Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Descent: Underground


Blaubär

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

noch sind es 6 Tage, bis die Kickstarter Kampagne von Descent: Underground zu Ende ist:

 

 

 https://www.kickstarter.com/projects/descendentstudios/descent-underground

 

 

Und von den benötigten 600 000 $ sind gerade mal ca. 350 000 $ zusammen gekommen. 6 Tage sind nicht mehr lang, um den Rest aufzutreiben. Dabei sah es am Anfang der Kickstarter Kampagne doch sehr gut aus.

 

Als Eric "Wingman"  von CIG wegging, um etwas Neues zu machen, dachte ich, dass er eine Riesen-Fangemeinde hat und viele sein neues Projekt mit unterstützen. Zumal man in Descent: Underground auch mit Raumschiffen fliegt. Zwar nicht im Weltraum, dafür aber in Asteroiden-Tunneln.

 

Die meisten Star Citizen Backer unterstützen doch CIG, weil sie das Raumschiff-Flug-Feeling erleben möchten und natürlich auch das Dogfighten. Oder sehe ich das falsch?

 

Die anderen Sachen, die man in Star Citizen neben dem Fliegen erleben kann, sind natürlich auch sehr wichtig und machen den Reiz aus.

 

Mit Descent: Underground sitzt man doch aber  auch in einem Raumschiff und dogfightet. Was ich nicht verstehe, warum sich dem doch nicht so viele angeschlossen haben. Es sind gerade mal ca. 5 450 Backer vorhanden. Star Citizen hat über 700 000 Backer. Als Eric "Wingman" CIG verlassen hatte, dachte ich, dass bestimmt jeder 40. das Spiel mit unterstützt und er mindestens seine 15 000 Backer hat.

 

Werbung gab es ja schon hin und wieder.

 

Ich fände es schade, wenn das Projekt nicht zu Stande käme.

 

Wie seht ihr das ganze? Was passiert, wenn die 650 T$ nicht zustande kommen. Wird das Spiel "eingestampft"?

 

Gruß

 

Blaubär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Kampagne wird scheitern. Selbst in Schuld wenn man den Focus auf den MP-Teil legt. Wäre die Presenation mehr auf den SP ein gegangen, hätten sicher mehr alte Descent Anhänger gespendet. Außerdem war auch schon früher die Descent Serie kein Verkaufsschlager. Daher hat Descent keine guten Vorraussetzungen.

 

Außerdem denke ich, dass nicht mehr so leicht gespenden wird wie früher. Denn bis jetzt wurde  noch kein richtig gutes Spiel releast, das duch Crowdfunding in die Welt gerufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blaubär:
Nun, mag sein. Aber das was ich bisher gesehen habe hat mich halt nicht überzeugt.

Und ich bin auch kein Fan von Eric, auch keiner von Ben, oder Chris. Mich interessiert Star Citizen und ich hoffe es wird das halten was es verspricht. Die Leute dabei sind mir eher sekundär wichtig.

Ich sehe mich nicht in der Pflicht aus Dankbarkeit oder sonstwas Eric oder sonstwen mit CIG-Vergangenheit zu sponsern. Zumal sie das Star Citizen Projekt nicht mal zuende gebracht haben.

  • Upvote 9
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Descent Underground wird sicherlich ein cooles Spiel und ich habe die alten Spiele geliebt. Aber Erik hat das Projekt einfach zu früh angefangen. Jetzt sind noch alle im SC Fieber und Jeder hat schon eine Menge für das Spiel ausgegeben. Lass die Spiele mal zur selben Zeit releasen, was will man denn dann spielen? Heute SC und morgen DU? Da geht jede Lust und jeder Spielspass verloren.  Ich habe dabei gemischte Gefühle. Wenn die Menschen genug von SC haben, würde mit DU sicher eine guter Alternative erscheinen.

