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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. warum sollten sie 5-10 Jahre vor der Fertigstellung verknappen? Und warum sollte CIG gerade jetzt ein Interesse daran haben - das Du deine Flotte fertig hast? Macht doch garkeinen Sinn - denen ist es doch völlig egal wieviele Schiffe Du hast (Solange es möglichst viele sind )- sie wollen mit dem Verkauf von Schiffen Geld einspielen, ganz einfach. Da stehen keine Emotionen dahinter sondern rein ökonomische Interessen - was auch in Ordnung ist, CIG ist ja keine Wohlfahrt, sondern eine Firma. Warbond packages nur mit Echtgeld rückkaufbar zu machen ist allerdings schon krass - und fast etwas dämlich... Denn Warbond spielt frisches Geld in die Kasse. In Zukunft kauft dann also keiner mehr Warbond sondern schmilzt nur ein und kauft mit Storecredits, weil er ansonsten kein Buyback hat...und somit kommt kein frisches Geld in die Kasse... komische Logik. Ich frag mal den support - das interessiert mich mal.
    3 Punkte
  2. @Giseleeman, den shitstorm möchte ich lesen wenn jetzt jeder 10€ bezahlen soll um ein Bugfestival spielen zu dürfen. Ich würde mir das auf jeden Fall aus der Ferne anschauen. Argument Nummer 1 aller verärgerten WoW Zocker wenn mal was nicht funktioniert ist immer noch "Ich hab doch dafür BEZAHLT". Ich kaufe teure Schiffe und bin auch gern Subscriber aber wenn mir einer kommt mit "du musst bezahlen" bin ich auch schnell wieder weg. CIG beweist doch mit dem aktuellen Finanzierungsmodell mit steigenden Zahlen das es auch anders geht und alle werden sich die Augen reiben beim AVS 2020. Ich gehe fest von einem Bug aus dass die Store Credits nicht angezeigt werden, sonnst wäre schön auf Reddit und im Spectrum ne rießen Bombe geplatzt.
    2 Punkte
  3. ICh denke mal der ursprüngliche Gedanke hinter dem System des Einschmelz- und BuyBack-System war als im Einzelfall nutzbare Rückfall-Lösung für die Backer gedacht, falls man "übereilt" und eventuell "unüberlegt" entschieden hat, sein Schiff einzuschmelzen und später das Ganze bereut und gerne wieder rückgängig machen möchte. Und dann dem Support deswegen vermehrt "die Ohren vollgeheult" wurden... Mittlerweile ist aber das System zu einem "Sport" geworden, gerade bei den Backern, die schon viel Geld gespendet haben. Hier wird das System eher dazu benutzt, mittels der eigenen Spendensumme in Form eines "Guthabens" in Store Credits sich von Sale zu Sale immer die neuesten Schifflein zu beschaffen, nur um sie dann beim nächsten Sale einzuschmelzen und dafür die dann neuesten Schifflein anzuschaffen, nur um diese dann drei Wochen später erneut einzuschmelzen usw. usf. Auch sichern sich viele damit den künftigen Zugriff auf Schiffe zu den oftmals günstigen Eröffnungsangeboten, v.a. bei Konzeptsales. Jahre später, wenn das das Konzept flight-ready ist und sich gegenüber dem Konzept dann doch deutlicher verändert hat, hat man so kein Risiko: Gefällt einem das Schiff immer noch oder gar besser, hat man dank BuyBack Zugriff darauf zum damaligen Lockangebotspreis. Ging die Veränderung in die falsche Richtung, ist kein Spendengeld verschwendet für ein Schiff, dass sich anders entpuppt, als man sich das damals zur Konzeptvorstellung erträumt hatte. Einerseits haben diese Leute aufgrund ihres i.d.R. schon extrem hohen Spendenvolumens CIG und dessen Anführer schon überdurchschnittlich kräftig "unter die Arme" gegriffen, andererseits erhält CIG aber derzeit von genau diesen Leuten bei neuen Schiffs-Sales so gut wie kein frisches Geld mehr, weil diese Leute inzw. alles über ihre Storcredits und das Schmelz- und BuyBack-System abwickeln un ddazu eben nicht mehr weiteres Frischgeld in das Spiel investieren. Deswegen ziehen nun sanft die Marketing-Daumenschrauben an (nicht vollständig, aber das fällt mir gerade dazu ein): - Zuserst kam das Warbond-System: Preisnachlässe bei Echtgeldspenden ggü Storecredits, höherwertige Versicherung nur bei Echtgeldspende usw. - Dann kam die bis dato noch zeitlich begrenzte BuyBack-Einschränkung bei neuesten Schiffen nur mit Echtgeld. Nun könnte es an der Zeit für die nächste Stufe in dieser Maßnamenkette sein: Wegfall der zeitlichen Begrenzung der obigen Maßname, d.h. generelles BuyBack von Warbond-Kram nur mit Frischgeld. Würde mich nicht wirklich wundern und ist m.E. auch absolut legitim (wird ja immer und überall im Kleingedrucktem drauf verwiesesn, alles ist 'subject to change'), lässt aber auch indirekt gewisse Einblicke und Rückschlüsse auf die finanzielle Situation zu...
