Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F7C Hornet oder Avenger Stalker? Welcher kauf macht Sinn?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir noch vor Januar 2016 wegen der Anpassung der Preise im deutschen RSI Shop ein Schiff kaufen bzw. upgraden.

 

Zur Zeit habe ich die Avenger Stalker (steckt im Game Package) und überlege nun ein Upgrade zur Hornet F7C zu machen. Ich kann mit beiden Schiffen sehr gut fliegen, nur leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Avenger behalten soll oder doch lieber ein Upgrade zur Hornet mache bevor es im Januar teurer wird.

 

Habt ihr eine Idee? Welche Vor und Nachteile gibt es bei diesen beiden Schiffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann natürlich auf die F7C-M was gerade geht und dann erstmal nicht mehr.

Klarer Vorteil der Avanger, Laderaum für kleinere Transporte zum Geldverdienen, Kopfgeld Jagd möglich da Zellen, guter Fighter der auch einstecken kann und Bett.

Damit kann man überall im All ausloggen und wieder Spawnen wo Du warst.

 

Hornet NUR sehr schlagkräftiger Jäger, der sonst aber nichts kann und in den Hangar oder einen Träger muss.

Loggst Du im All aus geht der zurück in den nächstgelegen eigenen Hangar oder Landezone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auf die Vorteile der Avanger verzichten möchtest und es einen Nummer größer magst, nimm die Freelancer, die ist zwar etwas unwendiger als die Hornet ist aber ähnlich kampfstark und wurde grade frisch überarbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hier hat seine eigenen vorlieben.

auch die F7C hat einen laderaum oder du baust statt dessen einen turm ein.

beide schiffe haben ihre vorteile ich persönlich würde die hornet nehmen.

die avenger ist aber schneller und wendiger, aber egal welches schiff nimmst du machst keinen fehler

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hier hat seine eigenen vorlieben.

auch die F7C hat einen laderaum oder du baust statt dessen einen turm ein.

beide schiffe haben ihre vorteile ich persönlich würde die hornet nehmen.

die avenger ist aber schneller und wendiger, aber egal welches schiff nimmst du machst keinen fehler

Laderaum bezog sich auf de M Version, aber hast Recht man den Turm rausmachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Vorteil der Avanger, Laderaum für kleinere Transporte zum Geldverdienen, Kopfgeld Jagd möglich da Zellen, guter Fighter der auch einstecken kann und Bett.

Haben die Varianten der Avenger dann auch ein Bett? Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Vorteil sein wird.

Grüße.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Varianten der Avenger dann auch ein Bett? Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Vorteil sein wird.

Grüße.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Titan und Stalker ja

Warlock nein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe mich mal etwas mehr mit der Freelancer beschäftigt (Daten, Videos die das Schiff von innen zeigen und vor allem auch in Kampfsituationen) und muß sagen das sie mir persönlich nicht so zusagt. Der Innenraum, die Bewaffnung und vor allem der Laderaum sind wirklich gut. Aber die (mangelnde) Wendigkeit im Kampf ist wirklich absolut nichts für mich. Vor allem die G-Kräfte sind wirklich stark, der Pilot stand im Video ständig vor einer Ohnmacht.

Wenn die Wendigkeit deutlich besser wäre, dann wäre es mein Schiff.

 

Vom Innenraum her ist es bei der Avenger Stalker ja ähnlich gehalten, nur nicht so groß. Ich mag es im Inneren eines Schiffes umher laufen zu können.

 

Die Hornet F7C ist da leider anders, da kann ich nicht umher laufen. Bei der Hornet finde ich aber im Gegensatz zur Avenger besser das sie mehr Laderaum hat (13 statt 4 bei der Avenger).

Im direkten Vergleich beim spielen (bin vorhin nochmal im AC beide Schiffe nacheinander zum testen geflogen - im Vanduul Coop Kampf) habe ich festgestellt das die Hornet mich als Piloten bei starken G-Kräften nur 1 mal hat fast ohnmächtig werden lassen, bei der Avenger waren es 3 mal.

 

Das habe ich auch schon beim ersten Flug mit der Hornet gemerkt, sie fühlte sich leicht schwerer an beim steuern im Kampf, doch ich konnte bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Richtungswechseln keine Ohnmacht im Gegensatz zur Avenger feststellen.

