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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir sollten das eher in einem Thread machen. "Ich stamme aus: O Österreich (dem Land der schönen, klugen und sympathischen Menschen) O Schweiz (die mit dem Geld) O Dem ominösen Land nördlich der beiden erstgenannten (Können nur Autos ) O Sonstige Länder (Amerika) O Sonstige Länder (jene, die ein Amerikaner auf einer Karte nicht einzeichnen kann)
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  2. Miyagi #768 - Seite 77 | 23. Okt 2013, 09:58 Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027594.html#comments Made my day.... Der Beste Anti-Troll gegen alle Star Citizen Nörgler schlechthin
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  3. - IRC online..... ............laute donnernde Triebwerke reißen den kleinen Piloten aus dem Schlaf. Als er erschrocken aus dem Fenster seiner Schlafkoje seines Raumschiffes starrt, blendet ihn das grelle Licht der riesigen, vibrierenden Aggregate seiner Mitpiloten. Voller Aufregung rennt er zum Intercom seines Schiffes. Er drückt nervös die Sprechtaste..........Hallo....Freunde....Hallo, was ist passiert? Die weibliche Stimme seiner Flügelfrau ertönt aus dem Lautsprecher: Wo bleibst Du? Ganz verwundert fragt der Pilot: Wie? Was meinst Du? Sie antwortet: Wir wollen los, bitte beeil Dich, wir haben einen langen Weg vor uns. Da fällt es ihm ein. Die alte Eve Welt die er so geliebt hat, ist zu einem verdorbenen Sündenpfuhl geworden. Die heißgeliebten Systeme die er voller Stolz und Tapferkeit verteidigt hat, sollen nun zu einsamen, verlassenen Geisterstätten werden. Die selbstgebauten Schiffe die er im Schweiße seines Angesichtes erschaffen hat, werden nun verstaubte Relikten in den Stationen. Die lieblich süße Stimme, seiner blonden Flügelfrau reißt Ihn aus den Erinnerungen.......... bist Du nun endlich soweit? Trotz der verlockenden Stimme........erinnert sich er sich an die flammende Rede seines Allianzleiters: MEINE FREUNDE! Wir haben tapfer und ehrenvolle in dieser Welt gekämpft! Aber nun, werden wir aufbrechen in eine neue besser Welt. Wir werden erhobenen Hauptes gehen und uns erinnern an die tollen Zeiten. Aber nun, kommen neue Aufgaben auf uns zu und auch diese werden wir mit dem gewohnten Tatendrang bewältigen. Bitte bereitet euch auf neue Bündnisse und neue Piloten vor, die wir mit Freuden und offenen Armen in unseren Reihen aufnehmen werden. Die liebliche Stimme der kleinen Blondine wird nun rauer!.........HAAAALLOOOOO, ich kann und will nicht ohne Dich fliegen........was machst Du so lange, die Warpantriebe sind bereit! Getrieben durch die Rede seines CEOs, rennt er an das Intercom und schreit ins Mikro: WARTE, ich bin gleich soweit. Er packt seine letzten Sachen zusammen und setzt sich auf den Pilotensitz. So nun bin ich soweit. Die Stimme an anderen Ende: Na Gott sein dank! Dann lass uns aufbrechen! GROUP IRC: Hallo Piloten. hier spricht der CEO, Mögen die lodernden Brücken die wir niederreißen uns den neuen Weg leuchten. Wir sind nun auf dem Weg in die neue Welt Namens "Star Citizens". Wir behalten unsere alte Welt in guter Erinnerung, aber wir sind voller Stolz und Vorfreude auf den Weg in die neue Welt. ALSO MACHT EUCH BEREIT! - IRC offline **************************************************************************************************** Hallo ihr einsamen Piloten da draußen, wir sind auf der Suche nach Piloten, die gerne an der neuen Geschichte mitschreiben möchten. Unser Altersdurchschnitt ist gehoben. Soll aber nicht heißen, dass wir mit Rollatoren ins PvP gehen Wir können als Spielergemeinschaft eine Menge bieten. Wie die kleine Geschichte auch erzählt, kommen