Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. STARMEDIC

    STARMEDIC

    Pilot


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.453


  2. Rakhir

    Rakhir

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.993


  3. Traz

    Traz

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.185


  4. KaffeRausch

    KaffeRausch

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      5.564


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. In nem Tischtennisverein kennt man auch nicht alle Mitglieder! Ich finde allein schon die Fragestellung seltsam. Es läuft doch in jedem Fall darauf hinaus, wo der geneigte Spieler sich gut aufgehoben fühlt. Muss denn alles in einem Gut/Schlecht Vergleich enden? Was auch einige nicht auf dem Schirm haben: Etliche Organisationen werden irgendwann ihre Karteileichen, und die gibt es in absolut jeder Orga, entsorgen müssen. Da isses auch wurschd obs 10, 100, 1000 oder mehr sind. Andere Organisationen werden unter Umständen , so denn 3.0 das ist was es verspricht, nahezu überrannt werden mit neuen Mitgliedern. Da ist dann eine größere Organisation, so sie denn entsprechend Strukturen aufgebaut hat, klar im Vorteil und kann einen Andrang wesentlich besser in den Griff kriegen als eine kleinere Organisation. Da mag ich den Vergleich mit dem Arbeitgeber! Der größere Arbeitgeber hat die Möglichkeit den "Neuen" problemlos von Abteilung zu Abteilung zu schicken bis es bassd. Der Kleinere hat gar nicht so viele Abteilungen, um sich diesen Luxus leisten zu können. Mir persönlich ist es völlig schnurz ob die Organisation 10, 100, 1000 oder noch mehr Mitglieder hat, Hauptsache es sind Leute dabei mit denn ich gerne spiele. Klar wird es Menschen geben, die sich für ne Große Orga entscheiden allein weil sie denken: " Da kann ich einen auf dicke Hose machen und habe Tausende die mir den Arsch retten". Umgekehrt wird es auch welche geben, die meinen in ner kleineren Organisation währe man vor so etwas sicher. Beide Fraktionen werden sich täuschen. Weil SC einen anderen Ansatz verfolgt. Der wirkliche Obermotz ist da die NPC Armee, die 10 zu 1 überlegen ist. Egal wie groß die Organisation ist, sie wird keine wirkliche Macht über das Spiel haben. Das finde ich auch gut so. Gruß Chase
    2 Punkte
  2. Hi Armeen, dies steht genau so in den Patchnotes zu 2.6.1: Hangar flair item are not persisting through client restarts. Die ganzen Patch Notes findest Du hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15743-Star-Citizen-Alpha-261 Mit andere Worten: alles in Ordnung bei Dir, die restlichen Millionen User habens auch! Herzlichen Gruß Sirch
    1 Punkt
  3. Es gibt mehrere mitltere Rüstungen! Teilweise nur "ausrüsten" und die anderen muss man tatsächlich kaufen. Habe ich gestern auch gemacht. Die für 14000 gekooft...ist die schickste
    1 Punkt
  4. @KnutG Also. Ich hab sie mir gestern dort kostenlos geholt. Wenn du auf Olisar in den Laden mit den Anzügen kommst, auf der linken Seite. Einfach nah dran gehen und dann kannst du sie direkt anziehen und mußt sienicht kaufen.
    1 Punkt
  5. @picollina Iss ein Snickers, Du bist nicht Du wenn Du hungrig bist. Tapatalked
    1 Punkt
