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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rechts hinter mir (Typ mit Glatze) steht Francesco (Brille, lacht), der kümmert sich um KI - eines der vielen Superbrains die dort arbeiten. Brian ist ein total entspannter Typ, mit sau viel Erfahrung (u.A. Rockstar - ja GTA :D), der genau weiß worauf es bei einem solchem Team ankommt. Super Typ! Hannes (hinter BigK und Tawen) ist auch ziemlich lässig und musste sich ein Paar mal auf die Zunge beißen, um vor lauter Freude nicht zu viel zu verraten Das Team ist genauso sympatisch, wie es auf dem Foto rüberkommt und die Arbeitsatmosphäre ist ruhig und konzentriert. Ich kann nur jedem, der in der Branche zu Hause ist und von der Qualität seiner Arbeit überzeugt ist empfehlen sich dort auf eine Stelle zu bewerben. Es sind noch einige offen. https://cloudimperiumgames.com/jobs?location[]=DE Danke Luftwolf und an alle anderen Teilnehmer sei gesagt - ihr seid auch coole Typen
    2 Punkte
  2. Sie haben zwar einen Deutschlehrer aber es war auf Englisch. Es arbeiten 11 Nationen im Studio, da ist die Bürosprache Englisch. Allerdings wurde bei einer Station Deutsch gesprochen, der Mann (hintere Reihe, hellblaues Hemd) der an der linken Lampe mit seinem Kopf "anstößt" ist deutscher. Er war bei den Dreharbeiten mit dem Mocap und den Darstellern dabei und erklärte und zeigte uns die Gesichtsanimationen und ähmmm... naja sorry EDIT: Ich kann doch "etwas" dazu sagen was wir bei ihm gesehen haben. Dazu zitiere ich einfach aus dem offiziellen Monthly-Studio-Report @B.J. Da ich vorgewarnt wurde und auch hunger hatte , gab es nur B+
    1 Punkt
  3. Sooo, die 2. Tour ist nun auch vorüber und ich wieder voll im SC-Hype. Wie letztes mal gab es wieder viel zu erfahren. Aber anders als beim letzten mal besuchten wir nur 2 Stationen der DEVs, dafür deutlich ausführlicher. Brian Chambers gab den ganzen Tag den Erklärbär - von halb 2 bis um 5! Nun, was darf ich darüber erzählen... Zum Thema der künstlichen Intelligenz kann ich wohl soviel verraten, ohne zu spoilern: - Die KI soll sowohl für SQ42, als auch für das PU benutzt werden - Die NPCs sollen sich möglichst menschlich verhalten, also ihrem normalen Tagesablauf folgen. Aber nicht wie ein Uhrwerk, sondern immer etwas zufällig. Stichwort: Prioritäten. - Sollte etwas unerwartetes in Sicht oder hörbar sein, wird der NPC je nach Situation allerdings unterschiedlich reagieren. Also z.B. in einer Sicherheitszone sofort die Waffe ziehen oder nachschauen gehen. In einer ruhigen Umgebung sich vielleicht mal nach Dir umdrehen, wenn Du in seiner Nähe auftauchst oder Geräusche machst & er Dich schon kennt. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer - ohne Euch wär's nur halb so schön gewesen! Hier einige Impressionen... Die Heiligen Hallen von außen (das Bild ist eigentlich nicht gedreht - warum macht das Forum das?) Pausenraum mit Playstation hinten links, Tischfussball, Sitzgelegentheiten, Getränkevorräten und Küche Kleiner Konferenzraum (wo Brian immer ATV dreht) Gruppenkuscheln Disclaimer: Auf Bilder aus dem Großraumbüro der DEVs habe ich verzichtet, um kein Risiko einzugehen. D.h. ihr MÜSST da auchselbst mal hin, um euch das anzuschauen!
