Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Endeavor/Hope Infos & Spekulation

Necromonger

Empfohlene Beiträge

OK und wer betreibt den Schiffsumbau- und Reparaturservice? Ich mein, wenn die großen Schiffchen da schon rumstehen, können sie ja auch gleich umgerüstet und neu poliert werden. Das Angebot der Umbaumöglichkeiten hängt von den nicht bezahlten Parkscheinen ab.

Wird das Schiff den gleichen Nachteil bekommen wie die Javelin?

Chris hat doch mal gesagt das die großen Schiffe, etwa wie die Javelin, beständig im Weltraum verweilen.

Also muss zu jeder Zeit jemand an Board sein, sonst wird es abgeschossen oder übernommen ohne Gegenwehr.

Ich bedenke das viele sich nicht im klaren darüber sein werden, wie viel Verantwortung zu den großen Schiffen gehört.

So Dinge wie auf dem Planeten landen geht dann nicht, abgesehen davon passt das Teil in keinen Hangar.

Wo ist das Problem. Parkt man das Schiff einfach in einem sicheren Raum. Da wird es auch nicht abgeschossen o.Ä.  Man weiß doch überhaupt nicht, wie genau das alles von statten gehen wird. Weshalb man sich auch noch keine Gedanken machen kann. 

Hab ich ein großes Schiff alias Javelin (von der Endi wissen wir die Daten noch gar nicht, also nächster Punkt weshalb die Diskussion eig. überdrüssig und rein spekulativ ist) dann Stell ich das da ab wo sie sicher ist und nicht in dem Sektor wo die Piraten Hochburg ist. 

Was haltet Ihr von der Endeavor als Starbase. Wenn man ein neues System entdeckt, könnte man als Gilde eine Endeavor dort parken und es als aus Ausgangsbasis nutzen.

Wenn das Ding dann eine Krankenstation, Lagerräume, ein Reparaturdock, Unterkünfte, eine Tankstelle usw. hat, ist das die perfekte Ausgangsbasis zur Erforschung und Ausbeutung eines Systems. 

Sieht ja teilweise auch aus wie eine Star Trek - Sternenbasis.

ZoDmJvC.jpg

@Vetrec S1: Das Bild stammt aus der frühen Conceptphase und dürfte mit der Endeavor wie wir sie bald kaufen werden können nicht mehr viel gemeinsam haben. Das die Endeavor eine Krankenstation, Lagerräume, ein Reparaturdock, Unterkünfte, eine Tankstelle und so alles in einem beherbergen wird bezweifel ich auch mal ganz stark.

http://imgur.com/a/YdXKm

@Vetrec S1: Das Bild stammt aus der frühen Conceptphase und dürfte mit der Endeavor wie wir sie bald kaufen werden können nicht mehr viel gemeinsam haben. Das die Endeavor eine Krankenstation, Lagerräume, ein Reparaturdock, Unterkünfte, eine Tankstelle und so alles in einem beherbergen wird bezweifel ich auch mal ganz stark.

http://imgur.com/a/YdXKm

*Klugscheißer-Modus = an*

Stimmt, das Raumschiff auf dem Bild von Necromonger (das auch auf dem von Dir verlinkten Bild zu sehen ist) hat mit der Endeavor und Hope übrigens auch nicht viel zu tun. Es stammt aus einem alten amerikanischen Weltraumfilm und wurde wohl in der frühen Konzeptphase als Ideenvorlage verwendet.

Der Name des Films bzw. des B-Movie, aus dem das Schiff stammt, will mir gerade nicht einfallen. In meiner Erinnerung ging es um ein paar Typen mit ungepflegten Bärten und einem gepflegten Weltraumkoller und am Ende haben sie das Teil gesprengt. ;-)

Auf dem Bild von Dir sieht man direkt darunter übrigens die "Discovery" aus "2001: Odyssee im Weltraum", was darauf hindeutet, dass sie wohl alte Weltraumfilme auf der Suche nach Ideen durchwühlt haben.

Nachtrag: Das mit dem Filmtitel hat mir nun doch keine Ruhe gelassen. Das Raumschiff auf dem Bild von Necromonger ist die "Valley Forge" aus dem Kinofilm "Lautlos im Weltall" der aus dem Jahr 1972 stammt. Die Designer von CIG scheinen für die Endeavor / Hope wohl nach einem authentischen 70er Jahre Sci-Fi-Look gesucht zu haben.

