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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Naja, die Unterstützungspolitik von CIG wurde insgesamt schon ausreichend diskutiert. Nicht, dass man damit nicht weitermachen kann - aber grundsätzlich sollte doch klar sein, dass es niemanden gibt, der Geld in ein Spiel steckt das noch nicht erschienen ist, ohne dafür irgendeinen "Gegenwert" zu erhalten. Und schon gar nicht kommen dann Summen von 18Mio$ und mehr zusammen. sehrverdächtig: wir sind gerne bereit, mit dir über deinen Kummer zu debattieren. Aber vielleicht solltest du deine Schlagworte ( p2w, rabattierte Supermarktprodukte, Vorbesteller-Vorteile...) weglassen. Oder eine Erklärung dafür anbringen, warum du diese ins Spiel bringst. Du gehst von Bedingungen aus (im fertigen Spiel kann man mit einer Aurora nicht bestehen, weil man sich gegen die Übermacht der Constellations nicht behaupten kann), die keiner kennt und aktuell auch nicht kennen kann. Und imho liegst du mit diesen Bedenken auch nicht richtig. Denn um ein Spiel wie SC auch nach Wochen und Monaten und Jahren attraktiv (für Einsteiger) zu gestalten, ist es erforderlich, dass Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler (mit niedrigen Skills o.Ä.) nicht komplett unterlegen sind. Geh mal davon aus, dass jeder alles erreichen kann - ohne sich Items mit $ zu kaufen. Und dass diejenigen, die eben nur gelegentlich spielen (und kein Geld für ingame-Krams ausgeben wollen) nicht alles sehen könenn, was das Spiel bietet. Dass es eine Lerkurve geben wird (und muss) ist klar. Dazu gehört auch, wie man UEC erwirtschaftet, um weiter zu kommen. Neue Schiffe und so. Zu deinen Bedenken hinsichtlich "Rabatten": einerseits möchtest du kein p2w, auf der anderen Seite findest du erhöhte (Echtgeld-) Preise für Schiffe nach Spielbeginn doof. Ja was denn nun? Dass die Schiffe nach der Pledge Phase teurer werden, war immer klar. Und das sollte auch so sein, immerhin ist das einer der Anreize, sich jetzt Schiffe zu kaufen. Und LTI? LTI ist total überbewertet. Schon jetzt den Zeitfaktor für den Gegenwert eines Raumschiffes (also die Zeit, die man braucht um die ingame-Credits zu erwirtschaften) einordnen zu wollen, führt ebenso zu wilden Spekulationen und Bedenken, wie die Unkenntnis des PvP. Ich finde man kann sich darüber unterhalten - aber sich 1,5 Jahre vor Release beschweren? Ich habe den Kern deiner Befürchtungen noch nicht so ganz begriffen. Hast du Angst, den Anschluss zu verpassen, weil du nicht ausreichend Geld (übrig) für Pledges hast? Du bist auf jeden Fall der Meinung, dass Geld ($) diese Spiel regiert (Dickstes Schiff = Gewinnerstrasse). Diese Meinung teile ich nicht. Warum? Weil CR kein Volltrottel ist.
    7 Punkte
  2. Über den Pay2Win-Vorwurf ist im Laufe der Zeit viel geschrieben worden. So wie er hier anklingt, ist er definitiv Unsinn. Wer es als unfairen Vorteil sieht, dass manche zu Spielbeginn mit einer Constellation starten, während er selbst nur eine Aurora pilotiert, der muss auch finden, dass er zwei oder drei Monate später, wenn er selbst eine Constellation besitzt, einen unfairen Vorteil gegenüber neu einsteigenden Spielern hat. Und das wäre zurecht albern, somit ist das ganze Argument hinfällig. Zudem muss man sich vergegenwärtigen, dass Star Citizen kein PvP-Spiel ist, sondern ein PvE-Erlebnis mit PvP-Anteilen. Nicht umsonst ist von den Entwicklern angedacht, dass Spieler nur etwa zehn Prozent der Gesamtbevölkerung im Universum ausmachen. Gäbe es also zu Beginn keinen einzigen Spieler, der ein Schiff der Constellation-Klasse besitzt, flögen dennoch hundertausende NPCs damit durchs All, und würden einem in geringer zivilisierten Gegenden nicht weniger auf den Pelz rücken als reale Spieler. Aber es dauere ja so lange, bis man endlich ein größeres Schiff kaufen könne, maulen einige trotzdem weiter. Fast bekommt man da den Eindruck, mancher verwechsle Star Citizen mit World of Warcraft und Konsorten. Ihr wusstet es vielleicht noch nicht, aber es wird keine stupiden, repetitiven Klickorgien geben, um Gold zu farmen. Chris Roberts möchte, dass Geld verdienen Teil launigen Gameplays ist. Und ferner will der Mann erreichen, dass man auch kleinere Schiffe - aufgrund der allgemeinen Modularität und der reellen Bedeutung der tatsächlichen Flugfertigkeiten - spezialisieren kann, etwa fürs Dogfighting, sodass die Verhältnisse großes Schiff > kleineres Schiff oftmals wesentlich diffuser ausfallen dürften, als das auf den ersten Blick erscheinen mag. Vielleicht nicht leicht zu glauben, aber wahr. Und wären Schiffe allesamt schnell zu erspielen, wie eine gewisse Spielerklientel das haben will, fänden wir zwei Wochen nach Launch die Foren voll mit ihrem Geschrei, wann denn endlich neue Schiffe kämen, weil man ja schon alle besäße. *seufz*
    5 Punkte
  3. WIR kriegen die Schiffe jetzt als Sonderangebote, weil WIR damit das Spiel finanzieren wenn das Spiel raus ist, wird ein Schiff für JEDEN, der ab dem Moment und dann für alle Zeit ein Schiff haben will, in jeder Hinsicht zwei bis dreimal so teuer und auch wenn jemand meint, er müßte mir für diesen Beitrag wieder Minuspunkte vergeben, weiß ich im Moment echt nicht, wo da das Problem liegt. Das ganze jetzt mit Pay2Win in Verbindung zu bringen ist schlicht Wortklauberei und grenzt mehr an Trollen als an einer ernsthaften Diskussion. Sollte ich mich bei diesem Sachverhalt allerdings irren, lasse ich mich gerne belehren.
