Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Galaktischer Krieg in Star Citizen


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

keine Ahnung wer von euch EVE Online kennt oder spielt, bin letztens über das Video gestoßen, eine Zusammenfassung eines Konflikts in EVE Online. Denkt ihr wird sowas auch in Star Citizen möglich sein? Oder ist dazu das Universe in SC zu groß? Es gibt ja nur ein riesiges Universe im SC mit diversen "Lobbys" soviel ich verstanden habe? In WoW wäre es ja nicht möglich, wenn da bestimmte Punkte auf einem Server besetzt waren, war das eben nicht so auf anderen Servern. Es ging im Fountain War darum, dass zwei große Allianzen und ihre Verbündete gegeneinander spielten über mehrere Monate mit tausenden Spielern die bestimmte Systeme besetzten. Für alle, die es interessiert hier der Link. Sollte sowas überhaupt gut sein euerer Meinung nach? Immerhin wenn man ganze Systeme oder Planeten blockieren kann, zerstört das das Spiel für Unbeteiligte oder neue Spieler - oder wird da sowieso die NPC-Verteidigung eines Planeten oder Systems (zumindest wenn vorhanden) einen Strich durch die Rechnung machen?

 

 

 

Bearbeitet von FeroxAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich bislang weiß, hat sich der große CR immer gegen eine solche Spielmechanik  und damit für eine Abgrenzung gegenüber EVE ausgesprochen. Ist auch schon früher hier besprochen worden. Etwa hier: 

https://star-citizens.de/forums/topic/10202-das-zonensystem-und-instanzen

Ist einer der Hauptaspekte auf den ich am meisten gespannt bin: wie werden Weltraumschlachten mit Multicrewschiffen ablaufen, werden sie einen großen Anteil am Spielgeschehen haben? Welchen Einfluss sollen sie auf das Persistente Universum bekommen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht gehen da in SC neue Instanzen derselben Location erstellt werden, wenn in der bestehenden kein Platz mehr ist. Ich würde auch nicht zuviele Spieler in einer instanz erwarten, ich bin gespannt ob sie eines Tages 64 hinbekommen. Momentan sind es 20 oder 24 pro Server.

In SC geht es mehr um Dogfight-pVP und PVE-Missionen die man mit Freunden zusammen bestreitet.

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht gehen da in SC neue Instanzen derselben Location erstellt werden, wenn in der bestehenden kein Platz mehr ist. Ich würde auch nicht zuviele Spieler in einer instanz erwarten, ich bin gespannt ob sie eines Tages 64 hinbekommen. Momentan sind es 20 oder 24 pro Server.

In SC geht es mehr um Dogfight-pVP und PVE-Missionen die man mit Freunden zusammen bestreitet.

Die Mechanik der begrenzten Instanzen hat CIG komplett über den Haufen geworfen. Wie das am Ende aussieht und welche Möglichkeiten wir dann haben weiß ich auch nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel hat es schon erwähnt. Das komplette System wird überarbeitet. Die aktuellen Grenzen wie bei Port Olisar wird es nicht mehr geben.

NIEMAND kann aktuell sagen wie viele Spieler möglich sein werden, auch nicht CIG. Man kann nur vermuten und sagen:

Deutlich mehr als aktuell, aber auch deutlich weniger als in EVE.

SC ist schon ein wenig krasser als EVE und muss mehr Daten abgleichen, von daher gibt es einfach ein logisches Limit. Mir aber auch egal.

Ob 100, 200 oder 20000, kommt aufs gleiche raus. Man hat das Gefühl in einer großen Schlacht zu sein und alles ist voller Gegner (man hat keine Zeit um diese zu zählen).

 

Durch einen Bug gab es teilweise das Problem dass Piraten bei einem Comlink immer wieder gespawnt sind. DAS war dann schon eine kleine Schlacht

Zusammen mit 2 anderen Spielern gegen über 25 Piratenschiffe.

 

Das geht schon gut ab. Nüchtern betrachtet mögen es wenige Schiffe sein, aber das Gefühl wird identisch sein.

Ich meine selbst bei 20000 Schiffen, wie viele sind direkt mit dir in einem Kampf? Also von wie vielen bekommst du überhaupt etwas mit?

 

Edit: Also ich habe schnell den Überblick komplett verloren. 1 Schiff habe ich im Visier, 5 greifen mich wieder an und ich muss meinen Angriff abbrechen oder gehe drauf.... so ging das eine Weile und ich war froh überhaupt ein Schiff zerstören zu können bei dieser Übermacht.

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panther:

Marcel hat es schon erwähnt. Das komplette System wird überarbeitet. Die aktuellen Grenzen wie bei Port Olisar wird es nicht mehr geben.