*Klugscheißer-Modus = aus*

Bearbeitet von B.J.

“Könnte“ man damit auch die Torpedos von der Retaliator nachmunitionieren, sofern welche gelagert sind, oder/und auch diverse Munition von anderen Geschützen?

So könnte das Schiff auch prima im tiefen Weltraum, gegen eine extra Gebühr, andere Spieler mit diversen Dingen versorgen. Wäre echt cool wenn so etwas ginge.

Ein Versorger Schiff is in Planung. Die Endeavour is ein Forschungs/Hospital Schiff, keine Raumbasis.

Ja, ich weiß, die Fantasie geht schon wieder mit Einigen durch ;)

@ Macel

Wir als Black Sheaps sind ja geradezu dazu prädestiniert, Schiffe für etwas völlig anderes zu nutzen als sie gedacht waren.

Ich bin und bleibe bei der Meinung das man eine Orion auch als Zerstörer nutzen kann  :-D  ;-)

Alternative Kriegsführung  :thumbsup:

Wenn schon nicht als Frachter, ließe sie sich mit den Torpedos etc auch als teure Bombe nutzen  :blink:

OT 
Gibt es was zu dem Versorgungsschiff ?

Kannst du mir das ggf per PM senden, spamen wir hier nicht so zu ^^

Ein Versorger Schiff is in Planung. Die Endeavour is ein Forschungs/Hospital Schiff, keine Raumbasis.

Ja, ich weiß, die Fantasie geht schon wieder mit Einigen durch ;-)

Naja, wenn ich mir die derzeitige Modul-Variationen bei anderen Schiffen anschaue, wird das Ding mehr machen können.

Die Fragen wird ja auch sein, wie viele Module es laden kann. Wenn das Schiff vielfältigst ausgestattet werden kann, ist

es doch ein super mobiles HQ...

Naja, wenn ich mir die derzeitige Modul-Variationen bei anderen Schiffen anschaue, wird das Ding mehr machen können.

Die Fragen wird ja auch sein, wie viele Module es laden kann. Wenn das Schiff vielfältigst ausgestattet werden kann, ist

es doch ein super mobiles HQ...

Ich will jetzt nicht sagen, dass Deine Vermutung nicht stimmt. Nur meine Vermutung ist, dass es sehr viele große Module geben wird, die sich aber auf ihre angedachte Rolle beschränken. Allein bei Forschungs Modulen fallen mir schon 10 unterschiedliche Varianten ein. Allerdings weiß ich auch nicht, was man für eine mobile Basis alles benötigt und was das Gameplay zulässt. Könnte also auch klappen.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Gibts auch ein Trägerschiff Modul BITTTEEE!!! *lach*

Ok bisher hab ich noch keinen Post gefunden der das fordert... ABER der kommt nocht  :devil:

Irgendwo hatte ich mal mitbekommen, dass science wie "crafting" in anderen Spielen sein soll - für mich ein Grund ^^

Bearbeitet von Necromonger

Ich war der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, das das Schiff zwei Plattformen hat, die das Landen von jeweils einer Cutlass Red ermöglichen.

Ist zwar jetzt kein "Trägerschiff Modul" aber hat doch was...

Ansonsten wäre ein mobiles HQ genau das was mir noch fehlen würde...

Bearbeitet von Vetrecs1

Ich war der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, das das Schiff zwei Plattformen hat, die das Landen von jeweils einer Cutlass Red ermöglichen.

Ist zwar jetzt kein "Trägerschiff Modul" aber hat doch was...

Ansonsten wäre ein mobiles HQ genau das was mir noch fehlen würde...

Ich habe gehört/gelesen das es "nur" eine ist.

Aber das reicht ja für manche zum Träumen ..... *wo eine Cat hinpasst, passt auch anderes hin *

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal schauen, wieviele Seifenblasen zerplatzen, nachdem das Schiff tatsächlich vorgestellt wurde (Konzept) und dann nochmal nachdem die Konzeptphase abgeschlossen ist  ;-)

Wenn wir so denken würden, hätte CIG nie die 10 Millionen geschafft  :tongue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...