    5 Punkte
  4. Ich kann das Geheule über pay2win nicht mehr hören. Natürlich wird es Fälle geben wo Spieler im Game jeden Monat das Limit umtauschen um sich irgendwann eine Constellation oder Idris zu kaufen. Das wird aber das Spiel oder dessen Erlebnis nicht aushebeln. Die Spieler stellen nur ca 20% der Gesamtbevölkerung. Die Startvorteile der Backer gegenüber einem der erst später dazu kommt gleichen sich spätestens nach nem halben Jahr aus. Ein wenig sollte ein Backer schon gestreichelt werden, wir heben hier schließlich das fetteste Spiel des Jahrzehnts aus der Taufe...zumindest unser Geld. Schlußendlich.... nicht größer, schneller, dicker ist das Spielziel sondern das ZUSAMMEN und der WEG. Also ihr Pay2Win-Heuler hier ist mein Kellerschlüssel Just my 2 Pfennige
    5 Punkte
  5. Ich muss zwar nicht gebauchpinselt werden, aber wenn jamend 100 statt 20 € gibt, geht er nicht nur das Risiko ein, den 5fachen Betrag zu verlieren, sondern ermöglicht die Spielerealisierung auch 5mal stärker. Ich denke, das ist schon einen Asbach-Uralt wert. Und wenn dann jemand kommt und sagt, dass er aber keinen Bock hat, ein halbes Jahr ingame auf eine Conni zu sparen, dann gehört er ... a) zur Generation, die gewohnt ist, immer schnell die Belohnung zu bekommen und nicht dafür arbeiten zu müssen zu denjenigen, die glauben, alles müsse für sie kostenlos sein Beide Gruppen genießen nicht gerade meinen Respekt. Und eines ist ja noch viel wichtiger: Das Spielprinzip beinhaltet keinen Win! Wie soll es dann überhaupt p2w geben? Jeder kann sich danach ausrichten, ob er in sicheren Gefielden PvE macht, oder sich in unsicheren System der Gefahr eines Player-Angriffs aussetzt. In jedem Fall ist aber das Spielen an sich der Sieg, weil man die Atmosphäre, das Coop, die unendlichen Möglichkeiten im PU genießt und nicht weil man mit einer Connie eine Aurora aus dem Weltall bläst und sich dann geil vorkommt. Leute mit solcher Einstellung sollten sich besser ein anderes Spiel aussuchen - BF3 mit Cheat vielleicht!
    4 Punkte
  6. Mir gefällt es sehr das CIG in diesem Fall auf die Gemeinschaft gehört hat, aber jetzt sind wir an einem Punkt angekommen bei dem wir (die Gemeinschaft) in der Verantwortung stehen nicht wegen jedem Mist rumzuheulen und dadurch das Spiel kaputt reparieren. Auf manchen Planeten kann man also "CoD" spielen, was ich durchaus begrüße, da es eine schöne abwechslung ist. (Erst ab 20 Millionen) Die Schiffe werden später im Spiel teurer, was nichts neues ist, da man das schon von vor sechs Monaten wusste. Die Preise im VD werden günstiger. Da der VD eigentlich nur mit Spielgeld geführt werden soll, finde ich das das "günstiger werden" nur für Kosmetik und Zeugs sein sollte und nicht für "im Spiel nötiges". Alles was "im Spiel nötig" ist (Waffen, Werkbank.....) sollte so teuer bleiben wie bisher. Was ja auch der Fall sein sollte wenn ich den Text richtig gelesen habe. Alles in allem bin ich richtig Glücklich mit dieser Mitteilung.
    4 Punkte
  7. Ist euch mal aufgefallen das es inzwischen in jedem zweiten Thread um p2win geht? eröffnet doch einfach ein Thema in dem ihr das alles ausdiskutiert und lasst die aneren dann damit inruhe die sich einfach nur über das hoffentlich tolle Spiel unterhalten wollen ps: Tschuldigung aber das musste mal gesagt werden!
    2 Punkte
  8. @sehrverdächtig Auf dem ersten Blick mag dein Missmut sicher begründet sein. Aber es ist doch noch garnicht sicher, wie schnell sich die nötigen Credits erwirtschaften lassen. Ausserdem kommt ja noch hinzu, dass man wählen kann ob man nun volles pvp oder erstmal mehr pve spielen will. Dann sind da noch die "sicheren" Systeme in denen man alle Zeit der Welt mit Credits scheffeln verbringen könnte. Bezüglich der LTI würde ich die Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben. Versicherungen werden mit Sicherheit erschwinglich sein und eine LTI zählt eh nur für die Schiffshülle und den einzugen Vorteil den ich gegenüber der anderen darin sehe ist , dass man nicht an sie denken muss und die paar Credits eher weniger nennenswert sind die man spart. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die kaufbaren Ausrüstungsgegenstände etc. nur für die erste bzw. nächsthöhere Stufe nach Spielbeginn möglich ist zu kaufen . Alles darüber muss man sich wohl erspielen. Kurzum: Für Missmut, Missgunst und sonstigen Ärgernissen ist nach Release immer noch Zeit genug. Vorerst ist ja nix in Stein gemeisselt...
    2 Punkte
  9. Ich bin immer fasziniert von Dokusendungen über Erneuerbare Energie. Hier ist eine kleine, zwar schon etwas ältere, Doku über Kernfusionsreaktoren und ich dachte, da hier sicher auch andere unterwegs sind die sich für solche Themen interessieren, teile ich das einfach mal. Wer noch mehr über das Thema erfahren möchte hier der Wikipedia Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
    1 Punkt
  10. 75usd ist doch Ok für ein neues PC Spiel! Die Leute die erst nach dem Release vom Spiel erfahren bekommen dafür hoffentlich das beste PC Spiel ever... Als startschiff hat Pilot dann eine aurora. Also wo ist das Problem? Ich sehe keins...
    1 Punkt
  11. Kapitel 1 Die wärmenden Strahlen von Cathcarts Sonne schimmerten durch die Spalten der massiven metallenen Jalousien. Es war eine Ewigkeit her, das Samuel solch eine Ruhe genossen hatte. Jetzt lag er einfach nur da und genoss den Anblick dieser wunderschönen Frau, welche friedlich neben ihm schlief. Verträumt beobachtete er, wie sich ihre Brust bei jedem Atemzug hob und senkte. Man konnte einfach nicht glauben, das diese zierliche Person, eine der gefürchtetsten Piraten des bekannten Universums verkörperte. Ihre nackte Haut, war nur an wenigen Stellen durch ein dünnes Betttuch bedeckt und Samuel lies seine Blicke an den zahlreichen Tattoos entlang streifen, welche ihren Körper in ein wahres Kunstwerk verwandelte. Die filligranen Zeichnungen, zeigten meist düstere Bildnisse fiktiver Gestalten und Landschaften, hin und wieder unterbrochen von prächtigen und farbenfrohen Blumen und Mustern, welche im krassen Kontrast aus dem Rest herausstachen. Sie meinte immer, wenn man sie nach diesen Bildern fragte, das sie ihr Leben wiederspiegeln würden. Gefangen in einer dunklen Welt, welche in einigen wenigen Momenten, von der Schönheit des Lebens erhellt wird. Doch es gab ein Tattoo, welches alle anderen in den Schatten stellte. Es zierte fast ihren gesammten Rücken. Sie sagte, es war das Erste gewesen. Welches sie sich bereits in jungen Jahren machen lies. Doch seine Bedeutung