Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Combat vs. nicht Combat


Tyler

Empfohlene Beiträge

Wie schon erwähnt finden bei uns die meisten PvP ziemlich unterhaltsam. Insofern wird es Dich nicht überraschen, dass bei uns die Meinung vorherrscht, dass persönlicher Skill und vor allem Teamtaktiken genauso Hirn erfordern.

 

Überrascht mich tatsächlich nicht, ehrlich. Aber gegen gute PvP-Spieler, sie sich mit ihresgleichen messen, geht es hier ja nicht. ;-)

 

 

 

Also was genau an Wizards bitte um mehr Toleranz hast Du jetzt nicht verstanden?

Wie schon geschrieben, jeder nach seiner Facon. Aber bitte nicht immer gleich von "Spezialisten", Defiziten oder Onanie schwafeln. Mein Gott, jeder wird SC auf seine Art bereichern. Ob nun als Hardcore oder als Buchhalter einer MegaCorp. Die braucht es alle. Auch den "Isch figge deine Mudder-typen".

 

Doch, habe ich gut verstanden. Aber du meinen Beitrag offenbar nicht.

Menschen, die sich für soviel besser halten und andere beleidigen müssen, die nicht ihre Ansicht teilen, haben zweifellos ihre Defizite. Und für den "Isch figge deine Mudder"-Typen habe ich null Toleranz!

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. nochmal den Thread revue passieren lassen und schauen wer hier wirklich aggressiv auftritt ^^

Und manche Dinge nicht so Bierernst nehmen, niemand möchte hier Geschlechtsverkehr mit irgendeiner Mutter, Igitt! Wer ist denn damit überhaupt gemeint?

 

Ich finde es einfach nur extrem komisch das in einem Spiel wie Star Citizen anscheinend der Hauptanteil der Spieler nur Friede Freude Eierkuchen will.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. nochmal den Thread revue passieren lassen und schauen wer hier wirklich aggressiv auftritt ^^

Und manche Dinge nicht so Bierernst nehmen, niemand möchte hier Geschlechtsverkehr mit irgendeiner Mutter, Igitt! Wer ist denn damit überhaupt gemeint?

 

Ich finde es einfach nur extrem komisch das in einem Spiel wie Star Citizen anscheinend der Hauptanteil der Spieler nur Friede Freude Eierkuchen will.

Spiegelt vllt genau das wieder was wir im echten Leben sehen.

Und das man das auch in Spielen gerne macht sieht man doch auch beim Landwirtschaftssimulator der ordentlich gekauft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied zwischen PvE und PvP ist doch lediglich der Umstand, dass Spieler mich auslachen können, wenn sie mich aus dem Cockpit geschossen haben.

Die KI kann dermassen hoch skalieren, dass sich sogar der Herr Richthofen nen Job als Agrarflieger auf'm Ponyhof wünschen würde :-)

PvE gibt immer das Gefühl eines Gewissens Maßes an Kontrolle. Da Chris aber möchte, dass man Spieler und NPC am besten nicht auf den ersten Blick ausereinanderhalten kann, könnte so mancher auch gegen die vermeindlich harmlosen NPCs ne böse Überraschung erleben.

Auch wenn ich meinen Slider lieber ins PvE Segment schiebe, so werde ich trotzdem auch die unsicheren Gebiete besuchen und dort halt eben für entsprechenden Schutz sorgen müssen.

No risk, no fun..... Das Risiko kann man minimieren, aber man kann auch seinen fun von andren minimiert bekommen.

Ich werd's wohl ausprobieren müssen und bis dahin bleib ich in der Sache geschmeidig :-)

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hätt ich gern deine Theorie zum Ziegensimulator... :teehee:

Na lieber eine Ziege spielen als mit ner echten Ziege spielen :-D

Oder warend as Schafe die Angst ahben mussten? hmm :laugh:

 

Ich denke der Vorteil bei der KI ist viel mehr, dass sie nicht so hirnlose Aktionen amcht wie manche Spieler... somit ärgert man sich weniger. Zumindest hoffe ich darauf.

Am Beispiel Überfall... ne KI wird dich vllt erst auffordern deine Waren aufzugeben während Spieler einfach schießen... ok... könnte die KI auch machen.

