Stahlkopp Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Was soll man denn mit Ihr anstellen? Ich würde allerdings nie alle meine Schiffe einschmelzen, um ein einziges Schiff zu bekommen... Nun, ursprünglich wurde sie als mobile Forschungs- und Hospitalplattform (inkl. der Möglichkeit als Drogenlabor) beworben. Bei dem Konzept dürfte die sicher in der Preisklasse der 890 Jump liegen und somit trotz des Potential entsprechend rar sein. Ich sach nur laufende Kosten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Was soll man denn mit Ihr anstellen?Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist, aber bei ca.18 geplanten Modulen, wird sich der ein oder andere Einsatzzweck schon finden. Wobei diese Frage ja eigentlich alles "in Frage" stellt. Das gleiche könnte man über jedes Schiff, bzw. auch über das ganze Spiel stellen. Aber ich höre jetzt lieber auf. Ich schweife ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 Was soll man denn mit Ihr anstellen? Ich würde allerdings nie alle meine Schiffe einschmelzen, um ein einziges Schiff zu bekommen... Ich eben schon wenns sein muß bzw. ne Reliant und Hull A behalten, vielleicht die Star G noch ma sehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich hoffe ja, dass man sie zu einem Erkundungs- und Forschungsschiff (Labore) etc. umbauen kann. Das wäre mehr als grandios und ist dann genau DAS Schiff was mir noch fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich eben schon wenns sein muß bzw. ne Reliant und Hull A behalten, vielleicht die Star G noch ma sehn.OHA, Du musst selber wissen, was Du machst, aber SC soll ein funktionierendes Wirtschaftssystem haben. Um es mal ins RL zu über tragen, Du Holst Dir einen Supertanker und willst das Teil mit 2 VW Caddy und 10.000 € Startkapital unterhalten.....Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 OHA, Du musst selber wissen, was Du machst, aber SC soll ein funktionierendes Wirtschaftssystem haben. Um es mal ins RL zu über tragen, Du Holst Dir einen Supertanker und willst das Teil mit 2 VW Caddy und 10.000 € Startkapital unterhalten.....Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Naja...oder halt Credits für Echtgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Naja...oder halt Credits für Echtgeld.Dann is das wieder realistisch. Wissenschaftsschiffe brauchen im RL ja auch einen Sponsor Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 OHA, Du musst selber wissen, was Du machst, aber SC soll ein funktionierendes Wirtschaftssystem haben. Um es mal ins RL zu über tragen, Du Holst Dir einen Supertanker und willst das Teil mit 2 VW Caddy und 10.000 € Startkapital unterhalten.....Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Muss ich das Schiff schon von Anfang an nutzen? Ich glaube kaum...also weiß ich nicht genau was das soll ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astrell Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Naja, wenn Gebühren für Lagerung bei nicht-nutzung erhoben werden sollten kann es schon eng werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Naja, wenn Gebühren für Lagerung bei nicht-nutzung erhoben werden sollten kann es schon eng werden Dann sind die Leute mit ner Idris oder gar ner Javeline 15 Minuten nach dem Anschalten des PU Servers pleite ^^ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runan Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 huiuiui,ich will den Pott ja gerne haben. Aber das Schiff dürfte noch einmal teuer werden. Da werde ich etwas in den Schmelzofen geben müssen. Sonst wird es mir langsam aber sicher ein wenig zu teuer. Geniales Design! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Muss ich das Schiff schon von Anfang an nutzen? Ich glaube kaum...also weiß ich nicht genau was das soll ^^Du weißt nicht was das soll ? Nun, der Hinweis, dass man ein Kapital Schiff nicht mit einer Hull-A und einer Reliant befeuern kann, is weder weit hergeholt noch bös gemeint. Wenn Du allerdings so viel Kohle ausgeben möchtest, um die Endeavour im Hangar vor sich hinrosten sehen willst, während andere Spieler mit weitaus weniger Zahlungsbereitschaft schon lange an Dir vorbei gezogen sind, dan nur zu. Das is allerdings nicht der erste Gedanke, den man hat, wenn Jemand schreibt, er kann alle Schiffe für ein