Zum Inhalt springen
IGNORIERT

clans mit mehr als 1000 member ? fail ?


Armeen

Empfohlene Beiträge

mir is aufgefallen das manche Clans 1000 + member haben ? kann es sein das der leader des Clans  keine ahnung hat was er da eig aufbaut? für mich hört sich das eig wie 100 prozentiges heck meck an wer schon mal einen clan in wot oder sonst wo geleitet hat wird auch wissen was das für ein extremer aufwand ist 100+ leute zu koordinieren aber 1000+ das sieht einfach nur wie vieh haltung aus ohne disziplin aber naja ich vermute einfach mal das 98 prozent davon gesetzlose sein werden die auf alles ballern was nicht gerade größer ist als ihr eigenes schiff ist

was meint ihr ? ich finde die meisten clans übertreiben einfach

Bearbeitet von Armeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war beim kartell und da sind 95% inaktiv... mehr nicht die leute gehen halt einfach nach der masse und denken sich wo viel leute dort viel los... das kartell wäre z.b. gut aufgestellt bzw. die idee die die jungs haben is gut... die umsetzung is nur fail... die spliten sich in 5 gruppen ab... die wierdeum haben ich glaub 10 squads oder so ? usw... um gerechnet sollen glaube ich max. 50 user auf 1 leiter und 2 oder 3 orgas aufschlagen...

 

Bearbeitet von MaverZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch nur darauf an was die Ziele sind. Wenn man alles relativ relaxed angeht muss man nur drauf achten, dass die grundlegenden Regeln befolgt werden.

Und zum Thema Inaktivität muss man auch sagen, dass selbst hier die meisten relativ inaktiv sind. Mich eingeschlossen. Bin seit Jahren bei der DSC aber bis SQ42 oder der PU Beta werd ich auch nicht spielen. Wie das alles zum release bei den Orgas wird werden wir erst sehen wenn es soweit ist ;)

Wenn man aber nur schnell jemanden finden möchte mit dem man fliegen kann und die gleiche Sprache spricht, ist so ne große Orga sicherlich nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab einer bestimmten Größe finde ich das einfach nur noch unmenschlich und unpersönlich. Ich möchte jeden kennen dem ich im Verse mein und Leben und mein Schiff anvertraue:yes:

"Kennst Du den? Gehört der zu uns?"....Sorry Nein...das ist nicht mein Fall....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich eher der Alleinflieger bin.... :laugh::blush: Ich kann mit Clans nicht wirklich viel anfangen. Da bin ich eher, wie ja derzeit im Alpha Status

(und ich hoffe auch später beim Release) auf diese NON Clan Geschichte, wie die HQ Staffel, am besser mit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es ja auch nicht. Aber nicht jeder wird Lust und Zeit haben sich Orgamäßig da groß einzufuchsen. Da gehts dann darum schnell jemanden zur Hand zu haben für die kurze Zeit die man hat und nicht erstmal ne halbe Stunde auf jemanden zu warten. Wenn es dnan so ne große Orga ist, hast du mehr Glück, dass auch gleich jemand in deinem System wo du losmachen möchtest auch online ist.

Und zudem wirst du ja sehen ob er zur Orga gehört, oder nicht ;)

 

Ich kenne auch nicht jeden aus unserer Orga. Aber durch die gute Leitung bin ich mir immer sicher, dass ich den Leuten bei uns jederzeit vertrauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einsamer Fuchs kann man sich kaum vorstellen wie es ist in einer großen Gemeinschaft unterwegs zu sein! So lange alles herzlich, offen und unverbindlich ist, bin ich gerne in einem Clan unterwegs. Die HQ bietet hier für meinen Geschmack genau die richtige Mischung, auch wenn man hier nicht von einem Clan sprechen kann!

Ganz am Anfang hab ich mich auch mal in einem großen Clan aufgehalten. Bin kein Freund von den ganzen Strukturen, Rängen und Aufstiegsmöglichkeiten. 

Außerdem hat man gemerkt das dort eine Art Hierarchie herrscht!!! Nicht nur in den Gruppen selbst, sondern auch die unterschiedlichen Gruppen wurden so eingeteilt. Zumindest kam mir das so vor!