verschwieg sie ihm, ebenso wie ihre Vergangenheit. Es zeigte ein brennendes Kind, vor einem zerstörten Haus, umsäumt von verzerrten Menschenkörpern. Was auch immer sie dazu bewogen hatte, sich ein solch grausammes Bild in die Haut stechen zu lassen, für Samuel war klar, das sie schon sehr viel durchgemacht haben musste. Faith hatte sein Herz erobert, lange bevor es ihm selber bewusst wurde. Als sie vor zwei Jahren das erste Mal mit ihm im in Kontakt trat, konnte er noch nicht ahnen, das er irgendwann einmal für diese Frau sein Leben auf Spiel setzen würde. Der Schmerz in seiner linken Augenhöhle erinnerte ihn immer wieder an diesen Tag und er bereute ihn nicht. Seit drei Monaten waren sie nun zusammen und er glaubte fest daran, das nichts sie jemals wieder trennen würde, doch war es selten so friedlich wie in diesem Augenblick. Auch heute war der Fieden nur trügerisch und auch wenn Samuel noch ewig hätte hier liegen können, musste er doch noch etwas erledigen. Einen Auftrag von größter Wichtigkeit, welcher den Northstorm Piraten ein Tor zu einer noch ruhmreicheren Zukunft eröffnen würde. Leise kletterte er aus dem Bett und schlich ins Bad. Der Raum war abgedunkelt worden und nur der flackernde Schein der aufgestellten Kerzen, erhellte den Bereich um den kastanienfarbenen Sarg. Samuel schaute zu Faith hinüber, welche auf den Bänken im Warteraum Platz genommen hatte. Er war dankbar, das sie in diesem Augenblick bei ihm war. Der Tod der Mutter. Eigentlich ein schmerzhafter Moment, doch für ihn war diese Frau wie eine Fremde. Als der Orden seine Erinnerungen auslöschte, zerstörten sie auch diese Verbindung, welche sich nur während des Heranwachsens entwickeln kann. Auch wenn er sie danach, noch immer als seine Mutter angesehen hatte, fehlte diese emotionale Bindung die einstmals bestanden hatte. "Samuel, hast du deiner Mutter nichts zu sagen?" Sein Vater trat zu ihm an den Sarg heran und schon an seinem Tonfall erkannte Samuel, wie entäuscht er von ihm war. "Jahrelang hat sie auf ein Lebenszeichen von dir gewartet. Tag ein Tag aus hat sie sich nach dir gesehnt. Wo warst du all die Zeit?" Obwohl auch die Gefühle für seinen Vater, niemals wieder die eines Kindes sein würden, schmerzten diese Worte sehr. Er starrte weiterhin stur auf das aschfarbene Gesicht, welches leblos auf ein rotes Tuch gebetet lag. "Du kannst das nicht verstehen, Vater. Glaub mir, ich wünschte die Dinge wären anders gelaufen. Es gibt nichts was ich jetzt noch daran ändern könnte." Er musste sich zusammenreißen, als ihm sein Vater mit einem harten Schlag seine Wut ins Gesicht hämmerte. "Sieh dich an! Was ist nur aus dir geworden? Siehst aus wie einer dieser zerlumpten Piraten, die da draußen Frauen und Kinder abschlachten. Dir standen alle Türen offen. Und du hast alles weggeworfen." Samuel hob den Kopf und starrte in das vorwurfsvolle Gesicht seines Vaters, die leere Augenhöhle unter einer schwarzen Klappe verborgen. Keine Regung war im Gesicht dieses Mannes zu sehen. Keine Frage nach seinem Befinden, keine Frage nach seiner Verletzung, nur Vorwürfe und Beschimpfungen kamen aus seinem Mund. Samuel konnte es ihm nichtmal verübeln. Er wandte sich ab und ging zur Tür. Faith folgte ihm still und leise. Für einen kurzen Moment schien es ihm als stände jemand im Durchgang. Ein Schatten, oder etwas ähnliches. Doch dann war es wieder verschwunden. Blutüberströmt verlies er die Kirche der kleinen Siedlung und sackte zu Boden. Übelkeit überkam ihn und Samuel erbrach sich, leidend unter der Grausamkeit seiner Tat. Die vielen Menschen, welche in dem Heiligtum Zuflucht gesucht hatten, hingerichtet und massakriert. Durch seine Hand. Er verabscheute sich selbst, verfluchte seine Schwäche und doch liesen ihm seine metallenen Wächter keine Ruhe. Sie trieben ihn vorwärts, immer weiter, um seine Aufgabe zu erfüllen. Er hob die Waffe und setzte seinen Weg fort. Es galt jeden zu finden und zu töten. Niemand durfte diesen Tag überleben. So wollte es der Orden. Der Staub wirbelte durch die schmalen Gassen, während er jeden Winkel durchsuchte. 165. Eine unglaubliche Zahl. Soviele Menschen hatte er bereits getötet. In dieser abgelegenen Gegend stieß er auf keinen Wiederstand. Es gab hier keine Soldaten oder Wachmanschaften. Nur ein kleiner Haufen bewaffneter Arbeiter hatte sich ihm entgegengestellt. Hätten sie doch etwas besser gezielt, dann wäre wenigstens alles vorbei. "Bleib stehen, du Monster!" Die zitternde Stimme eines kleinen Mädchens lies ihn innehalten. Warum hatte sie sich nicht irgendwo versteckt? Warum zeigte sie sich ihm? "Warum tust du uns das an? Was haben wir dir denn getan?" Die Fragen dieses Kindes, trafen ihn tief ins Herz. Samuel drehte sich um und blickte in ihre verweinten Augen. Nur mit einem mikrigen Messer bewaffnet, stellte sie sich ihm in den Weg. "Hör doch bitte auf damit.....bitte lass uns in Ruhe!" Wie gerne hätte er ihrem Flehen Folge geleistet. Er wollte nicht dieses Monster sein, welches er geworden war. Verzweiflung überkam ihn. Wie sollte dieses unschuldige Wesen dem Orden schon gefährlich werden? Worin lag der Sinn dieses Massakers? Sie durfte nicht auch noch sterben. Er musste sie doch irgendwie retten können. Tränen flossen ihre Wange hinab. Ein nicht enden wollender Strom aus Wut, Trauer und Verzweiflung. Samuels Hand drängte nach oben, hob den Lauf seiner Waffe in Richtung des Kindes. Er kämpfte mit aller Kraft dagegen an, doch die Reaktion der Maschinen lies nicht lange auf sich warten. Ein unerträglicher Druck breitete sich in seinem Körper aus und kalte Fänge bohrten sich in seine Gedanken. Sie zerrten an seinen Muskeln und marterten sein Nervensystem. Immer wieder wehrte er sie ab, doch unermütlich starteten sie neue Angriffe auf sein Inneres. Er schrie auf. "Lasst sie leben! Hört auf damit! Ich will nicht mehr weiter!" Doch es gab kein Entrinnen aus diesem Gefängnis. So konnte er unmöglich weiterleben. Mit aller Kraft drückte er den Lauf seiner Waffen gegen seine Schläfe, doch so einfach liesen sie ihn nicht entfliehen. Schreiend stand er da, unfähig den Abzug zu betätigen und schließlich überranten sie seinen Geist. Als der Schuss ertönte und die Schreie des Mädchens sein Bewustsein erreichten, fiel er weinend zu Boden. Am Ende seiner Kräfte schleppte er sich zu dem kleinen Körper, welcher reglos am Boden lag und den Staub um sich herum rot färbte. Er nahm sie hoch und drückte sie fest an sich, als könne er sie damit vor dem Unvermeidlichen bewahren. Ihre Atmung wurde schneller und abgehakter, bis schließlich