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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Anscheinend gab es Probleme mit dem Skript das für die Löschung der 0 CCU zuständig war. Das Hauptproblem besteht darin das auch CCU gelöscht wurden die damals für Geld gekauft werden mussten bzw konnten, jetzt aber aus reiner CCU Sicht einen 0 Wert hatten da die Schiffe durch die Preisanpassung den gleichen Wert haben. Beispiel: 2015, Schiff A kostet 150 Euro und Schiff B kostet 160 Euro . Somit kostet das CCU 10 Euro. 2018, Schiff A wurde im Preis angepasst und kostet jetzt 160 Euro und Schiff B blieb bei 160 Euro. Somit würde ein neuer CCU 0 Euro kosten. Beim schmelzen des alten 10 Euro CCU würde man trotzdem die 10 Euro wieder bekommen. Der Skript hat jetzt aber anscheinend nur die aktuelle Preise verglichen und auch diesen 10 Euro CCU gelöscht da er im Grunde von Schiff zu Schiff gesehen keinen Wert mehr hat. Vermutlich könnte es auch vorgekommen sein das ein Downgrade CCU gelöscht wurde für das man mal bezahlt hat. Das wäre der Fall wenn man zB Schiff A nicht mehr 160 Euro sondern 200 Euro kosten würde. Somit hätte der CCU im Grunde ein Downgrade Wert von 40 Euro minus. Bitte prüft mal euer Hangar Log usw. ob ihr betroffen seid. Hier noch ein link dazu. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/0-ccu-purge-has-sort-of-happened-intentional/2128339
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  2. @Stonehengedito . Kennen wir ja schon alles wer heute lacht der weint beim nächsten Patch und umgekehrt. Es gibt im M. nur 2 heavy Fighter, da kommt noch was
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  3. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber das ist doch ganz normal und sich über sowas zu ärgern ist verschwendete Zeit Bei jedem Patch wird Schiff X overpowered und dafür erleidet Schiff Y das krasse Gegenteil. Das ist ein ständiger Balancing Prozess welcher auch noch sehr lange Zeit andauern wird. Ich habe mir die Vanguard geholt weil • sie mir optisch gefällt • sie ein Bett hat • sie ein Long Range Fighter ist • sie gut einstecken aber auch austeilen kann Und ganz besonders beim letzten Punkt bin ich mir sicher.....das wird auch definitiv der Fall sein. Vielleicht nicht grade im Moment, aber dafür war sie vorher mal ne echte Wucht! CIG wirds schon richten....Da bin ich mir sicher. Aber alles zu seiner Zeit
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  4. Wo sie diese 0$CCU-Löschung doch so gönnerhaft schon vor zwei Jahren angekündigt hatten und die Backer sich deswegen gefälligst nicht beschweren sollten. Da ist es schon ein wenig peinlich, wenn man die Nummer nach so langer Vorbereitungszeit jetzt so dilettantisch durchzieht. Das ist wirklich keine vertrauensfördernde Maßnahme.
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  5. Die Vanguard ist ein "Heavy Fighter" und sollte dementsprechend eingesetzt werden. Zitat: "extensive forward-mounted weaponry designed to tear through the shields and armor of other spacecraft." - Die ist geeignet gegen Capital Ships eingesetzt zu werden, nicht für Dogfights. Die Super Hornet dagegen ist ein "Medium Fighter" für 2 Personen (später verbindlich, sprich "alleine=kein Turret"): "Proving that two heads are better than one, a second seat has been added to split the logistic and combat duty " Jedes Schiff hat seinen speziellen Zweck, so gewinnst Du mit 'ner Hammerhead auch nur sehr wenige Rennen, kannst aber mit einer M50 oder Razor nicht aus 6 Türmen die Flotte verteidigen.
    1 Punkt
  6. Auch wenn ich mich wiederhole: Eine Gutschrift will ich ja gar nicht und das ist ja eigentlich auch genau dass, was m.E. mit dieser ganzen Aktion vermieden werden sollte: Das Leute mit gehorteten 0-CCU's diese irgendwie später unter Ausnutzung der Preissteigerungen bei den Schiffspreisen zu Geld machen (Graumarkt, Einschmelzen, Giften was weiß ich, was es da alles für Möglichkeiten gibt). Aber anstatt eine vernünftige Lösung zu suchen (wie ich schon in meinem "Aufreger-Thread" zudem Thema schrob) und gezielt geeignete Maßnamen gegen diesen "Missbrauch" einsetzt, (z.B. 0-CCU's nicht giftbar, nicht einschmelzbar, nicht handelbar machen usw.), nutzt man lieber die grobe Kelle und "balbiert" lieber vor allem die langjährigen Gefolgsleute über ein und denselben Kamm und zieht diese Löschaktion durch. Sorry, wenns jetzt oberlehrer- oder wahlweise meckerhaft wirkt, aber ich hab genau so was schon vermutet, als das vor ein paar Wochen erstmalig angekündigt wurde... Malganz abgesehen davon: Ich als Verantwortlicher hätte so ein Löschscript doch vorher mal getestet, bevor ich damit in den Accounts meiner Unterstützer herumfuhrwerke. Und nun brauch auch keiner mehr zu kommen wegen unerwarteter Komplexität bei den einzelnen Accounts. Das sind alles definierte Test-Szenarien die man anhand der verfügbaren Datenlage ganz einfach hätte durchspielen können BEVOR ich dieses Script auf die echten Accounts loslasse. MAcht für mich alles wahlweise entweder einen höchst unprofessionellen oder voll beabsichtigten Eindruck, beides ist jedenfalls am Ende für uns Unterstützer unangenehm und für das Projekt als Ganzes siche rnicht hilfreich. Da bekommen aufmerksamkeitsheischende Forbes-Redakteure udgl. besten "NAchschub" für ihre Schmutzwäsche geboten, die brauchen dafür ja nicht mal mehr die große investigative Nummer aufzufahren...
    1 Punkt
  7. 1 Punkt
  8. Gibt es eigtl. noch Probleme mit den Schilden? Die Vanguard Warden war doch mal eine fliegende Festung, aber wurde mir am Samstag auch beim Abflug von PO binnen kürzester Zeit unterm Hintern weggeschossen...ich konnte den Gegner nichtmal ins Visir nehmen. Da fehlte nach Sekunden erst eines und dann das zweite Haupttriebwerk und manövrieren war unmöglich. Andererseits, wenn ich eine Bounty-Mission mache und gegen eine Buccaneer fliege, braucht die reichlich Treffer um überhaupt mal Schaden zu nehmen. Der NPC hatte mich dabei zwar nichtmal ankratzen können, aber ich hab für den auch recht "lange" gebraucht. (paar Minuten!?) Dafür das die Buccaneer eigtl. ne Glaskanone sein soll..
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