NIEMAND kann aktuell sagen wie viele Spieler möglich sein werden, auch nicht CIG. Man kann nur vermuten und sagen:

Deutlich mehr als aktuell, aber auch deutlich weniger als in EVE.

SC ist schon ein wenig krasser als EVE und muss mehr Daten abgleichen, von daher gibt es einfach ein logisches Limit. Mir aber auch egal.

Ob 100, 200 oder 20000, kommt aufs gleiche raus. Man hat das Gefühl in einer großen Schlacht zu sein und alles ist voller Gegner (man hat keine Zeit um diese zu zählen).

 

Durch einen Bug gab es teilweise das Problem dass Piraten bei einem Comlink immer wieder gespawnt sind. DAS war dann schon eine kleine Schlacht

Zusammen mit 2 anderen Spielern gegen über 25 Piratenschiffe.

 

Das geht schon gut ab. Nüchtern betrachtet mögen es wenige Schiffe sein, aber das Gefühl wird identisch sein.

Ich meine selbst bei 20000 Schiffen, wie viele sind direkt mit dir in einem Kampf? Also von wie vielen bekommst du überhaupt etwas mit?

 

Edit: Also ich habe schnell den Überblick komplett verloren. 1 Schiff habe ich im Visier, 5 greifen mich wieder an und ich muss meinen Angriff abbrechen oder gehe drauf.... so ging das eine Weile und ich war froh überhaupt ein Schiff zerstören zu können bei dieser Übermacht.

 

Ich würde mal sagen das Verhältnis von großen Schiffen wie Bengal zu kleinen Jägern und allem dazwischen ist der Unterschied.

Wenn du wegen Limits "nur" neben dem Bengal noch ne Idris und die Jäger auf dem Bengal hast, oder aber 1 Bengal, 20 Idris und dazu nochmal 300 kleinere Schiffe... das macht schon nen Unterschied.

Aber das werden wir ja sehen wie es wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wo gelesen, dass richtig große Raumschlachten ab 50 Spieler aufwärts technisch nicht umsetzbar sind - war mal so eine Diskussion am Laufen im Kommentarbereich zu einem SC Artikel auf Gamestar. Das Warum habe ich aber nicht verstanden weil ich von Serverstrukturen keine Ahnung hab. Irgenwas mit Zonensystem uns Instanzen... kein Plan. Jedenfalls würde ich mir größe Raumschlachten schon wünschen und von technischer Seite her muss man sagen, das CIG bereits einiges umgesezzt haben was andere bis zu diesem Zeitpunkt für unmöglich gehalten hatten. Also ich lasse mich da mal überraschen.

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Chris Roberts is von diesen riesigen Materialschlachten wie in EVE nicht sehr angetan. Darum sind wir ja auch Alle nur kleine Citizen mit kleinen Schiffen. Wenn die Server da nicht mehr limitieren, dann werden wohl die NPC's mit Schiffen weit über einer Javelin für Ruhe sorgen. Ob es nun die UEE ist oder eben ein Boss Pirat im Outer Rim, für eine gewisse Ballance und Ordnung wird gesorgt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2016 um 15:36 schrieb White Wolf:

Nicht nur Cris Roberts ist von diesem Quatsch in EVE (wer ist eigentlich Eve?) nicht angetan. Zum Glück. SC soll ja wohl hoffentlich eine Simulation werden...

 

Das Grunkonzept hinter EVE hat ja erstmal nichts mit Simulation oder nicht zu tun.

Sandbox oder klar geregelte Strukturen sind halt zwei komplett unterschiedliche Systeme die beide Vor- und Nachteile besitzen.

Ich persönlich hoffe ja, dass wir noch etwas Mix von beidem bekommen. Das der Großteil des SC Universums von den ensprechenden Sicherheitskräften stark im Zaum gehalten wird finde ich für den Großteil der Spieler sehr hilfreich. Wenn es jedoch danaeben noch 1-2 Systeme geben sollte wo dies völlig frei wäre, dann könnte dies aus meiner Sicht dem Spiel nur helfen. Jedoch hat CR da ja gesagt, dass die komplette Kontrollübernahme eines Systems nicht möglich sein wird... für diese 1-2 Spielwiesensysteme wäre dies aber ganz nett gewesen, aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute er meint einen Mix aus regelfreier Sandbox und geskripteten Spielelementen, also sowas wie eine Sandbox mit Animation. Etwas, was ich für meinen Teil ebenfalls begrüßten würde.



Was nämlich passiert, wenn man zwar eine Sandbox baut, den Spielern dann aber nicht die vollständige Kontrolle übergeben will, dass hat Elite Dangerous gezeigt.