das Leben aus ihrem Körper entwich. Nach Hilfe suchend blickte er sich um. Nur wenige Meter entfernt sah er etwas. Es flimmerte in der Hitze der Luft. Er konnte nicht erkennen was genau es war. Wie die Silhouette eines kleinen Kindes. Doch sie verschwand, als hätte der Wind sie fortgeweht. Stundenlang saß Samuel einfach nur da, unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Das große Panoramafenster im Aufenthaltsraum der Northstorm bot einen atemberaubenden Ausblick, doch war es nicht wie sonst. Er hörte wie die ihm wohlbekannten Schritte näher kamen, doch er drehte sich nicht um. Faith setzte sich neben ihn und legte ihren Arm auf seine Schulter. Stillschweigend blickten sie gemeinsam hinaus zu den großen Gasnebeln des Pyro Systems. Unzählige Stunden hatten sie hier schon zusammen verbracht und er würde diese Zeit niemals vergessen. Faith brach als erste das Schweigen und sprach mit sanftem Ton auf ihn ein. "Wir wussten doch Beide, das es schwer werden würde. Aber es ist besser so." Ihre Beziehung hatte sich in den letzten Wochen zu einem wahren Fiasko entwickelt. Ein unentwirrbares Chaos aus Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Obwohl keiner der Beiden, ihre Liebe zueinander hätte leugnen können, waren ihre ausgeprägten Egos nicht in der Lage, ihnen eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen. Samuel blickte ihr in die Augen. "Was ist nur mit uns passiert? Warum mussten wir erst diesen Schritt gehen, um wieder ohne Streitereien miteinander reden zu können?" Er würde von hier fortgehen, soviel stand fest. Er würde ihr nur im Weg stehen und es war wichtig für ihre Crew, das sie nicht durch ihre Beziehung den Blick fürs Wesentliche verlor. Er wusste nicht genau, was die Piratenclans untereinander für Kriege ausfochten, doch war die Northstorm ein wichtiges Glied in dieser Kette. Dem Piratenfürsten, dem Oberhaupt aller Clans, war die kleine Gruppe seit langem ein Dorn im Auge. Und ihre Crew brauchte Faith jetzt mehr als er selbst. "Ich weiß es nicht. Doch ich werde diese Momente vermissen. Deine Stimme nicht mehr zu hören oder deine Nähe zu spüren, wird hart für mich sein." Eine einsame Träne floss über ihre Wange. Samuel drückte sie fest an sich und gab ihr einen letzten Kuss auf die Lippen. "Das wird es. Für uns beide." Faith riss ihre Augen weit auf und ihr Gesicht verzog sich zu einer Grimasse. Sie brüllte ihn an. "Du warst es.....du bist es gewesen.....!" Im nächsten Moment war er wieder allein. "Herr Brown, sie können jetzt reinkommen." Samuel blickte sich verwirrt um. Irgendwas stimmte hier nicht. Träumte er? Er stand auf und betrat das Behandlungszimmer. Die Banu, waren in seinen Augen ein seltsammes Volk, doch wenn die Informationen stimmten, waren sie vielleicht der Schlüssel zu seiner Freiheit. Sie nannten ihn zwar Patienten, doch ihm war klar, das sie in Ihm eher ein Versuchsobjekt sahen. Doch welche Wahl hatte er schon? Das Labor in dem er sich befand war nicht registriert und die Forschungen selbst bei den Banu verboten. Die kleine Gruppe Wissenschaftler machte sich nicht viel aus Konversation, aber Samuel hätte sie eh nicht verstehen können. Nur einer von ihnen war der menschlichen Sprache mächtig. Die Vorbereitungen für die Behandlung waren schon abgeschlossen und sie führten ihn zu einem seltsamen Gerät und fixierten ihn auf einem OP-Tisch. Sie hatte ihn schon darauf vorbereitet, das ihn unsagbare Schmerzen erwarten würden, doch gab es jetzt kein zurück mehr. Ohne weiter Verzögerung begann die Prozedur. Diese Banu verloren keine Zeit und innerhalb von Sekunden verkrampfte Samuels Körper. Es fühlte sich an, als würden seine Eingeweide verbrennen und sein Blut kochen. Er verlor jegliche Kontrolle über sein Handeln und schrie sich die Seele aus dem Leib. Nur verschwommen nahm er die hektischen Rufe der Wissenschaftler war. Irgendwas schien nicht zu stimmen. Etwas kam auf ihn zu. Ein schwarzer Schatten sammelte sich über seinem Körper und formte ein Gesicht. Ein Kreischen drang in sein Ohr. "Du wirst dafür bezahlen......Ich habe es gesehen.....!" Samuel bäumte sich auf und sprang von dem Altar. Er blickte sich um. Das war nicht der Behandlungsraum und woher hatte er dieses Messer? Er erinnerte sich. Beinahe hätten diese wiederlichen Kuttenträger ihn ihrer Gottheit geopfert. Wie konnte er nur so unachtsam sein? Markus hatte ihn davor gewarnt, das diese entstellten Geschöpfe, die Gänge ihrer Zuflucht mit Giftgasfallen schützen. Doch in seiner Rage, war er genau hineingetappt. Die zwei Ritualmeister lagen tot neben dem großen Steinblock. Er war grade noch rechtzeitig erwacht und hatte das Opfermesser an sich nehmen können. Jetzt stand er einer ganzen Horde dieser Monster gegenüber. Er musste Markus Schwester finden und hier raus schaffen. Er hatte es versprochen. Samuel hob das Messer zum Angriff und stürmte auf den Mann los, der ihm am nächsten stand. Als sich die Klinge in dessen Brust bohrte zerran der Körper des Mannes zu Staub. Ein Schlag in den Nacken und er ging zu Boden. "Komm schon Samuel, das kannst du sicherlich besser." Es war Faith. Sie hatte ihn mal wieder überrumpelt. Diese Übungskämpfe waren immer eine willkommene Abwechslung, doch bislang konnte er nicht einen Sieg über sie erringen. Faith war flink und wich seinen Angriffen mit Leichtigkeit aus und konterte sie geschickt. Ein kleines Mädchen stand am Rand und brüllte ihr zu. "Töte Ihn, er hat es verdient!" Faith grinste hämisch und lief auf ihn zu. "Komm schon, ich beise nicht!" Vollkommen neben sich drehte sich Samuel um und blickte zu dem kleinen Zwerg dort an dem Tisch. Es war einer der Schwarzmarkthändler von Ellis IV. Er erinnerte sich daran, das er ihn kontaktiert und einen Auftrag angeboten hatte. Aber Samuel war mistrauisch gegenüber Fremden. Jeder konnte ein Agent der Loge sein. Dieser hier war ihm jedoch auf Anhieb sympatisch. Er setzte sich an den Tisch und reichte ihm die Hand. Samuel konnte nicht mehr sagen was wahr und was falsch war. Dies war kein normaler Traum. Was passierte hier mit ihm? Irgendwas war hier bei ihm. Tief in seinen Gedanken. Er hob sein Glas und trank es mit einem großen Schluck aus. Er blickte seinem Gegenüber ernst in die Augen. "Klar helfe ich dir. Ich könnte sie für dich ausschalten!" Jetzt saß dort Benjamin Drake, den er in Cassandras Taverne kennengelernt hatte. Drake schaute ihn ungläubig an. "Wie willst du denn auf der BlueSky an sie rankommen? Sie wird rund um die Uhr bewacht!" Der Mann tat ihm einfach leid. Das Schicksal hatte ihm