Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Prowler kommt.....


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Ja der Preis lässt Platz für Spekulationen.

Ich fürchte, dass hier aber einfach die Preissteigerer Alien Design und Military Ship (Boarding = nicht friedlich :laugh:) einwirken.

Bearbeitet von Ninapuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir weiter oben die Erklärung zu den Tevarin anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei der kaufbaren Prowler also um den Nachbau eines Schiffes mit einem Mischmasch aus Tevarin, Banu und Xian  Elementen handelt? Hat irgendwie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AidanP:

Wenn ich mir weiter oben die Erklärung zu den Tevarin anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei der kaufbaren Prowler also um den Nachbau eines Schiffes mit einem Mischmasch aus Tevarin, Banu und Xian  Elementen handelt? Hat irgendwie was.

Eher Mensch/Tevarin Elemente. Die Tevarin haben in Banu und Xian Gebieten zuflucht gesucht als Ihr Planet übernommen wurde.

 

Das Design soll aber effektiv und elegant sein. Elegant kann auch mit einer gewissen Einfachheit vllt verstanden werden. nichts was mega kompliziert ist oder schwer zu reparieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber weil sie eben in den Xian/Banu Gebieten Zuflucht gesucht haben, könnte ich mir eine Adaption/Übernahme der dort vorhandenen Materialien/Technologien gut vorstellen.

Gerade als Geflüchteter/Ausgestoßener kann man in der Wahl der Ersatzteile nicht gerade wählerisch sein, also warum nicht nutzen was vorhanden ist, bzw. leicht beschafft werden kann.

 

z.B. Hülle Tevarin Design, Reaktor Xian, Antriebe Banu etc.

 

Bearbeitet von AidanP
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber weil sie eben in den Xian/Banu Gebieten Zuflucht gesucht haben, könnte ich mir eine Adaption/Übernahme der dort vorhandenen Materialien/Technologien gut vorstellen.

Gerade als Geflüchteter/Ausgestoßener kann man in der Wahl der Ersatzteile nicht gerade wählerisch sein, also warum nicht nutzen was vorhanden ist, bzw. leicht beschafft werden kann.

 

Die Prowler stammt noch aus dem Krieg, bevor die Tevarin irgendwo Zuflucht gesucht haben. Somit sollte sie auch nur aus Tevarin Technik bestehen. Es ist ein sehr altes Schiff, das von Esperia nur nachgebaut wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat dann dieser Satz zu bedeuten?

 

 

Esperia bekommt die Tevarin teile zur Nachbildung nicht von Wrachs aus dem Jahre 2610, es sind abgeschossene Piratenfregatten von Heute (also das Star Citizen heute in 930 Jahren).

 

Das liest sich für mich so, also ob die Schiffe aus der Zeit nach der Flucht, nachgebaut werden. Also Schiffe die jetzt gerade aktuell sind und nicht alte Modelle von vor XYZ Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Androssan:

uff, warum habe ich damit gerechnet? ich hatte eher gehofft, das es irgentwo im Rahmen von um die 300 sein wird =/

425 is wirklich ganzschön hart =/ selbst für eine " fregatte" ?

Darum dachte ich es wird eine Fregatte:

Und aus den Informationen das in Nächster zeit keine Capital Schlachtschiffe als Conzept mehr verkauft werden sollen und das die Prowler mehr Eleganter/Dynamischer sein soll, rechne ich mit einer Leichten-Fregatte die Zwischen der Größe einer Polaris und Idris ist.

Die als Boarding Funktion dann aus sicherer Entfernung so etwas wie Boarding-Kapseln abschießt, so etwas was bei der Caterpillar mal geplant war.

Oder diese Vanduul Bording Pods.

 

@AidanP

Mein Gedanke war das die einige Tevarin immer noch gegen die UEE Kämpfen, und Aktualisierte Modelle von ihren Schiffen/Jägern in anderen Alien gebieten bauen und an Menschliche Piraten und Outlaw verkaufen, das dann die Schiffe die Zerstört wurden Esperia wieder rekonstruiert.