    1 Punkt
  4. Herzblut der Entwickler ist das was Spiele außergewöhnlich macht. Kreativ tätig zu sein und die technischen Grenzen zu erweitern... all das fehlt den Großproduktionen mit Teil X. Daher ist die Übermittlung des Eindrucks schon was ganz besonderes Hoffe ja noch auf ein Concierge-Event um mir selbst einen Eindruck machen zu können. Gestern war einfach zu knapp, zudem bin ich derzeit einfach zu sehr eingespannt :(
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  5. Wie @Wizard schon geschrieben hat, war der Besuch im Frankfurter Studio genial. Es ist schön zu sehen und zu lauschen , wenn sich die Entwickler mal kurz zusammenstellen ein paar Waffenreplikas nehmen und darüber diskutieren wie es aussieht wenn man Waffen zieht, nach lädt oder in Deckung ist. Sie sind nur angewiesen worden, die Waffen nicht in der Nähe der Fenster zu benutzen, da es zu Irritationen führen könnte Man merkt bei jedem, das sie alle absolut begeistert von ihrer Arbeit sind. Die sind genauso durchgeknallt wir wir ! Bezüglich der Worscht die Wizard meinte. Bei "Best Worscht In Town" gibts leckere Currywürste... man sollte nur vorsichtig sein, was man bestellt
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  6. Sooo ..... nun isse also vorbei die Tour bei Foundry 42 in Frankfurt. Schee war's geweßt und in höchstem Maße interessant. Man merkt den Leuten dort relativ schnell an, daß in dieses Projekt sehr viel Herzblut mit einfließt und daß die persönliche Identifikation mit dem Spiel, die Leidenschaft, die die Leute an den Tag legen, mit das größte Kapital ist, das CIG/Foundry 42 besitzt. Irgendwie fühlt man sich schon kurz nach Betreten der heiligen Hallen zuhause, die Modelle in der Vitrine, die aus SC entnommenen Bilder an den Wänden, die Firmenlogos im Konferenzraum .... alles vertraut und Teil der während der vergangenen Jahre investierten Freizeit als Backer. In Frankfurt ist man auch immer noch im Wachstum begriffen - sowohl Belegschaftszahl als auch beanspruchte Quadratmeter im noch recht neuen Gebäude werden im Laufe des Jahres noch ansteigen - und somit ist die volle Kapazität aktuell noch nicht erreicht. Auch wenn derzeit der Fokus klar auf Squadron 42 liegt, werden dennoch etliche Komponenten der Frankfurter auch im PU ihre Verwendung finden. Was durchweg und absolut beeindruckt, ist der umgesetzte Detailgrad der einzelnen Komponenten und damit ist bei weitem nichtn nur die Grafik gemeint. Auch AI, Waffendesign oder Design der Charaktere ist nach wie vor beeindruckend und ebenso beeindruckend ist es zu sehen, mit welch einer Akribie alle Beteiligten auf diesen hohen Detailgrad hinarbeiten. Big K brachte es zwischendurch mit der Fesstellung auf den Punkt, daß das eigentliche Wunder sei, das alles unter einen Hut zu bekommen. Was für uns als Besucher auch ein sehr angenehmes Gefühl war ... die Leute dort sind stolz auf ihre Arbeit, reden gerne über ihren Anteil an SC und freuen sich auch wirklich darüber, Anerkennung aus der Community zu bekommen. Jedes anerkennende "Wow", jede runterklappende Kinnlade ein gedankliches Schulterklopfen. Kurzum, ein rundum gelungener Nachmittag, einem Haufen prima Leute aus beiden Lagern und einer extra Portion Vorfreude auf SC. Was kann man noch mehr wollen ? Okay, da wären noch ein paar Dinge ... aber is' Worschd jetz' (a propos ... Big K, hast du überlebt ?) Nochmals heißen Dank an den Kollegen Luftwolf, der diese Aktion hier gewuppt hat und ich hoffe, alle sind gut heimgekommen. Wiz
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  7. @Patsy189 Keine Panik hab mir nen Laserschwert besorgt
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