Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ich bin total verloren im Wust des Informations-Universums


AstroSam

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

 

immer mehr stelle ich fest, wenn ich solche Thread lese wie "Wo seid ihr zuhause", dass ich so 0,0 Ahnung habe vom verse - OBWOHL ich die News verfolge auf der RSI-Homepage und mir regelmäßig die CRASH-vids und voice-overs anschaue.

 

Ich wollte mal fragen: geht das hier auch einigen so oder bin ich die einzige? Wie und wo studieren die "Wissenden" ihr ganzes Detailknowhow über die Sternensysteme und ihre Besonderheiten, welche Planeten es gibt mit welchen Eigenschaften etc. Habt ihr euch eine Mindmap an die Wand genagelt?

 

Und dann der Geschichtsverlauf von Star Citizen: gibt es irgendwo etwas, was man in chronologischer Reihenfolge durchlesen kann? Ich lese immer was wann wo passiert ist - irgendwelche anstehenden Wahlen, Kriege, Rassen, bla - bekomme aber kein "big picture", also ein Gesamtverständnis, zusammen. Ich ertrinke sozusagen in einem Meer aus Information, ohne begreifen zu können, wo ich mich genau befinde und wo die Küstenlinien sind ;)

 

Also, wie macht ihr das, liebe "Wissende"?

 

Lieben Dank in die Runde

Astro"Seenot"Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn es irgendwann mal (sobald es genug Infos gibt) ein C.R.A.S.H. Video gibt wo die Sternensysteme behandelt werden. Also über Handelsrouten...Gefahrenzone usw:D:D:D:D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sternenkarte bleibt wie sie ist. Die Positionen werden sich nicht mehr ändern. Allerdings gibt es noch viele Geheimnisse, die nicht verzeichnet sind und erst noch gefunden werden müssen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey SOS Sam, um vorab zu Infos zu gelangen, werde Subcriber oder Concierge Supporter, dann bekommst die netten Infos monatlich freihaus^^ 

Einige lassen  etwas aus diesen Quellen durchsickern, es ist keine Zauberei,  das du dich eventuell im Gegensatz zu anderen nur mäßig informiert fühlst ;)

 

Die Starmap ist nett gerahmt anzuschaun, nur die eigentliche Map ist ziemlich klein gehalten in Schrift und Form neben den ganzen Text und Foto Kästen drumherum. Für einen praktischen Nutzen ist sie eher ungeeignet, nicht wenn dir sie nicht unmittelbar vor der Nase hängen hast.

 

Gruß Pala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam es geht nicht nur dir so.... ist ja auch ein recht großes Universum ^^

Viele sind zusätzlich Subscriber und bekommen daher wirklich viele Informationen mit den Jumppoints. Zu den Systemen ist jeden Monat etwas vorhanden.

Falls es dich interessiert, einfach mal einen Monat bestellen du hast automatisch Zugriff auf alle alten Jumppoints :thumbsup:

Ich bin lange nicht dazu gekommen und kämpfe mich aktuell noch durch das 2. Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man keine Lust hat etwas zu schreiben, so ist der Writers Guide eine wahre Fundgrube an Informationen. Weil er für Leute gedacht ist, die eventuell selber eine Geschichte schreiben wollen, sind seine Infos auch  korrekt.

Kannst du im Original HIER finden

Übersetzung HIER

Ansonsten kann man nur die vielen kleinen und auch größeren Geschichten empfehlen, die es schon gibt. Spectrum Dispatch ist eine sehr feine Sammlung dieser Geschichten und Informationen.

