumindest bei SC). Einen freundlichen Citizen in der Nähe suchen und die Dateien runterladen lassen.

 

@BigK: Das kannst du dir aussuchen, ich werde den lieber leer liefern lassen (sicher ist sicher). Die Daten sind eh veraltet wenn ich den Stick bekomme bzw. bei der Lieferzeit habe ich das Spiel selbst mit 2 Mbit schon 10 mal geladen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich erhlich gesagt gut: Star Citizen schönt zum Glück nichts. Vorbei die Zeit mit Blurrietexturen, ewig den selben Konsolenportierungen mit immer dem selben Inhalt. Star Citizen heißt Qualität und PC. Und da es schon jetzt als generell bewundernswertes Projekt zu sehen ist, kann es auch schonungslos das realisieren was es einst versprach.

Einzig den deutschen Internetverbindungen mit Betrügern wie Kabel Deutschland (bin selbst "Opfer") oder Telebum kann man einen Vorwurf machen wenn selbst Drittländer schnelleres Netz haben als wir. Der Netzausbau (auch im Hinblick auf die IP-Umstellung der Telefonie im gewerblichen Bereich) dauert gefühlte Jahrzehnte. Im Jahr 2017 soll sich angeblich alles bessern.

Sobald mir ein Anbieter unter die Fittiche kommt der nicht drosselt, da wechsel ich hin. Ich streite mich seit 6 Monten mit gültigem Altvertrag und Wiederspruch zum automatischen Neuvertrag (Bestätigt) mit Kabel Deutschland, weil wir Teile unserer eigenen Spieleproduktion über One-Click-Hoster, FTPs oder Github, wahlweise PtP verbreiten. Dazu kommt der Austausch von Photogrammateriedaten... Ich könnte ganze Berge einebnen, was sich bei Kabel Deutschland an Dreistigkeit und Frechheit zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigK: der Import sollte doch jetzt kein Problem mehr sein, wo CiG doch ein Frankfurter Office hat! Sollen sie das einfach offiziell über diesen abwickeln...  :thumbsup:

 

 

@Jack: Ja, habe schon von den dreisten K-D'lern gehört...

Man muss sich das mal vorstellen: wir leben in einer der stärken Wirtschaftsnationen der Welt. Aber unser Internet dümpelt im Schlussfeld der EU und ist in einigen Jahren vermutlich auf Entwicklungsland-Niveau.

Und wir denken drüber nach, "Flatrates" zusammen mit der Netzneutralität möglichst abzuschaffen, anstatt endlich mal vernünftige Bandreite für ALLE zu gewährleisten.

Vielen Dank an unsere Volksverdummer an der Stelle.  :down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obi

Ich hab noch Glück und komme in den Genuss einer sehr stabilen 6000er Leitung und werde laut Provider demnächst auf ne 16000er umgestellt. mein Nachbar is 50 meter von mir entfernt und bekommt beim gleichen Anbieter nur ne 2000er. Seine Leitung ist aus den 1950ern. Meine aus den späten 1970ern und deshalb kann ich hoffen.

@ Alle

mit ner 2000er Leitung is es echt eine Qual. Selbst so ein "kleiner" Patch von 3 GB nervt da gewaltig. Ob der Netzausbau tatsächlich 2016 so weit in Deutschland voran geschritten sein wird bleibt ab zu warten. Wenn nicht müssen die Leute mit den dicken Leitungen ran und dann usb Sticks verschicken.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn nicht müssen die Leute mit den dicken Leitungen ran und dann usb Sticks verschicken.

Gruß

Chase

... ich denke, dass werden wir dann schon gebacken kriegen wenn es soweit ist. Aber da fließt bekanntlich noch viel Wasser den Neckar / Rhein / .... herab bis es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase war ja auch eher bissel auf die Schippe genommen wusste bloß nimmer ob du die 16k schon hasst  :thumbsup:

 

@all ich hab ne Externe 3TB Festplatte bei Bedarf, wenn jemand in meinem Umfeld wohnt kann ich vorbeikommen, also denke mal das gilt für alle im Fall der Fälle fällt für mich schon unter den Punkt Solidarität  :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ich gehört habe, gibt es nichtmal eine Alternative. Telebum und Vodafone machen angeblich das Selbe. Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber nicht intensiv damit beschäftigt habe. Mal sehen was jetzt noch rauskommt, ist es wieder das Niveau dann belese ich mich, welcher Anbieter zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie mann einen Gaming PC so zumüllen kann  :wallbash:

 

25 TB Filme Musik Games ect. laufen über einen externen Server :D So machen das die Pros. Die Gamingmaschine is einzige zum Gamen gebaut. Wer sich über sowas nicht im klaren ist sollte sich überlegen ob er das richtige Hobby unterstützt hat. 

 

*ironie off*

 

 

 

Wer hat gesagt das die Sachen alle auf meinem Gaming PC sind? Der Großteil befindet sich auf externen Festplatten. Auf meinem PC selber befinden sich nur eine Handvollspiele die ich wirklich auch Spiele wobei StarCitizen das einzige Spiel ist was sich momentan auf meiner SSD befindet.

 

Einen Mediaserver ist hier natürlich optimal und ich hätte auch gerne einen allerdings ist das mit einem Schülerbudget schwer zu machen. Da ich auch noch Geld für andere dinge brauche hier sind Festplatten erstmal die günstigere Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Nutzer schon selbst für verantwortlich wie übersichtlich etwas ist oder nicht.

Und ein PC wird mitnichten langsamer weil auf der Datengrab-HDD Dateien wie Filme, Musik oder Bilder sind.

Diese Dateien führen keine Hintergrundaktionen durch, insofern dürften sie andere Anwendungen oder generell die Performance des PCs nicht beeinflussen.

Man sollte einen Datenträger natürlich nicht komplett belegen, aber abgesehen davon seh ich keinen Grund warum solche Dateien Einfluss auf die Performance haben sollten.

Vor allem wenn solche Dateien auf einer HDD liegen und das System und/oder Games auf einer oder zwei SSDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.

Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat.

 

Ich weis zwar jetzt nicht wo du gelesen haben willst, dass mich das stört aber ... ok. Notfalls könnte ich nochmal 2 Platten einbauen (Big Tower).

Übrigens gibt es Menschen die nicht tonnenweie Musik und Filme auf ihrem Rechner oder extern horten ^^. Hab auch ne  externe Platte und selbst da reichen mir 250GB. Da kommt nämlich nix neues mehr dazu. Die Zeiten sind vorbei.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...