Aber besseres Bsp Überfall auf ne Hull-E. Ne Ki schießt das Cockpit oder Antriebe zu Brei um dann die Waren zu bekommen. So wie vllt viele andere auch die auf Beute aus sind. Aber manche Hirnis werden einfach so auf die Fracht schießen, etwas zerstören und dann wieder abhauen... einfach nur um Leute zu ärgern... und genau darauf hab ich keine Lust.

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich ein Spieler abgeschossen hat, bist Du normalerweise angepisster, als bei einem NSC -> weil der andere sich an Deiner Niederlage erfreut! ;-)

 

Klar, eine KI kann godlike Vorteile haben, gerade bei einem Shooter.

Aber normalerweise kommen solche Gegner in MMOs nicht so häufig vor, da sie die Leute zu sehr frustrieren würden. Zudem werden sie meistens irgendwie als "Elite" oder dergleichen markiert und in spezielle Gebiete gepackt.

 

Soll aber in SC wohl nicht passieren, oder? 

Frage mich, ob man KI von Spielern oder Spieler untereinander anhand eines Namensschildes über dem Schiff (im HUD) unterscheiden können sollen wird...

Irgendeine Art der Identifikation muss es ja geben!

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Wenn ich dieses dumme Gesülze von irgendwelchen selbstgekrönten Maulhelden wieder höre.....PvP ist geiler und PvE'ler sind Pussy's. Ich will nur SC in Ruhe spielen. Is mir doch egal, ob es ein NPC oder ein Spieler ist. Wenn ich bock habe zu ballern, dann ballere ich. Ist mir auch scheiss egal, ob ich mit M/T oder HOTAS spiele. Mache das was mir Spass macht.

Man muss sich doch nicht in einem Forum rechtfertigen oder profilieren, was man für ein toller Suppenkasper ist.

Auch wenn ich im PvP total scheiss bin oder eine neuer Hans Ulrich Rudel, hats doch keinen zu interessieren. Die Zeiten sind vorbei, das ich mich über Leute aufrege, die sich in einem Computerspiel für Helden halten." Uh ich kann viel besser PvP als du und du nbist voll der Noob"

Gott scheisse, vögelt ihr etwa zu wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lieber eine Ziege spielen als mit ner echten Ziege spielen :-D

Oder warend as Schafe die Angst ahben mussten? hmm :laugh:

Ich denke der Vorteil bei der KI ist viel mehr, dass sie nicht so hirnlose Aktionen amcht wie manche Spieler... somit ärgert man sich weniger. Zumindest hoffe ich darauf.

Am Beispiel Überfall... ne KI wird dich vllt erst auffordern deine Waren aufzugeben während Spieler einfach schießen... ok... könnte die KI auch machen.

Aber besseres Bsp Überfall auf ne Hull-E. Ne Ki schießt das Cockpit oder Antriebe zu Brei um dann die Waren zu bekommen. So wie vllt viele andere auch die auf Beute aus sind. Aber manche Hirnis werden einfach so auf die Fracht schießen, etwas zerstören und dann wieder abhauen... einfach nur um Leute zu ärgern... und genau darauf hab ich keine Lust.

Wenn der Job lautet, kill die Hull-E, dann wirds wohl so kommen. Im Weltraum sollen ja angeblich alle Krieger kalte Krieger sein [emoji12]. Deswegen würde ich jetzt nicht gleich glauben das nur KIs Antrieb und Brücke angreifen. Vor allem wenn man keine Zeit/ Lust auf Reste sammeln hat. Könnte ja sein das die eigene Corp auch, zu einem besseren Preis, liefern möchte. Rein theoretisch.

Sent from Imperial Palace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der KI erst dann restlos überzeugt, wenn sie mir glaubhaft vermittelt, dass sie sich Geschlechtsverkehr mit nahen Verwandten von mir wünscht. Bevor das nicht erfüllt ist, gelten PvE'ler für mich als Weicheier.

:-D Komisch, wenn mich ein NPC im Gefecht so beschimpfen würde würde mir die Kinnlade runterfallen. Positiv gemeint.

