Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 1.15


chueche

Empfohlene Beiträge

Ein Backer (mketten) hat auf RSI mal ein paar Entwickler nach dem Status für den Patch 1.15 ausgefragt und hier sind ein paar Updates.

 

-Gim: Der neue Intanzen Manager wird drin sein

-Matchmaking: Würde überarbeitet, aber was alles anders wird haben sie nicht geschrieben

-Launcher: Der neue Launcher soll im Patch integriert sein

 

Balancing:Überarbeitet wurden...

 

-Waffen

-Schilde

-Nachbrenner

-Hüllen

-Raketen

-Gegenmassnahmen

-Kühlung

-Flight (wahrscheinlich ist damit die Steuerung oder Fluggefühl gemeint)

-die Gimbals Waffen werden sich langsamer drehen, basierend auf die Grösse

 

Eine neue Missile Aufschaltwarnung wurde intigriert.

 

Die Merlin und die Skythe sollten hoffentlich integriert sein.

 

Hier poste ich mal den Englischen Text für das Controller Überarbeitung rein, da ich den Text besonders dieses TTK nicht kapiere.

"Specifics of balance adjustments have not been said, but the overall goal was to increase TTK and generally slow down combat without removing the action packed feeling AC is known for. Basically, they are aiming for a more "flight centric" experience WITHOUT taking away the unique advantages of AC's 6DoF flight ".

 

Es kann noch mehr im Patch sein, aber das angegeben macht diesen Patch schon zu einem der grösseren. ;-)

 

Link:https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3df0le/what_we_can_expect_from_ptu_115/

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTK steht für TimeToKill. Die Zeit, die es im Spiel durchschnittlich braucht um jemand zu töten.

Im englische Teil geht es primär darum, dass die Kämpfe langsamer werden _und_ länger dauern sollen, ohne dass dabei das action-geladene Gefühl verlorenen geht, für das der Arena Commander bekannt ist.

Es soll künftig mehr um das Fliegen gehen (der AC soll auf das Fliegen zentriert werden) ohne dass die "einzigartigen Vorteile" der aktuellen "six degree of freedom" Steuerung verloren gehen.

Wenn das am Ende wirklich weniger Arcade und mehr Simulation bringt, bin ich echt happy ... we will see.

Edit: Ich hoffe nur die meinen mit dem "action-geladenen Gefühl" nicht das aktuelle arkademäßige gezappel ... wenn die das bewusst erhalten wollen, fände ich das gruselig.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch mal was. Kann mich erinnern, dass zu Kickstarterzeiten die Rede davon war, dass Dogfights Minuten andauern sollen. Käme zwar etwas spät, aber dafür befinden wir uns ja in der Entwicklung. Gut Ding will halt Weile haben. Wäre auch jetzt noch zu früh sich einen Kopf deswegen zu machen.

Hab noch nicht mal ein Problem mit schnelllebigen Gameplay. Der Hauptgrund, warum ich mir spätestens im PU etwas längere Kampfe wünsche ist, dass ich noch etwas Zeit haben möchte um abzuwägen, ob ich mein Schiff nicht doch besser aufgebe um mein Leben zu retten. Im schlimmsten Fall muss man ja auch erstmal aufstehen und sich unter anhaltendem Beschuss zur Rettungskapsel bewegen.

via Tapatalk

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das wird interessant. CIG zündelt am Pulverfass und erschwert zielen per Gimbal/Maus. Gimbals reagieren nicht nur träger, sondern auch abhängig der Größe, was die PIP Synchronisation von Waffen verschiedener Klassen de facto unmöglich macht (zB. S.Hornet Omnisky Mix).

 

Unten ein CIG Kommentar (zumindest läuft er mit CIG Logo rum) zum original Post. Er sagt, dass es mit der Überlegenheit der Gimbals vorbei sein wird. Klartext: Gimbal Nerf

 

 

Ich höre jetzt schon Geschrei, dass man mit dem Stick von Haus aus nichts treffen kann, nun auch nicht mehr mit der Maus und SC somit unspielbar ist  :-D

 

 

–]huntokarArbiter 15 Punkte

7 Stunden zuvor

 

I think it will break the gimbal supremacy pretty well, the delay isn't huge but if your target is evading adequately there's a huge difference between always shooting right where you're pointing and having a half second (not a hard number, just a random pull) of lag

Bearbeitet von Rakhir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass ich mich wohl doch noch weiter gedulden darf. Das ganze scheint auch wieder nur eine Zwischenlösung zu sein

[–]huntokarArbiter 60 Punkte 10 Stunden zuvor 

This is NOT the big overhaul of the damage system that has been mentioned before, this is a thorough modification of the CURRENT system to make the game better until then

Eine Grundlegende Überarbeitung des Schadenssystems folgt erst noch in unbestimmter Zukunft. Die Änderungen in 1.15 werden nur ein Schritt sein, um es bis dahin etwas besser zu machen.

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Comm hat ja auch Druck gemacht. Chris intension war ja eigentlich gewesen mit dem grossen FPS Update das alles zu veröffentlichen.