 

Wieso ich auf modernisirte version komme:

Wiki http://starcitizen.wikia.com/wiki/Prowler

"Der nach der militärischen Bezeichnung UPE benannte Prowler ist eine modernisierte Version des berüchtigten Tevarin-Bootes aus dem Ersten Tevarinenkrieg."

 

Woher die Esperia sie hat:

"Mit der jüngsten Entdeckung des verlorenen Tevarin-Planeten im Kabal-System erhielten die Ingenieure von Esperia einen ungehinderten Zugang, um die bewahrten Schiffe, die in mehreren der Caches gefunden wurden, zu untersuchen, bevor sie sorgfältig die Entwurfswahlen wiederherstellten"

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prowler ist ein Nachbau alter Tevarin Kaperschiffe. Die eine Mischung aus dennen und menschlicher Technik ist. Vllt gibt es später noch andere Reaktoren etc aber so erstmal ist es ein menschlicher Nachbau eines Alienschiffes.

 

Vllt wird´s ja doch ne kleines Schiff und der Preis soll nicht jeden Depp dazu bringen es zu kaufen,...nachher 100 Prowler und jeder entert jeden :Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so langsam verlieren sie etwas die Bodenhaftung. Ich dachte an ein Boardingschiff so in ungefährer Größe einer Conny/Reti, um damit eben mehr Leute zum boarden mitnehmen zu können als beispielsweise mit einer Redeemer. Und eben recht schmal, flach und mit niederiger Signatur. Ggf. Tarneffekte, aber nicht unbedingt besondere Bewaffnung. Dachte so an Redeemerpreis + ggf. 50 Dollar, also maximal 300 Dollar.
Damit läge sie auch unter einer Carrack, Reclaimer, Orion, welche bei der derzeitigen Preisgestaltung von CIG bald schon als Schnäppchen angesehen werden können und man bald zur Erkenntnis gelangen könnte, dass die bald zur Einsteigerklasse gehören.

An eine Art Fregatte glaub ich nicht, sie könnte dann ja schon eine günstigere Alterntive zur Polaris werden, auch wenn man natürlich viel Spielraum hätte wie man die Fregattengröße der Tevarin ausgestaltet.

Bin gespannt wie sie das Konzept vermarkten, aber sie müssen sehr aufpassen, dass sich nicht zunehmend mehr Backer verarscht und nur noch als Melkmaschine sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Veloc:

Ich glaube so langsam verlieren sie etwas die Bodenhaftung. Ich dachte an ein Boardingschiff so in ungefährer Größe einer Conny/Reti, um damit eben mehr Leute zum boarden mitnehmen zu können als beispielsweise mit einer Redeemer. Und eben recht schmal, flach und mit niederiger Signatur. Ggf. Tarneffekte, aber nicht unbedingt besondere Bewaffnung. Dachte so an Redeemerpreis + ggf. 50 Dollar, also maximal 300 Dollar.
Damit läge sie auch unter einer Carrack, Reclaimer, Orion, welche bei der derzeitigen Preisgestaltung von CIG bald schon als Schnäppchen angesehen werden können und man bald zur Erkenntnis gelangen könnte, dass die bald zur Einsteigerklasse gehören.

An eine Art Fregatte glaub ich nicht, sie könnte dann ja schon eine günstigere Alterntive zur Polaris werden, auch wenn man natürlich viel Spielraum hätte wie man die Fregattengröße der Tevarin ausgestaltet.

Bin gespannt wie sie das Konzept vermarkten, aber sie müssen sehr aufpassen, dass sich nicht zunehmend mehr Backer verarscht und nur noch als Melkmaschine sehen.

Ja diese Info von wegen Fregatte können wir streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment zumindest finde ich den Preis unverschämt, denn ich denke es wir wieder son beschissenen cash sale geben und eigentlich is se dann nur ein 350$ Schiff und alle die sie für credits wollen zahlen mal schön 425$? Ok, abwarten vielleicht haun sie uns ja aus den Socken aber in der jüngsten Vergangenheit sind die sales recht ernüchternd. Ich kann verstehen wieso im Concierge Forum schlechte Stimmung ist und einige sogar versuchen ihr Geld wieder zu bekommen.

