Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu Concept Sale März 2017

SaintJunior

Empfohlene Beiträge

Also wenn man den Begriff minuteman nimmt und defender als einsatzzweck ergänzt würde ich (aus reinem bauchgefühl) auf einen kleinen Abfangjäger analog zur Gladius tippen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minutemen_(Miliz)

Details hat der gute Ben nicht verraten.

„Morgen früh“ [31.03.] stoßen sie die Schiffe für die zweite Jahreshälfte an, die stärker auf zivile Rollen fokussiert sind: Bergbau, Wrackverwertung („scavengers“) usw. Wer sich für militärische Schiffe interessiert, sollte also auf die kommenden drei Monate achten, wer zivile Schiffe bevorzugt, auf die Zeit danach.

http://starcitizenbase.de/bensday-with-batgirl-and-ben-episode-72/

Sent via mobile device

Meine Vermutung,

bei Minuteman/defender kam mir direkt der Gedanke an den Kollegen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/LGM-30_Minuteman. Miliz, eher im Sinne von Abschreckung/ Auf Distanz halten.

Mit einem enormen :look_at_this:

Spoiler

aAc_NuclearExp.gif

Auf Torpedoboot Reichweite. Klein, Schnell und effektiv.

... Hintergedanke: Wir Wissen ja nicht wo die Banu Heimatwelt ist...  oder? vielleicht deshalb... ;)

Also wenn ich den entliehenen Begriff "Minutemen" mit diesem Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Minutemen_(Miliz) in Einklang bringe, handelt es sich mMn nach um ein Arbeitsschiff (welcher Spezialisierung auch immer), welches innerhalb kürzester Zeit von seiner ursprünglichen, nichtmilitärischen Aufgabe auf Angriff/Verteidigung umswitchen kann.

Würde ja auch zu den Banu und der bereits vorhandenen Merchantman passen.

Da die Banu keine grundsätzliche kriegerische Rasse sind, die keine und wenn nur verborgene zentrale Verwaltung hat, ist ihr Handeln mehrheitlich in Clanstrukturen unterteilt, die ihre eigenen Rituale und Regeln haben. Selbst die unterschiedlichen Planeten im Banu Territorium unterliegen jeweils eigenen autarken Verwaltungen mit eigenen Gesetzen. Darum können Kriminelle auch leicht von einem System zum anderen flüchten ohne dafür im Zielsystem für ihre Taten wirklich belangt zu werden. 

Umso mehr ist es für die Clans von Bedeutung sich entsprechend bei Angriffen selbst zu verteidigen. Darum ist es auch so schwer das Vertrauen der Banu zu gewinnen und an ihre Schiffe zu kommen. Die Merchantman wird von Generation zu Generation vererbt. 

Die Defender dürfte daher zweierlei erfüllen: primär Schutz gegen Angriffe von außen und schnelle Aufklärung / Erkundung von Routen. Militärisch, jedoch mit zivilen Zusatznutzen.

vor 7 Minuten schrieb Stormservant:

Bin gespannt wie gross/klein sie wohl sein wird !?

nehme nicht an das da was "geleakt" ist mit was man da rechnen darf oder ?

Wo ist Disco Lando wenn man ihn braucht?!:happy:

So nochmal 50 Gig an unveröffentlichen Daten wären nicht schlecht...

vor 1 Minute schrieb chueche:

Wo ist Disco Lando wenn man ihn braucht?!:happy:

So nochmal 50 Gig an unveröffentlichen Daten wären nicht schlecht...

geduld ist eine Tugend

nur hab ich das wort aus meinem wortschatz so gut wie verbannt :happy:

40Gig reichen :thumbsup: naja die Datenpiraterie is auch nicht mehr das was sie mal war :ph34r:

vor 9 Stunden schrieb STARMEDIC:

Da die Banu keine grundsätzliche kriegerische Rasse sind, die keine und wenn nur verborgene zentrale Verwaltung hat, ist ihr Handeln mehrheitlich in Clanstrukturen unterteilt, die ihre eigenen Rituale und Regeln haben. Selbst die unterschiedlichen Planeten im Banu Territorium unterliegen jeweils eigenen autarken Verwaltungen mit eigenen Gesetzen. Darum können Kriminelle auch leicht von einem System zum anderen flüchten ohne dafür im Zielsystem für ihre Taten wirklich belangt zu werden. 

Umso mehr ist es für die Clans von Bedeutung sich entsprechend bei Angriffen selbst zu verteidigen. Darum ist es auch so schwer das Vertrauen der Banu zu gewinnen und an ihre Schiffe zu kommen. Die Merchantman wird von Generation zu Generation vererbt. 

Die Defender dürfte daher zweierlei erfüllen: primär Schutz gegen Angriffe von außen und schnelle Aufklärung / Erkundung von Routen. Militärisch, jedoch mit zivilen Zusatznutzen.

Man(n) - was Du so weißt.. Ich bin froh wenn ich mich nach nem 12 Stunden Arbeitstag noch daran erinnere wo ich am Abend zum Schlafen hinfahren muss.. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...