Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Prospector / Sale 22.04 / 140$


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Nun, da wir den Preis noch nicht kennen, es ein Industrie-Schiff ist und als Single-Seater daherkommt, dürfte es sich wohl basierend auf den Erfahrungen aus ähnlichen Schiffsverkäufen der letzten Zeit in dieser Preisspanne bewegen. Und ja, der Preis wird mit jedem Sale in Zukunft etwas steigen. Daher kommt man zu einem Concept-Sale immer am besten Weg inkl. LTI. Man muss aber damit rechnen, dass div. Stats- und Designanpassungen noch vorgenommen werden können. Aufgrund dieser "Unsicherheit" gibt´s die Schiffe auch etwas günstiger.

 

//EDIT: Ich muss mich gerade selber korrigieren, denn es gibt Neuigkeiten von Disco Lando:

 

Zitat

2016.04.13 - The MISC Prospector Concept sale will go live on April 22nd, 2016 for the introductory price of $140.

 

Damit ist klar: wir verlassen den Bereich eines klassischen Startschiffes und dürfen wohl etwas größeres erwarten, was bei eine Industrie-Schiff im Mining-Bereich auch Sinn ergibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was die Freelancer Max kostet, das sind auch 140 Dollar.

Auf jeden Fall bin ich auf das Konzept gespannt. Wird sie auf einen Asteroid landen und eine kleine Station bilden oder wie die Orion nur ranfliegen und alles per Dronen verladen. Von der Größe tippe ich auf eine Hull-B im ausgefahren Zustand. Die Kontainer werden wohl ähnlich angebracht sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die 140$ mögen im Gesamtbild vielleicht gar nicht so verkehrt und teuer sein - die Freelancer kostet schließlich genauso viel. 

 

Aber wenn die Prospector das "Einsteiger"-Schiff fürs Mining werden soll, wie soll denn dann die Spielwelt später aussehen? Ich meine in jedem Weltraum-MMOPG war Mining bisher immer eine der grundlegenden Einsteiger-Aktivitäten. Aber was sollen die Spieler in SC denn später machen? Sie können sich mit ihrem Startkapital eine Aurora besorgen und dann damit Mini-Cargo-Aufträge erledigen oder vielleicht noch ein paar Asteroiden oder Newbie-Anomalien scannen. Auch die nächste "Stufe" (Avenger, Reliant, Hull-A) bietet keine Möglichkeiten in der Richtung. Erst wenn man dann genug Geld erwirtschaftet hat kann man sich wirklich aufs Mining stürzen. Falls CIG wirklich auf eine dynamische Wirtschaft setzt, wird die doch nach 2 Monaten zusammenbrechen weil sich das Gro der Spieler erst nach 3-4 Monaten ein Mining-Schiff leisten kann.

 

Ja die Frage geht nun etwas am eigentlichen Prospector-Thema vorbei aber für mich sieht das so aus, als ob Mining im PU größtenteils im EVA Anzug im Auftrag einer KI Station stattfinden wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 36 Minuten schrieb STARMEDIC:

Dürfte damit so groß werden wie in etwa eine Freelancer.

 

Wenn Nicht sogar etwas größer.

 

Ich könnte mir auch vorstellen....das das Schiff das typischer MISC Cockpit aussehen haben wird inklusive der Geschütze links und rechts.

 

Und von der Länge....nun da schätzte ich Sie....länger als die Freelancer ....aber kürzer wie die Starfarer.

 

Die längste Freelancer ist so um die 35 Meter lang.....und sie Starfarer so um die 100

 

Die  MISC Prospector könnte das so ca 50 Meter lang werden.

 

Na ja schauen wir mal...was wir am 22 zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DerMudder:

Gut die 140$ mögen im Gesamtbild vielleicht gar nicht so verkehrt und teuer sein - die Freelancer kostet schließlich genauso viel. 