stark zugesetzt und wie immer konnte er seine Klappe nicht halten. "Ist doch kein Problem, Ich werde einfach das ganze Schiff vom Himmel pusten." Drake lachte ihn boshaft an. "Du wirst dafür büsen was du meiner Schwester angetan hast!" Abruppt wechselte die Szene. Faith schaute ihm tief in die Augen. Es wurde still um sie herum, obwohl auf dem Landedeck ein reger Betrieb herrschte. "Gleich hab ich dich!" Wieder ein Wechsel. Samuel blickte in den verschmutzten Spiegel auf einer der dreckigsten Toiletten die er jemals vorher betreten hatte. Doch er sah nicht sein Spiegelbild. Es war das Gesicht eines Kindes. Er kannte sie. Ein Faustschlag und das Spiegelbild wurde von feinen Rissen durchzogen. Jetzt merkte er in welcher Gefahr er sich befand. "Sophie? Bist du das?" Er drehte sich um und blickte zu Faith, welche ihm ins Badezimmer gefolgt war. Noch immer unbekleidet näherte sie sich mit sanften Schritten. Ihre nackten Füße berührten kaum den Boden, doch hinterliesen sie rote Spuren auf den weißen Fliesen. Sie kam näher, ihre Augen leer. "Komm zu mir. Dann ist es bald vorbei." Ihre Haut begann Blasen zu werfen und blätterte in einem Funkenregen von ihrem Körper ab, bis sie ein glühender Feuerball verschlang. Die unerträgliche Hitze erreichte Samuel und hüllte ihn vollkommen ein. "SOPHIE! WAS SOLL DAS? WAS HAB ICH DIR GETAN?" Kapitel 2 "SOPHIE!" Schreiend wachte er auf und blickte direkt in Sophie´s hasserfüllten Augen. Sie saß ihm direkt gegenüber und schrie ihn an. "Du warst es! Ich habe dich gesehen. Du hast meine Familie getötet. Unser Dorf vernichtet. Du hast mein Leben zerstört!" Sie zitterte am ganzen Leib und ehe Monkey reagieren konnte schleuderte ihn eine eine unsichtbare Kraft quer durch den Raum. Als würde eine Dampfhammer auf seinen Körper einschlagen, krachte er auf den Boden. Irgendwas presste ihn mit solchem Druck nach unten, das er kaum noch Luft bekam. Sophie stand auf und ging auf ihn zu. Ihre Augen waren weit aufgerissen und auf ihrer Stirn bildeten sich Schweissperlen. Ihre Halsschlagader pulsierte rythmisch, während sie immer näher kam. Unfähig sich zu bewegen oder einen Laut von sich zu geben, starrte er auf das kleine furchteinflösende Kind, welches sich nun bedrohlich vor ihm aufbaute. Von dem Lärm aufgeschreckt, kamen Tarek und Legard herbei gerannt und blieben fassungslos im Durchgang stehen. "Sophie, beruhige dich! Was machst du da? Keiner will dir etwas tun." Sie reagierte nicht auf Legards Worte und richtete ihren Blick weiter auf Monkey, welcher sich mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden krümmte. "Sag mir warum? Warum mussten sie alle sterben? Du bist ein Monster!" Legard und Tarek standen wie angewurzelt da, doch als Monkey kurz davor stand das Bewustsein zu verlieren, sprang Tarek in den Raum und stürmte auf das Mädchen los. Doch bevor er sie erreichen konnten, riss es auch ihn in die Luft und mit einem harten Schlag schleuderte er gegen die nächste Wand. Legard wurde panisch. "SOPHIE! HÖR BITTE AUF! WIR SIND DOCH DEINE FREUNDE!" Etwas packte ihn am Hals und hob auch ihn hoch. Keiner der drei konnte noch irgendwas machen. Unfähig dem Griff zu entkommen war sich Legard sicher, das ihre Reise in den nächsten Sekunden beendet werden würde. Monkey versuchte sich zu konzentrieren. Er konnte nicht sprechen, also dachte er mit aller Kraft an die Worte, welche er Sophie mitteilen wollte. Hoffentlich würde sie ihn hören. ~Sophie, bitte glaube mir. Du musst mir einfach glauben. Das war nicht ich. Nicht mein eigener Wille. Wenn du meine Gedanken erforscht, wirst du die Wahrheit erkennen. Auch ich will die Menschen die dafür verantwortlich sind bestrafen. Wir können es zusammen schaffen........~ Seine Kräfte verliesen ihn und ihm wurde schwarz vor Augen, doch kurz bevor er das Bewusstsein verlor, lies der Druck auf seinem Körper nach. Er konnte wieder atmen und langsam wurde es wieder hell um ihn. Sophie sank auf den Boden und mit bebender Stimme schluchzte sie. "Es.....es tut mir leid. Ich hätte das nicht...... ich wollte doch nur........meine Schwester..........." Sie fing an zu weinen und rannte aus dem Raum. Legards Knie zitterten und kein Wort kam über seine Lippen. Tarek ging zu Monkey und half ihm hoch. "Was war denn hier los? Was hast du mit ihr gemacht?" Monkey wirkte beschämt. "Ich erkläre euch das später! Ich muss erst zu ihr!" Er ging zur Tür und folgte Sophie in den Aufenthaltsbereich. Als er an Legard vorbei kam packte dieser seine Hand. "Sie ist eine Gefahr. Wir müssen sie unbedingt los werden!" Ein Blick von Monkey genügte um ihm klar zu machen, so etwas niemals wieder zu äußern. Sophie saß wie ein Häufchen Elend unter dem Tisch und weinte noch immer. Monkey kniete sich zu ihr. "Komm raus Kleine. Was da eben passiert ist.....es war nicht deine Schuld!" Schneller als er es für möglich gehalten hatte, sprang sie unter dem Tisch hervor und fiel ihm in die Arme. Sie klammerte sich so fest an ihn, das er sie beim Aufstehen einfach mit hochhob. Sie schluchzte mit leiser Stimme. "Es tut mir auch leid. Ich werde das auch niemals wieder tun!" Monkey setzte sie auf der Bank ab und streichelte ihr durch das feine Haar. "Keine Sorge, wir sind doch jetzt Freunde." Er lächelte ihr zu. Ihm war nicht nach Lachen zumute, doch wusste er nicht was er sonst tun sollte. "Und.....was hast du noch in meinem Kopf gefunden? War nicht so schön, oder?" Sie schüttelte den Kopf. "Nein, war es nicht. Das ist es eigentlich nie." Sie wischte ihre Tränen beiseite und setzte sich aufrecht hin. "Der Mann in der Kirche....." Monkey nickte. "Was ist mit ihm?" Sie flüsterte ihm zu. "Ich kenne ihn." Monkey war überrascht. "Was? Bist du dir sicher?" Sophie musste wieder mit den Tränen kämpfen und blickte in den Raum. "Er kam...... und holte mich. Ich wusste damals nicht was geschehen war. Meine Schwester........" Sophie fing wieder bitterlich an zu weinen. "Meine Mama hatte mich ihr in den Arm gelegt. Sie hatte gesagt, sie solle sich mit mir verstecken. Sie hatte so große Angst." Monkey versuchte das kleine Häufchen Elend zu trösten und legte seinen Arm um sie. "Woher weisst du das alles? Du musst doch damals noch ein Baby gewesen sein." Sophie schluchzte noch lauter. "Ich träume davon. Immer wenn ich schlafe. Genau wie ich es bei dir gemacht habe. So kann ich auch in mich selbst sehen." Es war unfassbar, welche Last dieses Mädchen zu tragen hatte. Auch Legard und Tarek standen etwas Abseitz und hörten zu als sie fortfuhr. "Ich weiß noch wie meine Schwester mich in den Verschlag unterm