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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde auch, dass es teilweise in der Presse schon so rüberkommt, als wären sie die einzigen, die auch mal kritischer hinterfragen wo das Projekt steht oder hin will. Dabei werden die Spender als naive, dumme und verblendete kleine Jungs/Mädels hingestellt, die fleißig und naiv ihr hartverdientes Geld einem windigen Geschäftemacher in den Rachen werfen würden für das Versprechen einer formidablen Rendite. Sicher haben einige schon sehr viel Geld gespendet. Aber es ist ihr Geld und die meisten davon sind mehr als alt genug um selbst zu wissen ob und warum sie das tun. Klar stecken viele Erwartungen und Hoffnungen in Star Citizen, die wahrscheinlich auch nicht alle erfüllt werden. Vielleicht aber ja doch, oder zumindest in großen Teilen. Und vielleicht reicht es mir ja dann auch meine Spielzeit in Star Citizen zu verbringen, statt ähnlich viel Geld in zig andere Spiele zu investieren. Dazu kommt, dass CIG durchaus nach und nach liefert. Wir sehen Entwicklungen, wir können Entwicklungen testen. Anhand vom Arena Commander sieht man ja auch Verbesserungen hinsichtlich der Bugs und Erweiterungen. Und man darf nicht vergessen, wir sind noch Pre Alpha. Sicher hat Roberts ein gutes Marketingkonzept und sicher generiert er dadurch einiges an weiteren Spendengeldern. Das ist aber auch hauptsächlich darin begründet, dass hier ein großes Maß an Vertrauen in seine Person vorhanden ist. Sollte er dieses Vertrauen verspielen, dann wäre es sehr schnell vorbei mit weiteren Spenden. Aber man muss ja auch nicht davon ausgehen, dass er nicht das Verwirklichen will, was er immer sagt. Immerhin hat er schon einige Space Sims gemacht und er hat wohl auch gute Leute die für ihn arbeiten. Die Medien und Konkurrenten sprechen immer von toller Marketingstrategie. Vielleicht liegts auch nur daran, dass er das macht und sagt was die Spender hören wollen. Und zwar auch deshalb, weil er es wirklich verwirklichen will und es nicht nur leeres Marketinggerede ist, was wir sonst wo von den ganzen Publishern hören? Bei denen sind doch immer soo viele Marktanalysten beschäftigt, die immer meinen ganz genau zu wissen, was ich spielen will. Und die dann immer Spiele raushauen, die meisten verbugt sind und wo das meiste Budget für Werbung draufgegangen ist (vielleicht ist die Presse/Medien auch sauer, weil CIG wenig Marketing über deren Quellen laufen lässt?) und wo der Support meistens sehr schlecht und schnell zu Ende ist. Meistens handelt es sich dann um lieblose hingerotze Auftragsarbeit. Deswegen machen die meisten Spiele ja auch keinen Spaß mehr. Von den ganzen Kopierschutzmaßnahmen, die die ehrlichen Käufer noch behindern, gar nicht erst zu reden. Vielleicht erleben wir alle mit CIG und Roberts noch unser Waterloo und weinen unseren Spendengeldern hinterher. Ob dies dann aber ein ÄtschBätsch von all den vermeintlichen Kritikern etc. wert wäre weiß ich nicht. Denn wie schon gesagt, keinem anderen Spieleentwickler, geschweige denn Publisher könnte man mehr Vertrauen entgegenbringen. Aber ich habe die Hoffnung, dass CIG mit Star Citizen genau das Spiel herausbringen wird, worauf ich schon lange gewartet habe. Das Space-Genre war ja von den Publishern totgesagt, trotz ihrer tollen Analysten. Jetzt gibts durch SC den Gegenbeweis und jetzt suchen diese ganzen Nasen und die Presse "Argumente" um übertünchen zu können, dass sie einfach meistens nur dumm reden, aber eigentlich keine Ahnung davon haben was die Konsumenten wirklich wollen. Der ganze Spielermarkt hat sich ja auch Jahre lang fast nur auf die Kiddies als Konsumenten konzentriert. Der Altersdurchschnitt bei SC wird mit Sicherheit deutlich höher sein als bei den meisten anderen Spielen. Und offensichtlich sitzt dort auch mehr Kaufkraft (berücksichtigt man mal die Durchschnittssumme die jeder Spender bis jetzt in SC investiert, Tendenz steigend) und offensichtlich bekommen da nicht wenige aus dieser Branche jetzt durch SC mal einen Realitätsknüppel über die Rübe gezogen und fallen aus ihrer Glaubenswolke herunter.