wir aus einem anderen Space Sim. Einige von uns, verfolgen Star Citizens schon eine geraume Zeit. Angefixt von der Idee von Chris Roberts, haben sie nun viele andere von uns infiziert. Die [soH] wird in vielen Bereichen aktiv sein. Natürlich wird unser Fokus auf den beiden Stützpfeilern liegen- Industrie und PvP. Alles weiter wird ich mit der kommenden Entwicklung des Spieles zeigen Sollten sich tapfere Piloten finden, die unsere Reihen verstärken möchten, kann er sich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf neue Gesichter und Stimmen. Wir sind freundlich, sollten man uns ärgern, oder sogar bedrohen, werden wir mit voller Härte alles und jeden verteidigen. Wir sind loyal zu unseren Piloten und stehen in jeder Minute zu ihm. Solltet Ihr Fragen haben, beantworte ich diese natürlich gerne. >> Exitus <<
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  4. Ich übersetze: Herbsteuter schleichen dahin. Dem geneigten Hochdeutschen wird das nicht geläufig sein, daher hier noch die kurze Erklärung dazu: Im Herbst geben Kühe im Süden Deutschlands und auch in den Hochebenen besonders reichhaltige Milch. Diese reichhaltige Milch in den Eutern der Tiere schmerzt sehr. Dadurch werden im Herbst aufgrund der körperlichen Beeinträchtigung häufig aus normalen Kühen die sogenannten Schleichkühe. Sie sind mit dem menschlichen Gehör dann kaum noch zu erfassen und dann ist besondere Vorsicht geboten. Viel zu schnell ist man da von einer wie aus dem Nichts auftauchenden Schleichkuh mit Herbsteuter zu Boden geschlichen worden. Die Meisten überleben das nicht und sind somit "dahin" gerafft worden. Daher der Ausspruch wenn man sich lieber zurückziehen sollte um nicht in Gefahr zu geraten: "Herbsteuter schleichen dahin". oder auf Ausländisch: "Herst euda, schleich di!" Einfach, oder?
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  5. Da wir einen solchen Strang zu meiner Überraschung noch nicht haben, eröffne ich hiermit einen. Wir ihr alle wisst, gibt es auf der offiziellen Seite ein Unterforum, in dem die Entwickler der Community Rede und Antwort stehen. Oft hört man auf Fragen nur ein unergiebiges "Vielleicht", "Möglicherweise" oder "Das ist noch nicht entschieden" aber immer öfter dürfen wir auch an zuckrigsüßen Insider-Informationen naschen. Dieser Strang soll dazu dienen, der deutschen Fangemeinde solche appetitlichen Häppchen bereitzustellen. Wer also etwas Interessantes im Ask-a-dev liest und die Muße hat, stellt es hier ein. Als Struktur würde ich vorschlagen: Entweder die entsprechende Frage und Antwort direkt übersetzen oder mit eigenen Worten wiedergeben (dabei immer angeben, welcher Entwickler hier geantwortet hat). Und den Direktlink zum jeweiligen Strang im Entwicklerforum nicht vergessen, damit man auch bequem das Original einsehen kann. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Bryan Brewer, unser Animationsguru hat gestern ein paar interessante Antworten gegeben: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/489731/#Comment_489731) Auf die Frage, ob das Ziehen von Waffen animiert wird und möglicherweise auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit, gab er ein eindeutiges Ja.Dann sagte er, die Spielerfigur wird sich gegen Objekte lehnen und in Deckung gehen können, vielleicht kann sie sogar wie Aiden Pierce in Watchdogs die Hände in die Hosentaschen stecken. Körperliche Befindlichkeiten wie Erschöpfung und Müdigkeit werden ebenfalls animiert.Für NPC wird es sogenannte »Work Zones« geben. Das sind Bereiche, in denen die AI sich bewegen und agieren kann. Sie kann dort etwa Reparaturen ausführen oder die nächstgelegene Bar aufsuchen, sich an einen Tisch setzen und einen Drink kippen.Ebenfalls als