Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen: Tutorial für Beginner


Lucky777

Empfohlene Beiträge

Es gibt sicher schon viele Anleitungen und Tutorials zu Star Citizen. Gerade Knusper, die Crash-Academy und AngryBot produzieren hier viele tolle Videos.
Was mir aber schon immer gefehlt hat, ist ein Ort, an dem alle Informationen gebündelt stehen.

 

Also habe ich eine Website erstellt, auf der erklärt wird,

- was Star Citizen überhaupt ist, 

- was man benötigt, um es zu spielen und

- welche Teile aktuell spielbar sind. 

=> Beginners Guide

 

Außerdem sind

- eine Schiffsübersicht,

- eine Übersicht aller verfügbaren Game Packages,

- eine Upgrade-Matrix,

- eine Übersicht der deutschen Tastenbelegung und

- eine Anleitung zur Joystick-Konfiguration

enthalten.

=> Tools & Infos (siehe Navigation oben auf der Website)

 

Klarer Fokus ist, dass sich auch Star Citizen Neulinge zurecht finden :)

Weiterer Content, sowie Aktualisierungen, erfolgen regelmäßig.

 

Link:

sc_tutorials-and-tools.jpg

 

Über einen Besuch freue ich mich!

Noch mehr freue ich mich aber, wenn es jemandem weiterhilft!

 

Viele Grüße

Sven

 

Bearbeitet von Lucky777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon sammelst und Crash sowie Knusper erwähnst, dann darf AngryBot nicht fehlen, der auch erst vor kurzem seine Tutorialreihe eröffnet hat. Wobei erweitert passender ist, da alles bei ihm ein Tutorial ist, selbst das richtige Kaffeetrinken. ;)

Ja, hiermit oute ich mich als Fanboy, hrhr.

Auf jeden Fall super, dass du dir die Arbeit machst. Einsteigerhilfen kann es gar nicht genug geben.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, gefällt mir. Ich hab auch direkt gelesen (was ich gar nicht wußte), daß die Versicherung sich nach dem Ingame Prinzip richtet.

Gibt es denn echt eine Ingamezeit oder ist die Ingamezeit die selbe wie die reale Zeit? Weil, als MMO sollte doch die Zeit in der Regel

normal, wie in der Realität ablaufen oder etwas doch nicht?

 

Gruß

NForcer_SMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird schneller, also gerafft ablaufen. Die genaue Dauer eines ingame-Tages (sofern im im Weltall davon reden kann) ist glaub ich noch nicht bekannt.

Übrigens ist das auch bei anderen MMO so. Nur weil es eine offene Welt ist, muss der Tag nicht unbedingt 24h haben. Und Realzeit... in welcher Zeitzone sollte man da sein. Es würde immer jemand nur nachts spielen, andere nur tagsüber.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich spiele sonst eher nicht MMO's. Ich dachte man macht es wie Elite, daß man einfach die Serverzeit nimmt, nicht die Zeit des Spielers.

Damit wäre letztlich ja das Problem keines ^^ und die reale Zeit letztlich nutzbar. Also machbar ist es schon :-D

 

Gruß

NForcer_SMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

 

 

Es gibt sicher schon viele Anleitungen und Tutorials zu Star Citizen. Gerade Knusper, die Crash-Academy und AngryBot produzieren hier viele tolle Videos.
Was mir aber schon immer gefehlt hat, ist ein Ort, an dem alle Informationen gebündelt stehen.
 
Also habe ich eine Website erstellt, auf der erklärt wird,
- was Star Citizen überhaupt ist, 
- was man benötigt, um es zu spielen und
- welche Teile aktuell spielbar sind. 
 
Außerdem sind
- eine Schiffsübersicht,
- eine Übersicht aller verfügbaren Game Packages und
- eine Upgrade-Matrix enthalten.
 
Weiterhin überlege ich, wie man weitere Hilfsmittel/Tools integrieren könnte.
Klarer Fokus ist, dass sich auch Star Citizen Neulinge zurecht finden :-)
 
 
Link:
sc_tutorials-and-tools.jpg
 
 
Über einen Besuch freue ich mich!
Noch mehr freue ich mich aber, wenn es jemandem weiterhilft!
 