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  4. @Sagittarius dieser berühmte Satz steht auch an meiner Warbond SRV dran und diese könnte ich sehr wohl mit StoreCredits zurück holen. Dass der Satz da noch drin steht, liegt einfach nur daran, dass der originale Text nicht geändert wird, nur weil man es einschmilzt.
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  5. Wir schweifen zwar jetzt vom Thema ab aber ich greife das mal auf. Prinzipiell hätte ich z.B. auch nichts gegen ein Abo, weil es mir das einfach wert wäre. Aber das hat CR sehr früh kategorisch ausgeschlossen und das kann er nun definitiv nicht mehr bringen (weil diese Aussage der Zeit der Grundfinanzierung zugrunde liegt). Wie sie nachhaltig Geld einnehmen werden wir sehen, nur durch "AddOns" wird es eher schwierig, vermute ich. Sie wären ja eigentlich dumm, nach Release keine Schiffe mehr anzubieten. Dann ist es übrigens genausowenig Pay-to-Win wie es das jetzt schon nicht ist. Warum nicht? Haben wir hier ja schon oft genug durchgekaut. (Es gibt schlichtweg nichts zu gewinnen, außer das man sich das eigentliche Spielziel "wegkauft", es ist quasi pay-to -loose. Außerdem konkurieren Schiffe in unterschiedlichen Größenklassen nciht wirklich miteinander.) Ich tippe auf langfristige Schiffsverkäufe mit Cusomization-Option und kosmetischen Ingame-Items/Skins. Alles dann aber nur noch "Warbond" und ohne Einschmelzoption.
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  6. Ich wollte den Spielstart aber noch zu Lebzeiten genießen, und nicht erst mit 70 Was bringt denn der beste Gamesound mit permanenten Harfenklängen im Hintergrund
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  7. Ich denke das Festlegen auf eine bestimmte Flotte wird sobald nicht kommen. Man wird sich erst zum Ende der Beta festlegen müssen, also kurz vor dem Big Reset und dem anschließendem Release. Vorher würden sie sich ja selbst den Geldhahn zudrehen und so doof sind selbst die Amis nicht
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  8. @Brusiandie Landezone auf Micro ist noch nicht fertig.. Das ist gerade der BER im Vers
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  9. Moin, Wir hatten die Tage in kleiner Runde im Discordchat eine kleine Diskussion darüber und ich dachte das es ganz interessant sein könnte hier Klarheit zu haben. Hat sonst noch Jemand das Problem, das Warbond Schiffe/Gamepackes welche nach dem letzten (2949) Anisale gekauft wurden trotz vorhandenen Buyback Token nicht mehr mit Store Credits aus dem Buyback gekauft werden können? Vielleicht können betroffene bzw. „Support-geheilte“ hier Ihre Erfahrungen posten. Ich selber habe z.Z. kein Warbond Schiff im Bb und kann es daher nicht selbst testen. Viele Grüße Howie
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