Erik hätte das Projekt SC einfach weiter begleiten sollen um dann im richtigen Moment sein Ding durchzuziehen. Aber das Geld das hier fließt war wohl zu verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Descent geliebt und war damals als Junge fasziniert von den räumlichen Möglichkeiten etc. - weiss noch wie all meine Freunde ausnahmslos verzweifelt sind an der Orientierung in Descent 1 (oder war es 2?) und ich souverän meinen Weg durch die Stationslabyrinthe gemeistert habe. :)

 

An Descent Underground stören mich zwei Sachen, ein starker Multiplayer, der mich bei Descent soviel interessiert wie der berühmte Sack Reis in China und zum anderen, was viel wichtiger ist -> ich mag den Typen einfach nicht. Genau wie Veloc schon sagte, mitten in einem Projekt abhauen um was anderes anzufangen und Leute von StarCitizen abzuziehen fand ich nicht gerade "ideal". Ich weiss, der Umzug der nötig gewesen wäre etc. blabla aber ich bin mir sicher, es hätte auch noch andere Wege gegeben das alles zu aller Zufriedenheit unter einen Hut zu bekommen. Er ist gegangen und andere sind mit ihm gegangen, das stößt einem StarCitizen-Fan wie mir sauer auf - auch wenn nach aussen hin heile Welt von Chris Roberts gemacht wird, so kann ich mir nicht vorstellen das ihm das so wirklich recht war damals... viele Fans mochten den Kerl und es ist immer schlecht wenn ein Zugpferd das Schiff verlässt, sogar für mich auch wenn ich nichts für ihn übrig habe/hatte.

 

Wenn dieses Projekt jetzt scheitern sollte, so hat er wohl schlicht und ergreifend nicht das geliefert was die Mehrheit sehen wollte oder es waren noch mehr Personen nachtragend was die Geschichte angeht. Möglichkeiten gibt es viele aber in meinen Augen ist die Descent-Reihe zu Grabe getragen und beerdigt. Damals war dies ein wirklich geiles Stück Software aber heute habe ich genügend andere Spiele, die ich wesentlich aufregender finde als ein Descent.

 

Würde es aber trotzdem gerne sehen wenn die Kampagne noch einen erfolgreichen Abschluss findet. Einige Spieler gibt es ja scheinbar, die sich auf ein solches Spiel gefreut hätten und wer bin ich das ich ihnen den Spass daran nicht gönnen sollte?! Drücke euch jedenfalls die Daumen auch wenn ich nicht mitmachen werde und vlt. wird es ja doch gepackt und ein Überaschungshit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn bis jetzt wurde  noch kein richtig gutes Spiel releast, das duch Crowdfunding in die Welt gerufen wurde.

 

Und genau das Stimmt nicht den Pillars of Eternity ist genau so ein Titel. Und auch Giana Sisters twisted Dreams (damals unter dem Namen Projekt Giana) würde ich dazu zählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er hätte erstmal seine Sache bei SC zu Ende bringen sollen, und dann erst was eigenes auf die Beine stellen.

So hat es einen sehr faden Beigeschmack. Er ist ganz einfach auf den Zug aufgesprungen und hat sich gedacht hey da kann man ja richtig Kohle abkassieren mit so einem kickstarter Projekt das mach ich jetzt auch und nutze mal den Hype aus. Ich mag ihn zwar und wünsche ihm alles gute, aber für mich gibts derzeit nur SC und nix anderes wo ich bereit bin zu Spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich für mein teil halte es wie denk ich die meisten aus der SC Community ein Spiel zu unterstützen reicht voll und ganz quasi nach dem Motto wenn schon, denn schon. Mich interessiert aber ebenso was denn geschehen wird wenn sein CU kickstarter Projekt scheitert.

Hab mir da Spiel Projekt CU mal angeschaut und ehrlich gesagt ist das ja wirklich nix für mich schon gar nicht als Crowdfunding Projekt, mein Fazit das Spiel schaut für mich schon jetzt langweilig und ausgelutschd aus, kann mir demnach auch nicht vorstellen damit Jahre zu verbringen.