Haus legte und zudeckte. Sie sprach mir Mut zu und sagte sie wäre bald zurück. Sie müsse nur kurz Mama helfen. Doch sie kam nicht wieder." Sophie atmete tief durch, ehe sie weiter erzählte. "Ich weiß nicht wie lange ich dort gelegen habe. Irgendwann kam dieser Mann. Der, den ich in deinen Erinnerungen gesehene habe." Sie blickte Monkey in die Augen. "Er nahm mich mit und brachte mich in das Labor, aus dem ihr mich gerettet habt." Monkeys Blick erstarrte, das konnte nicht sein. "Ich weiß nicht was sie mit mir gemacht haben, aber der Mann sagte immer, was für ein Erfolg es wäre, mich in die Hände bekommen zu haben. Immer wieder sagte man mir, das in meinem Inneren etwas Besonderes schläft und das sie mir nur helfen wollten, es zu wecken." Monkeys Gedanken spielten verrückt. Ein eiskalter Schauer lief über seinen Rücken. Dieses schreckliche Verbrechen, nur um dieses kleine Mädchen in die Finger zu bekommen? Und sein Vater? War er etwa ein Mitglied des Ordens? Dann wäre sein eigener Vater auch für sein Schicksal mit verantwortlich. Schwindel überfiel ihn und er hatte Mühe dagegen anzukämpfen. Diese Bestie. Hat er das alles wirklich getan? Monkey musste es wissen. Er musste seinen Vater zur Rede stellen. "Es tut mir unendlich leid, was dir dieser Mann, angetan hat. Ich verspreche dir, wenn wir ihn finden und sich alles bewahrheitet, wird er nicht mehr lange genug leben um sich daran zu erfreuen." Monkey wandte sich an seine beiden Begleiter. "Wir müssen ins Kilian System. Ich muss dort wohl jemandem einen Besuch abstatten." Etwas verwirrt blickte Tarek ihn an. "Wollten wir nicht nach Cathcard? Im Kilian System, wirst du sicherlich keine Mitstreiter für unser Unternehmen finden!" Natürlich hatte er damit recht, doch Monkey winkte ab. "Das hier ist zu wichtig. Mach das Schiff fertig für den Sprung." Tarek ging wieder ins Cockpit. "Legard, mach Sophie was zu Essen, sie kann sicher ne Stärkung gebrauchen." Legard wollte wohl grade seine Bedenken zum Ausdruck bringen, aber der erhobene Zeigefinger von Monkey überzeugte ihn doch es besser sein zu lassen. Noch einmal beugte sich Monkey zu Sophie hinunter. "Ich wünschte, ich wäre stärker gewesen und hätte deine Familie retten können. Ich möchte das du weist, dass du und deine Schwester, die mutigsten Menschen seid, die mir jemals begegnet sind. Ich werde dich beschützen. Komme was wolle. Und wenn es mich meine Leben kostet." Er wandte sich ab und lief Tarek hinterher. Dieser saß schon auf dem Pilotensitz und tippte wie wild auf den Instrumenten herum. "Der Flug wird einige Zeit dauern. Wir befinden uns grade im Stanton System. Das sind mindestens sechs Sprünge. Gut das wir, während du geschlafen hattest nochmal tanken waren." Monkey grinste ihn an. "Ich kenn da ne Abkürzung. Ein geheimer Sprungpunkt, den der Orden nutzt um unbemerkt in das Heiligtum der UEE zu gelangen. Und rate mal in welchem Sytem sich dieser befindet. Richtig.... Stanton." Tarek lachte. "Na wenn das mal kein Zufall ist. Welcher Kurs?" Kapitel 3 Der Sprungpunkt befand sich in den Tiefen der äußeren Randzonen Stantons. Noch hinter dem entlegen Asteroidengürtel, in welchem sie sich grade befanden. Langsam manövrierte Tarek den Retaliator zwischen den riesigen Felsen hindurch, die Scanner auf Anschlag, um mögliche Schiffe frühzeitig erkennen zu können. Keine sinnloses Unterfangen, wie sie kurz darauf festellen durften. "Monkey? Ich hab hier was auf dem Schirm!" Legard klang besorgt. "Was hast du?" Monkey ging zu ihm hinüber und blickte auf die Anzeigen. "Hier sind einige unklare Signaturen. Erst dachte ich es wären Schatten der Asteroiden, welche unsere Scanner stören. Aber dann fand ich das hier." Legard deutete auf die schwingenden Lienen am oberen Rand des Bildschirms. "Ein Funkspruch?" Monkey wurde neugierig. "Können wir ihn mithören?" Legard tippte hektisch auf dem Display herum. "Die Übertragung ist verschlüsselt. Aber so wie es scheint, haben wir die passenden Codes im Schiffsspeicher. Das heißt dann wohl auch, das der Orden hier ist." Legard legte die Übertragung auf die Lautsprecher. Rauschen erklang im Inneren des Schiffes und alle lauschten gebannt, als sich leise und undeutlich eine Stimme abzeichnete. "Wir haben unsere Befehle.........der Ältestenrat lässt keine Zweifel gelten." Eine zweite Stimme mischte sich ein. "Ich bin nicht überzeugt, das sie dieses Risiko wert ist. Immerhin geht es hier um den Mars. Die UEE wird diesen Angriff nicht auf sich beruhen lassen. Sollte uns nur der kleinste Fehler unterlaufen, setzen wir die Loge einer großen Gefahr aus." Ein Dritter Mann ergriff das Wort. "Nach unseren Informationen, wäre Ihr Überleben eine weitaus größere Gefahr. Würde die EDA die Daten in ihrem Besitz in die Finger bekommen, würde das unsere Bemühungen der letzten hundert Jahre zunichte machen." Die Stimme vom Anfang erhob sich erneut. "Es ist nicht unsere Aufgabe die Entscheidungen der Ältesten zu hinterfragen. Der Auftrag wird ausgeführt. Wir haben nur ein kleines Zeitfenster, bevor wir ihre Spur wieder verlieren. Sammelt die Flotte und dann weg hier. Für die freie Welt! Kahn Ende" Die Lautsprecher verstummten. Alle blickten Monkey fragend an. "Was schaut ihr mich so an? Ich hab keine Ahnung worum es da ging. Aber scheinbar gibt es noch jemanden der dem Orden an den Kragen will." Monkey zuckte mit den Schultern. "Gut für uns, aber darum kümmern wir uns später. Hauptsache die verschwinden von hier und wir können unseren Weg fortsetzen." Er wandte sich wieder Legard zu. "Können wir näher ran ohne entdeckt zu werden?" Legard wirkte nicht sehr erfreut. "Etwas sollte möglich sein. Aber warum warten wir nicht einfach bis sie weg sind?" Monkey grinste. "Neugierde!" Er deutete Tarek an den Weg fortzusetzen. Dieser fuhr den Großteil der Schiffssysteme herunter und steuerte nur noch mit den Manövrierdüsen weiter auf ihr Ziel zu. Legard wirkte nervös und rutschte auf seinem Sessel hin und her. "Ihr seid wahnsinnig, warum mach ich das eigentlich alles mit?" Sophie hatte sich zu ihnen gesellt und kicherte vor sich hin. Langsam schien sie wieder Vertrauen zu ihnen aufzubauen. "Du bist ja so ein Angsthase. Aber ich kann spüren, das noch viel mehr in dir steckt als du selbst vermutest." Tarek rief ihr zu. "Wovon redest du da? Das einzige was in dem steckt, ist ne extra große Portion unseres Mittagessens. Mehr wirst du bei ihm nicht finden." Sophie lachte los. So unbeschwert und losgelöst, das ihre gute Laune alle im Raum ansteckte. Es war als würde sie jeden von ihnen umarmen und ihre