Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Was kann die Reclaimer, was ist bekannt?


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe noch eine Reclaimer bei mir im Hanger stehen und noch eine zweite im buyback....

 

Für was kann eigentlich die Reclaimer alles benutzt werden? :

 

1. Schwerpunkt Schrott sammeln und Umwandeln wieder in Rohstoffe.

 

2. Aufspüren von alten  Schiffswracks oder auch Stationen von den eine schwache Energiequelle ausgeht? 

 

3. hat die Reclaimer eigentlich noch die Drohnen ? und das kleine Arbeitsschiff um in die Wracks  zu durchsuchen ?

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Hauptaufgabe des Schiffes ist....wie du schon sagtest...Anderen Schiffe / Schiffswracks zu Schreddern

 

Die gewonnenen Rohstoffe können dann auf dem Markt verkauft werden.

 

 

Ja.....Das Schiff wird Drohnen an Bord haben.

Ich gehe davon aus...das das so eine Art von Transport Drohnen seinen werden.

 

Ich stelle mir das so vor.

 

Das Schiffs Wrack mit mit dieser langen " Schere " unter der Reclaimer in kleine Stücke " Zerrissen ".

Die Drohnen sammeln dann diese Teile ein..." werfen " sie dann in einer Öffnung rein....wo Sie dann im Schredder landen.

Dieser zermahlt sie dann in Kleine Brocken die dann im Laderaum des Schiffes gelagert werden.

Ob auch noch eine Art von Sortierung der so gewonnenen " Metalle " stattfinden wird....Also Alu zu Alu ....Kupfer zu Kupfer ...u.s.w. ist bis lang nicht bekannt.

Ob es auch Drohnen zum " Durchsuchen " des Schiffes geben wird.......

Ich vermute das hier der Spieler eventuell selber Aktiv werden muss.



Was das mit dem Aufspüren betrifft....Nun ich denke das die Reclaimer natürlich Sensoren und Scanner an Bord haben wird.

Aber ob man damit gut aufklären kann....Sorry Keine Ahnung.

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video von dem YouTuber Explorer-Germany:

 

Er übertreibt es etwas... die Reclaimer kann nicht einschmelzen und Erze in Barren verarbeiten.

 

Das Schiff kann Wracks finden und zerschneiden.

Die Drohnen bringen die Stücke zu Eingängen wo alles in einen schredder geworfen und noch weiter verkleinert wird.

Das meiste an Frachtkapazität das dieses Schiff tragen kann sind diese Schrottstücke die dann in dem hinteren teil gelagert werden, die werden als % gut berechnet.

Es war wohl mal geplant mit einem Extra Scoutship dass für die Reclaimer gebaut wurde, Wracks nach brauchbaren Waffen und Modulen zu durchsuchen, aber zu diesem Beiboot wurde lange nichts mehr gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich zu langsam aber auf jeden Fall überlegen es sich die bösen Buben, ob es sich lohnt!

 

Ich fände es auch schön, wenn die Kralle auch als Fliegenklatsche funktionieren würde aber es ist auf jeden Fall ein super Schiff!

Bin mal gespannt ob es sich später wirklich so gut mit meiner Carrack und meiner Orion kombinieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten, schade ich dachte auch das sie gleich eine Schmiede im weitesten Sinne dabei hat um das Metall zu bearbeiten... :-) bin gespannt ab es noch eine kleine Reclaimer geben wird...

 

Ja die Bewaffnung ist ganz nett auf jeden Fall.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fhexy Mal gab es infos dass eine neue Schiffsserie im Konzept ist, es wird Spekuliert das es Starterschiffe sind von einer Tochterfirma die von MISC gegrünet wurde.

Also die Hoffnung auf eine kleine Reaclaimer ist noch nicht gestorben.

 

Es sollen in Zukunft ehh vermehrt Zivile Schiffe kommen im Konzept verkauf, war war sogar mal die Rede von zwei sehr großen.. fast Capital-Class.. mal sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus Leute!

 

Ich möchte mich auch mal zur Reclaimer äußern und habe da die eine oder andere Frage:

 

Ich habe die Drake Vulture (Echtgeld) und die Reclaimer als Ersatz für die Orion (?).

 

Nun probiere ich beide Schiffe aus und komme zum Schluss, das für mich die Reclaimer auch für das Solo Salvaging die optimalere Lösung ist.