Gruß

Chase

 

PS: Ganz wichtig die Starmap! Nicht das gedruckte Dingens, die die man auf der RSI Seite aufrufen kann. Da bekommt man relativ unterhaltsam einen Eindruck vermittelt wie groß dsa Ganze tatsächlich ist und die Flugrouten sind sehr sehr geil. Guggschd Du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AstroSam:

Die meine ich. Nur in Hochglanz gedruckt an meiner Wand :D

dann klick in der digitalen Version mal auf ein System, dann geh mit der Maus auf einen Planeten und klick auf "control disc" (oder so ähnlich)

dort bekommst du viele Infos zu den Planeten/Monden/Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paladin:

Hey SOS Sam, um vorab zu Infos zu gelangen, werde Subcriber oder Concierge Supporter, dann bekommst die netten Infos monatlich freihaus^^ 

Einige lassen  etwas aus diesen Quellen durchsickern, es ist keine Zauberei,  das du dich eventuell im Gegensatz zu anderen nur mäßig informiert fühlst ;)

 

Die Starmap ist nett gerahmt anzuschaun, nur die eigentliche Map ist ziemlich klein gehalten in Schrift und Form neben den ganzen Text und Foto Kästen drumherum. Für einen praktischen Nutzen ist sie eher ungeeignet, nicht wenn dir sie nicht unmittelbar vor der Nase hängen hast.

 

Gruß Pala

 

vor 2 Stunden schrieb Panther:

@AstroSam es geht nicht nur dir so.... ist ja auch ein recht großes Universum ^^

Viele sind zusätzlich Subscriber und bekommen daher wirklich viele Informationen mit den Jumppoints. Zu den Systemen ist jeden Monat etwas vorhanden.

Falls es dich interessiert, einfach mal einen Monat bestellen du hast automatisch Zugriff auf alle alten Jumppoints :thumbsup:

Ich bin lange nicht dazu gekommen und kämpfe mich aktuell noch durch das 2. Jahr

 

Ich BIN Subscriber UND Concierge - und genau da liegt mein Problem: es ist schlicht zu viel und zu ungefiltert. Ich möchte gerne konsolidierte, möglichst chronologisch geordnete Infos.

 

 

vor 40 Minuten schrieb Chase Hunter:

Auch wenn man keine Lust hat etwas zu schreiben, so ist der Writers Guide eine wahre Fundgrube an Informationen. Weil er für Leute gedacht ist, die eventuell selber eine Geschichte schreiben wollen, sind seine Infos auch  korrekt.

Kannst du im Original HIER finden

Übersetzung HIER

Ansonsten kann man nur die vielen kleinen und auch größeren Geschichten empfehlen, die es schon gibt. Spectrum Dispatch ist eine sehr feine Sammlung dieser Geschichten und Informationen.

Gruß

Chase

 

PS: Ganz wichtig die Starmap! Nicht das gedruckte Dingens, die die man auf der RSI Seite aufrufen kann. Da bekommt man relativ unterhaltsam einen Eindruck vermittelt wie groß dsa Ganze tatsächlich ist und die Flugrouten sind sehr sehr geil. Guggschd Du

 

vor 17 Minuten schrieb ascendent:

dann klick in der digitalen Version mal auf ein System, dann geh mit der Maus auf einen Planeten und klick auf "control disc" (oder so ähnlich)

dort bekommst du viele Infos zu den Planeten/Monden/Sternen

 

Ach, das auf der Starmap Informationen hinterlegt sind, DAS wusste ich jetzt nicht. Werde mir das mal anschauen, lieben Dank ihr beiden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Frauen klicken auf alles was irgendwie blinkt :D

Meine zumindest.

Aber sei gewarnt, ich war das letzte mal 6 Stunden beschäftigt und das ohne es selbst zu merken. Die Karte is richtig gut geworden und die Informationen sind Gold wert.

Ich sag nur Fair Chance Act. Wirst du bei einigen Planeten finden. 

Viel Spaß

 

Chase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AstroSam:

 

 

Ich BIN Subscriber UND Concierge - und genau da liegt mein Problem: es ist schlicht zu viel und zu ungefiltert. Ich möchte gerne konsolidierte, möglichst chronologisch geordnete Infos.

 

 

Das hatte ich wohl überlesen, das du bereits Dabei bist ;) Eine andere Map steht hier zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klink ich mich doch mal ein. Werden die ganzen Geschichten wie Cassandras Tears, die Lore der Planeten und die Zeitlinie auch später im Game zu finden sein? Wurde dazu schon was gesagt? 

Die Lore ist ein wichtiger Aspekt und das ganze SC Universum baut darauf auf. Lies dir mal die Galaxy Guides durch. ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...