Bearbeitet von xXx._.fele._.xXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand an Projekt X mitgearbeitet hat, muss das nicht direkt heissen, das mir Projekt Y von der gleichen Person automatisch auch gefällt. Ich z.B. liebe Spiele wie Wingcommander, X-Wing, Starlancer, Freelancer, die X-Reihe usw. jedoch konnte ich mit Descent nie etwas anfangen, gefiel mir damals nicht und heute genauso wenig. Also von der Anzahl Backer bei Star Citizen auf ein erfolgreiches Kickstarter Descent zu setzen halte ich doch recht gewagt, weil ausser das man ähnliche Vehikel hat, die Spiele so gar nichts miteinander gemein haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber Erik hat das Projekt einfach zu früh angefangen. Jetzt sind noch alle im SC Fieber und Jeder hat schon eine Menge für das Spiel ausgegeben....

 

Erik hätte das Projekt SC einfach weiter begleiten sollen um dann im richtigen Moment sein Ding durchzuziehen. Aber das Geld das hier fließt war wohl zu verlockend.

 

Danke für eure Meinung.

 

Wenn ich es mir recht überlege, ist da etwas Wahres dran, was MarcelSchoenfeldt schrieb. Alle sind noch im SC Fieber und er hätte noch weiter machen sollen. Warum er gegangen ist, wissen die Götter. Dass mit dem Umzug glaube ich auch wirklich nicht so recht. Möglichkeiten hätte es bestimmt genug gegeben.

 

Leider sieht das Anfangsschiff im Trailer auch nicht so verlockend aus - ziemlich klobig. Da hat mir die Hornet im SC Anfangstrailer viel besser gefallen. Er hätte den Pyro aus D1/2 nehmen sollen. Dieser sieht mehr nach einem Schiff aus. Trotzdem habe ich das Spiel unterstützt, weil ich D2 geliebt habe. Im MP hat das verdammt viel Spaß gemacht. Wünsche ihm für die restlichen Tage noch viel Glück, auch wenn ich wirklich nicht mehr so recht daran glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

 

Ich persönlich bin bei "Neuauflagen" von Spielen in den letzten Jahren sehr Skeptisch geworden, da ich den Eindruck habe das die Entwickler dieser Neuauflagen sich irgendwie immer genötigt sehen Ihren eigenen coolen Abdruck darin zu hinterlassen, was nicht selten dazu führt das der Charme des Klassikers verloren geht...

Und als ich gelesen habe das Multiplayer im Fokus steht (auch wenn eine SP Kampagne angekündigt wurde) habe ich für mich entschieden erstmal die Finger davon gelassen...

 

Also ich für meinen Teil habe und werde Descent: Underground zum jetzigen Zeitpunkt nicht Unterstützen, weil ich als potenzieller Investor (noch) nicht davon Überzeugt bin das mir dieses Spiel gefallen wird. Und aus Sympatie gebe ich niemanden Geld den ich nicht kenne, wenn ich nicht selbst einen Nutzen daraus habe.

 

Ich denke auch das Crowdfunding nicht für jedes Spiel der richtige weg ist, ein innovatives und ambitioniertes Spiel wie Star Citizen trifft bei vielen Leuten einen Nerv. Wohin gegen ich Descent: Underground nicht als sonderlich Innovativ ansehe, weshalb ich (und ich denke auch einige andere) nicht darin investieren...Was nicht heißt, dass ich mir das Spiel wenn es fertig ist nicht evtl. doch mal angucken würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Descent: Underground sitzt man doch aber  auch in einem Raumschiff und dogfightet. Was ich nicht verstehe, warum sich dem doch nicht so viele angeschlossen haben. Es sind gerade mal ca. 5 450 Backer vorhanden. Star Citizen hat über 700 000 Backer. Als Eric "Wingman" CIG verlassen hatte, dachte ich, dass bestimmt jeder 40. das Spiel mit unterstützt und er mindestens seine 15 000 Backer hat.

 

Ich fand Eric immer sehr sympatisch... Wenn er sein eigenes Ding machen will ok, aber dass er Leute für sein Projekt von CIG abwirbt stört mich.

Ab diesem Moment ist mir persönlich lieber er scheitert, da wenn seine Kickstarter Kampagne gut gelaufen wäre und er ein heiden Geld zusammen bekommen hätte, hätte ich wirklich eine Gefahr für das Austin Studio gesehen, wo das ganze Planetside entwickelt wird.