Das sind nicht nur die Stellplätze für die SCU's, sondern auch, das die beiden Salvage Türme:

   1. direkt hinter dem Pilotensitz sind und man somit fast keine Laufwege hat, was den großen Vorteil hat mit einem Durchgang fix 4 SCU's generieren kann (Vulture nur 2)

   2.  schneller lasern und sich auch weiter schwenken lassen als bei der Vulture

Auch die Laufwege zum Salvaging Prozess Hangar ist nicht übertrieben weit und für mich OK.

 

Allerdings frage ich mich, wieviel Stellplätze die Reclaimer nun tatsächlich bekommt.

Die Einen reden von 180 Stellplätzen, die Anderen von 300 Stellplätzen, momentan ist die mit 300 angegeben.

Was auch realistisch erscheint, wenn man die Container 3 hoch stapelt, passen wohl locker 300 SCU's rein, ich kann es im Moment nicht testen, da die PTU 3.18 noch ziemliche Fehler hat.

Da geht nur max. 1 hoch (also nur am Boden), wenn man 2 oder höher stapelt verschwinden nach ein paar Minuten diese Container.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

   1. Da ich überlege, meine Vulture auf die Reclaimer aufzurüsten , würde mich natürlich der Preis interessieren.

       Kann mir Jemand sagen, wieviel die als "Standalone" bisher gekostet hat, oder vermutlich noch kosten wird?

       Momentan gibt es sie ja nur als 3.000 EUR + Paket zu kaufen, welches ja für Unsereins jenseits von Gut und Böse liegt.

  2. Ist die Reclaimer beim Start von einem Planeten, egal wo, wirklich so lahmarschig, oder ist das nur ein Bug (3.18)?

      Wenn ich starte muss ich den Kurs immer wieder regulieren, sonst fliege ich überall hin, nur nicht in den Himmel.

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius

 

Erst einmal einen herzlichen Dank dafür, jetzt habe ich eine ungefähre Preisvorstellung.

Ich persönlich denke, das die mit der 3.18 in den Verkauf kommt, da ja ab da auch Salvaging möglich ist.

Die Reclaimer und die Vulture sind ja beide flugbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 21:49 schrieb dificiano:

Servus Leute!

 

...

 

  2. Ist die Reclaimer beim Start von einem Planeten, egal wo, wirklich so lahmarschig, oder ist das nur ein Bug (3.18)?

      Wenn ich starte muss ich den Kurs immer wieder regulieren, sonst fliege ich überall hin, nur nicht in den Himmel.

     

ja, sie ist - gelinde gesagt - ein wenig schwerfällig und sie kann derzeit auch nicht an jeder Station / jedem Spaceport landen bzw gespawnt werden. Wenn Du von Orison aus ins All startest, dauert Dein Aufstieg mit regelmäßigem Einsatz des Nachbrenners min. 5 Minuten, bis Du in die minimale Sprunghöhe kommst. Und trotzdem ist es ein tolles Schiff. 🙂

 

Was die Kursregulierung anbelangt, beschränkt sich dies bei mir auf den Höhenwinkel - die Reclaimer kippt gern mit dem Bug nach unten. Scheint als Flugeigenschaft in das Modell programmiert zu sein. Ich finde es durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@termilus

 

Ja, die Reclaimer ist in der Atmosphäre wirklich sehr schwerfällig, nicht nur kopflastig, sie kippt auch gern über die Flügel/Antrieb.

Also, das Ding starten und dann mal kurz aufs Klo gehen, ist nicht. 😆

 

Aber ich werde mir die Reclaimer auf jeden Fall anschaffen, entweder die VULTURE upgraden, oder eine meiner Cutter upgraden.

Von den Cutter habe ich mir insgesamt 3 Stück angeschafft (wegen der Lifetime Versicherung) und nutze diese quasi als "Platzhalter" für eventuelle Upgrades.

 

Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich die Anordnung der beiden Salvage Türme (direkt hinter dem Pilotensitz) super.

Wenn man korrigieren muss, kann man ohne Zeitverlust zwischen Pilotensitz und Salvage Türme wechseln.

Auch der Schwenkbereich dieser Türme ist super!

Und die vielen Stellplätze haben auch den großen Vorteil, das man sich im Schiff ausloggen kann, wenn man keine Lust mehr hat und erst am nächsten Tag weiter machen möchte.

Natürlich vorausgesetzt, die Server machen nicht schlapp! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 07:33 schrieb QValen:

Weil du meinst die Reclaimer alleine nutzen zu wollen, hast du an die aufkommende 3.18 Problematik mit randome spawnenden Piraten gedacht?

 

Oh, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht!

So wie es ausschaut, ist das wirklich ein lohnendes Ziel für Piraten.

Da werde ich das Ganze nochmal überdenken.

@QValen Vielen Dank noch für diesen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...