    6 Punkte
  2. Ich formuliere es auch mal vorsichtig: zwei selbstgerechte, sich gegenseitig interviewende Moderatoren die sich mehr um das Wohlergehen (Geld) fremder Backer sorgen machen, als um das Spiel selbst. Hört sich in etwa so an wie unser Forum vor anderthalb Jahren. Mimimimi, sag ich nur. Klar bin ich Hardcore-Fan, aber auch ich kann Differenzieren für was ich Geld ausgebe. Nenne es spenden, Schiffe kaufen, Pay 2 Win, Fuck 4 Peace oder wie auch immer... Es ist mein Geld und ich hoffe es ist prima angelegt. Ich hab mal 1000 Euro an der Börse verloren. Da war es schlecht angelegt. Ich hatte weder Spaß dran, noch konnte ich mit den Null-Euro-Anteilen rumfliegen. Ich bin mit der Darstellung nur mittelmäßig zufrieden, weil die Präsentation der Aussagen sich für mich gefühlt hämisch gegen die Fangemeinde und die Leute richtet, die dieses Spiel finanzieren. Ich würde für meine potentielle Leser vielleicht etwas mehr auf Augenhöhe und neutraler agieren. Gamestar, hab ich noch nie gelesen. Bleibt wohl dabei.
    5 Punkte
  3. auch ich sehe es im prinzip wie goox und veloc hinzufügen muss ich da noch etwas selbst wenn das gesamte projekt den bach runter geht, hab ich doch gewonnen. ich durfte an einer entwicklung teilhaben und , viel wichtiger, ich durfte jede menge gleichgesinnter ebenso verrückter menschen in dieser community kennen lernen. das niveau im hq sucht im internet seines gleichen. allein dafür haben sich die dollars gelohnt. rechnet man die summe des gezahlten auf die zeit mit der man spass hat, so ist man auf jeden fall der gewinner. kommt am schluss das produkt raus so gewinnt man doppelt. ist es dann noch so gut wie erwartet hat man schon drei mal gewonnen. die presse versucht momentan etwas zurückzurudern, was die negative berichterstattung angeht. warum? weil sie merken, dass es nix nützt gegen sc zu argumentieren. klar kann man dann mit der fanboy argumentation kommen, is aber nur lahm. auch ihre art uns spender als unmündige trottel darzustellen ist eine trotzreaktion auf den mangelnden erfolg ihrer bisherigen negativdarstellung. jetzt is es nich mehr das spiel sondern die spender, na und? chris roberts hat einen vertrauensbonus bei uns spendern. den weiß er auch zu schätzen und wird alles tun uns nicht zu enttäuschen. als meine frau sah, wie viel ich in ein spiel investiere und merkte, dass ich noch mehr reinbuttern will, war sie zunächst alles , nur nicht begeistert. ich habe es ihr dann so erklärt wie oben. daraufhin hat sie folgendes gesagt: andere hauen ihr geld in kneipen auf den kopf oder halten sich ne geliebte oder kaufen sich teure autos oder tunen diese. wenn du es in deinen rechner steckst und ein spiel mitfinanzierst, so ist das eindeutig die bessere wahl und wenn es dich glücklich macht so bin ich auch zufrieden. aber bitte übertreibs nicht , schatz. ich kann nicht sagen wie viel glück ich mit einer solchen frau habe. darum geht es doch uns allen, gemeinsam spass mit etwas das uns alle interessiert haben. dann ist es auch die kohle wert die wir da reinbuttern gruss Chase
    4 Punkte