Viele Grüße
Sven

 

 

Hey Lucky,

 

coole Seite, danke schön dafür! Dürfen wir die Seite demnächst in einem unserer Videos nennen bzw. verlinken? :)

 

Beste Grüße!

Sawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gelesen, am Handy und keine Quelle, das ein Tag Versicherung mit einmal einloggen im PU verbraucht ist. So wie das REC System.

Wenn ich daran denke schaue ich zu Hause nach der Quelle.

Edit: Sorry bin ins OT geglitten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

 

 

Hey Lucky,

 

coole Seite, danke schön dafür! Dürfen wir die Seite demnächst in einem unserer Videos nennen bzw. verlinken? :)

 

Beste Grüße!

Sawyer

 

Sehr gern sogar! :-)

 

 

Habe mal gelesen, am Handy und keine Quelle, das ein Tag Versicherung mit einmal einloggen im PU verbraucht ist. So wie das REC System.

Wenn ich daran denke schaue ich zu Hause nach der Quelle.

Edit: Sorry bin ins OT geglitten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Naja, fast OT. Die Diskussion ist interessant. Jedoch gibt es hier noch keine offizielle Aussage außer ein paar Sätze von Chris Roberts von vor 1-2 Jahren.

So bald ich etwas gesichertes finde, pflege ich das in die Seite ein!

Bearbeitet von Lucky777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :-)

 

Ich hätte wirklich nicht mit so viel positivem Feedback gerechnet.

Es ist zwar nur ein Urlaubs-Projekt, dennoch steckt da so einige Arbeit dahinter (Website, Design, Texte, Videos, etc.).

 

In ein paar Tagen gibt es auch neuen Content. Ich weiß nicht, ob es so richtig in den Guide reinpasst. Zumindest werde ich es aber hier im Forum posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho!

Ich bins wieder.

Ich würde nun gerne auch versuchen, die Aufmerksamkeit von CIG zu bekommen.

Dazu habe ich die Seite im "Deep Space Radar" eingereicht, für die man voten kann.

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir hier einen Daumen hoch geben würdet:

 

 
 
Viele Grüße!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl. Neulinge am Meisten abschrecken dürfte, ist sicher auch die Tastatur Belegung.

Musst ja keine Anleitung auf der Seite sein, aber als Abschluss oder Anfang des Tutorials würde ich definitiv einen Aufruf mit rein nehmen ala "lasst euch nicht von der Tasten Belegung abschrecken" [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

 

wie in einem anderen Post bereits angedroht, habe ich an meiner Website weiter gebastelt.

Neben dem Beginners Guide gibt es jetzt auch eine Seite, auf der ich die eine oder andere nützliche Übersicht und Anleitung sammle.

 

Beginners Guide: Für Leute, die das Spiel noch nicht gekauft haben

Tools & Infos: Für Leute, die mal eben was nachschauen wollen

 

Ich habe das extra getrennt, damit die ganz frischen Neulinge nicht überfordert sind :-)

SC erschlägt einen da sonst (danke Biohazzard für den Hinweis!).

 

Was ist neu?

- Deutsche Tastenbelegung

- Anleitung zur Joystick-Konfiguration

 

http://www.infoapps.cc/starcitizen2.html

 

Man kann übrigens oben in der Navigation zwischen "Beginners Guide" und "Tools & Infos" einfach hin und her switchen.

Außerdem ist die komplette Seite inzwischen ins Englische übersetzt (link zur englischen Version jeweils ganz unten auf der Seite).

 

Puh... jetzt ist mein Urlaub zu Ende. Ich bin mir aber sicher, dass ich hin und wieder Zeit finde, alles aktuell zu halten und vielleicht auch das eine oder andere hinzuzufügen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Joystick-Anleitung. Ich hoffe, damit bekomme ich meinen Warthog ins Spiel, sonst wird sich mein Schiff nie von der Landeplattform erheben....

 

Mit einem Warthog konnt ich's leider noch nicht probieren.

Allerdings ist er in der Joystick-Liste von Star Citizen enthalten - deswegen vermute ich ganz stark, dass es funktioniert.

 

Wenn es nicht klappt, bitte melden :-)

 

Mit meinem Saitek X52 Pro läuft es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...