  6. Das Einzige woran Orgs in der Regel immer leicht scheitern ist die zwanghafte Überregulierung unwichtiger Dinge und ungelegten Eier gemixt mit narzisstischen Personenkult und zu viel Machtkonzentration auf eine Person. Da werden zwanghaft Strukturen erdacht und aufgestellt, die aber komplett an den Wünschen der User vorbeigehen, die einfach zu Unzufriedenheit führen. Klar muss eine Orga jenseits der 1000 Member eine starke hierarchische Struktur haben, sonst fliegt alles auseinander. So lange man die eigentliche Idee der Orga nicht verrät und eine klar verständliche Botschaft hat, die die Member annehmen und weitertragen, ist alles in Butter. Am Ende geht es wie im wahren Leben um Authentizität, da kommt die erhoffte Identität mit der Sache schon von ganz alleine. Denn die Leute merken einfach irgendwann immer, wenn sie verarscht werden. Umso kürzer die Wege, umso leichter wird es auch Unruhestifter kalt zu stellen.
    1 Punkt
  7. Ich habe ihn die ganze Nacht den PTU Laden lassen... UND JETZT ALS ICH SPIELEN WOLLTE ist der Live 2.6.1 draußen und ich kann wieder 30GB laden.... So mir danach ist mir gerade!
    1 Punkt
  8. Bin selber kein Fan von Gruppierungen, wo einige Wenige das Sagen haben und die große Anhängerschaft dem mehr oder weniger widerspruchslos zu folgen hat. All diese Vereinsmeierei mit ihrer "Stallorder" und etablierten Führungsstrukturen zieht mich auch im Real Life nicht sonderlich an, warum sollte ich es im virtuellen Leben dann anders handhaben? Bei großen Orgas ist das zwar im Detail nur noch schwer durchsetzbar und gestattet in dem Falle dem Individuum, sich dann wieder mit einigen wenigen eng Vertrauten eine eigene gemeinsame Nische innerhalb so einer Mega-Orga einzurichten, aber dann stellt sich natürlich schon die generelle Frage nach dem tieferen Sinn solcher Superorgas. Unser HQ hier als maximal flexibler und unverbindlicher Zusammenschluss von Leuten, deren kleinster gemeinsamer Nenner "Star Citizen" lautet, ist für mich absolut OK, da kann ich mir die Mitgliedschaft im späteren PU (wenn ich im PU überhaupt mal länger spiele) auch als Vorteilhaft für den Einzelnen vorstellen. Das resultiert beim HQ aber nicht primär aus dem HQ als Gruppe/Orga selber, sondern aus der teilweise schon über Jahre gepflegten guten Bekanntschaft zwischen Einzelnen hier aus dem Forum, die eher zufällig auch Mitglied im HQ sind. Man kennt die verschiedenen Leute halt schon aus dem Forum oder gemeinsamen Alpha-Spielerlebnissen und steht dadurch deutlich intensiver füreinander ein, als es bei Membern einer gemeinsamen Super-Orga der Fall wäre, die sich aber ansonsten noch nicht groß kennengelernt haben. Das HQ hat keine großartigen Hirarchie-Strukturen, es gibt keine besonderen "Regeln" und Vorschriften, sondern hier regeln die jedem halbwegs sozialkompetentem Mitmenschen geläufigen Umgangsformen aus der "guten Kinderstube" unser Miteinander.
    1 Punkt
  9. Merkwürdig, eine Superorga > 1000 Mann teilt sich auf in mehrere kleine Abteilungen. Diese haben wieder Untergruppen usw.. Klar, is ja sonst nicht zu Händeln. Das ist doch nichts anderes, als würden sich diverse Clans zusammenschließen, um gemeinsam gegen so eine Superorga zu bestehen, falls diese eine dominierende Position einnimmt bzw. anstrebt. Eine solche Allianz, ist dann doch aber strenggenommen nichts anderes als eine temporäre Superorga, in der sich die Leute untereinander nicht kennen, aber zur Zusammenarbeit gezwungen sind. Auch das wird sicherlich funktionieren. Zur Zeit macht es aber Sinn, wenn sich kleine Einheiten, Clans, Teams oder wie auch immer bilden, um, wenn das Spiel losgeht, bereit zu sein. Einzelgänger werden dann wohl eher sang und klanglos untergehen. Überschaubare, eng zusammenstehende Gruppierungen, die sich im Idealfall auch persönlich gut verstehen, werden, so hoffe ich, in Zukunft optimalen Spielspaß gewährleisten. Aber das is natürlich Geschmackssache. Jeder so wie es Ihm gefällt. Und es gibt da draußen bestimmt einige die gern Imperator werden würden
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...