Großes eintauschen, bei einem funktionierenden Wirtschaftssystem! Solche Schiffe wie die Endeavour sind für große Orgs gedacht, die schon eine größere Flotte haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauSchmitt Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Nach allem, was CIG ja bisher gesagt hat, sind die Schiffe zwar sehr modular, aber nicht jedes Schiff wird jede Aufgabe auch sinnvoll erfüllen können, auch wenn man es entsprechend ausrüsten könnte. Mit einer Retaliator wird wohl auch Mini betreiben können, aber ob das besonders sinnvoll ist, sei dahin gestellt...Eine eierlegende Wollmilchsau wird auch dieses Schiff nicht werden Ich würde erstmal sehen, was das Schiff eigentlich machen soll. Allerdings wird es mir so oder so schlicht zu teuer sein, da ich keines meiner Schiffe einschmelzen möchte. Bearbeitet 6. September 2015 von FrauSchmitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Du weißt nicht was das soll ?Nun, der Hinweis, dass man ein Kapital Schiff nicht mit einer Hull-A und einer Reliant befeuern kann, is weder weit hergeholt noch bös gemeint. Wenn Du allerdings so viel Kohle ausgeben möchtest, um die Endeavour im Hangar vor sich hinrosten sehen willst, während andere Spieler mit weitaus weniger Zahlungsbereitschaft schon lange an Dir vorbei gezogen sind, dan nur zu. Das is allerdings nicht der erste Gedanke, den man hat, wenn Jemand schreibt, er kann alle Schiffe für ein Großes eintauschen, bei einem funktionierenden Wirtschaftssystem!Solche Schiffe wie die Endeavour sind für große Orgs gedacht, die schon eine größere Flotte haben. bin da in einigen Punkten anderer Meinung: wo steht denn bitte, dass die Endeavor ein Kapital Schiff ist?Woher willst du denn Wissen, was die Endeavor kostet? (Laufende Kosten)Ich habe noch in keinster Weise irgend wo eine Liste gefunden, oder einen Hinweis von CIG wie es mit den laufenden Kosten von Schiffen ausschaut. Ich gebe dir allerdings Recht, dass man mit zwei kleinen Schiffen kein großes "befeuern" kann aber warum nach deiner These, Leute mit weniger Zahlungsbereitschaft auch gleichzeitig im Spiel besser sind...... mmmmmh, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Was ist den mit Schiffen die "nur" 50m kleiner sind. Carrack, 890 Jump, Reclaimer usw. oder ne Starfarer die hängen doch auch im "Wirtschaftssystem" mit drin. Warum sind diese Schiffe für dich bezahlbarer? Alles nur Fragen die da so aufkommen, nicht böse gemeint, also alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 bin da in einigen Punkten anderer Meinung:wo steht denn bitte, dass die Endeavor ein Kapital Schiff ist?Woher willst du denn Wissen, was die Endeavor kostet? (Laufende Kosten)Ich habe noch in keinster Weise irgend wo eine Liste gefunden, oder einen Hinweis von CIG wie es mit den laufenden Kosten von Schiffen ausschaut.Ich gebe dir allerdings Recht, dass man mit zwei kleinen Schiffen kein großes "befeuern" kann aber warum nach deiner These, Leute mit weniger Zahlungsbereitschaft auch gleichzeitig im Spiel besser sind...... mmmmmh, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.Was ist den mit Schiffen die "nur" 50m kleiner sind. Carrack, 890 Jump, Reclaimer usw. oder ne Starfarer die hängen doch auch im "Wirtschaftssystem" mit drin. Warum sind diese Schiffe für dich bezahlbarer?Alles nur Fragen die da so aufkommen, nicht böse gemeint, also alles gut Alles jut, nennt sich Meinungsaustausch Was eine Endeavour im Unterhalt kostet weiß ich natürlich nicht genau. Wenn man allerdings eins und eins zusammen zieht, das Spielprinzip hinterfragt und den Faktor CIG nicht außer Acht lässt, kommt man schon darauf, dass große Schiffe sehr viel im Unterhalt kosten werden. Wenn nicht, hat das Wirtschaftssystem in SC versagt und Schiffe werden zu Ramsch Ware. Warum ich glaube dass die Endeavour ein Kapital Schiff wird liegt an der Größe und dem Design Post über die Systemgrößen. Da is Platz für Schiffsysteme der Kapital Klasse und die Systeme nennt man bei CIG nicht umsonst so.Schiffe, die 50 Meter kleiner sind und ebenfalls im Wirtschaftssystem hängen, werden auch teuer im Unterhalt, ich glaube nicht, dass sie günstig sind. Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Du weißt nicht was das soll ?Nun, der Hinweis, dass man ein Kapital Schiff nicht mit einer Hull-A und einer Reliant befeuern kann, is weder weit hergeholt noch bös gemeint. Wenn Du allerdings so viel Kohle ausgeben möchtest, um die Endeavour im Hangar vor sich hinrosten sehen willst, während andere Spieler mit weitaus weniger Zahlungsbereitschaft schon lange an Dir vorbei gezogen sind, dan nur zu. Das is allerdings nicht der erste Gedanke, den man hat, wenn Jemand schreibt, er kann alle Schiffe für ein Großes eintauschen, bei einem funktionierenden Wirtschaftssystem!Solche Schiffe wie die Endeavour sind für große Orgs gedacht, die schon eine größere Flotte haben. Nö weiß ich nicht Natürlich kann ich die Endeavour nicht mit ner Hull A unterhalten. Mein Gott dann farmt man sich eben ein Schiff zusammen welches es kann. Ich hab schon auch vor das Spiel zu spielen, mir was zu erarbeiten, aber das science Schiff wollte ich neben der Banu eben gerne haben und werd notfalls alles einschmelzen. Vielleicht behalt ich auch die Star G und farme mir mit Sprit die Unterhaltskosten zusammen...vielleicht bin ich aber auch in einer Corp die Bock hat auf Leute mir einer Endeavour Da noch keiner weiß wie man mit welchem Schiff am besten Kohle machen kann, träum ich meinen Spaceweed traum weiter Bisschen aufgehübscht, wie schon gesagt wurde Cockpit zur Länge....au Backe, sieht fast so aus als ob das vordere Teil schon 2x so groß wie Retaliator: Bearbeitet 6. September 2015 von Necromonger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauSchmitt Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich persönlich finde es zumindest mutig, für ein potentiell ziemlich teures Schiff, viele eigene Schiffe einzuschmelzen. Es ist nichts über die dahinterstehenden Gameplaymechaniken bekannt (trotz aller Modularität). Ähnlich ist es ja mit der Reclaimer. Sie ist zum Salvagen da, aber wie das letztlich gehandhabt wird... Kann man direkt zu Beginn mit dem Schiff etwas anfangen...? Kein Ahnung. Würde mich ein Kumpel fragen, würde ich Ihm abraten und auf eher empfehlen, es im PU zu erwerben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowjk Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Klingt lustig, sein eigenes Schiff zum anbauen ... natürlich für legale Heilkräuter. Wenn dieses Hospitalschiff etc rauskommt hat man eigentlich alles bald abgedeckt. Das einzige worauf ich hoffe wäre ein richtiges Kopfgeldjägerschiff wie Slave I aber das ist OT. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 @SOWJK: Jup auf ein solches Schiff warte ich auch noch sehnsüchtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ich schließe mich Frauschmitt an. Solange über das Gameplay nichts bekannt ist, ist die Endeavour nur ein Prestige-Schiff. Und bei der Liste an Features ist es einfach mehr als unwahrscheinlich, dass CIG zu Beginn alle Bereiche auf einmal veröffentlichen kann, sondern Patch um Patch erweitert wird. Und das Gameplay auf einem Schiff das Bodenproben analysiert, "Gemüse" anbaut und als mobiles Krankenhaus auf eine Massenschlacht wartet die es nach Meinung vieler nicht geben wird/darf, klingt insgesamt eher dröge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 @DerMudderIch persönlich finde das eher interessant. Aber das ist ja das schöne an SC wie auch im RL, die Interessen sind verschieden und das ist auch gut. Ich hoffe und freue mich auf den Sale und dem dazugehörigen Design-Post zum "Science".Und wenn dann solche Schmankerl wie von Ben Berichtet: "Verarbeitungskette von Sprungdaten" der Wahrheit entsprechen, dann freue ich mich noch mehr.Leben und leben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauSchmitt Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 @OXE Du hast ja eh schon die Endeavor in Deine Schiffsliste eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vetrecs1 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Cooles Schiff, ich taufe dich auf den Namen Heisenberg Bearbeitet 7. September 2015 von Vetrecs1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Cooles Schiff, ich taufe dich auf den Namen Heisenberg Man weiß nie genau, wo es ist, aber es ist sehr schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauSchmitt Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Man weiß nie genau, wo es ist, aber es ist sehr schnell. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.