Es gab ein paar wenige die ihr *Ansehen*.. bzw ihren Status sehr ausgenutzt haben und sich einfach nichts sagen lassen haben. Und wenn es doch mal jemand tat, wurde man schnell ausgegrenzt, weil sich dann die Wichtigen Personen zu schnell gekränkt gefühlt haben^^..... Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Als Clan.. Also als eine Spielervereinigung / Spielergemeinschaft verstehe ich dann doch etwas anderes. 


Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Da teile ich auch die Meinung der anderen, die ganz klar sagen: Hey, ich bin selten Online, aber wenn ich es bin, dann möchte ich auch auf eine Hand voll Mitstreiter treffen.... Dann macht das natürlich für den einen oder anderen tatsächlich Sinn!

 

 

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, eine Superorga > 1000 Mann teilt sich auf in mehrere kleine Abteilungen. Diese haben wieder Untergruppen usw.. Klar, is ja sonst nicht zu Händeln.

Das ist doch nichts anderes, als würden sich diverse Clans zusammenschließen, um gemeinsam gegen so eine Superorga zu bestehen, falls diese eine dominierende Position einnimmt bzw. anstrebt.

Eine solche Allianz, ist dann doch aber strenggenommen nichts anderes als eine temporäre Superorga, in der sich die Leute untereinander nicht kennen, aber zur Zusammenarbeit gezwungen sind. Auch das wird sicherlich funktionieren. 

 

Zur Zeit macht es aber Sinn, wenn sich kleine Einheiten, Clans, Teams oder wie auch immer bilden, um, wenn das Spiel losgeht, bereit zu sein. Einzelgänger werden dann wohl eher sang und klanglos untergehen.

Überschaubare, eng zusammenstehende Gruppierungen, die sich im Idealfall auch persönlich gut verstehen, werden, so hoffe ich, in Zukunft optimalen Spielspaß gewährleisten.

 

Aber das is natürlich Geschmackssache. Jeder so wie es Ihm gefällt. :geek: Und es gibt da draußen bestimmt einige die gern Imperator werden würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das Einzelgänger sang und klanglos unter gehen werden! Auch für diese wird es wichtige Funktionen und Rollen im Spiel geben. Das man alleine aufgeschmissen sein wird, halte ich für falsch.

Schließlich sind es die persönlichen Ziele, die entweder darauf ausgerichtet sind alleine das Verse zu erkunden oder sich mit einer Handvoll gleichgesinnter zusammen zu raufen, am Ende ausschlaggebend!

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drake62:

 Zur Zeit macht es aber Sinn, wenn sich kleine Einheiten, Clans, Teams oder wie auch immer bilden, um, wenn das Spiel losgeht, bereit zu sein. Einzelgänger werden dann wohl eher sang und klanglos untergehen.

 

Och, ich denke nicht, daß man sang und klanglos untergeht. Gibt ja auch so im Verse genug zu tun, mit den NPC's :laugh:. Und wenn was ist, dann hole ich meine 500 Wingman und dann

sollen die das Problem lösen. :lach3:

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später wird es wahrscheinlich ausschlaggebend sein wie groß die Instanzen sind bzw. werden können und ob es Vor- oder Nachteile bringt an einem Ort möglichst viele Member in einer Instanz  zu haben oder eben nicht.

 

Ich könnte mir vorstellen das SC mit höchstens 10er bis 20er Gruppen angenehm zu spielen sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Massenschlachten mit mehr als 50-60 Leuten zu realisieren sein werden. Dann werden die Orgas gucken wie viele Member man braucht, um diese Zahlen zur Primetime durchschnittlich online zu bekommen. Und auch ob man mehrere Zeitzonen abdecken will oder muss.

 

Superorgas machen in meinen Augen nur Sinn um Omnipräsent zu sein und wenn du dementsprechend Metagaming betreiben willst. Aber wird Omnipräsenz oder Metagaming Sinn machen in einem Spiel wie SC?