Sorgen in der Luft zerreisen. Eine weitere Fähigkeit die sie besaß, auch wenn sie diesmal nicht auf ihren Kräften beruhrte. Sie näherten sich dem Rand des Gürtels und Tarek war der erste der das Lachen unterbrach. "Leute kommt mal wieder runter, wir sind in Sichtweite." Tarek hatte den Bomber in den Schatten eines Asteroiden gelenkt. So sollten sie weiterhin unentdeckt bleiben. Monkey trat ans Fenster und starrte hinaus. Die Flotte von der eben gesprochen wurde war gewaltig. Dutzende Schiffe sammelten sich im Raum. Zwei für ein orbitales Bombardement ausgestattete Schlachtkreuzer, drei Begleitträgerschiffe und mehrere Corvetten machten sich bereit zum Abflug. Sie wollten nicht durch den Sprungpunkt soviel war klar, denn wenn ihr Ziel der Mars war, blieb ihnen nur die übliche Route. Langsam setzten sich die Schiffe in Bewegung. Dutzende Geleitjäger schwirrten zwischen den großen Pötten umher. Würde einer von ihnen, ihren Retaliator entdecken, wären sie geliefert. Monkey wurde leicht unwohl, als er bemerkte das die Flotte ihnen gefährlich nahe kam. Er flüsterte Tarek zu, obwohl das natürlich wenig Sinn machte. "Schalt alles aus. Beeil dich." Tareks Finger huschten über die Anzeigen und kurz darauf wurde es dunkel im Cockpit. Das Summen der Maschinen vertstummte und man konnte die Anspannung in der Luft förmlich riechen. Legard jammerte vor sich hin. "Die werden uns sehen, Leute. Die werden uns sehen........" Zwei Corvetten flogen als Vorhut, nur wenige hundert Meter entfernt an ihnen vorbei. Gefolgt von einigen Hornets. Tiefschwarz, hoben sich die Schiffe nur wenig vom Hintergrund ab. Ein gespenstischer Anblick. Nun zischten weitere Hornets vorbei und kurz darauf drängten die großen Kreuzer zusammen mit den Trägern in ihr Sichtfeld und füllten es bald vollständig aus. Man konnte von ihrer Position aus, bis ins innere der Kommandobrücken schauen. Sie beobachteten die hektische Betriebsamkeit an Deck. Die Navigatoren, die Steuermänner, die umherhuschenden Offiziere und den Captain. Jeder von ihnen nur auf das Ziel fixiert. Diese Flotte besaß eine gewaltige Schlagkraft und Monkey hätte zu gerne gewusst, wer dieses Monstrum geweckt haben könnte. Die schwarzen Schatten zogen nach und nach vorbei und nachdem auch die letzten Jäger verschwunden waren, gab Monkey das Zeichen zum Aufbruch. Die Maschinen fuhren hoch und es wurde wieder hell um sie herum. Mit einem leichten Ruck setzte sich der Bomber in Bewegung und verlies den Schutz der Asteroiden. Sophie zupfte an Monkeys Anzug. "Ich glaube sie sind noch hier. Ich spüre Gefahr." Bevor Monkey über ihre Worte nachdenken konnte, kamen zwei Corvetten ins Sichtfeld. Die Flotte hatte sie wohl zurückgelassen um den Sprungpunkt zu bewachen. "Scheiße! Tarek gib Schub! Wir müssen springen! Sofort!" Die Retaliator beschleunigte ruckartig und raste auf den kleinen Einflugsbereich des Wurmloches zu. Legard brüllte ihnen zu. "Sie haben uns erfasst und eröffnen das Feuer! Sechs Raketen befinden sich im Anflug!" Monkey sprang an die Waffenkontrolle und aktivierte die Täuschkörper. "Sie wissen wer wir sind! Tarek hol alles raus was das Schiff hergibt!" Tarek tat was er konnte. "Unser Anflugwinkel stimmt nicht, ich muss ihn korrigieren." Monkey antwortete knapp. "Keine Zeit, rein da! SOFORT!" Tarek schüttlete den Kopf. "Das geht schief Boss. Wir werden da drinnen zerissen." Legard brüllte dazwischen. "Vier weitere Raketen wurden abgefeuert. Wir haben keine Wahl." Monkey stimmte ihm zu. "Rein da. Jetzt liegt es ganz an dir Tarek." Der Annnäherungsalarm schrillte los und wurde immer lauter. Kurz bevor die Geschosse sie erreichten, traten sie in die Singularität ein. Die Welt um sie herum verschwand.
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  12. Wer hat denn was von Vorteilen im Spiel gesagt (ausser den Bedenkenträgern)? Ich jedenfalls nicht. Ich rede von einem Gegenwert. Der kann auch kosmetischer Natur sein. Wie LTI z.B. Woher nimmst du (Nephtys) die Erkenntnisse bezüglich p2w und den ingame Verhältnissen bezüglich Erwerb einer Constellation? - keiner weiss bisher, wie der Shop aussieht (der jetzige ist nur als Versuchsballon zu werten, was im Release implementiert sein wird, steht noch in den Sternen). - erst recht weiss niemand, wie am besten ingame Credits erwirtschaftet werden. Daher: ? was ist die Kernaussage ? Reisst euch doch mal ein wenig zusammen. Kommt mir manchmal vor wie im Kindergarten zu Weihnachten. Alle warten zappelnd vor der verschlossenen Tür zum Zimmer mit der Bescherung und streiten sich darüber, ob denn der Weihnachtsmann nun kommt oder nicht - und die Bedenkenträger wenden ein, dass der Weihnachtsmann ein Dieb ist und das Zimmer gerade leergeräumt wird. Nicht das ich CR mit dem Weihnachtsmann vergleichen möchte.
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  13. Ist das irgendwie nicht die Definiton von P2W wenn man für Echtgeld spielerische Vorteile erhält . Und ich habe nicht Geld ins Spiel gesteckt um spielerische Vorteile im Spiel zu erhalten, sondern um ein hoffentlich ein großartiges Game zu ermöglichen. Und grade diese Anischt das die Backer spielerische Vorteile erhalten sollten, die viele Backer vertreten, sorgt doch grade dafür das eine P2W-Befürchtung entsteht. Der Bezahlshop trägt auch dazu bei. Ich würde mir auch ein Shop ausschließlich für kosmetischer Gegenstände ohne Items mit spielerische Vorteilen wünschen. Fakt ist, das man noch keine Aussage darüber treffen kann ob SC ein P2W Spiel wird, da zu wenig bekannt ist. Ich kann echt nicht nachvollziehen warum so viele Spieler freischaltbare Dinge in Spiele als notwendigkeit für Langzeitmotivation sehen. Wenn nur sowas dafür sorgt das ihr ein Spiel zockt ist das Spiel totaler Müll. Dinge ohne echten spielerische Vorteile können meiner Meinung nach ewig dauern zum freispielen, die Gegenstände mit spielerischen Vorteil sollte aber jeder im überschaubaren Rahmen freispielen können. Denn entscheidet Gear und nicht Skill, ist solch ein Game auch nicht skillbasiert... Ich finde dies wurde bei GW1 sehr gut gelöst. Bei den Addons war man in 5-10 Stunden maximal Level und in weiteren 10 Stunden fast maximal ausgerüstet als Anfänger. GW1 ist das einzigste MMO was mich lange fesseln konnte. Die jenigen die sich umbedingt eine Conni oder so erspielen möchten, nehmen in der Regel den schnellsten/einfachsten Weg, was dafür sorgt das derjenige doch nur stupide irgendwelche Abläufe wiederholt. Dies wird in SC auch nicht anderes sein wenn es lange dauert eine Connie freizuspielen.
