Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ship Upgrades


Empfohlene Beiträge

So noch ne Frage... man kann im Shop ja diverse extra ship upgrades für verschiedene Schiffe ergattern. Unter anderem auch viele zum Nulltarif

 

https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=51

 

werden diese über später mit ins originalspiel mit übernommen, wenn SC dann mal irgendwann mal live geht? Was passiert mit LTI für das schiff aus dem Starterpaket? Wird das dann übernommen?

Ich frage deshalb weil es früher mal nen kostenloses update von der Aurora MR zur Mustang Alpha gab. Dieses gibts nicht mehr, hab aber noch 1 davon übrig. Dazu wäre dann meine Frage:

 

Warten bis SC fertig ist und bis dahin alle kostenlosen Upgrades kaufen und dann schauen was machbar ist, oder jetzt schon auf die Mustang Alpha springen um 5,00 USD quasi zu sparen und später dann schauen wie es mit Upgrades für die Mustang Alpha aussieht...

 

Grüße wie immer

 

Vala

Bearbeitet von Vala Maldoran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Upgrades verfallen wenn das Spiel in die Beta geht, oder so ähnlich. Es wird einen Zeitpunkt geben ab dem man sich entscheiden muss ;-)

.

.

Nicht nur so ähnlich, so ist es.

.

Steht bei jedem CCU dabei, dass es nur vor der Beta verwendet werden kann.

.

Hmm.... Beta.....?

Gibts da schon grobe Prognosen außer soon?

.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Weiß jemand wie das jetzt mit den 0$ CCUs ist? Aktuell sind die in keiner Variante kaufbar. Selbst wenn ich von flugfertigen Schiffen auf ein anderes flugfertiges Schiff (z.b. Warlock auf Herald) tauschen will, gehts nicht. Wenn das nicht mal beim Anniversary Sale geht, wann soll es denn dann gehen? Die Schiffe sind ja grundsätzlich kaufbar um die es geht, sprich vom billigeren Schiff aus geht's. Und es kann wohl nicht sein, dass ich dann das Schiff nicht wechseln kann, nur weil sie gleich teuer sind. 

Es ist ja nicht mal für 5$ möglich, es steht immer unavaible da. Dabei hieß es doch mal, dass die 0€ CCUs 5€Aufpreis kosten sollen? Wie ist das bei euch, funktioniert bei euch ein ccu-kauf zwischen gleichteuren Schiffen theoretisch oder steht da auch gleich unavailable?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope.....wurde abgeschafft.....leider:fullcry:

 

Wobei auch ICH bereit wäre n 5er zu berappen, selbst wenn es den gleichen Wert hat. So ne Art "Gebühr" halt. Ob CIG das irgendwann doch noch so handhaben wird ist fraglich.....

Es wurde zwar tatsächlich mal so kommuniziert wenn ich mich richtig erinnere, aber kein Plan ob sie das jetzt verworfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz abgeschafft wurden die 0$-CCUs noch nicht. Tatsächlich gibt es noch ein paar wenige und zwar auf alle "alten" Schiffe, die permanent im Shop verfügbar sind und noch keine Preisanpassung erfahren haben (also Ghost, DUR, Max, Tracker, Taurus, Titan, Core, usw). Allerdings auch nur von Schiffen aus, die vor der Entscheidung der Abschaffung vorgestellt worden. 

Bsp. 85x (50$) auf Titan (50$) geht, während X1 Force (50$) auf Titan nicht geht, da die X1 erst vorgestellt wurde, nachdem entscheiden wurde, dass die 0$-CCUs nach und nach abgeschafft werden.

 

Edit: "alte Schiffe" heißt in diesem Fall, alle Schiffe, die vor besagter Entscheidung CIGs vorgestellt worden. 

Bearbeitet von Luna687
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich es ja verstehen. Hab auch noch einen Haufen 0 CCU's und hätte gerne noch ein paar BMM zu xyz...um günstig an Schiffe zu kommen...ok verstehe ich.