Ganz ehrlich hatte ich bei den Superorgas immer das Gefühl, dass das Leute aus EVE sind, die TEST Allianz auf jeden Fall. Die haben zur Zeit 11000 Members. Dort macht es Sinn große Allianzen zu bilden und darum hat man das hier erstmal auch so gemacht in der Annahme, dass SC ähnlich zu spielen sein wird wie eben EVE.
(EVE ist nur ein Beispiel mit dem ich mich eher auskenne als andere Spiele mit großen Allianzen. Z.B. bei WOW weiß ich nicht, ob es da auch 3000er Allianzen gibt ... Manche lesen das Wort EVE ja nicht so gerne ;) )

 

Bin auf jeden Fall gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber kein Fan von Gruppierungen, wo einige Wenige das Sagen haben und die große Anhängerschaft dem mehr oder weniger widerspruchslos zu folgen hat. All diese Vereinsmeierei mit ihrer "Stallorder" und etablierten Führungsstrukturen zieht mich auch im Real Life nicht sonderlich an, warum sollte ich es im virtuellen Leben dann anders handhaben?  Bei großen Orgas ist das zwar im Detail nur noch schwer durchsetzbar und gestattet in dem Falle dem Individuum, sich dann wieder mit einigen wenigen eng Vertrauten eine eigene gemeinsame Nische innerhalb so einer Mega-Orga einzurichten, aber dann stellt sich natürlich schon die generelle Frage nach dem tieferen Sinn solcher Superorgas. 

 

Unser HQ hier als maximal flexibler und unverbindlicher Zusammenschluss von Leuten, deren kleinster gemeinsamer Nenner "Star Citizen" lautet, ist für mich absolut OK, da kann ich mir die Mitgliedschaft im späteren PU (wenn ich im PU überhaupt mal länger spiele) auch als Vorteilhaft für den Einzelnen vorstellen. Das resultiert beim HQ aber nicht primär aus dem HQ als Gruppe/Orga selber, sondern aus der teilweise schon über Jahre gepflegten guten Bekanntschaft zwischen Einzelnen hier aus dem Forum, die eher zufällig auch Mitglied im HQ sind. Man kennt die verschiedenen Leute halt schon aus dem Forum oder gemeinsamen Alpha-Spielerlebnissen und steht dadurch deutlich intensiver füreinander ein, als es bei Membern einer gemeinsamen Super-Orga der Fall wäre, die sich aber ansonsten noch nicht groß kennengelernt haben. Das HQ hat keine großartigen Hirarchie-Strukturen, es gibt keine besonderen "Regeln" und Vorschriften, sondern hier regeln die jedem halbwegs sozialkompetentem Mitmenschen geläufigen Umgangsformen aus der "guten Kinderstube" unser Miteinander. 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei "The Pack"... wir sind auch über 1000 - glaub ich :blush:

Aber das ist keine Diktatur sondern ein Wolfsrudel... wenn es drauf ankommt. Einsame Wölfe können sich ausleben und haben alle Freiheiten... einfach mal lesen auf der RSI Seite...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Außendarstellung, sofern die Gilden/Clan/Org-Leitung darauf Wert legt, ist bei einer solchen Größe schwer zu händeln.

Da gibs immer wieder welche, die Grenzen überschreiten und damit ein schlechtes Licht auf die eigene Org werfen.

Dies zu händeln dürfte bei 1k Membern schon ein ziemlicher Zeitaufwand darstellen.

Styling & Profiling ist in einen MMORPG ein wichtiges Aushängeschild.