  4. Na ja, so negativ würde ich das jetzt nicht sehen. Das Filmchen ist sicher nicht gelungen und von der Tendenz eher negativ, aber Gamestar hat jetzt schon mehrere Berichte über SC gebracht und die waren eigentlich sehr wohlwollend. Sie sprechen in diesem Filmchen halt die Kritikpunkte an, die sich ja auch in den Foren wiederspiegeln. Natürlich ist hier viel "wording" dabei - auch und gerade von Chris Roberts. Er ist ein sehr guter Verkäufer, dass hat man auf dem Event auch gesehen. Ich kann sagen, ich kaufe mir ein Schiff, oder man sagt - man spendet für das Spiel. Ich mache beides. Mein Fleet package hätte ich in Einzelschiffen billiger bekommen. Aber wenn man sagen würde, och die Schiffe nehmen wir jetzt einmal weg - du hast ja doch nur für das Spiel allgemein gespendet, dann würde ich das nicht witzig finden. Ich habe eher wenig Zeit und kaufe mir jetzt halt meine Schiffe um dann das zu spielen, auf was ich dann gerade Bock habe. Ich würde das eher als "pay to play" bezeichnen und wenn man es nicht möchte, dann muss man es ja auch nicht. Die Problematik zu benennen, finde ich jetzt durchaus angemessen für einen Journalisten. Es gibt halt einigen Unmut über das Spiel, weil es Menschen gibt, die immer die Besten und Größten sein wollen. Wenn das (digital) materiell ausgelebt wird, dann brauchst Du bei SC eindeutig eine recht dicke Geldbörse. Das erzeugt bei vielen die es sich nicht leisten können (und/ oder wollen) eine Abwehrreaktion. Das resultierende geflame in den Foren ist uns ja allen bekannt. Den Marketingaspekt sehe ich persönlich als eine große Stärke von SC. Ich bewundere diesen Aspekt. Sie schaffen eine Welt, sie verkaufen ein Gefühl und sie bringen Menschen dazu, mehr von dieser Welt konsumieren zu wollen. Das ist gut so, denn das finanziert die Entwicklung. Ich beteilige mich nicht an Spekulationen bezüglich der laufenden Kosten und des benötigten Income um das Spiel fertig zu stellen, aber es scheint mir klar, dass dafür die 51 Mio $ nicht ausreichen. Also muss mehr Geld generiert werden und das macht man nun einmal mit charismatischem Marketing. Und hey, ich habe selten jemanden das so gut machen sehen wie Chris Roberts. Ich zumindest, zahle mit einem Lächeln und es geht mir wie Chase. Es ist durch dieses Projekt mehr entstanden als SC. Es ist eine geile Community entstanden auf einem sehr, sehr hohen Niveau und ich bin der Meinung, dass schon zu viel entwickelt wurde, als das das Projekt völlig den Bach runter geht. Ich habe eher Sorge, dass so manche völlig überhöhte Erwartung nicht befriedigt wird. Aber - So what! Lassen wir uns den Spaß nicht vermiesen von ein paar nörgelnden Reporterfritzen und schon gar nicht von den ganzen Flameboys. Wir haben eine tolle Community und wir werden ein geniales Spiel spielen. Was wir bisher bekommen haben finde ich großartig und ich zweifele nicht daran, dass das Kommende noch besser wird
    3 Punkte
  5. Hallo Suchender, deine Suche könnte hier enden! Wir von sind ein noch relativ junger Star Citizen Clan, aber mit altgedienten Piloten, der im Universum einen Anlaufpunkt für dich bieten will. Wir haben vor, uns in allen möglichen Bereichen von Star Citizen zu etablieren, die uns taugen. Sollte sich Profit in den nicht so hellen Ecken des Universums ergeben, werden wir auch dort zugreifen. Unser leicht verrückter Haufen, der sich aus Studenten, Familienvätern, fast-Rentnern, Arbeitern, Schülern gebildet hat, braucht aber dazu