sehr nett empfinde ich seine Antwort auf die Frage, ob alle Spielfiguren von durchtrainierter und athletischer Konstitution sein werden. Nein, sagt er. Der Plan ist, dass es am Ende ein breites Spektrum möglicher Körperformen geben soll. Normal, dünn, dick, ausgebildet usw.Dann bestätigt er noch, dass es im Spiel eine ganze Palette verschiedener Cockpit-Gestaltungsmöglichkeiten geben wird, unter anderem auch unterschiedliche Steuerknüppel (Yokes), wie die 300i einen hat. Autor Dave Haddock hat nun auch endlich seinen Platz im Ask-a-dev-Forum bekommen. Und auch er hat schon ein wenig geplaudert: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34368/ask-our-writer-dave-haddock#latest) Die etwas kuriose Frage »Kann die Constellation schwimmen?« wurde mit »sehr wahrscheinlich nicht« beantwortet. Zu Beginn des Spiels sind in unserem Sonnensystem nur Erde und Mars besiedelt.Die Galactapedia ist nicht als Enzyklopädie ÜBER das Spiel gedacht, sondern mehr als fiktionale Enzyklopädie INNERHALB des Spiels.Er gibt Firefly als mitunter größten Einfluss beim Schreiben über die Figuren des Star Citizen Universums an.---------------------------------------------------------------------------------------------- Hier Direktlinks zu den Beiträgen mit weiteren übersetzten Antworten der Entwickler. (Damit ihr sie nicht im Strang suchen müsst) http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/#entry20611 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21137 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21159 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry22024 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-3#entry24005 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-5#entry27239 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry29889 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry38995 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry41278 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry42702 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-8#entry45667 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry52360 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry56953 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-10#entry66425
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  6. Ich auch. Und dabei kann ich gar kein österreichisch.
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  7. Österreich gehört doch auch zu Deutschland . Österreich und nicht Bayern ist das 16. Bundesland.
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  8. ich hab ein dejavu.. ein österreicher der die weltherrschaft will..
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  9. Das ist abhängig vom Abstand und der Größe des Bildschirms. Auf nem 8 Meter Projektor sieht 4k halt besser aus als FullHD.
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  10. Recht hat der goox Und mit meinem kleinen Engagement in dieser Community sowie auch mit meinen Pledgereien für SC habe ich eine Vorsatz über Board geworfen, den ich vor ganicht mal allzu langer Zeit mit Blut und Tränen unterschrieben hab. (jo,ok bissl dick aufgetragen ) Als damals, bei der Entäuschung um SWTOR meine von EA angheizte Erwartungshaltung, mein blindes Vertrauen für Bioware (immerhin konnte man über Jahre hinweg ohne bedenken BW-Produkte kaufen) und er Optimismus eines allesverschlingenden Star Wars Nerds mit der traurigen Realität eines hochgepriesenen aber lieblos dahin geklatschen, lauwarmen MMO mit jeder Menge nicht eingehaltener Versprechungen kollidierten, hab ich mir geschworen MICH NIE WIEDER WEGEN EINES SPIELES, WELCHES NOCH LANGE ZEIT AUF SICH WARTEN LÄSST, IM VORAUS SO DERMASSEN BEKLOPPT ZU MACHEN. Und