Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Chris Roberts knackt 150 Millionen spendenmarke


Kenja-

Empfohlene Beiträge

 

Die 150 Millionen Spenden sind erreicht, dauert hoffentlich nicht mehr lang bis zu 2 Millionen Citizens.

 

Herzlichen Glückwunsch an Chris Roberts.

 

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

 

 

 

(Hätte nie gedacht das das soweit kommt, hab gehört ab 500 Millionen bauen sie Port Olisar neben der ISS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zuwenig! CIG benötigt wesentlich mehr Geld, und zwar laufend.

 

Spendenvergleich Jahr/Monat (in Mio $)

 

2017 | 2016 | 2015 | 2014

2,63 | 2,17 | 3,21 | 2,07 April

1,31 | 2,01 | 3,18 | 1,59 März

1,97 | 2,14 | 2,40 | 1,74 Februar

1,75 | 2,64 | 3,27 | 2,01 Januar

=====================================

10,0*| 36,1 | 36,0 | 32,9

* (bis 05/17)

 

Ich will jetzt keinen Weltuntergang oder dergleichen beschwören. Aber Tatsache ist, dass die Monatseinnahmen teils deutlich eingebrochen sind ggü. den Vorjahren bei allerdings deutlich höheren (Personal)Kosten (Annahme wg. entsprechend gestiegener Anzahl an Mitarbeitern). Die Jahreseinnahmen sind allerdings stabil soweit; 2016 ist dies v.a. den Monaten 10 und 11 zu verdanken, die alleine unglaubliche 13 Mio. Dollar in die Kassen gespült haben! 

Es bleibt dabei: CIG braucht 3.0 - UND Squadron42. Und das nicht "soon" sondern ASAP.

Bearbeitet von AstroSam
Korrekturwerte entfernt (hatte ich übersehen :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da gar nicht den Teufel an die Wand malen. Natürlich hast du damit recht, dass ein derart expandiertes Unternehmen entsprechend mehr Umsatz erwirtschaften muss, aber wir kennen als Backer die internen Verhältnisse nicht und können lediglich nur Mutmaßungen anstellen, die uns nicht weiter bringen. 
Ich finde für mich selbst den Gedanken tröstend, dass an diesem Punkt des Projektes, vorausgesetzt, dass es zum Worst Case kommen sollte, mit Sicherheit Investoren in die Bresche sprängen, um zu retten, was zu retten gilt. Hier ist - und ich betone noch einmal: für mich persönlich! - Amazon ein heißer Kandidat. Aber auch das ist lediglich ein Gespinst meiner Gedanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AstroSam:

 

Aber Tatsache ist, dass die Monatseinnahmen teils deutlich eingebrochen sind ggü. den Vorjahren bei allerdings deutlich höheren (Personal)Kosten

 

Na hoffentlich konzentrieren sie sich dann mal auf den Businessplan um Releasefertig zu werden.

Ich brauche echt keine Iterationen wie von physikalisch korrekter Kleidung, die Falten wirft sobald man sie auf Quantenebene betrachtet.

 

Ich warte auf Dinge wie Freunde in den eigenen Hangar einladen (2013), Hangarmodule dazukaufen und positionieren(2014), Aus dem Hangar heraus starten (2015), und unnötige Sachen für ein MMO wie den Netzcode, der ganzheitlich funktioniert um gemeinsam die Wunder des Alls erleben zu können (2013,2014,2015,2016,2017). Zumindest dieser kommt ja jetzt sicher bald. Wie Sie das schon seit 2014 regelmäßig versprechen.