 

Nun bin ich leider am gleichen Punkt wie vorher und weiß noch immer nicht wie ich mich entscheiden soll  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das jetzt ernsthaft, dass die Freelancer ein wendiger Dogfighter sein soll ? Das Ding is ein Frachter der kämpfen kann und kein Kampfschifff, das etwas Fracht transportiert. Mach nicht den Fehler und beurteile jedes Schiff nach den Fähigkeiten im Vanduul Schwarm. SC wird kein Kampfsimulator.

Die Freelancer ist ein Multicrew Frachter, der sich gut verteidigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das jetzt ernsthaft, dass die Freelancer ein wendiger Dogfighter sein soll ? Das Ding is ein Frachter der kämpfen kann und kein Kampfschifff, das etwas Fracht transportiert. Mach nicht den Fehler und beurteile jedes Schiff nach den Fähigkeiten im Vanduul Schwarm. SC wird kein Kampfsimulator.

Die Freelancer ist ein Multicrew Frachter, der sich gut verteidigen kann.

Nein, die Videos die ich gesehen habe wurden während der Missionen im Alpha 2.1 Universum aufgenommen. Und dort konnte ich sehen das mir die Flugfähigkeiten im Bezug auf die Wendigkeit nicht zusagen. Ich gehe mal davon aus das das Gameplay im fertigen Spiel ähnlich sein wird, damit meine ich das es dann wahrscheinlich auch Missionen geben wird bei dem eine bessere Wendigkeit einfach mehr Spaß macht und zwischen Leben und Tod unterscheidet.

 

Aber es stimmt was du schreibst, es ist nunmal ein (gut bewaffneter) Frachter.

 

Scheinbar brauche ich etwas genau in der Mitte zwischen der Freelancer und einem gutem Fighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch aus der Alpha 2.1 und einem Video nicht auf das fertige Spiel schließen. Die Freelancer wird erst noch ballanciert und lass den Piloten im Video mal grottig schlecht gewesen sein. Ich bin die Feelancer auch schon oft geflogen und konnte ohne Blackout die Gegner ausschalten. Schwerere Schiffe müssen auch anders geflogen werden. Das ändert sich aber noch mit jedem Patch und das Ballancing rückt erst in der Beta stärker in den Fokus.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es sind doch beides keine limitierten Schiffe, hol dir die Hornet. Du kannst dein Schiff oder dein Packages doch jederzeit wieder für Store Credits einschmelzen und deine Meinung bis zum release der Beta ändern :happy:.

Stimmt, so werde ich es machen. Vielleicht wird an der Freelancer und im Gameplay so viel geändert das die Freelancer für mich dann doch in Frage kommt. Der Preis ist je der gleiche wie für die Hornet, und mit der Hornet flieg ich bis zum Ende der Alpha herum. Ich darf nur nicht den Zeitpunkt verpassen vor dem Start der Beta zu wechseln, denn dann geht es ja nicht mehr. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht darum herum kommen, später mehrere Schiffe für verschiedene Aufgaben zu besitzen.

Deshalb sucht man sich, wenn man jetzt nicht das Geld hat oder Ausgeben will, das Schiff mit dem man denkt sich einfach die ersten Credits zu verdienen.

Und der Dogfight ist der kleinste Part im Verse, das darf man nicht vergessen.

Bis Du bei mir in Schussreichweite bist bin ich im Quantum *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch dich da mal nicht, Seebo. ;-)

*winkt aus seiner Sentinel*

 

Da täusche ich mich nicht, Du musst auch mit den Sen auf Schussreichweite, dann weisst Du nicht wie gut meine Sanner sind und Energie auf Schilde hinten und ich schaffe die ersten Schüsse zu überstehen.

Das ist das Schöne ich als Hasenfuss, habe alles auf Scanner und Schilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug in den Quantum Drive wird sicherlich auch unterbrochen bzw. verhindert werden können.

Ich glaube nicht, dass es immer so einfach sein wird zu flüchten. Wäre sonst ja auch witzlos. Welche Bedrohung sollen Piraten, Vanduul oder feindliche Orgas denn sonst darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...