Wenn man die Gestaltungsmöglichkeit bzw. die Möglichkeiten der Einflussnahme der Spieler zu stark begrenzt, selbst aber keine (fest eingebauten) Storyelemente anbietet um diese Lücke zu füllen, dann bleibt der Langzeitspaß auf der Strecke. Wenn man in Elite etwas bewirken und/oder erreichen könnte und es dazu noch eine "Story" wie damals in Privateer geben würde, hätte ich das Spiel meiner Träume längst auf der Platte und müsste nicht mehr auf SC warten.



Immer nur auf der Suche nach "noch mehr Geld" oder dem jeweils nächst größeren Schiff zu sein, motiviert nicht besonders lange. Selbst wenn man noch nicht das größte aller Schiffe erreicht hat. Irgendwann denkst Du Dir, nun habe ich 40 Millionen und ein Schiff was mir genau so wie es ist gefällt, warum sollte ich noch mehr Geld haben wollen?



Ein Problem den sich Star Citizen wird stellen müssen! Welchen Anreiz bietet man beispielsweise einen Solo-Spieler, der das größte verfügbare Einzelspieler-Schiff mit der bestmöglichen Ausstattung erreicht hat? Und wenn sie darauf schon keine Antwort finden, welchen Anreiz, welche Ziele, ja welche virtuelle Karotte kann man dann erst einer Gilde von 50 Personen vor die Nase halten, damit sich die 50 Leute auch noch nach einem Jahr jeden Tag mit Spaß einloggen um ihr Ding zu machen.



Ich glaube nicht, dass ein "interstellarer Krieg" alleine ausreicht um die Spieler für Jahre bei der Stange zu halten und die Antwort auf die Frage nach der Langzeitmotivation zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich persönlich nicht schlecht fände, wäre ein paar Systeme in denen die NPC Streitmächte stark gegen 0 tendieren und es dort recht gute Resourcen gäbe.

dann hätte man ja sowas wie in EVE man kann das System als Orga besetzen und verwalten wie man will. 

 

am meisten hoff ich aber dass der wirkliche Konflikt sich an der Front gegen die Vandul richtet und dass es dort sehr dynamisch vorgeht mit mal ein System einnehmen, dann nehmen die mal wieder was ein und die Front verschiebt sich ständig um so 2-3 Systeme.   die Spieler konflikte sollten dabei eher intern sich um kleinere Minenlager oder Handelsrouten abspielen aber keine 20-30 Systeme wie es in EvE ist wo man nur kurz falsch abbiegt und nen intergalaktichen Krieg auslöst.

 

.... auch n lustiger Gedanke wäre es wenn CR selbst mit ner eigenen Flotte mal als Event auftaucht und dann hat man die legendäre aufgabe CR an bord seines Ultimativen Kriegsschiffes auszuschalten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRIEG!:

Dann ist es eben ein Kleiner Krieg der Sterne gegen Vanduul NPCs... Moment... Marcel sagte doch das diese Instanz Geschichte so wie so über den Haufen geworfen wird.

 

Dynamisches Quest System:

So etwas wie ein Quest Generator der durch Ressourcen kosten Verschiebung und Kämpfen zwischen Spieler/NPC Piraten vs UEE Spieler/NPC entsteht wäre doch die Lösung?

Also ich meine dass das System von Star Citizen darauf reagiert wo zu stark dominiert wird und wo zu viele offene Stellen frei sind von wichtigen berufen.

Ich meine dass das Star Citizen Auftrags/Job Center mal gut 90-120 Spieler einen Auftrag anbietet ein Komplettes System wieder zurück zu gewinnen, und das mit einem Angebot das nur wenige ablehnen können.

Dann hätten wir Krieg der Sterne :laugh: eine Horde Spieler Söldner die Schiffe und Waffen für denn Auftrag lang bereit gestellt bekommen damit auch alle mit dem selben Schiff unterwegs sind.

 

Ausbildung Ingame:

Ich könnte mir vorstellen wenn z.b. zu wenig Sanitäter im Spiel sind, dass es dann eine Quest gibt wo du Sanitäter besser Lernst und dich aber für eine bestimmte Zeit ingame verpflichtest.

Bekommst dann die Cutlass Rad mit 2 NPC Kollegen, bekommst alles immer wider nachgefüllt, darfst das hab und gut der geretteten aber keinen falls einkassieren und darfst Leute retten.

Wenn du die Cutlass Red klaust mit denn Medikamenten bekommst du Kopfgeld und einen Schlechten Ruf.

 

Dass dumme wäre aber etwas erzwungen zu bekommen... also Spiele sollten sich nicht zu sehr wie Arbeit anfühlen.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles aktuelle zu den Instanzen in Star Citizen wie es mal geplant war und wie sie es jetzt umsetzen wollen, das ist echt ein toller langer Artikel, sehr lesenswert:

 

Übersicht Zonensystem: http://www.starcitizenblog.de/2015/11/das-zonensystem-in-star-citizen.html

 

Teil1: http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-1.html

Teil2: http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-2.html

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...