 

Von mir sieht er auf jeden Fall kein Geld vor Release, obwohl ich früher Descent auch gemocht habe, aber wenn dafür SC nur ein Monat früher fertig werden sollte, geht mir DU am *** vorbei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben hier wieder alle Informationen, an die normalerweise niemand außerhalb wirklich rankommt (Personalgespräch, Arbeitsvertrag). 

 

Ist es wirklich sicher, das Eric von selbst gegangen ist und somit die ganze SC Fanboy-Welt verraten wollte. Genauso könnte es sein, das er gekickt wurde, bzw. ihm eine Trennung nahe gelegt wurde, oder das mit dem Umzug ist wirklich der Grund, oder, oder, oder....

 

Eigentlich doch egal, er arbeitet an einem neuen Projekt, gut so, besser als arbeitslos. Sein neues Spiel sagt mir nicht zu, anderen schon, auch gut. Wenn er den ein oder anderen bei Austin CIG abwirbt, vielleicht auch gut, dann kann CR dafür ein paar Crytek Experten in Frankfurt anheuern, oder jemanden der sich mit Multiplayer Matches auskennt   ;-)

 

Wie auch immer, mit SC geht es trotzdem weiter...

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Chris Roberts für vieles aber mit Sicherheit nicht für blöd Fadre. ;-) Er wusste ganz genau, das Eric sehr sehr viele Fans unter den Citizens hat und seinen Teil mit der Community auch immer gut im Griff hatte. So unsymphatisch wie er mir war, muss ich zugeben das er das eben konnte. Ein Mann wie Chris Roberts würde also vmtl vieles tun aber nicht jemanden seiner Wege ziehen lassen, welcher ein paar wichtige Fähigkeiten beherrscht. Der einzige Grund warum ich ihn gefeuert hätte wäre, sollte er schon intern Leute für sein Projekt angeworben haben, solange er noch an StarCitizen mitwirkt. Das ging doch alles sehr sehr fix nach seinem Weggang mit einem neuen Projekt etc.. Im Nachhinein scheint das durch den Weggang anderer nämlich auch nicht als ausgeschlossen. Das man sich dann auf die PR-Masche einigt, das man in Freundschaft getrennter Wege geht besänftigt ein wenig die Fans von ihm und andererseits kommt es zu keiner Schlammschlacht mit Insiderinformationen. Ausserdem hat der Wingman sein Gesicht wahren dürfen und eine Geschichte wieso, weshalb etc. ist schnell erdacht.

 

Aber wie du schon sagtest, alles reine Spekulation, hier geht es nur darum das ich ihn und sein Spiel nicht mag basta. Der Rest sollte keine Diskussion anregen sondern nur verdeutlichen das ICH PERSÖNLICH dieser Geschichte von damals genügend skeptisch gegenüber stehe um zu sagen:

 

"Wenn ich nicht absolut überzeugt davon bin, das er StarCitizen wirklich nicht geschädigt hat mit seinem Weggang / oder davor, so das man sich auf eine Trennung geeinigt hat,

solange bekommt der Mann von mir garnix!"

Bearbeitet von Astra-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Star Citizen Backer unterstützen doch CIG, weil sie das Raumschiff-Flug-Feeling erleben möchten und natürlich auch das Dogfighten. Oder sehe ich das falsch?

 

Mit Descent: Underground sitzt man doch aber  auch in einem Raumschiff und dogfightet. Was ich nicht verstehe, warum sich dem doch nicht so viele angeschlossen haben. Es sind gerade mal ca. 5 450 Backer vorhanden. Star Citizen hat über 700 000 Backer. Als Eric "Wingman" CIG verlassen hatte, dachte ich, dass bestimmt jeder 40. das Spiel mit unterstützt und er mindestens seine 15 000 Backer hat.

Ich fände es schade, wenn das Projekt nicht zu Stande käme.

 

Was hat denn Descent Underground mit StarCitizen gemeinsam? - Nichts!