deine Hilfe!!! Wir sind kein Hardcore Clan mit festgelegten Zeiten und dergleichen. Wir haben uns Gemeinschaftlichkeit, Freundschaft und vor allem Spaß am Spiel auf unsere Fahnen geschrieben. Der Weg ist das Ziel Unsere Geschichte, Manifesto etc. kannst du auf unserer RSI-Seite finden, solltest du sie noch nicht kennen. Große Anforderungen an unsere Bewerber haben wir nicht, aber Folgendes solltest du berücksichtigen: Du solltest die Hardware für TS3 haben (Headset, ....) Wir sind mit Telegram vernetzt (Messenger auf dem Smartphone) Du solltest eine Idris haben, aber zur Not sind wir auch mit einer Aurora zufrieden Du solltest hin und wieder Zeit für uns haben und verstehen, dass nicht jeder immer kann Wir haben auch jüngere Mitglieder also BENIMM DICH Wir dulden keine Diskriminierung oder unsoziales Verhalten im Spiel, Forum, TS3 Wir hören uns jede Meinung an, aber du musst auch verstehen, wenn wir anderer Meinung sind Wenn du diese Punkte mit einem Ja abhaken kannst, überleg nicht lang und schreibe eine Bewerbung! Entweder in unserem HQ-Bewerbungsthread oder auf RSI. Unsere Personalabteilung wird dann mit dir einen Termin festlegen, bei dem du uns und wir dich im TS3 (Adresse: solstar.ts.ngz.net) kennen lernen können. Solltest du Fragen bezüglich der SolStar Dynamics, des Wetters oder dem allgemeinen Weltgeschehen haben, kannst Du dich natürlich auch an unsere Personalbeauftragten LordvollderMord & Zenturio wenden. Die Bewerbung muss nicht zwei Seiten umfassen, wir möchten nur einen kleinen Einblick über dich bekommen. Folgende Punkte solltest du einbauen: Wie alt oder jung bist Du? Wo wohnt dein Haus? Wenn du schon Schiffe hast, welche hast du? Wie hast du zu uns gefunden? Warum möchtest Du zu uns? Wo siehst du dich in Star Citizen? Solltest du eine Tochter zwischen 20 und 30 Jahren haben bitte ein Foto beifügen ------------------------------------------ Wir von SolStar Dynamics würden uns freuen von dir zu hören! ---------------------------------------------------------------------------------
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  6. Die Fenris Corporation freut sich ankündigen zu können, dass ihr ab heute bis zum 29sten August ein Origin Jumpworks GmbH 325a Raumschiff gewinnen könnt. Alles was ihr hierfür machen müsst, ist das Formular auf unserer Spectrum Network Seite auszufüllen. Falls ihr auf der GamesCom seid oder beim Star Citizen Event am Freitag und jemanden in einem Shirt mit unserem Logo seht, fragt ihn oder sie nach einem Flyer um eure Gewinnchance zu verdoppeln. Und vergesst nicht eure Smartphones mitzunehmen...ähh ich meine eure MobiGlass. Gewinnspiel Anmeldeformular Spectrum Network Präsenz RSI Organisation Register Präsenz Für weitere Fragen klickt hier (Bitte beachtet, dass es aufgrund des GamesCom Events bis Samstag oder Sonntag dauern kann, bis ihr eine Antwort bekommt) Die Fenris Corporation wünscht allen Teilnehmern viel Glück. Der Gewinner wird am 31sten August angekündigt. Bitte beachtet die Gewinnspielbedingungen auf der Gewinnspiel Anmeldeformular-Seite. Beachtet darüber hinaus, dass ihr mit einer Registrierung für das Gewinnspiel bis nach dem Event warten solltet, wenn ihr Freitag beim SC-Event seid. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Person!