 

Aber wenn die Prospector das "Einsteiger"-Schiff fürs Mining werden soll, wie soll denn dann die Spielwelt später aussehen? Ich meine in jedem Weltraum-MMOPG war Mining bisher immer eine der grundlegenden Einsteiger-Aktivitäten. Aber was sollen die Spieler in SC denn später machen? Sie können sich mit ihrem Startkapital eine Aurora besorgen und dann damit Mini-Cargo-Aufträge erledigen oder vielleicht noch ein paar Asteroiden oder Newbie-Anomalien scannen. Auch die nächste "Stufe" (Avenger, Reliant, Hull-A) bietet keine Möglichkeiten in der Richtung. Erst wenn man dann genug Geld erwirtschaftet hat kann man sich wirklich aufs Mining stürzen. Falls CIG wirklich auf eine dynamische Wirtschaft setzt, wird die doch nach 2 Monaten zusammenbrechen weil sich das Gro der Spieler erst nach 3-4 Monaten ein Mining-Schiff leisten kann.

 

Ja die Frage geht nun etwas am eigentlichen Prospector-Thema vorbei aber für mich sieht das so aus, als ob Mining im PU größtenteils im EVA Anzug im Auftrag einer KI Station stattfinden wird.
 

 

Am Anfang wird das wohl durch die NPCs, die im Verhältnis zum Spieler 9/1 sind, abgefedert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Tipp ist auch das sie 50 oder sogar 60 meter wird, aber durch die ganzen Gerätschaften und Lager Cargos wird man im Innenraum nicht viel platz haben.... bin echt gespannt womit sie uns überraschen... aber für mich persönlich ist das Schiff jetzt nicht so interessant...

 

Hab blöder weise den verkauf der Blase verpasst und versuch gerade eine noch zu ergattern da ich ja die Alien Schiffe sammle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Marcel:

Was es noch geben soll sind Module für andere Schiffe. Bei der Retaliator wurde so ein Modul mal erwähnt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ein Mining Modul, habe ich auch gehört.

Soll aber eben nicht so Effizient sein wie ein richtiges Mining Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das heißt ich kann Multifunkionsschiffe z.B. Mit einen Mininglaser Modul ausstatten und damit dann Mining betreiben.

Ich gehe aber dann davon aus das die Prospector für Mining profitabel ist.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche, werde wohl schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig muss man sich jedoch gedulden bis die Prospector kommt. Sie wird wohl nicht vor der Orion in den Hangar kommen. Zitat aus dem letzen RTV:

 

Zitat

[Will owners of the Orion get a MISC Prospector to test?] Won’t necessarily go in before the Orion. Orion’s still being developed too. In a theoretical future scenario where the Prospector’s available and the Orion not, they’d give a Prospector.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt auch ein wenig. Für MISC Schiffe gibt es schon die ganzen Dateien und Designs, was die Prospector schneller ins Verse bringen sollte. Ebenfalls ist das Mining nach dem Handelsystem geplant, was auch ein Mining-Schiff voraus setzt.

Also is die Aussage entweder Verwirrungstaktik oder die Orion befindet sich schon in der Entwicklung.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich jetzt nicht all zu sehr, denn von MISC gibt es jetzt bereits jede Menge Schiffe, die noch in der Pipeline sind und die Orion ist im Grunde das erste große User-Schiff von RSI was neben der Bengal ins Spiel kommt, was bedeutet, das sie die Design-Assets eigentlich nur von der Bengal hierfür verwenden müssen. Das Container-System haben sie bereits entwickelt und ist kongruent mit dem der Hull Series. Die Pospector steht hingehen noch am Anfang des Desgin-Prozesses und stellt eine neue Art der Schiffsnutzung in dieser Klasse dar. Ohne die Orion macht die Prospector auch nicht soviel Sinn. Sie ist schließlich der Mineral Scout der Orion, mit der Fähigkeit kleinere Mengen in den Orbit zu transportieren. Und die Orion ist der fliegende Hochofen.

 

Zitat

Prospecting is a small-scale form of mineral exploration which is an organised, large scale effort undertaken by commercial mineral companies to find commercially viable ore deposits.

 

Mining Infos: 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14522-Star-Citizen-Careers-Mining

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...