 

Wieso sollte jemand der sich für SC interessiert sich auch für DU interessieren? - Es gibt keinen Grund. Das Spiel ist vom Design und von der Ästhetik her gesehen schlicht das Gegenteil, abgrundtief hässlich.

 

Warum sollte man Eric dabei erfolg wünschen? - Doch höchstens, weil man ihn in irgendeiner Weise sympatisch finden könnte. Ich persönlich wünsche lieber denen Erfolg, die etwas tolles, beeindruckendes, schönes oder neues kreieren.

 

Ich möchte nicht "haten", aber das sind meine ehrlichen Gedanken zu den Fragen des TE und zu den Videos von DU!

Da war selbst Transverse interessanter.

Ich wage mal zu behaupten, dass wenn nicht Eric dahinter stehen würde, es auch kein Schwein interessieren würde.

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... "Wenn ich nicht absolut überzeugt davon bin, das er StarCitizen wirklich nicht geschädigt hat mit seinem Weggang / oder davor, so das man sich auf eine Trennung geeinigt hat,

solange bekommt der Mann von mir garnix!"

 

Ich bleibe dabei, eine richtige, dauerhafte Schädigung von SC sehe ich nicht.
 
Aber der blöde Fadre weiß, dass er nichts weiß und hält sich eh nicht für superheftig General  ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem denke ich, dass nicht mehr so leicht gespenden wird wie früher. Denn bis jetzt wurde  noch kein richtig gutes Spiel releast, das duch Crowdfunding in die Welt gerufen wurde.

 

Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass es viele Indie Spiele gibt, die sogar genial sind, die entweder durch crowdfunding oder ähnliche Geschäftsmodelle finanziert wurden.

Desweiteren sehe ich Projekte, die im crowdfunding zurecht gescheitert sind und ihren zweiten Anlauf über steam-greenlight nehmen, da die Leute dort anscheinend sehr leichtgläubig und unkritisch ihr Geld reinwerfen.

 

Ich bleibe dabei, eine richtige, dauerhafte Schädigung von SC sehe ich nicht.
 
Aber der blöde Fadre weiß, dass er nichts weiß und hält sich eh nicht für superheftig General  ;-)

 

 

Ich denke auch, dass beide, weil sie keine Gemeinsamkeiten haben, gut nebeneinander existieren könnten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh heul die Schiffe sind ja so häßlich heul ... :fullcry:

 

der will mit 600k starten und ned mit 6 Mio geschweige denn 70Mio, wie ein anderer, den ich jetzt nicht nennen werde

und er hatte keine drei Mio Eigenkapital, daß er in sein Projekt vorschießen konnte, wie ein anderer, den ich jetzt nicht nennen werde

und konnte unmöglich gleich zu Beginn hier die Libido eines gewissen Anderen befriedigen, den ich jetzt auch nicht nennen werde ...

und so weiter, und so weiter ...

 

zieht Euch den aktuellen Trailer an und kommt verf...noch.. endlich in Wallung !!!!! :bang_bang:  :bang_bang:  :bang_bang:  :bang_bang:  :bang_bang:  :bang_bang:

 

es sind nichtmal mehr 30 Stunden

 

damit jetzt keine dummen Sprüche kommen ... meine Wenigkeit steckt mit 120$ schon ziemlich tief drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufforderung nachgekommen, neuesten Trailer angeschaut, Kickstarter-Kampagne nochmal reingezogen und die Level angesehen... Ergebnis: Immernoch nix für mich, sorry Picco ausserdem glaube ich nicht das es in 1 1/2 Tagen noch was werden kann bei der fehlenden Summe, dafür stehen die meissten dem Projekt zu kritisch gegenüber und wenn selbst schon die Fans von Descent Zweifel äussern wird der Stand dadurch nicht leichter. Sieh es positiv, wenn es nix wird dann muss man wenigstens den Einsatz bei Kickstarter nicht bezahlen. ;-)

 

EDIT: LoL irgendwie hats meinen Text geklont, wurde hiermit entfernt. ^^

Bearbeitet von Astra-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...