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass man die Kuh nicht endlos melken kann. Irgendwann hat der Großteil der Backer das Limit erreicht, was man in ein solches Projekt stecken mag. Das weiß CIG auch und wird somit hoffentlich entsprechend mit den eingenommenem Geld gehaushaltet haben. Jetzt wird es Zeit, dass etwas spielbares auf den Markt kommt, was die Community auch längere Zeit beschäftigt und weiter ans Spiel bindet. Dann kommen auch wieder neue Backer dazu, die wieder einen gewissen Anteil an Spenden in das Projekt einbringen. Auch setze ich natürlich große Hoffnungen in den Release von S42, was hoffentlich auch nicht mehr lange dauern wird.

 

@goox Unnötige Sachen brauche ich auch nicht, der Netcode ist aber dann doch etwas essentielles, auf das man schon Entwicklungszeit verwenden muss, um mit seinen Freunden gemeinsam in einem großen PU unterwegs sein zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roberts sagte schon lange, sie hätten mehr als genug Geld.

Wäre das nicht so, wäre das eine Manipulative Aussage mit vorspielung falscher Tatsachen gewesen.

Also laßt diese Rechnereien, ihr habt keine Ahnung wie CIG Wirtschaftlich tatsächlich dasteht, so einfach ist das.

 

Seht es mal so, die brauchen nicht noch mehr Geld, weil die Planeten so endgeil aussehen, die Planeten sehen so endgeil aus, weil die schon so viel Geld haben.

Und zwar, nur um ganz genau zu sein, zur freien Verfügung !!!

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Roony:

 

@goox Unnötige Sachen brauche ich auch nicht, der Netcode ist aber dann doch etwas essentielles, auf das man schon Entwicklungszeit verwenden muss, um mit seinen Freunden gemeinsam in einem großen PU unterwegs sein zu können.

das war ironisch von goox gemeint.^^

 

@AstroSam es ist ja nicht so als würde das Projekt still gelegt werden oder scheitern, wenn die Backer nichts mehr beitragen würden. Selbst wenn heute Schluss wäre, dann könnte CIG 150 Millionen Eigenkapital (Subscriber etc. nicht mitgerechnet) vorweisen. Dazu kommt, dass sie inzwischen ihre Studios und Abläufe aufgebaut haben, die Entwicklung voran geht und Content vorhanden ist, ebenso die Strukturen für weiteren Content. Allen voran der absehbare Release von SQ42. Bei den Voraussetzungen bekäme CIG bei jeder Bank der Welt einen Kredit und/oder genug Investoren die einsteigen würden.

Die Angst, dass das Projekt aus finanziellen Gründen einbrechen könnte hab ich eigentlich schon lange nicht mehr. Da müsste jetzt viel zusammenkommen. Mehr Sorge was das Projekt angeht hätte ich, wenn CR und/oder sein Bruder bei einem ihrer zahlreichen Flüge abstürzen würden, etc.

Aber du hast mir Sicherheit recht damit, dass CIG daran gelegen ist solange wie möglich die nötigen Mittel von der Community zu bekommen, weil sie dann zwar ab und an mal ein paar Bilder und Videos posten müssen, ansonsten aber weitesgehend frei in ihren Entscheidungen sind und vor allen Dingen niemanden an etweigen Erlösen beteiligen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kenja-:

(Hätte nie gedacht das das soweit kommt, hab gehört ab 500 Millionen bauen sie Port Olisar neben der ISS)

 

genau, aber 500Mio beteiligt sich Musk an dem Bau, weil von irgendwo müssen seine Batteriebetriebenen Raumschiffe auch starten können ;)

Ich freu mich schon auf den Tesladrive :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Roony:

@goox Unnötige Sachen brauche ich auch nicht, der Netcode ist aber dann doch etwas essentielles, auf das man schon Entwicklungszeit verwenden muss, um mit seinen Freunden gemeinsam in einem großen PU unterwegs sein zu können.

 

In meiner Aussage steckte vielleicht ein Hauch versteckter Ironie.

Ohne Ironie hätte da gestanden: "Netzcode ist das Fundament, dem sich CIG meiner Meinung nach schon seit 2012 hätte mit voller Aufmerksamkeit widmen sollen."