jetzt? Es ist schlimmer als je zuvor. Ich bin wieder mittendrin, diesmal sogar zusammen mit mehr als 700 ebenfalls total bekloppten und wir leben unsere Space-Erektion hier im HQ in vollen Zügen aus. Jede Info wird aufgesogen, analysiert, es wird diskutiert, fleißig Spekulatius gebacken, zusammen gelacht, geschimpft, sich wieder vertragen, wir werfen eifrig mit Geld um uns.... Man mag mir jetzt Lernresistenz vorwerfen und damit sogar recht ahben. Aber weißte wat? Mir gehts verdammt gut dabei und es macht mir jede Menge Spass mich mit euch zusammen auf SC zu freuen
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  11. Community Manager Ben Lesnick hat sich nach längerem Schweigen wieder mal zu Wort gemeldet: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/526938/#Comment_526938 Die Idee, dass Spielerfiguren im Laufe der Zeit altern, schwirrt herum. Hat allerdings keine Priorität.Missionen werden nicht sofort an NPCs vergeben. Es wird ein Zeitfenster geben, innerhalb dessen Spieler die Aufträge annehmen können, bevor NPCs sie sich schnappen.Die Hornet ist nicht der einzige Raumjäger, den das UEE-Militär einsetzt. Nur der Erste, den wir zu sehen bekommen haben.Große Transporter, wie die Serenity in Firefly werden definitiv Einzug in Star Citztien halten.Automatische Geschütztürme unterscheiden sich optisch von bemannbaren. Vor allem sind sie kleiner.Auf die Frage, ob die Freelancer oder die Cutlass für zwei Spieler besser geeignet wäre, erwidert Ben, beide Schiffe erlaubten es dem zweiten Spieler den Geschützturm zu bemannen. Er persönlich sieht die Freelancer aber als das bessere 2-Personen-Schiff an, vielleicht auch nur weil es stämmiger ist.Jemand wollte wissen, ob Freunde auch dann Schiffe aus dem eigenen Hangar fliegen können, wenn man selbst offline ist. Ben nickt die Frage ab und sagt, dies sei als Teil der Gilde/Schwadron-Mechanik geplant.Ben erwähnt, dass Biographien, Charakterzeichnungen und wichtige Vermerke zu NPCs in der Galactapedia zu finden sein werden.Weiters denkt er, dass Waffen, die lediglich Bioformen (also die Crew) schädigen, nicht jedoch Schiffshülle und Elektronik, ihren Platz in Star Citizen haben werden. Allerdings gibt er zu bedenken, dass man hier minutiös aufs Balancing aufpassen und erst genau testen muss.Nicht nur von der Community erstellte Raumschiffe, sondern auch gemodelte Waffen werden es bei entsprechender Qualität ins Spiel schaffen können.Man wird Schiffe in der Funktion einer Werkstatt für illegale Teile (Ausschlachten) fliegen können. Und darf sich offenbar auch den Ruf erwerben, jene Person zu sein, an die sich andere Leute wenden, wenn Schiffsregistrierungen aus fragwürdigen Gründen geändert werden sollen.Für den Autopiloten lassen sich Wegpunkte definieren.Ben bestätigt noch mal, dass nur die fünf Basisschiffe (Aurora, 300i, Hornet, Freelancer und Constellation) bei der Enthüllung des Hangar-Modules verfügbar sein werden.CIG wird nicht auf der Comic-Con vertreten sein. Zugegen sein werden sie aber auf der Syndcon, der Gamescom, PAX und auf der DragonCon.Zum Launch wird es keine organischen Schiffe geben, für einige der Alienrassen ist die Umsetzung dieses Konzept später allerdings nicht unwahrscheinlich. Ben meint, die Idee sei zwar ein wenig ausgelutscht, aber sie könnten damit wohl schon etwas Aufregendes anstellen. Nein, hat er leider nicht. Momentan ist er unter anderem damit beschäftigt, einen Komponisten aufzutun. Er ist wohl auch schon fündig geworden, kann aber noch nicht mehr verraten. Du meinst im Eröffnungsbeitrag? Das Ding wird dann aber arg lang und dadurch auch unübersichtlich. Vielleicht reicht es auch, wenn ich einfach auf die Beiträge verlinke, die Antworten enthalten?