Aber von nem anderen Spieler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses... Friede in der Galaxis... Aber wehe es macht einer einen Kratzer in meine Connie... :-)

Meinst du ungefähr so? ;-) Mit die beste Szene in dem Film :-D.

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dieses dumme Gesülze von irgendwelchen selbstgekrönten Maulhelden wieder höre.....PvP ist geiler und PvE'ler sind Pussy's. Ich will nur SC in Ruhe spielen. Is mir doch egal, ob es ein NPC oder ein Spieler ist. Wenn ich bock habe zu ballern, dann ballere ich. Ist mir auch scheiss egal, ob ich mit M/T oder HOTAS spiele. Mache das was mir Spass macht.

Man muss sich doch nicht in einem Forum rechtfertigen oder profilieren, was man für ein toller Suppenkasper ist.

Auch wenn ich im PvP total scheiss bin oder eine neuer Hans Ulrich Rudel, hats doch keinen zu interessieren. Die Zeiten sind vorbei, das ich mich über Leute aufrege, die sich in einem Computerspiel für Helden halten." Uh ich kann viel besser PvP als du und du nbist voll der Noob"

Gott scheisse, vögelt ihr etwa zu wenig?

Mein lieber Kalle! Besser kann man es einfach nicht ausdrücken!  :thumbsup:

Gruß

Runan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Komisch, wenn mich ein NPC im Gefecht so beschimpfen würde würde mir die Kinnlade runterfallen. Positiv gemeint.

Aber von nem anderen Spieler ...

 

Ich hätte vielleicht Ironietags verwenden sollen. Aber das wäre dann auch wieder zu offensichtlich. Allerdings, ne KI, die das lebensecht simulieren könnte, hätte tatsächlich was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Allerdings, ne KI, die das lebensecht simulieren könnte, hätte tatsächlich was. :)

 

Aber das wäre spielgerecht und würde nicht auf der persönlichen Ebene ablaufen.

Was mich am aufeinandertreffen von echten lebenden Wesen vor dem Comupter stört, ist die typische Internet-Haltung anderen lebenden Wesen gegenüber. Mich als Kacknoob zu beschimpfen oder irgendwelche Sprüche unter der Gürtellinie verderben mir den Spaß.

 

Wenn allerdings Spieler auch im PvP eine spielgerechte Konversation pflegen würden, wäre das alles viel geiler. Dann hätte ich persönlich schon viel mehr Bock auf "PvP".

Also PvP ist für mich eigentlich besser als PvE, weil lebendiger und reicher an Interaktion. Was es mir verhagelt sind solche Aussprüche, wie sie hier mehrfach gefallen sind. Und in den Spielen selbst gehts dann leider noch derber zu.

 

Ich werde trotzdem erstmal lieber mit dem Regler Richtung PvP spielen. Wohlgemerkt: PvP ... nicht Dogfight oder Griefsports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wäre spielgerecht und würde nicht auf der persönlichen Ebene ablaufen.

Was mich am aufeinandertreffen von echten lebenden Wesen vor dem Comupter stört, ist die typische Internet-Haltung anderen lebenden Wesen gegenüber. Mich als Kacknoob zu beschimpfen oder irgendwelche Sprüche unter der Gürtellinie verderben mir den Spaß.

 

Wenn allerdings Spieler auch im PvP eine spielgerechte Konversation pflegen würden, wäre das alles viel geiler. Dann hätte ich persönlich schon viel mehr Bock auf "PvP".

Also PvP ist für mich eigentlich besser als PvE, weil lebendiger und reicher an Interaktion. Was es mir verhagelt sind solche Aussprüche, wie sie hier mehrfach gefallen sind. Und in den Spielen selbst gehts dann leider noch derber zu.

 

Ich werde trotzdem erstmal lieber mit dem Regler Richtung PvP spielen. Wohlgemerkt: PvP ... nicht Dogfight oder Griefsports.

 

Und das Problem bei PvP sind leider nicht nur Beleidigungen oder Sprüche. Denkt doch nur mal an DayZ.

Das sind inzwischen alle paranoid, weil der andere, fremde Spieler,  zuerst dein bester Freund ist, und eigendlich will er nur dein Gear/Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...