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  8. Für alle daheim gebliebenen ein “kleiner“ Rückblick aufs Event und das „The Trust“ Treffen. Unsere Gruppe aus unserem Hotel in Leverkusen ist um 17 Uhr dort los und beim E-Werk konnten wir uns ein Platz weit vorne ergattern und bei den anderen aufschließen. Es war eh sehr wenig los, so das viele der anderen Mitglieder, die vorher dort waren, sich nach Subway verzogen hatten um etwas zu essen. Im Vergleich zum letzten Jahr war um 18 Uhr weit aus weniger los als bei letztjährigen Event. Da waren schon viermal soviel vor Ort. So konnte man sich recht einfach finden, sowie auch schon ein paar Worte mit Organisationen wechseln mit denen man schon mehr Kontakt hat. Probleme gab es nachher zum Einlass da nicht wirklich gleich klar war wo sich wer anstellen sollte zwecks frühzeitigen Einlass. Es gab zwar ein kleines Schild wo sich Concierge, VIP und die Presse anstellen sollten aber es war total falsch angebracht. Dazu hätten die Subscriber auch Anrecht gehabt früher rein zu dürfen, was aber geändert wurde da soviel vor Ort waren und die Kontrollen zu lange gedauert hätte. Es war zwar ärgerlich aber ich fand es nicht so schlimm, obwohl ich selbst Subscriber bin. Die Concierge durften gut 15 Minuten vorher rein aber ein wirklicher Vorteil war es nicht. Denn dieses Jahr gab es keine Möglichkeit an Autogramme zu kommen, wie letztes Jahr als einige Entwickler im Saal verteilt waren und man sich mit ihnen auch unterhalten konnte. Darauf hofften sicherlich auch einige andere Fan wieder. Aber so wie beim ersten Event wird es wohl nie mehr sein, da die Teilnehmerzahl gestiegen ist und Chris eh versucht seine Präsentationen professioneller zu gestalten. Und trotz der obligatorischen Verspätung, aber in Vergleich zur PAX eine sehr kurze, ging es bombastisch los. Der Vorhang öffnete sich und uns wurde der Trailer zur Constellation präsentiert, und das sorgte natürlich zu einem großen Jubel unter den Fans des nun gut gefüllten Saals. Zur gesamten Präsentation muss ich sicherlich nicht viel erzählen, da die meisten sie eh im Livestream verfolgt haben werden - ansonsten gibt es eine Aufzeichnung auf Youtube oder bei Twitch. Daher widme ich mich mehr den Geschehnissen rund um die Präsentation. Aber zu erwähnen isst natürlich das diese Präsentation weit aus länger war als die im letzten Jahr und auch professioneller. Die Location war für mich nicht so schön wie im „Alten Wartesaal“, den dort gab es auch die Möglichkeit Abseits der Präsentation den Stream auf Monitoren zu verfolgen. Apropos Ruhe, scheinbar war der Lautstärkeregler der Anlage Kaputt, denn das war Ohrenbetäubend. Besonders nach der Präsentation als man sich über das gesehene Unterhalten wollte, war das durch die laute Musik kaum möglich. Aber weiter im Text. Wie vorm Eingang konnte man sich auch dort mit einigen bekannten Gesichtern aus der deutschsprachigen Community unterhalten. Sein es mit den Mitgliedern anderen Organisationen, so traf man auch Jarden von http://www.star-citizen-online.de, Jessyblue, wenn auch Undercover, von http://www.starcitizenblog.de/ und das Team von http://www.star-citizen-news-radio.de. Schön war es zu sehen das dieses Jahr viele Organisation mit großen Abordnungen vor Ort waren. Letzte Jahr waren wir Sichtbar, also mit The Trust-Shirts, die größte vor Ort. Warum wir auch, neben unserem Bekanntheitsgrad der schon letztes Jahr hoch war, auch von Chris auf die Bühne gebeten wurden. Dieses Jahr waren wir mit 29 Mitgliedern dort und auch einige andere Organisation waren im