 

 

vor 10 Minuten schrieb Veloc:

das war ironisch von goox gemeint.^^

Jetzt erst gesehen. Danke Veloc. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Picollo:

Roberts sagte schon lange, sie hätten mehr als genug Geld.

Wäre das nicht so, wäre das eine Manipulative Aussage mit vorspielung falscher Tatsachen gewesen.

Also laßt diese Rechnereien, ihr habt keine Ahnung wie CIG Wirtschaftlich tatsächlich dasteht, so einfach ist das.

 

Seht es mal so, die brauchen nicht noch mehr Geld, weil die Planeten so endgeil aussehen, die Planeten sehen so endgeil aus, weil die schon so viel Geld haben.

Und zwar, nur um ganz genau zu sein, zur freien Verfügung !!!

Völlig richtig. Er betonte damals, solle die Unterstützung schlagartig abbrechen, damit dann das Spiel zwar zu einem niedrigeren Stand kommt, aber es kommt.
Hier die Quelle: 

 

Hier gilt: Et Roma non fuit una die condita. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mit 3.0 und Planetenlandung gibt es bestimmt neue Ideen Geld in das Projekt Pumpen zu lassen.

 

Noch ein Space-Bike = 70€

Mobile Boden-Luft/Weltraum Raketenstartrampe = 120€

Ein Mech der die gleichen Komponenten hat wie ein Jäger (Schild Generator u.s.w), Dessen Waffen aus einen Griff mit Stock bestehen um Size 1 bis 3 Kanonen von Jägern dran zu Montieren = 200€

Schwebekampfpanzer = 250€

Eine Origin 550R mit Schwebepads womit man über einen Wüsten- Meeresplaneten heizen kann wie mit einem Powerboat, was sonst fliegt und groß ist wie eine Cutlass = 300€

 

Und schwupp hat CIG wieder genug Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geldprobleme hat der gute Chris nicht wirklich. Das einzige was er nicht hat ist Zeit.

 

Dennoch: alleine die ganzen Tools die er für Lumberyard und Cryengine entwickelt hat sind Millionen wert. Wenn SQ42 kommt generiert er nochmals 50 Mio. Ich tippe wir haben Ende 2017 180 Mio. erreicht, wenn SQ42 dieses Jahr nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass CIG wirklich mit 3.0 einen Kracher bringt.

Ich denke oft an den Hype, wo jeder sagte "2.6 wird ja sooo cool und sooo viel besser" und dann gabs lange Gesichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb STARMEDIC:

3.0 wird kein fertiges Spiel. Lediglich eine Erweiterung der Alpha. Viele haben das aber noch nicht verstanden und werden enttäuscht sein. Dennoch werden die Planeten einschlagen wie eine Bombe.

Aber die 3.0 wird eine Art "Wendepunkt" markieren; gewissermaßen einen Übergang in eine echte Alpha. Zumindest, wenn man SC jetzt noch als Pre-Alpha ansieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Geldnöten sind wir wirklich noch weit entfernt. Darüber hinaus macht CIG erfahrungsgemäß die meisten Einnahmen im letzten Drittel des Jahres, weil da die großen Events sind. Und mit 3.0 kommt viel Futter für die Kuh. ;)

 

In diesem Sinne, Glückwunsch, CIG zu den 150 Mio und auf zu 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gaius Qay:

Ein wirklich guter Artikel, der es fantastisch auf den Punkt bringt. 
Im Übrigen nutzt Smartie den Artikel - bzw. seine Statistiken - um zu wettern. :wallbash:

 

Die Statistiken kommen von hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ein Kumpel bei Steam hat sich das neue GameStar Video angesehen.

ER "Die sind immer noch nicht weiter? da warte ich Lieber!", er hat einen Account aber kein Schiff gekauft.

 

Also wenn das Spiel kompletter erscheint kommt also bestimmt eine große Finanzspritze durch neue Bäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...