 

Das ist der Nachteil einer öffentlichen Entwicklung wie wir hier gerade sehen. Sonst hätten Manpower und Zeit in wichtigere Dinge gesteckt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte eigentlich eher immer noch auf den Gladiator bzw. Raketen Nerf. Das war tatsächlich unfair. Hätte auch selber ne Gladiator nehmen können (hab eine im Hangar stehen) aber aus Fairnisgründen hab ich die ganze Zeit über drauf verzichtet weil... macht keinen Spaß nur durch Spam und Schleudersitz zu gewinnen, wie einige andere die immer noch deswegen unter den top 20 sind.

 

Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber auch Gimbal Maus-Aimer kann man mit Hotas easy platt machen. Die zielen zwar genauer aber können halt nicht so gut manövrieren wie mit ner Hotas / Pedale Vollausstattung. Also von mir aus muss man die Gimbal Waffen nicht nerfen. Eigentlich isses mir auch egal weil ich die eh nicht benutze. Mir hat die Geschwindigkeit immer gefallen aber ich verstehe auch das einige lieber auf das Elite Flugmodell stehen (ich ja so garnicht), Flieg mit Saitek X52 und Pedalen und wie gesagt, ich war schonmal auf Platz 1 im Battle Royal (wenn auch nur 2 Tage letztes Jahr).

 

Damit will ich jetzt nicht angeben, sondern nur mitteilen DAS ES GEHT ;-)

 

Das wichtigste ist immer noch zu üben egal wie was balanced wird und man darf den Kopf auch dann nicht in den Sand stecken, wenn man 10mal am Stück richtig aufs Maul bekommen hat. Meine DMC Kollegen können bezeugen, dass ich im TS mehrmals Tourette Syndrom bekommen hab :-D :-D :-D

 

Hab seit Release bestimmt schon 150-200 Std. in den AC versenkt und keine Sekunde davon bereut. Hab aber die letzten 2 Monate Pause gemacht mangels Zeit.

 

Ich habe aber langsam das Gefühl, dass eine GANZE MENGE Gamer mit Frust nicht umgehen können und gleich die Flinte ins Korn schmeißen sobald sie öfter mal unter den Rasen geschoben werden.

 

Naja, wir werden sehen wie sich der neue Patch auswirkt. Ich bin gespannt

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Zeit um es so zu testen wie ich gern würde.

Warte da bis es als Beta bezeichnet werden kann.

Was ich aber nicht will ist eine Elite Flugmodell... das soll so schön bleiben wie es ist.

 

Aber ja die Kämpfe waren immer viel zu kurz.

Hoffentlich gibts dann bald auch nicht mehr diese Ruckler bei einem Abschuss... hat mich immer ziemlich gestört.

Mit meiner R9 290 sollte das auf nicht hohen Einstellungen ja gehen... deswegen warte ich einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite Flugmodell bei SC: Puh... Alle fliegen stundenlang umeinander rum weil man schon gefühlt 30 Minuten braucht nen Kreis im Radius von 1km zu fliegen. -> Nee da haste Recht. blos nicht! Deswegen hab ich Elite nach 1 Std. spielen auch nie wieder angepackt :-D

 

Die Ruckler haben verschiedene Gründe. Raketen in Kombi mit Abschüssen. Das war glaub ich immer zu viel für das Schadensmodell da so viel in kurzer Zeit berechnet werden musste - Gerade bei Cutlass und Gladiator. Aber auch Spieler die neu beigetreten sind verursachen die Ruckler. Da können wir nur auf das neue Schadensmodell (20mb laden statt 200mb pro Schiff) welches schon bei der Gladius umgesetzt wurde. Und natürlich auf die 64bit Engine Umsetzung der Maps. Das soll ja angeblich die Wunderkur werden - wenns denn mal fertig ist.

 

Hab ne R290X und damit konnte ich auch auf Ultra alles flüssig spielen (naja seit dem Raketen/ Damage Statemist natürlich auch nicht mehr^^)

 

Abwarten...

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ATV wird der Patch 1.1.5 heute oder demnächst :devil: noch freigelassen.

Für alle Merlin oder Scythe Besitzer wird ein kleiner Sommertraum wahr. :-)

 

Heute oder demnächst. Sehr gut! :ugly:  Aber ja, geil wärs definitv, wenns dieses Wochenende was werden würde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell aus RtV:

 

  • Fingers crossed on 1.1.5 PTU - Looking good. Build made successfully. QA is testing it to make sure it actually works. If they give thumbs up, it will be on PTU tonight.

  • If something goes wrong, it will be Monday.

  • Scythe, Merlin, GIM, new launcher… all in 1.1.5.

  • Today: Chris’s Letter/Ben for the Chairman, Star Marine update, Jump Point, Ship Status Update, 1.1.5 hopefully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell aus RtV:

  • Fingers crossed on 1.1.5 PTU - Looking good. Build made successfully. QA is testing it to make sure it actually works. If they give thumbs up, it will be on PTU tonight.
  • If something goes wrong, it will be Monday.
  • Scythe, Merlin, GIM, new launcher… all in 1.1.5.
  • Today: Chris’s Letter/Ben for the Chairman, Star Marine update, Jump Point, Ship Status Update, 1.1.5 hopefully
... und dabei hatten sie doch versprochen künftig keine Realeases mehr vor dem Wochenende machen zu wollen, weil das bei Problemen immer zu ärger geführt hat.

Die lernen es einfach nicht!

Edit: Zum Glück war der Build dafür nicht stabil genug.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...