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  14. Thx für den Link. Grandiose Sache! Was ich an dem Clip noch beeindruckend finde, ist das Fehlen jeglicher (offensichtlicher) Grafikfehler.
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  15. Denke mal das er befürchtet, das es einfach extrem lange dauern wird um sich größere Schiffe leisten zu können. Z.B. würde eine Irdirs 4000 Spielstunden erfordern um sich diese leisten zu können, ist Star Citizen auf jeden Fall ein p2win Spiel, da man sich mit Echtgeld extreme Vorteile erkaufen kann. Aber es ist ja noch nciht bekannt wie lange man brauchen wird, von daher abwarten. Wie CR immer übers grinden in MMO lästert kann ich mir einfach nicht vorstellen das man ewig braucht um sich größe Schiffe leisten zu können. P2W heißt nicht nur, wenn man für Echtgeld Gegenstände kaufen kann die man nicht imgame bekommt, sondern auch wenn man ohne Echtgeld kaum weiter kommt, da Items/Level ect die spielerische Vorteile bieten sich kaum erspielen lassen, da die benötigte Zeit dafür einfach extrem hoch ist. So funktionieren die meisten F2P Games. Neues Level oder so wird halt ohne EP-Booster künstlich in die Länge gezogen.
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  16. Und warum ? War von Anfang an klar, dass die Schiffe ingame Teurer werden. Du hast doch absolut keine Ahnung, wie schnell man an UEC dran kommt. Indem man die Preise anhebt, werden diese Ingame erspielt und nicht wie blöd gekauft. Ein P2W kann es erst geben, wenn das Spiel raus ist
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  17. Und hier nun das ganze Video der Landeplattform in guter Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=3UaFSd-ezQc
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  18. An dieser Stelle möchte ich wieder alle Leser darum bitten, wenigstens einen Mini Kommentar zu hinterlassen, Punkte zu vergeben oder die Geschichte zu bewerten! Das wäre sowas von hammer von euch
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  19. Piraterie wird in SC auch schwieriger als in anderen Games, da es ja keine Tore gibt, auf denen man seelenruhig auf seine Opfer warten kann. Man sollte bei einem Sprung in einem System nicht immer am selben Ort landen. Entweder zufällig um einen bestimmten Radius um den Systemmittelpunkt oder man kann sich den Zielort aussuchen, so wird das campen an Schlüsselstellen unterbunden. In gefährlichen Gebieten darf ruhig alle 2 Minuten was passieren, sonst währen sie ja nicht gefährlich. Es gibt auch in echt Straßen wo LKW Fahrer täglich überfallen werden, dort ist dies so extrem, das Nachts immer ohne Licht gefahren wird um nicht entdeckt zu werden, z.B. die Autobahn von Luxor nach Hurghada in Ägypten und es gibt sicher Straßen wo es wesentlich schlimmer ist. Also entweder Stealth oder im Verbund mit Begleitschutz in gefährlichen Gebieten fliegen und schon hat man keine Probleme. Ich fände es sogar gut, wenn ein Pirat keine Konsequenzen wie Kopfgelder fürchten muss, wenn er keine Zeugen hinterlässt und Funksprüche abfängt, sodass man in abgelegenden Gebieten niemanden trauen kann^^. Bin auch kein Fan davon, da es sowieso nur missbraucht wird. Es reicht, das man nach einigen Überfällen als Pirat gekennzeichnet wird. Die Frage ist nur wie? Wie kann ein PC entscheiden wer ein Pirat ist? Z.B. ein angehender Pirat (Spieler 1) der noch nicht als solcher makiert wurde wird durch einen anderen Spieler 2 als solch einer erkannt und wird von diesem eliminiert. Woher soll der PC wissen das eigentlich Spieler 1 der Pirat war? Ist man einmal ein Pirat, bleibt man ein Pirat und kann nur mit anderen Spielern die auch Piraten sind handeln und mit NPC's natürlich. Will man kein Pirat mehr sein, muss man einen neuen Charakter erstellen. Man hat aber keine Möglichkeiten den Eigentum vom Piratencharakter einem nicht Piraten zu hinterlassen.
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  20. warum stehen dir die beiden aussagen im widerspruch?! mir reichen kosmetische vorteile, pay2win ist nicht gleichzusetzen mit dem iwinbutton. der millitärische vorteil einer conni gegenüber einer aurora, auch wenn er noch nicht bewiesen ist is doch wohl auf der hand. wer sich hier hinstellt und behauptet das zum jetzigen zeitpunkt eine solche aussage käse ist lügt sich in die eigene tasche. und euer glaube, das durch erhöhte preise ein gegrinde und stupides gefarme entfällt erschließt sich mir auch nicht. denn genau das wird das ergebniss sein. und eben WEIL LTI überbewertet ist finde ich es genau das richtige gewicht an vorteil das einem vorbesteller zusteht. es wird auch ohne gehen - aber nice2have. und nochwas gebe ich zu bedenken.. keiner weis wie schnell wie viele credits erwirtschaftet werden. wenn nun aber die conni einen echtwert hat von 700$, dann werden einem die kröten nicht hinterhergeschmissen werden, zumal goldsellern das handwerk gelegt werden soll. zu diesem frommen wunsch haben sich schon duzende bekannt mit ähnlichem erfolg.
    -1 Punkte
  21. ich habe ein problem damit wenn ein schiff wie die conni im spiel den 3fachen wert haben soll. derjenige der sich im moment nur die aurora leisten kann müsste eine ewigkeit sich wie die maus vor der katze verkriechen. und der in der conni hat es leicht die konkurenz klein zu halten. ich möchte primär mit meiner spende das spiel unterstützen und damit anderen, die keine knete über haben ermöglichen, das das spiel trotzdem fertig gestellt wird. im gegenzug nehme ich ein kleines geschenk der entwickler dankend an. aber mir einen 3fachen einkaufswert zu sichern halte ich persönlich für völligen blödsin. denn dann ist das spiel fertig und bedarf nicht mehr solcher erheblichen investitionen. mir ist bewusst das sc darauf ausgelegt ist weiter entwickelt zu werden und laufende kosten sich nicht auf verwaltung und strom beschränken. aber das ist einfach nur ne geldmache die potenzielle causuals abschreckt. der ursprungsgedanke das die finanziell stärkeren mit die schwächeren stützen is damit völlig aus der peripherie geraten @edit.. LTI zb wäre ein vorteil der mir völlig ausreichen würde
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