diesen Rahm vertreten. Was für die einzelnen Organisationen schön ist, so viele aktive Mitglieder zu haben, zeigt es auch das die Star Citizen Community sehr lebendig ist. Neben den bekannten Gesichtern, hat man so viele neue angetroffen die später zu SC gestoßen sind oder es bereut haben letzte Jahr nicht dabei gewesen zu sein und es nun unbedingt auch erleben wollten. Allen wurde dieses Jahr einiges geboten, neben der Präsentation konnte man sich Poster holen und diese auch von Chris signieren lassen. Was ein nette Geste aber auch ein langwierige Angelegenheit war, gut 3 Stunden war Chris beschäftigt, was ich wohl sicher eine Sehnenschneidentzündung eingebracht hat. Glücklich konnten diejenigen sein die sich z.B. letztes Jahr live ihre Citizen Card unterschreiben lassen konnten oder auf den auch dort verteilten Postern. So haben sich viele auch nur darauf fixiert sich die neuen Poster zu besorgen. In der erwähnten 3 Stunden konnte Chris aber wenigstens eine Pause einlegen, nämlich als im Saal der Jubel ausbrach als die $50 Millionen erreicht wurden und er auf die Bühne eilte um sich bei der Community zu bedanken und sich sein verdienten Applaus abzuholen. Als er dann zum ab klatschen ansetzte hat man gemerkt wie Chris die Fans bewegt. 35 jährige die wie Junge Hüpfer zur Bühne eilten um von „him self“ ab geklatscht zu werden, war ein Bild für die Götter. Die Hoffnungen auf Star Citizen machen gestandene Männer zu Kindern. Und wenn ich schon beim Thema Alter bin, es zeigte sich auch dieses Jahr das man es mit einer reifen Community zu tun hat, denn alles lief wieder gesittet ab. Alleine dieses Event war für mich, trotz kleinerer Pannen bei der Einlassplanung und bei der Präsentation, die Reise schon wert. Ich schreibe alleine weil „The Trust“ am Samstag auch noch ein Treffen abgehalten hat. Wer also erfahren möchte was wir so am Samstag getrieben haben, der kann weiter lesen oder sich nun die neusten Star Citizen Videos rein ziehen. Nach dem die (meisten) Mitglieder ausgeschlafen hatten, einige trieben sich noch bis 4 Uhr rum, traf man sich zum Frühstück. Gut, ich springe mal wieder zum Grüppchen zurück das bis morgens auf den Beinen war. Denn nach dem Event haben sie McDonald aufgesucht und wer trudelte dort auch noch ein, die eine oder andere vom CIG-Team. Aber die Anekdote die ich nach den Erzählungen gehört habe, sind nichts für Außenstehende von „The Trust“ – tut mir Leid. Denn würde ich die niederschreiben müsste ich mir sicherlich eine neue Organisation suchen. Wie schon geschrieben, man traf sich zum Frühstück nach dem der eine oder andere vorher noch einige runden im Pool gedreht hatte. Voller Begeisterung schwärmte man vom Event und sprach über die Erlebnisse dort. Gegen 11 Uhr machten man sich dann auf den Weg nach Köln zum „Früh“ in dem sich „The Trust“ um 12 Uhr getroffen hatte. Und so begann ein Tag an dem man öfter gespeist und sich der Kölner (“Bier-“) Kultur gewidmet hat. Gegen 14:30 Uhr hat sich die Gruppe geteilt und einige haben sich der normalen Kultur mit Museumsbesuch oder Standrundfahrt gewidmet. Die anderen sind dann weiter zum nächsten Brauhaus „umgezogen“ und sich doch das eine oder andere weitere Kölsch zu Gemüte geführt. Die Kultur-Gruppe, die meisten vom Commercial Departement, hat festgestellt das Stadtrundfahrt-Busse in Köln nicht auf der Straßenseite abfahren auf der das Haltestellenschild steht. Nach dem der gegenüberstehende Bus abgefahren ist und keiner auf der richtigen Seite ankam, haben wir uns entschlossen auch auf der falschen Seite zu stehen und haben