Andererseits verstehe ich es nicht, dass die "alten" Baker sich für kein anderes Schiff mit LTI zum gleichen Preis entscheiden können. Wieder mal ein Dank an alle alten "Deppen".

Man kann sich das Schiff zu store credits machen, dann Credits Version des neuen Schiffes kaufen. Dann hat man aber kein LTI und man zahlt mehr als die Warbond Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necromonger

 

Wer tauscht bitte Schiffe zurück in $ auf der Seite? Haste einmal gesehen welchen "Wertverlust" man in kauf nimmt im Vergleich zu einem Upgrade? Niemals ! Ich hab kein Geld zu verschenken.

Dazu kommt dann noch der Unterschied zu Warbond...und und und.

 

---

 

Apropos...wäre ich neu und an StarCitizen interessiert, ohne Freundeskreis der mir das erklärt....dann Hossa die Waldfee, wer blickt denn da durch? Dazu kommt dass einige vielleicht kein fließendes English sprechen/lesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cole Allard:

Wer tauscht bitte Schiffe zurück in $ auf der Seite?

Wenn ein Schiff mal flight ready ist, aendert sich der Wert nicht mehr. Ich hab diesen Sale drei Schiffe mit 6 Monaten Insurance eingeschmolzen und mit 72 Monaten Insurance zum exakt gleichen Preis neu gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thorwine:

Wenn ein Schiff mal flight ready ist, aendert sich der Wert nicht mehr. Ich hab diesen Sale drei Schiffe mit 6 Monaten Insurance eingeschmolzen und mit 72 Monaten Insurance zum exakt gleichen Preis neu gekauft. 

Deshalb warte ich im Moment auch mit CCU Upgrades. Ich bin sicher meine Orion und BMM Tokens werden mit der Zeit noch mehr Wert.

Starfarer -> Orion = später mal Orion -> Polaris oder HH ~400$ wenn überhaupt. Genau aus diesem Grund gibt es keine 0 CCU mehr.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig@ Diese Preissteigerung kommt Dir NUR beim upgraden zugute! Würdest du das daraus resultierende Schiff aber wieder schmelzen, wäre auch der "Vorteil" futsch

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es zu verdeutlichen:

 

Merchantman Kosten 250$ (Vanguard) Wert 350$, Store Credits aber nur 250$

Carrack Kosten 250$ (Starfarer Gemini) Wert 400$, Store Credits aber nur 250$

Reclaimer Kosten 250$ (Starfarer Gemini) Wert 400$, Store Credits aber nur 250$

 

Noch höher könnte die Ersparnis bei der Orion werden, die wird sicher nicht bei 450$ bleiben,

dann wäre es Orion Kosten 220$ (Starfarer) und 450$ Wert zB.: auf Polaris 520$ Kosten, wenn Polaris im Preis steigt (zb 100$ auf 850$), hätte die Polaris einen Wert von 850$ aber nur store credits Wert - 520$

 

Deshalb macht es keinen Sinn, dass man als "alter" Banker sowas einschmilzt.

 

Man sollte sich vielleicht sogar nun CCU sicher, die plötzlich mal Limited Schiffe werden könnten. Ich gehe davon aus, dass man sie trotzdem unmelten kann. Siehe Hull-E plötzlich Limited, somit kein CCU mehr auf Hull-E zum Kauf möglich.

Ich sichere mir nun mal alle CCU Orion - Polaris, HH, usw...

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CIG-Sales-Management regt mich mittlerweile nur noch auf.

Was genau ist die Begründung dafür, dass bei CIG die Schiffe mit fortlaufendem Entwicklungsstatus (Concept, Hangarready, flightready etc.) immer teurer werden? Es gibt eigentlich keine plausible Begründung. CIG redet dann davon, dass diejenigen Backer "belohnt" werden sollen, die das Schiff schon in der Konzeptphase und damit mit größerem Risiko kaufen und diejenigen die das Schiff erst bei der Vollendung kaufen dann eben mehr bezahlen müssen.