Warten wirs ab aber die store credits Entwertung nervt schon gewaltig.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kuh soll man melken, solange sie Milch gibt...

Chris Roberts ist Geschäftsmann und er arbeitet nicht bei der Heilsarmee.

Solange Leute für Pixel, sry, Entwürfe für Pixel Geld bezahlen, wird das so weiter gehen... 

Hauptsache am Schluss kommt ein Spiel heraus, und die armen Auroras haben eine Lebenserwartung von mehr als 5 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf

Da muss ich zustimmen, bei dem was er alles ins spiel einbauen will wird er das Geld brauchen.

 

Und ja ich habe mit meinem Saarländisch und mit Englischen Wörtern die hier verwendet werden etwas zu Kämpfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaive hatte damals auch 350$ gekostet und war nen einfacher Fighter. Also ungewöhnlich ist das jetzt nicht. Alien-Tech war noch nie für den Massenmarkt gedacht. Esperia ist Marke der Sammler. Die Prowler wird definitiv größer als eine Glaive. Ich verstehe auch nicht die Aufregung. Die Polaris war mal eben 750 $ und da haben alle wie wild gekauft. Jetzt kommt eben ein weiters ewig lang versprochenes Schiff in die Pipeline vom 61 Mio. Stretch-Goal. Wer es nicht mehr weiß, dass war 2014. Damit wird ein weiters Versprechen eingelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du schon recht, aber die Polaris zählt als Korvette aber auch zur Capital-Class, wenn auch zur kleinsten. Ich denke das war schon der entscheidende Faktor warum sie so begehrt war. Zudem wurde dabei aber auch der größte Teil für die War Bond Variante ausgegeben.

Die Prowler wurde "nur" als Boardingschiff angekündigt. Und einen Unterschied zu den Vanduulschiffen von Esperia sehe ich auch, da die Tevarin zwar eine Alienrasse sind, aber schon vor langer Zeit von den Menschen besiegt wurden und somit die Technik nicht unbekannt oder zusammengereimt ist.

Aber sicherlich muss man erstmal abwarten wie die Beschreibung zum Schiff aussehen wird. ggf. relativiert sich der Preis dann ja, wenn ich auch die Schiffspreisgestaltung grundsätzlich für zu hoch ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich gerne überraschen aber ich glaub fast nicht das sie so "alien" aussehen wird...warten wirs ab, des is doch eh das schönste an sc :D

In einem alten RTV war wohl die Rede davon, dass ägyptischer Einfluss beim Design stattfinden soll. Nun bin ich als Stargate Fan nun doch ma etwas gespannt ^^

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne viel mehr mal wissen wie die Tevarin aussehen.

Da frage ich mich ob die Prowler für Tevarin als Fregatte gilt und für Uns als Boarding-Ship.. weil die Tevarin einfach 75 cm Große Zwerge sind.

Chris Roberts ist wohl am überlegen ob er kleine Zwergen-Krieger-Aliens ins Spiel einbauen will und darum nicht zeigt wie sie aussehen.

 

Nun in 6 Tagen wissen wir mehr.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos die schon sehr bestätigt wurde http://starcitizenbase.de/preis-der-esperia-prowler-bekanntgegeben/ scheint die Prowler ein Mutterschiff zu sein was ca 130Meter lang ist und wohl so ähnlich funktioniert wie der Vanduul Void Bomber der wohl auch zwei von solchen Enter Pods mitführt http://imgur.com/FKAFgjY .....wäre schon extrem geil wenn es genau in die Richtung gehen würde :-) denn macht der Preis auch wieder mehr Sinn.... hab noch ein Bild gefunden, so könnte ich es mir auch gut vorstellen http://imgur.com/YmUhc7x

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fhexy:

Neue Infos die schon sehr bestätigt wurde http://starcitizenbase.de/preis-der-esperia-prowler-bekanntgegeben/ scheint die Prowler ein Mutterschiff zu sein was ca 130Meter lang ist und wohl so ähnlich funktioniert wie der Vanduul Void Bomber der wohl auch zwei von solchen Enter Pods mitführt http://imgur.com/FKAFgjY .....wäre schon extrem geil wenn es genau in die Richtung gehen würde :-) denn macht der Preis auch wieder mehr Sinn.... hab noch ein Bild gefunden, so könnte ich es mir auch gut vorstellen http://imgur.com/YmUhc7x

DAS MEINE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fhexy:

Neue Infos die schon sehr bestätigt wurde http://starcitizenbase.de/preis-der-esperia-prowler-bekanntgegeben/ scheint die Prowler ein Mutterschiff zu sein was ca 130Meter lang ist und wohl so ähnlich funktioniert wie der Vanduul Void Bomber der wohl auch zwei von solchen Enter Pods mitführt http://imgur.com/FKAFgjY .....wäre schon extrem geil wenn es genau in die Richtung gehen würde :-) denn macht der Preis auch wieder mehr Sinn.... hab noch ein Bild gefunden, so könnte ich es mir auch gut vorstellen http://imgur.com/YmUhc7x

 

Es gibt keine Quelle kein gar nix? Also könnte das Ding auch nur 50 Meter sein und Luftschlangen abschießen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2016 um 13:15 schrieb Veloc:

Ich glaube so langsam verlieren sie etwas die Bodenhaftung. Ich dachte an ein Boardingschiff so in ungefährer Größe einer Conny/Reti, um damit eben mehr Leute zum boarden mitnehmen zu können als beispielsweise mit einer Redeemer. Und eben recht schmal, flach und mit niederiger Signatur. Ggf. Tarneffekte, aber nicht unbedingt besondere Bewaffnung. Dachte so an Redeemerpreis + ggf. 50 Dollar, also maximal 300 Dollar.
Damit läge sie auch unter einer Carrack, Reclaimer, Orion, welche bei der derzeitigen Preisgestaltung von CIG bald schon als Schnäppchen angesehen werden können und man bald zur Erkenntnis gelangen könnte, dass die bald zur Einsteigerklasse gehören.

An eine Art Fregatte glaub ich nicht, sie könnte dann ja schon eine günstigere Alterntive zur Polaris werden, auch wenn man natürlich viel Spielraum hätte wie man die Fregattengröße der Tevarin ausgestaltet.

Bin gespannt wie sie das Konzept vermarkten, aber sie müssen sehr aufpassen, dass sich nicht zunehmend mehr Backer verarscht und nur noch als Melkmaschine sehen.

 

Niemand soll sich alle Schiffe kaufen. Wie hoch sollen sie die Preise denn noch setzen damit es jeder versteht.

Die Schiff Sales sind reine Nice to have Objekte für die Spieler die unbedingt mehr Geld beisteuern wollen oder jedes Schiff vor dem Beta Release testen wollen.

Es wird von "normalen" Spielern überhaupt nicht erwartet das jeder sich jedes Schiff holt. Die Startschiffe heißen nicht um sonst Startschiffe.

Eine Carrack wird nie eine Einsteigerklasse sein. Man soll mit der Aurora starten und sich dann weitere Schiffe frei spielen.

Nicht CIG verliert die Bodenhaftung sondern die Käufer. Solange es Käufer gibt wird CIG auch den Kunden weitere Produkte (Schiffe) anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Necromonger:

 

Es gibt keine Quelle kein gar nix? Also könnte das Ding auch nur 50 Meter sein und Luftschlangen abschießen, oder? :D

 

Das wäre eine Innovation, wenn sich die Luftschlangen dann in Kontakt mit der Schiffshülle aufplustern wie Bauschaum und anschlißend ein Loch in die Hülle fressen wie der Sabber von Alien sogar noch praktisch und hübsch anzusehen.

 

Da die Länge aber vermutlich nicht unter 50 Metern sein wird wäre eine Technik á la Kaperkapseln oder ähnlich schön wünschenswert, mal harren der Dinge die da kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...