dort den nächsten Bus bekommen. So etwas muss man den nicht Kölnern doch sagen. Aber auch die anderen, die wieder umgezogen waren, dieses mal zum „Sion“, hatten etwas zu erzählen als wir wieder bei ihnen aufgeschlagen sind. Die Anekdote vom „Falschen Dugo“. Da Dugo noch jemanden besucht hatte ist er später gekommen und sollte von, ich werde beeegeee’s Namen nicht erwähnen, einem Mitglied beim Dom abgeholt werden. Er macht sich auf den Weg um Dugo zu holen und hat “Dugo“ angesprochen, der ein wenig perplex war. Leicht verwundet zeigte das Mitglied diesem Dugo den Ärmel vom Corp-Shirt mit dem Logo von Star Citizen. Wie jedem wohl jetzt ersichtlich ist, war es nicht Dugo sondern jemand anderes. Aber der Hammer war, das er ein Englischer Star Citizen Fan ist, der mit seiner Frau per Motorrad nach Köln gefahren war. Die beiden wurden kurzerhand eingesackt und mit zum „Sion“ genommen, ach so, der richtige Dugo wurde auch noch gefunden. Zugute muss man dem Mitglied halten das der Engländer wenigstens Ähnlichkeit mit Dugo hatte. Nicht so wie der Kellner der Evanglir mit Dugo verwechselt hatte, denn da bestehen nicht wirklich eine Ähnlichkeiten. Wir hatten also nicht nur viel Gesprächsstoff durch den gelungenen Besuch auf dem Event, sondern auch viel Spaß durch die Erlebnisse am Samstag. So trennten wir uns gegen 20:30 Uhr mit dem Gefühl eines gelungenen Wochenendes. Wir, die Gruppe aus Leverkusen, haben uns noch in der Hotel Bar niedergelassen und uns dort dem Genuss von richtigen Bier gewidmet und sich dann verabschiedet. Heute habe ich noch mit Fel und Siruz gefrühstückt, der Rest lag noch in den Betten, und bin dann gegen 8:30 Uhr nach Hamburg aufgebrochen. Während der Fahrt konnte ich mit dem schreiben diese Rückblick die vergangenen Tage Revue passieren lassen. Und freue mich auf das (oder die?) Treffen im nächsten Jahr. Solche Erlebnisse machen die Wartezeit auf Star Citizen zur schönste Zeit die ich je beim warten auf ein Spiel hatte. Und als ich daheim war, war im Briefkasten die spezielle Star Ctizen Card für diejenigen die eine Karte fürs Event gekauft haben. Besser hätte diesen Rückblick nicht Abschließen können.
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  9. Danke für dem Link, wooow was ne Grafik !!!
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  10. Ich formuliere es mal vorsichtig: Netter Bericht mit einigen kleinen Ungenauigkeiten (z.B. Hangar, hier ist ja nicht zwingend ein "Kauf" erforderlich, solange man sich mit dem begnügt, was das eigene Paket(e) hergibt) und durchaus auch konstruktiver Kritik bzgl. Finanzierungskonzept, da darf man ruhig mal drüber nachdenken. Ich selbst, habe noch nie soviel in irgendein Projekt investiert und fasse mir doch hin und wieder an den Kopf, wenn ich hier so mitlese, denn da hat der Beitrag recht, viele sehen nur die Schiffe und schreien KAUFEN, sprich die Projektfinanzierung ist tatsächlich bei vielen in den Hintergrund gewandert. Es ist aber nicht so, dass ich die Kaufwut nicht verstehe, das Marketing zum Spiel ist der Hammer ... hoffen wir also, dass der Rest selbiges "Hammer-Level" jemals erreichen wird. Mir macht immer noch Angst, wie klein die Dogfight-Karten doch sind, freue mich aber auf den Coop-Modus, da dieser eher meinem Spiel-Stil mit Freunden entspricht.
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  11. Meinen Respekt vor der hübschen Pilotin, die gestern den ganzen Abend so unermüdlich eure Flyer verteilt hat. Auch der Flyer selbst ist euch echt gut gelungen.
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