Damit einhergehend kann es natürlich sein, dass Schiff xy im Laufe des Prozesses mehr Wert ist und damit ein CCU auf ein anderes Schiff günstiger wird. So, jetzt hat ein Backer evt. den Vorteil, dass er günstiger zu Schiff xy upgraden kann, aber dass er auf ein gleichwertiges Schiff umwandeln kann (von mir aus auch mit 5$ "Bearbeitungsgebühr", dass CIG auch ja auch was davon ab, die armen Schlucker), das geht nicht. Genauso wenig wie man übrigens downgraden kann, wenn das eigene Schiff von dem man aus ggf. bei Gelegenheit (z.b. wenn besagtes Zielschiff endlich mal (wieder) im Sale ist) upgraden wollte auf einmal teurer ist als das Zielschiff.

Welcher Penner bei CIG ist für so einen Mist verantwortlich?

Wenn CIG schon Angst hat, dass sich irgendein Backer zuviele CCUs anlegt (warum auch immer das für CIG relevant, gar ein Problem sein soll?), sie Angst haben, dass sie deswegen 5 Dollar zu wenig einkassieren und sie daher solche Funktionsänderungen einführen (und zwar ohne Kommunikation, denn der letzte Stand war mit 5 Dollar Aufpreis und es sollte mindestens möglich sein, wenn ein Schiff flightready wird), dann müssen sie ihre Schiffe halt auch permanent im Store anbieten und eine downgrade-möglichkeit einbauen (was mit Sicherheit der heilige Gral der Softwarenentwicklung ist und deswegen von CIG bisher noch nicht implementiert werden konnte).

Es kann nicht sein, dass ich von Schiff x nicht zu Schiff y upgraden kann, weil Schiff y nicht im sale ist und wenn es dann soweit ist, funktioniert es nicht mehr, weil keine 0$ CCU mehr kaufbar sind oder weil Schiff x plötzlich teurer ist als Schiff y.

CIG und EA -> kein Unterschied. Solange der Rubel rollt ist alles recht.

Ich bin gerade dezent angepisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Teil poste, aber ich hoffe mal das es so passt, ich hab eine Frage an die Leute die evtl schon mal in dieser Richtung geupgradet haben, es gibt ja von Zeit zu Zeit solche Packages im Shop, wie zb das Drake Paket mit der Cutlass Black und der Dragonfly Yellowjacket, was passiert wenn ich nun so ein Paket habe und dann irgendwann ein CCU Update damit mache, sprich zb die Cutlass ersetze, wird dann die Dragonfly gelöscht? Oder bleibt die bestehen?

 

Normalerweise bleiben ja die Items wie Poster, Credits und so weiter im Package erhalten ,aber was ist dann mit zusätzlichen Schiffen die im Paket sind, gehn die mit dem CCU-Upgrade verloren?

 

Sorry für die Frage, aber leider steht das so explizit nirgendwo auf der RSI-Seite, darum frage ich hier, weil ihr ja vielleicht schonmal in dieser Richtung Erfahrung habt.

 

Mfg Jabba

Bearbeitet von Jaabbaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Cutlass upgradest, wird auch nur die Cutlass ersetzt. Alles andere in dem Paket bleibt, wie es ist. 

Nur wenn du das Upgrade später irgendwann mal wieder von der Cutlass runter haben willst, musst du das ganze Paket einschmelzen.

Bearbeitet von Luna687
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wichtig dabei zu wissen ist dann nur, daß wenn man dann später das geupgradete Schiff wieder einschmilzt, man nur das Ausgangsschiff/Package in den Buyback bekommt. Die genutzten Upgrades sind dann weg. Wenn diese dann nicht mehr verfügbar sind (z. B. auf Concept Schiffe im Sale erworbene), ist das eventuell ungünstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...