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige woran Orgs in der Regel immer leicht scheitern ist die zwanghafte Überregulierung unwichtiger Dinge und ungelegten Eier gemixt mit narzisstischen Personenkult und zu viel Machtkonzentration auf eine Person. Da werden zwanghaft Strukturen erdacht und aufgestellt, die aber komplett an den Wünschen der User vorbeigehen, die einfach zu Unzufriedenheit führen. Klar muss eine Orga jenseits der 1000 Member eine starke hierarchische Struktur haben, sonst fliegt alles auseinander.  So lange man die eigentliche Idee der Orga nicht verrät und eine klar verständliche Botschaft hat, die die Member annehmen und weitertragen, ist alles in Butter. Am Ende geht es wie im wahren Leben um Authentizität, da kommt die erhoffte Identität mit der Sache schon von ganz alleine. Denn die Leute merken einfach irgendwann immer, wenn sie verarscht werden. Umso kürzer die Wege, umso leichter wird es auch Unruhestifter kalt zu stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige von euch wissen, bin ich bei TEST Mitglied, die inzwischen bei weit über 10.000 Mitgliedern sind. Und ja natürlich, die meisten kenne ich nicht. Aber die, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, kenne ich ebenso wie diejenigen HQ-Staffelpiloten, mit denen ich dann und wann ins Verse gehe. Es kommt eben nicht auf die Größe der Org an, sondern wie ihr und die Org zueinander passt. TEST ist genauso ein chaotischer, unorganisierter Haufen wie HQ. Nur eben international. Aber im Grunde nehmen sich die beiden nicht viel. Insofern kann man das nicht pauschalisieren - eine Org ist so gut oder schlecht für euch wie jeder Verein um die Ecke: entweder man passt zueinander oder nicht. Dabei ist es unerheblich, ob die betreffende Org 10, 100 oder 10.000 Mitglieder zählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es egal wie viele Leute in der Orga sind, wichtig ist das miteinander. Wenn man in der 10000+ Orga seine spezielle Truppe findet ok, aber immer mit Unbekannten zu spielen hätte ich keine Lust.

Bei meiner Orga hab ich das Glück dass sich fast alle aus dem RL kennen... das ist wie Familie. Klein aber eingespielt, jeder kennt die Stärken der Anderen und man kann sich vertrauen. Man startet nicht unbekannt und hofft dass es Spaß macht, man weiß es und freut sich auf den verrückten Haufen. 

Es gibt den Spruch "Der Weg ist das Ziel" und mit einer guten Truppe trifft das zu, egal was man vorher als Ziel festlegt, es wird spaßig.

Egal wie man es dreht und wendet, wie einzigartig SC ist, es ist ein Spiel und was wäre das ohne Spaß? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann, darf und soll natürlich das tun was ihm am besten gefällt und wo er am besten rein passt:yes:

Ich für meinen Teil würde aber definitiv in keine 100+ Orga wollen. Das ist einfach so. Denn auch wenn das natürlich nicht der Fall sein muss bzw ist....Ich hätte trotzdem stets den Hintergedanken nur eine Nummer zu  sein. Als wäre ich Angestellter X bei Autostadt Wolfsburg z.B. 

So bin ich einfach gepolt....und dann mit 10000??? Um Himmels Willen! Ich bin dann mal wech.....

Aber wie schon gesagt...Jedem das seine:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich unproblematisch. Die werden schon ihre Strukturen so verfestigen, dass es passt. Und wenn nicht, reguliert sich das eben irgendwie durch "downgrade" oder auseinanderfliegen.

 

"Natural Selection", quasi.

 

Ob man dies mag oder nicht, in Sachen Aquisition haben größere Gruppen wohl immer Vorteile, weil sie mehr Manpower aufbringen können. Ich war in DayZ selbst in einer größeren Gruppe die zur Höchstzeit mehrere hundert Mitglieder hatte, die auch im Schnitt eher aktiv waren - also keine massiven Karteileichen. Wir konnten ganze Server füllen und das hatte eben eine abschreckende Wirkung auf andere Gruppen, wenn man da mit einer kleinen Armee anrollt.

 

In diesem Spiel (DayZ) ging und geht es ja oft um materielle Aspekte, also Ausrüstung. In einer größeren Gruppe hat man eben auch den Vorteil, dass Ressourcen und Sonstiges einfacher beschafft werden kann. Verluste können einfacher kompensiert werden. Zwar wird man wohl am Ende nicht jeden gut kennen, aber in der Realität ist das ja beispielsweise bei einem großen Arbeitgeber auch nicht so - und doch bieten diese oft gewisse Vorteile oder "Sicherheit". Seine "Kerngruppen" kann man in größeren Orgs sicherlich finden, vermutlich läuft es am Ende auch darauf hinaus.

 

Was halt sein könnte ist, dass nicht große Orgs die jetzt nicht einen jahrelangen Vorlauf haben eher Drama anziehen oder implodieren könnten. Aber das Problem kann auch eine weitaus kleinere Gruppe treffen.

 

Von der Präferenz mal abgesehen hat wohl alles mögliche Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...