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  12. Ich habe mir erlaubt Dave Haddock ein paar fragen zu stellen. Diese waren jetzt nicht alle 100% ernst gemeint aber gut die Antworten waren dafür umso besser. Hi DJ, Who isn't a fan of Hitchhiker's? That's an interesting question that actually brings up one of the challenges of writing the story. A heartbreaking love story would be fantastic but it becomes very difficult when one of the characters (the player in this example) is a blank. Since everyone is creating their own avatar, we can't ascribe personal motivations to the actions of the main character because we couldn't possibly conceive of every possible backstory that the players will come up with. Knowing your characters becomes integral when approaching a love story in general, much less a tragic one. Even so, we're striving to create vivid, interesting characters for you to interact with. If your character dies, their next of kin doesn't necessarily have to complete the single-player for Citizenship. There will be ways exclusive to the persistent universe to earn your Citizenship. Thanks for writing in, Dave Um es kurz zu übersetzen: Die Frage Wird es eine herzzereißende Liebesgeschichte geben? Ich liebe herzzerreißende Liebesgeschichten! Also....nicht ich...meine Freundin tut das sonst will sie nicht mitspielen. Die Antwort: Das ist eine interessante Frage, die uns eine der Herrausforderungen beim schreiben einer Geschichte aufzeigt. Eine Herzzerraißende Liebesgeschichte wäre fantastisch, aber es wird sehr schwierig wenn einer der Charaktere (der Spieler z.B.) eine Unbekannte ist. Da jeder seinen eigenen Avatar erschaffen kann, ist es uns nicht möglich alle Motivationen des Spielerls auf die Aktionen des Haupt-Charakters zu übertragen, weil wir nicht jede mögliche Hintergrundgeschichte einbauen können mit der ein Spieler ankommt. Seine Charaktere zu kennen wird essentiell wenn man sich an eine Liebesgeschichte annähern will, ganz besondersan eine tragische. Trotzdem bemühen wir uns lebendige und interessante Charaktere zu schaffen mit denen man interagieren können wird. Die Schlussfolgerung: Hinter der ganzen Frage steckt weit mehr als man auf Anhieb glauben mag. Ich wollte herrausfinden in wie weit sich Entscheidungen des Spielers auf die gesamte Story auswirken. Eine Liebelei (egal in welcher Form) ähnlich wie in Mass Effect würde zeigen dass ein recht komplexer Storymode entstehen würde. D.H. dadurch dass unser Char jede Form von Mensch sein kann hätte hier auch etwas recht komplexes hingehört und so wäre dann der ganze SP-Part aufgebaut. Da das aber nun mehr oder weniger verneint worden ist (mit einigen zusätzlichen Informationen) würde ich sagen dass SQ42 eher linear aufgebaut ist...vieleicht mit einem Gut/Böse Ende.... Was meint ihr? Dann die Nummer 2: Die Frage: Und zu guter letzt Wir wissen dass unser Held jederzeit sterben kann. Wenn sie/er Kinder hatte, werden diese ja unsere nächsten Helden abgeben. Wie werden diese die Bürgerschaft erlangen? Müssen die nocheinmal SQ42 durchspielen oder wie erhalten die die Bürgerschaft? (ich habe die Frage etwas blöd gestellt aber Dave hat ganz gut erkannt was ich meinte) Die Antwort: Wenn dein Charakter stirbt, muss der nächste Angehörige die Single-Player Kampagne nicht nocheinmal durchspielen für die Staatsbürgerschaft. Es wird spezielle Wege im persistenten Universum geben wie man die Staatsbürgerschaft erreichen kann. Die Schlussfolgerung: Nun offenbar wird man nach dem Tod seines Char noch etwas mehr zu tun haben als Erbangelegenheiten solange man noch auf den UEE Planeten/Stationen landen will. Aber das sind dann wohl eher kleine Nebenmissionen...ein Grund mehr auf Kamikaze Angriffe zu verzichten selbst im schwersten Gefecht....find ich aber ehrlich gesagt ganz gut. Also haut drauf wenn ich was schlecht übersetzt habe oder ihr meine Schlussfolgerungen doof findet ich bin bereit
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  13. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
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